Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2005, 21:21   #1
Schoshun
Veteran
 
Benutzerbild von Schoshun
 
Registrierungsdatum: 28.09.2004
Ort: Bergisch Gladbach
Mopped:
Mille 2000 in rot, Leo.
Beiträge: 147

Schoshun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Bruch an Öhlinsgabel !

Zwecks Frustbewältigung wegen den beschriebenen Problemen bei der Garantieabwicklung , dachte ich mir : putzte doch mal deine Bella. Das war auch gut so, denn was ich an der Achsaufnahme der Ohlinsgabel entdeckte, konnt ich erst nicht glauben.Ein sauberer Riss, einmal quer durch, und auf der rechten Seite deutete sich Ähnliches bereits auch an . Bin froh, daß ich das noch rechtzeitig entdeckt habe. Denn wenns bei ner flotten Runde nach nem Schlagloch abgebrochen wäre, hätte ich wohl keine Zeit mehr dazu gehabt, mich über irgendwas aufzuregen :sadang: . Habt ihr von sowas schon mal gehört ?! Hoffe es klappt mit dem Bild...
Hab übrigens ´ne 04-er Factory.
Schoshun
Schoshun ist offline  
Alt 12.06.2005, 21:30   #2
El Toro
Member
 
Benutzerbild von El Toro
 
Registrierungsdatum: 05.05.2005
Ort: Südschwarzwald
Mopped:
Black Factory 04
Beiträge: 87

El Toro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Also so langsam macht das Motorrad richtig Angst!!

Kupplung, HR Bremse und jetzt so etwas bei der Gabel?????

Kann nur hoffen dass das ein Einzelfall ist. Hab aber auch bisher nichts gehört.

Hast ja noch Garantie und kannst dich auf ne neue Öhlings-Gabel freuen.
El Toro ist offline  
Alt 12.06.2005, 21:44   #3
Schoshun
Veteran
 
Benutzerbild von Schoshun
 
Registrierungsdatum: 28.09.2004
Ort: Bergisch Gladbach
Mopped:
Mille 2000 in rot, Leo.
Beiträge: 147

Schoshun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hmm, geht´s jetzt mit den Bildern ?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Achse.jpg (69,3 KB, 989x aufgerufen)
Dateityp: jpg Achse 2a.jpg (68,2 KB, 955x aufgerufen)
Schoshun ist offline  
Alt 12.06.2005, 22:24   #4
Jens Peter
Moderator
 
Benutzerbild von Jens Peter
 
Registrierungsdatum: 03.02.2005
Ort: Ratingen
Mopped:
2005 Tuono Factory 2003 RSV R
Beiträge: 239

Jens Peter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jens Peter eine Nachricht über ICQ schicken Jens Peter eine Nachricht über MSN schicken

DAs darf zwar eigentlich nicht passieren, aber

kann es sein, das die Achsklemmung zu fest angezogen wurde?

Ich kenne die Vorgabe aktuell nicht auswendig, ich ziehe die Klemmungen mit 20nM nach meinem Drehmomentschlüssel an.

Viel Erfolg bei der Schadensabwicklung!!
__________________
Schönen Gruß *bg*

You don't quit riding bikes because you get old, you get old because you quit riding bikes!


Jens Peter ist offline  
Alt 12.06.2005, 23:28   #5
Frido
Wizard
 
Benutzerbild von Frido
 
Registrierungsdatum: 04.08.2004
Ort: Bascharage/Lux
Mopped:
RSV1000R mod 04 Akra Slip on Titan NO Toil Luftfilter, 15er Ritzel. GP 500 Scheibe RSV 1000R Renn
Beiträge: 583

Frido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frido eine Nachricht über MSN schicken

Gründliches Putzen ist manchmal ganz gut weil so hatte ich auch mal ein Riss in meinen Mountainbikerahmen entdeckt *bg* .
Aber dieser Riss sieht schon übel aus. Wenn ich über all die Probleme der Ohlins Gabeln lese bin ich froh eine normale R zu haben.
Aber wie kann das sein? Ohlins soll doch so gut sein, oder sind die Mille Teile minderwertige Qualität? Erstausrüsterware?

