Tuono reppentown

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ach so, wenn du mal nach "MPL Antihopping RSV Mille" googelst, da findest du einige Bilder dazu.
    Die Kupplung funktioniert auch mit "gemachten Motoren" und "entsprechender" Leistung, z. B. 1060 ccm.
    Zuletzt geändert von reppentown; 07.02.2021, 17:32.

    Kommentar


    • #32
      Die MPL Kupplung ist in der Tat sehr schön gemacht. Eine "EVR" wäre schön gewesen aber für den V2 finde ich da keine Referenzen im Netz ( Außer V4) ,

      Zuerst werde ich aber mal einen Versuch wagen den Kupplungsunterdruck über die beiden Zylinder anzuschließen (über zwei Rückschlagventile). Mal sehen wie sich das im Vergleich verhält. Zudem Schalte ich mit Zwischengas runter; das lief bisher noch gut bei der Mille. Die originale Kupplung bügelt beim Einkuppeln schon was weg
      Zuletzt geändert von Harryx; 10.02.2021, 21:20.

      Kommentar


      • #33
        Starker Mod

        Ich frag mich gerade wieso die RAM Air Schnorchel vorne verjüngt sind. Zumindest schaut es auf den Bildern so aus. Kannst du die Leistungsdiagramme nochmal hochladen? Die Bilder sind zu klein um was erkennen zu können.

        Kommentar


        • #34
          Die Schnorchel gehen von vorne aus mit angepasster Form an die Mille-Verkleidung (Wofür sie ja eigentlich innen gedacht sind) auf rund. Die Öffnung ist groß genug, das täuscht durch die "Zunge" der Schnorchel. Bei der Verkleidung der Tuono, liegen dicht daneben an, sodass der Luftstrom um die Verkleidung in die Rohre geleitet wird.
          Meine Diagrammen, da muss ich mal schauen, die habe ich auf dem Rechner.

          Kommentar


          • #35
            So, habe endlich mal, zwischen meinem MV F4-Projekt, Zeit gefunden, die Racetorx-Schaltwellenstabilisierung an meine Tuono "zu dengeln".




            Dadurch, dass meine Carbon-Ritzelabdeckung (Damals über dieses Vorgängerforum vom Klaus Hirsekorn / Kalex erstanden) eigentlich für die RR-Modelle gedacht war (Ich habe sie nur etwas angepasst), passt die Stabilisierung 1:1. Zwar ist nur ein Befestigungpunkt vorhanden, aber im Carbon ist eine Buchse eingearbeitet und dadurch hält die eine Schraube das "erstaunlicherweise" stabil und führt die Schaltwelle über das Nadellager spannungsfrei und gut. Ob es wirklich "was bringt", wer weiss das schon.... Ist doch egal, sieht jedenfalls gut aus und wiegt nicht viel.

            Kommentar


            • #36
              Servus Frank, wie ist das mit deiner Dusche, hast du Probleme mit Tröpfchenbildung im Teillastbereich, also wenn die DK nicht ganz offen ist? Da sprüht die Dusche ja direkt auf die DK. Ich hab bzw. hatte auch eine Dusche in meiner RSV, lief immer etwas ruppig im Teillast, hab dann die Düsen im Schrägen Winkel zur DK Öffnung hin montiert , dann wurde es etwas besser. Wie ist das bei dir?
              Gruß Jürgen

              Kommentar


              • #37
                Keine erkennbaren Probleme. War damals ziemlich aufwendig - Prüfstandsabstimmung und dann gleich noch Feinabstimmung im Fahrbetrieb. Da hatten wir auch bemerkt, dass wir oben rum etwas fetter gehen müssen, da das von mir gebaute Ram-Air funktioniert.
                Zuletzt geändert von reppentown; 05.08.2022, 15:31.

                Kommentar

                Lädt...
                X