Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2009, 07:23   #1
torbinho
Hangaround

Benutzerbild von torbinho

Registrierungsdatum: 26.09.2008
Mopped:
Yamaha SR Totalschaden

torbinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
torbinho eine Nachricht über ICQ schicken torbinho eine Nachricht über MSN schicken

Falco kaufberatung

Hallo, bin im moment auf der suche nach nem motorrad da meine yamaha sr leider den geist aufgegeben hat...ich hab so um die 3000 euro und war fest entschlossen mir ne vtr firestorm zu kaufen..allerdings bin ich irgendwie auf die falco gestossen, die mir wesentlich besser gefällt...könnte jemand was zu dem angebot in dme link bzw generell zu den falcos was sagen?(laufleistung, macken etc) da ich kein schrauber bin und auch nich sehr viel geld locker machen kann für reperaturen und so weiter, wärs interessant zu wissen wieviel km son falco motor mitmacht und wie oft etwas im eimer ist

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...de&pageNumber=1

mfg torben
torbinho ist offline  
Alt 21.03.2009, 09:38   #2
Hagrid
Hangaround

Benutzerbild von Hagrid

Registrierungsdatum: 18.05.2008
Mopped:
Falco Sl 1000 Dominator NX 650

Hagrid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hagrid eine Nachricht über AIM schicken

Hallo Torben,
ich fahre auch ne Falco,- ebenfalls Bj. 2001, 20000 km hatte sie gelaufen. Ich habe letztes Jahr 3750 € dafür bezahlt. Bisher bin ich 4000 km damit gefahren und hatte keine nennenswerten Probleme. Wenn der Motor gepflegt wird (warm fahren, Ölwechsel usw.) solltest Du eigentlich keine Probleme bekommen,- auch nicht mit 53000 gelaufenen km. Beim Preis solltest du versuchen zu handeln,- meistens ist da noch was zu machen,- viel Glück und viel Spaß, Gruß Ralf
Alt 21.03.2009, 09:51   #3
Asystolie
Expert

Benutzerbild von Asystolie

Registrierungsdatum: 01.05.2006
Mopped:
RSV mille R

Asystolie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Moin,
finde den Preis, bei der Laufleistung nicht angemessen.
Gruß
Asystolie ist offline  
Alt 21.03.2009, 11:28   #4
Silverhawk
Maniac

Benutzerbild von Silverhawk

Registrierungsdatum: 22.07.2005
Mopped:
RSV 1000 RR 2004/Renne und 2007/Strasse

Silverhawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zustand:
Hallo Torben,

fahre zwar ne 04er Mille, habe aber bis 2005 auch ne Falco BJ 2002 gefahren. Motor ist bei korrekter Behandlung, sprich immer genug Öl und vernünftigem Warmfahren, nicht zu zerstören. Im Prinzig genauso wie der Motor der Mille bis 2003.
Fahre gleich zu Nowka, hier aus dem Forum, dort wechseln wir an seiner Falco die Bremsscheiben plus Beläge. Das Schätzchen hat jetzt mittlerweile 75.000 km auf der Uhr und rennt immer noch völlig problemlos. *bg* Auch jedes Jahr 2 Tage auf der Renne bei den Twins Only kosten den Motor nur ein Lächeln.
An meiner eigenen Falco hatte ich ausser selbstverschuldeten Problemen nichts zu beanstanden. Auch bei Gerds (Nowkas) Falken, ausser nach ca. 25.000 km nen leckenden KNZ, der dann durch einen von MPL ersetzt wurde, soweit ich weiß keine Probs.

Millegrüße vom Ex-Falco-Fahrer
Andreas
Alt 21.03.2009, 12:22   #5
RonHH
Member

Benutzerbild von RonHH

Registrierungsdatum: 10.06.2008
Mopped:
Aprilia SL 1000 Falco

RonHH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo!

Fahre auch seit ein Jahr ne Falco und kann nur gutes berichten...also bis jetzt keine Probleme...die Inspektion sin alle 7500km...

einzige Manko es gibt kaum Tuningteile (getönte Verkeidungscheiben usw.) da bist du mit ner RSV besser dran!!!