MFG Frido
Frido ist offline  
Alt 12.06.2005, 23:34   #6
Lians
Maniac
 
Registrierungsdatum: 28.10.2004
Ort: HVL
Mopped:
RSVR 04 /Klappe offen/5.04/ akrapovic Krümmer+2 Endtöpfe
Beiträge: 389

Lians befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Erstmal Glückwunsch zum Nicht Todfahren!!!
Hoffe das du,oder der Mechaniker es "NUR"zu fest angezogen hat,oder ein anderer persönlicher Fehler vorlag.Wenn nicht steht ohne Frage eine große Rückrufaktion ins Aprilia-Haus!

Lians
Lians ist offline  
Alt 13.06.2005, 00:01   #7
twintreiber
Veteran
 
Benutzerbild von twintreiber
 
Registrierungsdatum: 14.11.2004
Ort: Hessisch Uganda
Mopped:
aprilia rsv mille RP 02
Beiträge: 144

twintreiber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also mir sieht das auch nach einer viel zu fest angezogenen Achsklemmung aus.



Die Achsklemmschrauben dürfen wirklich nur mit 20 Nm angezogen werden. Das

sieht mir eher aus nach angezogen ''bis Wasser kommt''. Da muß der Gabelfuß ja

reißen.
__________________
Ich bin halt so
twintreiber ist offline  
Alt 13.06.2005, 00:39   #8
Schoshun
Veteran
 
Benutzerbild von Schoshun
 
Registrierungsdatum: 28.09.2004
Ort: Bergisch Gladbach
Mopped:
Mille 2000 in rot, Leo.
Beiträge: 147

Schoshun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Dank für euer Posting. kann oder will mir nicht vorstellen, daß die Jungs aus der Werkstatt das mit dem Anziehen nicht wissen . Soll ich wirklich der Einzige sein, bei dem so etwas aufgetreten ist ? . Na ja, heute überwiegt jedenfalls die Erleichterung das eben nix passiert ist ...
Schoshun
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Achse 5.jpg (71,7 KB, 605x aufgerufen)
Schoshun ist offline  
Alt 13.06.2005, 01:00   #9
twintreiber
Veteran
 
Benutzerbild von twintreiber
 
Registrierungsdatum: 14.11.2004
Ort: Hessisch Uganda
Mopped:
aprilia rsv mille RP 02
Beiträge: 144

twintreiber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich hab schon so einiges gesehen, was Werkstätten so tun. Aber mal was

anderes:war an der Gabel nur deine Werkstatt dran, bzw. war das Vorderrad

schon mal draußen? Wenn du das selber warst, wird's teuer. Wenn das jemand

anderer war(Werkstatt), spricht das nicht gerade für die Qualität deren Arbeit.

Der einzige Trost für dich: du hättest nicht gleich dein Rad verloren, das kann

nicht weg, die Achse ist immernoch geklemmt.
__________________
Ich bin halt so
twintreiber ist offline  
Alt 13.06.2005, 01:33   #10
Michael
Lebendes Inventar
 
Benutzerbild von Michael
 
Registrierungsdatum: 05.01.2005
Ort: Nähe Hamburg
Mopped:
1098 S, 998 Troy Bayliss
Beiträge: 1.194

Michael ist ein sehr geschätzer Mensch Michael ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von twintreiber


Die Achsklemmschrauben dürfen wirklich nur mit 20 Nm angezogen werden. .


Die Anleitung sagt sogar nur 12 nm.
__________________
Once the machine is kicked to life, it is anything but ordinary. Small children run, women cover their ears, and men are drawn to it like moths to a light.
Michael ist offline  
Alt 13.06.2005, 10:44   #11
PeterK.
Member
 
Registrierungsdatum: 30.01.2005
Ort: Nähe Köln
Mopped:
Ducati 998 Aprilia RSV 1000 R Factory
Beiträge: 55

PeterK. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo Schoshun

habe damals an meiner Nagelneuen,noch keinen Meter gefahrenen Factory Felgen getauscht.Meine Achsklemmschrauben waren dermaßen angeknallt,konnte die nur mit Mühe lösen.Irgendein Idiot im Werk hat die wohl so angeknallt.Vielleicht ist bei mir kein Riss aufgetreten,weil ich die Klemmung ohne zu fahren gelöst habe.Wird nur Handfest angezogen,nix 20 nm.

