Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2009, 10:58   #1
Malko
Newbie
 
Registrierungsdatum: 29.06.2009
Mopped:
Aprilia SL 1000 Falco
Beiträge: 3

Malko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Lichtmaschine hat sich mit Pauken und Trompeten verabschiedet!

Hallo Leutz,

meine Falco ist kaputt.....heul. Ich hab nen LKW überholt und auf ein Mal krachte es tierisch aus dem Motorraum. Von außen war nichts festzustellen, nur der Ladestrom ging immer weiter runter. Tja, was soll ich sagen....die Lichtmaschine hat es zerlegt, total fratze. Händler sagt Lima 770 Euro !!! Dann Einbau und Öl mit Filter wechseln, von wegen Späne. Am Ende knapp nen Tausender, schöner Mist.
Problem war wohl, dass sich die Schrauben gelöst haben. Vorgänger hat vor 4 Monaten den Anlasserfreilauf machen lassen, ich schätze mal, es wurde kein Loctite benutzt.

Jetzt meine Frage!!!

Kennt jemand, weiß jemand, hat jemand irgend eine Idee, wie ich günstiger an eine Lichtmaschine für ne 2000er Falco komme?? Von mir aus auch gebraucht. Händler sagt, die ist so teuer, weil die im ganzen ist und auch die Zündplatte beinhaltet. Ist das ein großes Problem, die einzubauen? Gibts ein WHB?

Gruß

Micha
Malko ist offline  
Alt 30.06.2009, 14:46   #2
Oberon
CEO
 
Benutzerbild von Oberon
 
Registrierungsdatum: 03.08.2004
Ort: CH Wittenbach
Mopped:
Mille R Factory 04 grigio, Akrapovic Slip-On, Compu-Fire Längsregler
Beiträge: 1.728

Oberon ist ein Lichtblick Oberon ist ein Lichtblick
Oberon eine Nachricht über ICQ schicken

Zustand:
Lima, Alternator

Hallo Micha

Willkommen bei uns.

Ich habe mal kurz die "Suche" bemüht.
Vielleicht hilft Dir ja dieses Thema weiter.

WHB klick mal oben auf Download...

Gruss René
Oberon ist offline  
Alt 30.06.2009, 15:36   #3
Malko
Newbie
 
Registrierungsdatum: 29.06.2009
Mopped:
Aprilia SL 1000 Falco
Beiträge: 3

Malko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

@René

Danke für die Tipps, klasse Sache. Ok,den Thread kannte ich schon aber durch die WHB weiß ich jetzt, was ich organisieren muss. Wenn sich jetzt noch einer melden würde der eine gebrauchte Lichtmaschine vertickt, wäre ich glücklich. in der Bucht wird eine für 399 angeboten, wenn alle stricke reißen, greif ich auf die zurück.

Gruß

Micha
Malko ist offline  
Alt 30.06.2009, 17:40   #4
Oberon
CEO
 
Benutzerbild von Oberon
 
Registrierungsdatum: 03.08.2004
Ort: CH Wittenbach
Mopped:
Mille R Factory 04 grigio, Akrapovic Slip-On, Compu-Fire Längsregler
Beiträge: 1.728

Oberon ist ein Lichtblick Oberon ist ein Lichtblick
Oberon eine Nachricht über ICQ schicken

Zustand:
Hallo Micha



Nummer 2 ist der Stator. Originalersatzteilnummer AP0295830 für die Falco.
Nummer 3 ist der Freilauf. Originalersatzteilnummer AP0659110 für die Falco.
Nummer 4 ist der Flansch für den Freilauf. Originalersatzteilnummer AP0659120 für die Falco.

Die Ersatzteilnummern der Mille bis BJ 2003 sind identisch. Somit auch der Tuono bis BJ 2005. Dies erweitert Deine Gebrautteilesuche um ein Vielfaches!

Viel Glück bei der Suche.

Gruss René
Oberon ist offline  
Alt 30.06.2009, 21:30   #5
reppentown
Forumskern silber
 
Registrierungsdatum: 13.10.2007
Ort: Reppenstedt
Mopped:
Aprilia Tuono 05, Diverse Umbauten......
Beiträge: 1.144

reppentown befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Micha,


schau mal bei italobikes.de unter Marktplatz Aprilia. Da verkauft der Shaggy (Manuel Hinz) was.

Gruß
Frank
__________________
Lieber Italiener, als gar keinen Spaß.
reppentown ist offline  
Alt 01.07.2009, 00:16   #6
Sigman
Expert
 
Registrierungsdatum: 29.09.2008
Ort: Braunschweig
Mopped:
Aprilia SL 1000 Falco
Beiträge: 203

Sigman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von reppentown
Hallo Micha,


schau mal bei italobikes.de unter Marktplatz Aprilia. Da verkauft der Shaggy (Manuel Hinz) was.

Gruß
Frank
Willkommen hier im Forum Micha,

jep, die ersten beiden Positionen sind genau Deine Teile. ME und Falco sind identisch.

Gruß Siggi
Sigman ist offline  
Alt 01.07.2009, 10:26   #7
Malko
Newbie
 
Registrierungsdatum: 29.06.2009
Mopped:
Aprilia SL 1000 Falco
Beiträge: 3

Malko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

@alle

Klasse Forum hier, habe mit so kompetenter Hilfe ehrlich gesagt, nicht gerechnet. Bin begeistert. Habe den Shaggy mal angemailt, vielleicht wirds was.

Ich danke Euch.

Gruß

Micha
Malko ist offline  
Alt 12.07.2009, 23:53   #8
schorsi
Member
 
Benutzerbild von schorsi
 
Registrierungsdatum: 23.06.2008
Ort: Göttingen
Mopped:
Kawa ZX10R Mille 03 Edwards Ducati 996 SPS
Beiträge: 50

schorsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Mein Beileid,
gleiches Poblem hatte ich in 2007 mit meiner Falco auch.

Viel Erfolg

Grüße
schorsi
schorsi ist offline  
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.



Opera, the fastest and most secure web browser

Powered by Blood, Sweat & Tears