Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2005, 19:06   #1
Lasse
Gast
 
Beiträge: n/a


Michelin Pilot Power Wahnsinn!!!

Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen,

habe gerade die erste kurze Probefahrt gemacht mit meinen neuen Pilot Power(120/65/17;180/55/17) von Michelin. Ich weiss dass über diesen Reifen im Forum schon viel berichtet worden ist. Trotzdem möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben:
Der Reifen ist die absolute Sensation . Vorher mit Erstausrüstung Pirelli Supercorsa bereift , fährt sich die Mille jetzt wie ein anderes Motorrad.
Verschwunden ist das lästige Aufstellmoment beim Bremsen. In Punkto Handlichkeit kann ich die Mille jetzt durchaus mit einer cbr 600 rr vergleichen, die ich vor kurzem gefahren bin. Dieser Reifen ist schlicht und ergreifend eine Wucht. Absolut unverständlich, dass Aprilia bei der Erstausrüstung so daneben langt . Aber das ist bestimmt auch eine Kostenfrage. Letztendlich bin ich mir aber sicher, dass man aufgrund von Testberichten in der Presse und Probefahrten, die nicht unwesentlich zum Absatz beitragen, ganz schleunigst die Erstausrüstung wechseln sollte.

Gruss Lasse, der jetz ein neues altes Motorrad hat *bg* .
 
Alt 08.05.2005, 19:41   #2
Duke33
Instructor
 
Benutzerbild von Duke33
 
Registrierungsdatum: 26.02.2005
Ort: Marburg
Mopped:
Aprilia RSV mille `03 RXV 550 `06
Beiträge: 586

Duke33 ist ein Lichtblick Duke33 ist ein Lichtblick
Duke33 eine Nachricht über ICQ schicken

Servus.

Kannst ja mal nach einer längeren Ausfahrt mal berichten, wie der Grip im vergleich zum Supercorsa ist. Muss nämlich auch bald wechseln und bin mit meinem Sportec M1 total unzufrieden.

mfg
__________________
"Ich kenne zwei Dinge die unendlich sind; Die Dummheit der Menschheit und das Universum.
Bei Zweiterem bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."
Duke33 ist offline  
Alt 08.05.2005, 20:01   #3
Lians
Maniac
 
Registrierungsdatum: 28.10.2004
Ort: HVL
Mopped:
RSVR 04 /Klappe offen/5.04/ akrapovic Krümmer+2 Endtöpfe
Beiträge: 389

Lians befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Kann nur vom Vorderreifen 120/70 ZR 17 sprechen und mein vollstes vertrauen über diesen Reifen(auch bei Regen)aussprechen!!!

In ca.2000km hab ich dann auch einen 190/50 ZR17 Power drauf.
Ich hab noch nie einen
Reifen so schnell voll belastet,ohne auf die Silikonschicht achten zu müssen!!Nach 40km war(wahrscheinlich schon nach25km)der Vorderreifen überall angefahren,ohne die übliche glätte durchscheinen zu lassen!So richtig grippig ist er natürlich trotzdem erst nach ca.100km .
lians keine verleitung zum angasen gleich nach Montage... !
Lians ist offline  
Alt 11.05.2005, 15:27   #4
olaf_bruns
Member
 
Benutzerbild von olaf_bruns
 
Registrierungsdatum: 29.09.2004
Ort: Paderborn / Aschaffenburg
Mopped:
aprilia mille factory r 04 Sebring Twister Carbon
Beiträge: 72

olaf_bruns befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Jungs,
hört sich ja alles sehr gut an, werde am Samstag von Pirelli auf Michelin PP umstellen, mal sehen wie sich meine Factory ´04 damit fährt, bei meiner Ducati 996 waren die Michelin immer sehr gut.
Mille Saluti
Olaf
olaf_bruns ist offline  
Alt 11.05.2005, 21:35   #5
simmel
Maniac
 