Gruß
Peter
PeterK. ist offline  
Alt 13.06.2005, 18:48   #12
Miller46
Member
 
Benutzerbild von Miller46
 
Registrierungsdatum: 03.08.2004
Ort: Ahrensburg
Mopped:
RSV04 Factory mit MR Rasten, 15/40 in schwarzzzz :-))
Beiträge: 60

Miller46 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch fein aufgepasst...

Willkommen zurück im Leben

Sieht ja echt Sch... aus hoffentlich klappt das mit Garantie wer auch immer
das Geld berappen muss. Ich wünsche Dir auf jedenfall das Du es nicht bist

Tschö Mike
__________________
der Intelligenzquozient auf unserem Planeten ist eine Konstante!!! --- die Bevölkerungsanzahl wächst ---
Miller46 ist offline  
Alt 13.06.2005, 22:43   #13
Duke33
Instructor
 
Benutzerbild von Duke33
 
Registrierungsdatum: 26.02.2005
Ort: Marburg
Mopped:
Aprilia RSV mille `03 RXV 550 `06
Beiträge: 586

Duke33 ist ein Lichtblick Duke33 ist ein Lichtblick
Duke33 eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von PeterK.
Hallo Schoshun

habe damals an meiner Nagelneuen,noch keinen Meter gefahrenen Factory Felgen getauscht.Meine Achsklemmschrauben waren dermaßen angeknallt,konnte die nur mit Mühe lösen.Irgendein Idiot im Werk hat die wohl so angeknallt.Vielleicht ist bei mir kein Riss aufgetreten,weil ich die Klemmung ohne zu fahren gelöst habe.Wird nur Handfest angezogen,nix 20 nm.

Gruß
Peter


Servus

Denkt ihr wirklich, dass die Männer in Noale mit einem Ratschekasten die Mopeds zusammenschustern???
Die wissen schon, was sie machen!
Viel eher kann es sein, dass das Motorrad ohne Vorderrad zum Händler geliefert worden ist und er die Klemmung festgezogen hat (bei Yamaha fast Standard zwecks Platz). Oder ein Mechaniker hat alle wichtigen Schrauben nochmal nachgezogen.
Im Fall von Schoshun denke ich, dass es eine Montagsgabel von Öhlins war. Vielleicht irgendwelche Lufteinschlüsse oder so.
Hoffe aufjedenfall, dass du das mit der Garantie schnell und problemlos abwickeln kannst.

mfg
__________________
"Ich kenne zwei Dinge die unendlich sind; Die Dummheit der Menschheit und das Universum.
Bei Zweiterem bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."
Duke33 ist offline  
Alt 13.06.2005, 22:57   #14
Schoshun
Veteran
 
Benutzerbild von Schoshun
 
Registrierungsdatum: 28.09.2004
Ort: Bergisch Gladbach
Mopped:
Mille 2000 in rot, Leo.
Beiträge: 147

Schoshun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Habe mir bei Auslieferung direkt Sportec M1 draufziehen lassen, weil ich keine Lust auf Diablo Corsa hatte. So war des Händlers Hand das letzte, was diese Schrauben bewegt hat ...Werde demnächst berichten, wie´s weiter gegangen ist. Jetzt wird das Schätzchen erst mal morgen oder übermorgen vom Händler abgeholt
Schoshun
Schoshun ist offline  
Alt 13.06.2005, 23:01   #15
Duke33
Instructor
 
Benutzerbild von Duke33
 
Registrierungsdatum: 26.02.2005
Ort: Marburg
Mopped:
Aprilia RSV mille `03 RXV 550 `06
Beiträge: 586

Duke33 ist ein Lichtblick Duke33 ist ein Lichtblick
Duke33 eine Nachricht über ICQ schicken

Hey Schoshun

Sportec M1 = Diabolo Corsa! *tat2*

Aber egal........

mfg
__________________
"Ich kenne zwei Dinge die unendlich sind; Die Dummheit der Menschheit und das Universum.
Bei Zweiterem bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."
Duke33 ist offline  
Alt 14.06.2005, 01:28   #16
Kowe
Veteran
 