Hier noch ein Testbericht

Ich finde den Preis zu hoch für die Laufleistung!!! hier ist eine Falco mit ca 20.000km weniger

Gruß Ronny
Alt 21.03.2009, 12:58   #6
OLLI
Guru

Benutzerbild von OLLI

Registrierungsdatum: 28.04.2006
Mopped:
KTM RC8

OLLI wird schon bald berühmt werden

Zustand:
Günstigere Falcos gibts reichlich

.

P.S.: Immer erst anhalten bevor ihr absteigt!

OLLI ist offline  
Alt 22.03.2009, 01:35   #7
torbinho
Hangaround

Mopped:
Yamaha SR Totalschaden

torbinho eine Nachricht über ICQ schicken torbinho eine Nachricht über MSN schicken

Zitat:
Zitat von RonHH
Hallo!

Ich finde den Preis zu hoch für die Laufleistung!!! hier ist eine Falco mit ca 20.000km weniger

Gruß Ronny
die hab ich auch gefunden, allerdings:,,Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Gewerbetreibende,den Handel,selbst. Handwerker oder Exportkunden.``
torbinho ist offline  
Alt 22.03.2009, 01:40   #8
torbinho
Hangaround

Mopped:
Yamaha SR Totalschaden

also um das mal zusammenzufassen: gutes motorrad, motor auch noch bei >40 000 km nicht im eimer( gute pflege vorausgesetzt) und ansonsten halbwegs zuverlässig?

nur mal angenommen ich fände eine gute falco, die aber sehr weit von meinem wohnort entfernt steht, würde sich da eventuell jemand auf die socken machen der in de rnähe davon wohnt und sich die mal anschauen, damit ich da nicht vllt 500km sinnlos durch deutschland fahren muss?
torbinho ist offline  
Alt 22.03.2009, 13:55   #9
peaty
Lebendes Inventar

Benutzerbild von peaty

Registrierungsdatum: 01.02.2008
Mopped:
rp-tuono in dunkel

peaty kann auf vieles stolz sein peaty kann auf vieles stolz sein peaty kann auf vieles stolz sein

Zustand:
also ich glaub das macht nur jemand, der wirklich "nebenan" wohnt. da mußt schon glück haben.
abgesehen davon würd ich sowas immer selber machen wollen bzw jemand noch mitnehmen. aber ein urteil solltest du dir schon selber bilden.

haste nicht nen händler deines vertrauens, der dir ne falco besorgen kann?

und die angabe "nur an händler, gewerbe-blablabla" kannste knicken. die rücken die möhren auch privat raus. hatte mich dahingehend auch mal schlau gemacht. bin dann davon aber wieder weg, weil der typ mir sagte, daß er die fahrzeuge aus italien, spanien und sonst wo her holt. keine sau weiß was damit angestellt wurde, fragen an vorbesitzer fallen daher auch aus usw. garantien gibts da meist auch nicht. oder gegen aufpreis.
ja und ne katze im sack kauft man nicht...
Alt 22.03.2009, 15:23   #10
RonHH
Member

Benutzerbild von RonHH

Registrierungsdatum: 10.06.2008
Mopped:
Aprilia SL 1000 Falco

RonHH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von torbinho
die hab ich auch gefunden, allerdings:,,Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Gewerbetreibende,den Handel,selbst. Handwerker oder Exportkunden.``
Oh das hatte ich übersehen aber es gibt noch genug andere Falcos ...nicht aufgeben...

...die Kilometer sind relativ... wichtig ist der Zustand...einfach in der Werkstatt des Vertrauens checken lassen oder ganz genau anschauen...ist wie mit jedem Fahrzeug...und wenn du vom Händler kaufst hast du immer 1 Jahr Gewährleistung...

ich würde sagen immer selber hinfahren...ich glaube hier wird sich keiner den Schuh anziehen wenn das Motorrad doch nicht so gut ist wie du es gerne hättest...

Themen-Optionen
Ansicht