RSV Mille R 2001 - Liebe und Zuwendung wie es sich gehört

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Danke euch! Von Chris hab ich bereits die fehlenden Heckverkleidungs-Sticker geordert, mal sehen wo ich noch die für Winglets/Airduct herbekomme, vllt auch nochmal ihn fragen

    WO bekommt man eigtl. solche genialen SP Töpfe? Mit viel Glück mal in eBay?

    Grüße, Martin
    Zuletzt geändert von Moertel; 29.01.2022, 18:52.

    Kommentar


    • #17
      Tolles Bike u schön zurechtgemacht. So muss es sein und wünsche dir ganz viel Spaß damit.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Moertel Beitrag anzeigen
        Danke euch! Von Chris hab ich bereits die fehlenden Heckverkleidungs-Sticker geordert, mal sehen wo ich noch die für Winglets/Airduct herbekomme, vllt auch nochmal ihn fragen

        WO bekommt man eigtl. solche genialen SP Töpfe? Mit viel Glück mal in eBay?

        Grüße, Martin
        Genau! Beziehungsweise beim niederländischen Pendant "Marktplaats"
        Habe ich in Den Haag abgeholt und dann mit einem Kurztrip nach Zandvoort an den Strand verbunden

        Kommentar


        • #19
          Zitat von V-Otto Beitrag anzeigen
          Tolles Bike u schön zurechtgemacht. So muss es sein und wünsche dir ganz viel Spaß damit.
          Vielen Dank :-) Freue mich schon tierisch auf den Frühling


          Aktuell warte ich noch auf einen Abba Ständer, damit ich mal die Umlenkung und das Federbein hinten ausbauen kann.
          Das Federbein ist leider leicht undicht.

          Kommentar


          • #20
            Ich melde mich auch mal wieder!
            Gestern die erste kleine Runde in diesem Jahr gefahren, wollte vor dem Tausch des Krümmers und Eprom nochmal die Ausgangsbasis "spüren".
            Muss ja sagen, eigentlich reicht mir die Leistung schon voll, merke nicht wirklich, dass der irgendwie im mittleren Drehzahlbereich leicht durchhängt. Habe schon daran gedacht, erst noch zu warten bis ich mich an die Leistung gewöhnt habe

            Immerhin habe ich inzwischen den Abba Ständer bekommen.
            Zusätzlich habe ich mir einen zweiten Öhlins Dämpfer besorgt, der ging dann direkt zu Öhlins Rooske und wurde einmal überholt inklusive neuer Feder (bei der alten war der Lack an manchen Stellen abgeplatzt.

            Außerdem ist meine Auspuff Sammlung leicht gewachsen
            Es kam noch ein Titanium EVO der 2. Generation dazu sowie ein LeoVince mit High Mount Verbindungsrohr und Halter
            Bei den Nietenbändern für meinen beschädigten bin ich nun auch weiter. Ich habe einen Originalen im örtlichen Metallbaubetrieb nachzeichnen und schneiden lassen.
            Die brauchen jetzt noch etwas finish und dann geht es da auch weiter :-)

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5433.jpg
Ansichten: 189
Größe: 129,5 KB
ID: 7144

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5442 2.jpg
Ansichten: 172
Größe: 150,3 KB
ID: 7145

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5443.jpg
Ansichten: 172
Größe: 134,8 KB
ID: 7146

            Kommentar


            • #21
              Moin,
              sieht ja alles schon mal top aus, Glückwunsch. Kurze Frage, darf man erfahren, was Du für das Nietenband bezahlt hast? Ich habe hier auch noch einen Auspuff liegen, wo ich kein originales mehr bekomme!

              Kommentar


              • #22
                Zitat von heiggo Beitrag anzeigen
                Moin,
                sieht ja alles schon mal top aus, Glückwunsch. Kurze Frage, darf man erfahren, was Du für das Nietenband bezahlt hast? Ich habe hier auch noch einen Auspuff liegen, wo ich kein originales mehr bekomme!
                Sagen wir mal so, es war eher sehr großzügig für die Kaffeekasse. Eigentlich machen die solche Kleinstaufträge eher nicht. Hatte halt das Glück, dass einer der Zeichner auch Motorrad fährt
                Brauchst Du denn eins auch für einen Titanium Evo, oder einen anderen Endschalldämpfer?