Benutzerbild von Kowe
 
Registrierungsdatum: 09.02.2005
Ort: Mal hier mal dort Recklinghausen oder Oelde
Mopped:
Aprilia RSV1000R BJ.2004, Akrapovic EVO komplettanlage, K&N Filter, steht kurz vo der Klappen deak
Beiträge: 121

Kowe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Kowe eine Nachricht über ICQ schicken

Sei froh das du den schaden beim Putzen gefunden hast.
Hoffentlich übernimmt AP den Schaden die nehmen es ja mit dem Kundenservice so genau. Werde morgen meine Klemmringe sicherheitshalber prüfen obwohl ich dieses jahr erstmal nicht mehr fahren werde.

gruß
Kowe
Kowe ist offline  
Alt 14.06.2005, 07:49   #17
valentinik
Expert
 
Benutzerbild von valentinik
 
Registrierungsdatum: 28.09.2004
Ort: DAH/Obb.
Mopped:
Tuono Factory 2007
Beiträge: 155

valentinik macht sich gerne unbeliebt

Zitat:
Zitat von Duke33
Hey Schoshun

Sportec M1 = Diabolo Corsa! *tat2*

Aber egal........

mfg


Ich dacht immer

Sportec M1 = Diablo

Das mit der Gabel ist ja der Hammer! Da bin ich aber echt mal auf das Händler Statement gespannt.
__________________
Selig sind die Gebückten
valentinik ist offline  
Alt 15.06.2005, 00:41   #18
Schoshun
Veteran
 
Benutzerbild von Schoshun
 
Registrierungsdatum: 28.09.2004
Ort: Bergisch Gladbach
Mopped:
Mille 2000 in rot, Leo.
Beiträge: 147

Schoshun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Duke33
Hey Schoshun

Sportec M1 = Diabolo Corsa! *tat2*

Aber egal........

mfg


Hmm,
glaub nicht. Obwohl zwischen beiden Firmen eine enge Beziehung besteht, verwendet man doch etwas unterschiedliche Gummimischungen. So ist/soll, der Nassgripp beim Sportec gegenüber dem D.Corsa besser sein, aber auch weniger langlebig, was ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen kann. Außerdem ist der Sportec einfach "griffiger". Obendrein meinte ich auch den werksseitig aufgezogenen Supercorsa . Der ist mir im Regen und bei unseren Einstelligen Temp. im Herbst zu problematisch .
Egal. Hauptsache das Wetter wird jetzt endlich besser.
Bis denne...
Schoshun
Schoshun ist offline  
Alt 15.06.2005, 02:05   #19
Kowe
Veteran
 
Benutzerbild von Kowe
 
Registrierungsdatum: 09.02.2005
Ort: Mal hier mal dort Recklinghausen oder Oelde
Mopped:
Aprilia RSV1000R BJ.2004, Akrapovic EVO komplettanlage, K&N Filter, steht kurz vo der Klappen deak
Beiträge: 121

Kowe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Kowe eine Nachricht über ICQ schicken

Habe mir gerade nochmal die Wartungsanleitung angeschaut da heißt es sogar folgender Maßen:

Achsklemmschrauben ÖHLINS-Gabel 2+2 M6 12NM-

gruß
kowe
Kowe ist offline  
Alt 02.07.2005, 01:07   #20
Schoshun
Veteran
 
Benutzerbild von Schoshun
 
Registrierungsdatum: 28.09.2004
Ort: Bergisch Gladbach
Mopped:
Mille 2000 in rot, Leo.
Beiträge: 147

