umbau auf öhlinsgabel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• umbau auf öhlinsgabel

moin zusammen , habe meiner rennsemmel eine öhlinsgabel zukommen lassen , vom fahren her und vom komfort bin ich sehr zu frieden . was mir jedoch aufgefallen ist , obwohl ich alles peniebelst angescchraubt habe ( auch mit drehmoment ) kann ich die stummel ganz leicht bewegen . da ich die alten stummel der showagabel weiter bebutze , daher eine frage : gibt es einen unterschied zwischen den stummel der showa - und öhlinsgabel ?
    grüße günter

Hi Günter,
    die Showagabel hat oben 53mm Durchmesser. Öhlins 51mm.
    Die 53mm Showastummel klemmen also oben nicht richtig auf der 51mm Öhlinsgabel. Evtl. hält jetzt nur die kleine M6 Sicherungsschraube den Stummel! So würde ich keinen Meter mehr fahren. Check das mal ab.
    Es gibt fertige Distanzhülsen aus 1mm Blechstreifen, ggf. kann man die aber auch selber machen.

Gruß Felix

Kommentar

danke dir felix , habe mir so etwas schon gedacht , da bei meinem umbau an meiner strassen-mille bei den stummeln solche distanzen dabei waren . werde mal schauen ob ich so etwas auftreiben kann.
      gruß günter

Kommentar

Hi Günter,
        die von TRW MCL51DH müssten passen, so um die 25-30.-€. Preise finde ich ein bisschen happig. Ein passend gebogener 1mm Alublechstreifen tut es auch.

Gruß Felix

Kommentar

Lädt...
        X