                Kommentar


                • #23
                  Ah, Ok. Ich brauche einen für einen BOS-Schalldämpfer. Aber mach Dir jetzt keine Umstände, ich versuche es nochmal über BOS. Ich hatte mir schon einen schicken lassen, aber da passen die Löcher nicht. Hab den alten jetzt abgebaut und schicke den hin, damit die den als Vergleich haben.

                  Kommentar


                  • #24
                    Nachdem endlich mein gebrauchter abba Zentralständer bei mir angekommen ist, habe ich Gestern das Dämpfer getauscht.
                    In dem Zuge natürlich auch die Umlenkung gecheckt, neu eingefettet und den Krümmer montiert.

                    Auf der kurzen Testfahrt danach muss ich natürlich sagen, dass das Fahrwerk wirklich deutlich besser arbeitet, das war auf jeden Fall fällig!
                    Andererseits muss ich auch zugeben, dass ich den neuen Krümmer und Eprom jetzt nicht soo deutlich spüre. Aber war auch nur eine kurze Runde.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt-1.jpg
Ansichten: 149
Größe: 243,4 KB
ID: 7203

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5583.jpg
Ansichten: 151
Größe: 135,0 KB
ID: 7192

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5576.jpg
Ansichten: 150
Größe: 123,1 KB
ID: 7197

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5568.jpg
Ansichten: 149
Größe: 84,7 KB
ID: 7191

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5570.jpg
Ansichten: 154
Größe: 117,1 KB
ID: 7195

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5565.jpg
Ansichten: 152
Größe: 119,5 KB
ID: 7194

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5602.jpg
Ansichten: 150
Größe: 109,0 KB
ID: 7190

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5591.jpg
Ansichten: 161
Größe: 86,3 KB
ID: 7189

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5599.jpg
Ansichten: 152
Größe: 155,0 KB
ID: 7193

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5603.jpg
Ansichten: 154
Größe: 152,1 KB
ID: 7198

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5604.jpg
Ansichten: 155
Größe: 193,1 KB
ID: 7199



                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #25
                      Schaut unverschämt gut aus, ich liebe diese Töpfe! Viele Grüße

                      Martin

                      Kommentar


                      • #26
                        Hey Leute,
                        lang nichts von mir hören lassen!
                        Hab in den letzten Wochen ein paar Pötte getestet wie sie mir optisch und vom Klang so zusagen, und außerdem habe ich einen "Ersatzteilspender" herangeschafft.
                        Titanium EVO ältere und neue Generation (kleiner/großer Auslass)
                        Dann habe ich noch einen HighMount Leovince Titanium ergattern können. Der passt allerdings nur mit kleiner Umsetzung der Blinker (z.B. unten ans Kennzeichenende)
                        Zwischenzeitlich hatte ich einen Satz Gen2 Akras, wo ich mir allerdings vorher nicht bewusst war, dass die ja einen anderen Durchmesser haben bei der Slip-On Anlage
                        und es quasi kein passendes Verbindungsrohr gibt bzw. der Durchlass eigentlich etwas kein ist, zumindest im Vergleich mit den anderen Anlagen..
                        Der Satz ging dann schnell wieder weg (Preis war gut)
                        Apropos Preis war gut:
                        Vor drei Wochen war ich relativ spontan in Holland und habe ein zweites Bike erstanden
                        Musste zuschlagen. Ist eine ME mit RP Verkleidung und allen Öhlins Teilen sowie Ozetten und ne Akra mit Titan Verbindungsrohr war auch dran....
                        Was genau ich mit dem Bike mache weiß ich noch nicht genau. Zugelassen werden soll sie nicht. Entweder Ersatzteilspender, Schlachten oder vllt doch für die Strecke?
                        Ich weiß es nicht!
                        Jedenfalls habe ich mir testweise mal den Akra Pott gekrallt und an meine Mille R gesteckt. Vorher noch ein paar Kratzer notdürftig entfernt.
                        Zu guter letzt habe ich dann mal die etwas beschädigten Carbon "Lufthutzen" gegen die schwarzen mit dem neuen Dekor getauscht und optisch finde ich das schon sehr stimmig.
                        Die Carbon Teile wollte ich dann mal versuchen aufzuarbeiten. Gleiches gilt für die Carbon Inlays der neuen Mille. Da wollte ich schauen was ich noch rausholen kann.