Schoshun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

...nach ner längeren Odysse´ ist mein Möppi jetzt bei nem Händler gelandet, der ohne Montageausgleich klar kommt. Hat sich auch gleich in diesem Forum kundig gemacht, ob sowas schon mal aufgetreten ist. Ne klar, würde unser Schwippschwager mütterlicherseits auch tun, aber man ist ja schon mit wenig zufrieden. Leider hat der Händler nicht so richtig mitbekommen, daß beide Seiten der Achsklemmung betroffen sind. Aber "PAPI" war ja zum Glück hilfreich zur Stelle . "He, schau doch mal da, ist das nicht auch ein Riss auf der rechten Seite ? "Na, hast du´s jetzt auch gesehen...? . Sorry, aber wenn man den Fachmännern sagen muß, wie man den Job macht, obgleich man keine Ahnung davon hat, krieg ich irgendwie so´n dicken Hals, daß ich kaum atmen kann. Nee, is gut, ich mach jetzt auch nicht in dieser Richtung weiter, auch wenn ich echt viel Lust dazu verspühre...Z.Zt.sieht´s so aus, daß sich nicht viel bewegt hat. Mein Möppi ist immer noch nicht einsatzfähig, Garantieleistung ? Ja,ja, ich atme ein, und aus, schon klar... . Würde am liebsten hoch gehen, wie ein HB Männchen , aber was hilfst´s. Egal, fahr sowieso lieber wenn das weiße ETWAS unser Land bedeckt...
Sorry, bin wohl zu frustriert
Schoshun
Schoshun ist offline  
Alt 02.07.2005, 09:49   #21
Thomy46
The Doctor
 
Benutzerbild von Thomy46
 
Registrierungsdatum: 27.07.2004
Ort: CH - 6055 Alpnach
Mopped:
RSV 4 Factory : Homologations Motorrad .... fast Originalzustand - in Revision -Nera #90, Schwär
Beiträge: 551

Thomy46 wird schon bald berühmt werden
Thomy46 eine Nachricht über ICQ schicken

hehe schoshun,

was war denn so vom 12.06 bis heute ???
nur studier studier was gehen soll ??

melde dich doch mit den Teilen umgehend bei ZUPIN der ist zuständig für Öhlins und kann dir sicher schnell helfen.

oder noch besser: hetze deinen Werksttheini damit er dir ein fahrbares Mopped macht..

ausserdem wäre es nicht schlecht den Namen von dem Schuster zu wissen.

thomy - der sich auch aufregen würde
__________________
thomy unterstützt FOSS und verwendet LINUX
Thomy46 ist offline  
Alt 04.07.2005, 00:00   #22
Schoshun
Veteran
 
Benutzerbild von Schoshun
 
Registrierungsdatum: 28.09.2004
Ort: Bergisch Gladbach
Mopped:
Mille 2000 in rot, Leo.
Beiträge: 147

Schoshun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Thomy,
Was wird man mir wohl bei ZUPIN sagen-. Man wird dort sagen :" Dann wende dich doch an Aprilia, die haben die Gabel doch verbaut, und im Übrigen kennen wir diese Probleme nicht". Möchte es nicht noch komplizierter machen, als es eh schon ist. Werde zum Wochenanfang hoffentlich wissen, ob und in welchem Umfang Das auf Garantie übernommen wird
Trotzdem danke für den Tip
Schoshun, der sich nicht noch mehr aufregen will...
Schoshun ist offline  
Alt 10.07.2005, 20:47   #23
Schoshun
Veteran
 
Benutzerbild von Schoshun
 
Registrierungsdatum: 28.09.2004
Ort: Bergisch Gladbach
Mopped:
Mille 2000 in rot, Leo.
Beiträge: 147

Schoshun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hi,
Alles deutet auf einen Materialfehler bei Öhlinsgabeln 04 hin. Betroffen der Gabelfuß mit der Alu- Achsaufnahme. Denke, es gibt da eine "schlechte" Serie mit misslungenem Guss. Dies scheint jedenfalls deutlich wahrscheinlicher, als die Variante mit den Profi´s, die , weil Montag, nicht wissen was sie tun . Und deshalb : Scheckt doch bitte in eurem Interesse, die Achsklemmen eurer 04-er Factories´auf Risse/Brüche...
Warte jetzt erst mal die Reaktion von Zupin/Öhlins ab, bevor ich mich an die Presse wenden werde. Ach ja, die Reparatur auf Garantie, wird wohl noch etliche Wochen dauern, weil Gabelholme nicht verfügbar. Meine Mille ist mittlerweile 4 Wochen außer Betrieb. Ende noch nicht abzusehen. Mit noch mindestens 4 Wochen rechne ich. So, und nochmal : wieviel muß man sich denn noch bieten lassen, wenn man ne Italienerin fährt. . Und wer sagt mir, daß die nächste Gabel nicht auch von solcher exzellenter Güte ist . Aber immer schön eins nach dem Anderen. Erst mal die Gabel, und dann den Verantwortlichen . Um es nochmal deutlich zu sagen : Hier geht es nicht nur um ne luftziehende Kupplung, o.Ä., sondern um sicherheitsrelevante Teile. Da gibt es bekanntlich keinen Spaß. Also scheckt bitte eure Achsaufnahmen 04 Öhlins mit Radialbremszange.
Grüße
Schoshun
Schoshun ist offline  
Alt 15.07.2005, 18:11   #24
Schoshun
Veteran
 
