Meine Zweiräder

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Zweiräder

    Hallo alle zusammen,

    ich wollte mal das Forum etwas füllen und stelle mal ein paar Bilder meiner RSV's rein.
    Die mit dem bisschen Carbon ist meine Alltags Maschine. Falls man es erkennt, ich finde blau ganz cool.... Die bunte ist mittlerweile für den Kringel umgebaut und wird dort seit drei Jahren rumgescheucht.
    An der habe ich die einzige Smaltmoto Underseat Anlage dran die es gibt. (War ein Prototyp von Konstantin ). Wenn ich mal dran denke mache ich davon auch mal ein paar schicke Fotos.
    In dem Sinne
    Schöne Grüße
    Julian

  • #2
    Hey Julian

    Ganz schöne RR's mit vielen kleinen und grossen Detailveredelungen die Du da hast!
    Alleine die Carbonverkleidungen sind ja sauteuer und werden immer seltener...
    Auch die angepasste Tachobeleuchtung ist sehr cool. Da müssen die LED's ausgelötet werden, oder?

    Wie fährt sich die Smaltmoto Underseat Anlage?
    Hast bei der Rennmille einen Powercommander drin, damit die Abstimmung passt?

    Gruss René
    Das aprilia Forum mit dem eigenen Werkzeugsatz und Axone 2000

    Kommentar


    • #3
      Hey Rene,
      ja die LED's muss man umlöten. Das sind jedoch mini SmD's. Da mein Vater Elektrotechniker ist hat er das für mich gemacht. Ist echt fummelig. Man kann das aber in dem online shop wo es die LED Sätze gibt auch umbauen lassen.

      Ja die Underseat Anlage. Die ist einfach unbeschreiblich geil. Der Sound ist einfach der hammer. Ich habe dazu einen PCV mit Autotune und einem Basis Map von Konstantin. Es ist echt heftig wie gut die RSV damit läuft. Vor allen gibt es keine Leistungslöcher. Von Runde zu runde merkt man sehr gut wie das Autotune regelt. Zusätzlich habe ich noch die offene Airbox die Zum Tank abdichtet. Macht echt spass damit.

      Gruß Julian

      Kommentar


      • #4
        Mahlzeit zusammen,

        ich habe es mal geschafft ein paar Bilder meiner Rennsemmel zu Machen.
        Aktuell habe ich folgendes umgebaut:
        MSS-Rennverkleidung aus GFK mit Kevlar Verstärkungen (die bräuchte mal einen neuen Anstrich)
        Brembo Supersport Bremsscheiben 5,5mm
        Brembo M4 Monoblocks mit EBC GPFAX Belägen
        Selbst gebautes Kühlerschutzgitter
        Samco Racing Schläuche in blau (waren mal im Angebot da konnte ich nicht widerstehen)
        Fußrastenanlage der RSV4 incl. umbau der Fußbremspumpe
        Brembo Racing Bremszange hinten (die alte ist auf Grund eines verklemmten Belags sprichwörtlich verbrannt)
        Carbon Rahmen und Schwingenschoner
        Offene Airbox die zum Tank abdichtet
        Ram Air leer geräumt
        und das Highlight:
        einen Prototypen Krümmer incl. Underseat Anlage von Smaltmoto die es so nur einmal gibt,
        dazu noch ein PCV mit Autotune, abgestimmt bzw. vorprogrammiert von Konstantin.
        Unglaublich wie ruhig die RSV mit diesen Umbauten läuft. Kein Vergleich zu meiner Standard Straßen RSV.
        Und Leistung hat sie auch spürbar mehr.

        Mal gucken was ich noch so alles mache.
        Geplant ist auf jeden fall noch eine andere Bremspumpe vorne. Wird wahrscheinlich eine Brembo Pr 19x18 oder eine Accossato 19x18.
        Und für 2021 noch neue Reifen. Da werd ich mal den Metzeler RR K3 oder TD testen. Bin mir aber noch nicht sicher welcher bei meinen langsamen Zeiten besser taugt.

        In dem Sinne
        Gruß
        Julian
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20201119_154329.jpg
Ansichten: 58
Größe: 122,4 KB
ID: 512Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20201119_154349.jpg
Ansichten: 47
Größe: 71,1 KB
ID: 513Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20201119_154444.jpg
Ansichten: 50
Größe: 124,8 KB
ID: 514Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20201119_154638.jpg
Ansichten: 48
Größe: 152,3 KB
ID: 515Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20201119_154420.jpg
Ansichten: 45
Größe: 96,6 KB
ID: 516

        Kommentar


        • #5
          Schöne Motorräder, mit dem hohen Smaltmoto Auspuff ein Unikat.

          Die Rennverkleidung ist aber definitiv keine MSS, muss ein anderer Hersteller sein!

          Kommentar


          • #6
            Danke Dir!

            Bei der Rennverkleidung bin ich mir nicht mehr sicher! Bei der gebraucht Anzeige stand damals meine ich MSS drin. Aber ich kann mich auch irren.
            Sie ist auf jeden Fall sehr stabil...
            Woran erkennst du denn, dass es keine MSS ist?

            Gruß
            Julian

            Kommentar


            • #7
              MSS Verkleidungen sind von der Teilung wie die Original Verkleidung aufgebaut, daher kann man diese selbst mit Original Verkleidungteilen kombinieren. Deine ist komplett anders aufgebaut, daher kann es keine MSS sein.

              Kommentar

              Lädt...
              X