                        Zum aktuellen Setup mit dem Gabro Chip muss ich noch sagen:
                        Ich habe jetzt einen Stecker um zwischen der "ersten" und "zweiten" Map zu wechseln (bei Gabro: Magerer/Fetter) und mit verbundenem Pin läuft sie schon sehr gut!
                        Allerdings muss ich trotzdem noch die Zylinder Synchronisieren und CO Einstellen lassen!
                        Da wäre auch meine Frage wo es einen Experten gibt im Raum NRW der sich da wirklich noch richtig auskennt und weiß was die Mille braucht!
                        Wollte deswegen aber nochmal einen separaten Thread aufmachen.
                        Zudem möchte ich vorher noch die ME Muffe des zweiten Bikes übernehmen und dann den Tank als Airbox nutzen mit der bekannten Abdichtung..
                        Danach ists natürlich umso wichtiger, dass die CO Abstimmung passt und das Bike am Ende nicht zu mager läuft..

                        Anbei die Impressionen:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: TitVS.jpg
Ansichten: 92
Größe: 321,9 KB
ID: 8251
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PickUp.jpg
Ansichten: 91
Größe: 236,2 KB
ID: 8243Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AkraRep Kopie.jpg
Ansichten: 101
Größe: 119,1 KB
ID: 8242Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AkraVgl.jpg
Ansichten: 92
Größe: 245,1 KB
ID: 8244Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AkraLeo.jpg
Ansichten: 94
Größe: 329,0 KB
ID: 8245Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SBKLEO.jpg
Ansichten: 91
Größe: 272,5 KB
ID: 8247Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NewTogether.jpg
Ansichten: 92
Größe: 409,0 KB
ID: 8249Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CarbOff.jpg
Ansichten: 93
Größe: 301,9 KB
ID: 8246
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • #27
                          Ganz ehrlich ? ? ?
                          Der Leo als High-Up sieht nicht gut aus ->> er steht hinten zu weit raus
                          aber letztendlich muss es ja DIR gefallen

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Made Beitrag anzeigen
                            Ganz ehrlich ? ? ?
                            Der Leo als High-Up sieht nicht gut aus ->> er steht hinten zu weit raus
                            aber letztendlich muss es ja DIR gefallen
                            Ich weiß was Du meinst. Ich denke am Ende werde ich beim Titanium Shotgun bleiben.
                            Irgendwie macht der das Bike etwas "einzigartig"
                            Mich hatten die "NOT FOR ROAD USE" Gravierungen etwas gestört.
                            Aber da habe ich eine Lösung gefunden.

                            Kommentar


                            • #29
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Highup.jpg Ansichten: 0 Größe: 35,9 KB ID: 8422
                              Hast Du nähere Infos zum Highup?
                              Ich fahre auf der "me" den Leo Evo 2 in Titan als highup Anlage -- bei mir steht der Endschalldämpfer in einem anderen Winkel zum Heck.
                              Wär jetzt noch interessant ob es da Unterschiede gibt....

                              ok, Rätsel gelöst -- bei Dir fehlt noch die Schelle um den Pott, welche dann am Halter befestigt wird

                              Kommentar


                              • #30
                                Hi ! Ich wohne in der Nähe von Koblenz und könnte dir deine Maschine abstimmen. Habe hier alles da und habe schon einige Aprilias gemacht ! Gruß Peter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X