Benutzerbild von Schoshun
 
Registrierungsdatum: 28.09.2004
Ort: Bergisch Gladbach
Mopped:
Mille 2000 in rot, Leo.
Beiträge: 147

Schoshun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo, und Neues von der "Gabelfront",

wie ich bereits vermutet habe, hat es nicht viel Sinn sich mit Zulieferer und Tuning-Firmen zu beschäftigen, wenn Probleme auftauchen. Nicht zum ersten Mal stecken Diese dann bei Probs den Kopf in den Sand und sagen : Sorry, ich wars nicht, und überhaupt übernehmen wir keine Haftung für gar nichts...Tja, ja, wie bereits erwähnt, verlief dann die Korrespondens mit Zupin/Öhlins wie erwartet. " Tut uns Leid, Gabel ausschließlich für Aprilia gefertigt. Problem nie gehört, also nicht existent. Bitte an Aprilia wenden. Und im Übrigen weist doch vieles auf einen Handhabungsfehler hin. " Tja, und schon ist man so nen Querulanten wie mich los, oder . Es ist, wie ich´s mir gedacht habe : Der Eine schiebt es auf den Anderen... .
So, beim Händler angerufen, der zwar nicht viel Checke hat, aber Einsatz zeigt. Resultat : 1. Gabel geliefert ! --- 2. leider die Falsche (Schowa...) . Ne,ne, nicht was ihr jetzt denkt...Dem Händler trifft keine Schuld. Aprilia sind die Schnarchnasen, die die falsche Gabel, nach 2 1/2 Wochen , geschickt haben . Es ist unglaublich !!! Letzthin freue ich mich schon, nen Brief mit Bildern an die Presse ( MO etc...) zu schicken. Aber wahrscheinlich entlockt so ein Leserbrief wohl nur ein müdes Lächeln. Denn wie heist es so schön : Ist der Ruf erst ruiniert...
Mein nächstes Mopped wird bestimmt keine Italienerin
Schoshun
Schoshun ist offline  
Alt 18.07.2005, 21:03   #25
Meitsch
Lebendes Inventar
 
Benutzerbild von Meitsch
 
Registrierungsdatum: 01.11.2004
Ort: Südtirol ( Italy)
Mopped:
Ducati 848 vielleicht bald ne Rsv 4
Beiträge: 1.836

Meitsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hi
Wie lange hast du deine Mille jetzt ??Könnte doch sein,dass beim Reifen wechseln die schrauben zufest zugedreht wurden oder ??

mfg Meitsch
Meitsch ist offline  
Alt 19.07.2005, 01:12   #26
Schoshun
Veteran
 
Benutzerbild von Schoshun
 
Registrierungsdatum: 28.09.2004
Ort: Bergisch Gladbach
Mopped:
Mille 2000 in rot, Leo.
Beiträge: 147

