Gruß aus dem Norden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gruß aus dem Norden

    Moin zusammen,
    auf der Suche nach Infos für meine 125er RS bin ich hier gelandet, da es das alte Forum ja leider nicht mehr gibt.

    Mein Name ist Sebastian, knapp vor 40, und mittlerweile schon seit ca. 20 Jahren auf 2 Rädern unterwegs.
    Angefangen hat alles, wie sollte es anders sein, damals mit einer RS 125.
    Danach folgten div. Motorräder (ca. 15) angefangen von R6, div. GSX-R Modellen, Dorsoduro 1200, ZX10R, KTM Einzylindern, einer 400er Katana, bis ich dann vor 4 Jahren zum vierten Mal wieder bei Aprilia gelandet bin. Seit dem fahre ich eine 2011er Tuono V4 APRC. Grundsätzlich versuche ich alles was geht selbst zu schrauben, und kümmere mich auch noch um 2-3 Motorräder im Freundeskreis.

    Da die V4 zuverlässig lief und läuft fehlte irgendwas zu schrauben, daher hatte ich mir eine RSV Mille RP angelacht und diese wieder aufgebaut.
    Das gute Stück war völlig verwahrlost, Bremsen fest, Ventildeckel undicht, Thema Batterieladung, von der Optik mal abgesehen.

    Die Mille bin ich dann eine knappe Saison gefahren, und dann ging es für sie weiter.

    Danach kam dann eine GSX-R 750 SRAD, die wirklich das komplette Programm brauchte. Tank verrostet, Bremsen fest, Gabel dicht, Motor null Kompression, Vergaser komplett vergammelt.
    So habe ich mich dann nach und nach durch die Kiste geschraubt, inkl. Motorausbau und Zerlegung, und mache seit dem auch den Fahrwerksservice selbst.

    Allerdings habe ich diese dann auch weiter verkauft, und mittler steht neben der V4 wieder eine RS 125 (2001er, SF) - ebenfalls im verwahrlosten Zustand.
    Dazu werde ich hier mal ein Thema eröffnen und ein paar Fragen stellen.

    Dann bin ich mal gespannt ob mir hier mit meiner RS geholfen werden kann

  • #2
    Hallo und willkommen hier.

    Grüße aus Norddeutschland, Frank

    Kommentar


    • #3
      Moin,

      herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. Da hast Du ja schon einiges an Zweirädern ausprobiert.

      Gruß aus dem Norden

      Kommentar


      • #4
        Scheint ja doch einiges hier im Norden los zu sehen, viel davon zu sehen ist ja meist auf den Straßen nicht.

        Aber ja, habe schon eigentlich alles was so geht (außer Chopper oder Reiseenduros, wobei ich davon auch schon einige fahren konnte) durch, und habe eben mit der 2011er V4 "mein" Motorrad gefunden.

        Es gab mal in Reinfeld (irgendwo zwischen Lübeck und Hamburg) mal einen Stammtisch, aber das ist glaube ich auch ziemlich eingeschlafen.

        Kommentar


        • #5
          Servus und herzlich willkommen

          Kommentar


          • #6
            Willkommen aus Wanne Eickel der Ruhrpottperle

            Kommentar


            • #7
              Hallo!
              Herzlich Willkommen hier!

              Kommentar

              Lädt...
              X