Schoshun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hi Meitsch,
zum Einen vom Fachbetrieb vorgenommen, zum Anderen darf so etwas auch dann nicht passieren. Fachleute deuten die Bruchlinie auch deutlich auf Materialfehler, als auf zu feste angezogen. Sorry, wenn ich mich bei der Gelegenheit als Nichtschrauber oute, aber was will man denn mehr als ´nen AP Händler mit Werkstatt Dies tun zu lassen. Habe aber keinen Bock mehr auf Nm und all den Stuss... So ne Gabel darf sich nicht nach einem Jahr und 5900 Km verabschieden, egal was man damit gemacht hat. Das Teil kost schließlich richtig Flocken, schon vergessen ...? Statt Beileidsbekundungen darf man sich von Aprilia glänzende Inkompetenz gefallen lassen, wenn Sie noch nicht einmal in diesem heiklen Fall ganz kleinlaut und mit viel Entschuldigung aber pronto ne neue Gabel mit allem Drum und Dran liefern. Neee, statt dessen bekomme ich die falsche Gabel geliefert, weil die bei AP noch nicht einmal den Rahmen meines Moppeds richtig eingeordnet haben, und die Gute unter R anstatt Factory läuft. Noch einmal: wie blöd muß man eingentlich sein, um für AP zu arbeiten ???
Schoshun
Schoshun ist offline  
Alt 19.07.2005, 01:31   #27
Lians
Maniac
 
Registrierungsdatum: 28.10.2004
Ort: HVL
Mopped:
RSVR 04 /Klappe offen/5.04/ akrapovic Krümmer+2 Endtöpfe
Beiträge: 389

Lians befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Echt Bitter!Beileid!
Eventuell baut Dir Dein Händler die Gabel(Showa) erstmal zum fahren ein und es geht weiter?!
Prima das du berichtest!Wenn Dein Händler muckt(Wer ist den der gute?),meld es der Presse.Richtig!
lians
Lians ist offline  
Alt 19.07.2005, 05:10   #28
tuonomoto
Prospekt
 
Benutzerbild von tuonomoto
 
Registrierungsdatum: 04.07.2005
Ort: Duisburg
Mopped:
Aprilia tuono rsv 1000 nera
Beiträge: 29

tuonomoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

fass die showa gabel bloss nicht an.......ist sie einmal installiert und du nur einen meter gefahren .....bekommst du ein problem.......warte lieber noch auf die richtige gabel.....deine saison ist eh gelaufen ...sorry für diese worte ,aber ich gehe davon aus das du diesen sommer nicht mehr fährst und dann würde ich gas geben und die werkstatt weiterempfehlen ......ich finde die geschichte viel krasser als das bemsen problem.....nur da ist unser interesse nicht soo gross weil kaum einer davon betroffen ist.
tuonomoto ist offline  
Alt 19.07.2005, 12:44   #29
twintreiber
Veteran
 
Benutzerbild von twintreiber
 
Registrierungsdatum: 14.11.2004
Ort: Hessisch Uganda
Mopped:
aprilia rsv mille RP 02
Beiträge: 144

twintreiber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Montageausgleich????!!!!????

Sag mal Shoshun, der Händler, der dir dein Moped verkauft hat, weigert sich, Garantiearbeiten ohne Bezahlung deinerseits auszuführen? Kommt mir persönlich äußerst seriös vor.

Spricht dafür, daß die deine Achsklemmungen auf dem Gewissen haben und es nicht zugeben wollen. Da du ja andere Reifen hast montieren lassen, hatten die definitiv ihre Finger dran.
Eine derart miese Gußqualität seitens Öhlins kann ich mir nicht vorstellen.

Daß AP dir jetzt die falsche Gabel geschickt hat, setzt dem Ganzen die Krone auf.

Ich wär wohl schon explodiert.
__________________
Ich bin halt so
twintreiber ist offline  
Alt 19.07.2005, 20:54   #30
Meitsch
Lebendes Inventar
 
Benutzerbild von Meitsch
 
Registrierungsdatum: 01.11.2004
Ort: Südtirol ( Italy)
Mopped:
Ducati 848 vielleicht bald ne Rsv 4
Beiträge: 1.836

Meitsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hi Schoshun
tut mir ja leid für dich dass dir eine solche Sch... passiert ist.Aber dennoch denke ich dass es eher den Mechaniker trifft als Öhlins und Aprilia. kann mich aber irren.Denke aber wenn es denen Schuld wäre,dass du die Gabel ersetzt kriegen würdest, was ich für dich hoffe.Ansonsten würde ich dem Mechaniker mal fragen wieviel er immer zugedreht hatt !

mfg Meitsch
Meitsch ist offline  
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.



Opera, the fastest and most secure web browser

Powered by Blood, Sweat & Tears