Benutzerbild von simmel
 
Registrierungsdatum: 09.10.2004
Ort: Bayern
Mopped:
RSV ´04*Rot*, Akra Slip on
Beiträge: 436

simmel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
simmel eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von olaf_bruns
Hallo Jungs,
hört sich ja alles sehr gut an, werde am Samstag von Pirelli auf Michelin PP umstellen, mal sehen wie sich meine Factory ´04 damit fährt, bei meiner Ducati 996 waren die Michelin immer sehr gut.
Mille Saluti
Olaf

Hallo zusammen.
Stellt ruhig alles an neuen Infos zum Michelin PP rein, bin brennend interessiert. Fahre z.Z. Metz.M1 bin voll zufrieden, wenn da die Laufleistung nicht wäre Also bis bald
Gr. Simmel
__________________
ich fahr ne Aprilia
simmel ist offline  
Alt 12.05.2005, 00:43   #6
Lenny
Veteran
 
Benutzerbild von Lenny
 
Registrierungsdatum: 07.02.2005
Ort: Münsterland
Mopped:
Ducati 996S und 748S
Beiträge: 129

Lenny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

MPP ist der Hammerreifen. Lies mal die letzte Motorrad. Sagt alles. und ich kann das nur bestätigen.

@Lians warum 190? Soll das besser aussehen? Nimm den 180er. Wesentlich besser. (Und komm nicht mit Freigabe *bg* )

Lenny
__________________
Immer hart am Gas und nicht auf die Schnauze fallen. Duke Olly P.

www.ductreiber.com
Lenny ist offline  
Alt 12.05.2005, 21:58   #7
Duke33
Instructor
 
Benutzerbild von Duke33
 
Registrierungsdatum: 26.02.2005
Ort: Marburg
Mopped:
Aprilia RSV mille `03 RXV 550 `06
Beiträge: 586

Duke33 ist ein Lichtblick Duke33 ist ein Lichtblick
Duke33 eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von Lenny
MPP ist der Hammerreifen. Lies mal die letzte Motorrad. Sagt alles. und ich kann das nur bestätigen.

@Lians warum 190? Soll das besser aussehen? Nimm den 180er. Wesentlich besser. (Und komm nicht mit Freigabe *bg* )

Lenny


Hallo Lenny

Testberichte kann man nicht auf jedes Motorrad und jeden Fahrer beziehen.
Wie oben schon erwähnt, bin ich mit meinem Sportec M1 sehr unzufrieden!
Dabei wurde der Reifen nicht nur hier im Forum, sondern auch in der Presse sehr gelobt. Man muss für sich selbst den richtigen Reifen finden. Bin auch noch auf der Suche
Und zum Thema 190er kann ich nur sagen, dass ich lieber 5mm Angststreifen bei einem 190er Schlappen habe, als mit einem 180er, mangels Grip in Schräglage, auf der Nase zu liegen. *tat2*
Ich sag nur: "Wer die Wahl hat, hat die Qual!!!"

mfg
__________________
"Ich kenne zwei Dinge die unendlich sind; Die Dummheit der Menschheit und das Universum.
Bei Zweiterem bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."
Duke33 ist offline  
Alt 12.05.2005, 22:19   #8
kuschitani
Terminator
 
Benutzerbild von kuschitani
 
Registrierungsdatum: 03.08.2004
Ort: Bad Rehburg
Mopped:
Aprilia RSV 1000 R Bj.04
Beiträge: 711

kuschitani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Duke33
Und zum Thema 190er kann ich nur sagen, dass ich lieber 5mm Angststreifen bei einem 190er Schlappen habe, als mit einem 180er, mangels Grip in Schräglage, auf der Nase zu liegen.


Hei Duke,
wenn Du hinten noch 5 mm Luft hast kannste getrost mit einem 180er Geld sparen.
Optisch gesehen ist natürlich der 190er TOP.
__________________
Gruß
Kuschitani
kuschitani ist offline  
Alt 13.05.2005, 00:16   #9
El Toro
Member
 
Benutzerbild von El Toro
 
Registrierungsdatum: 05.05.2005
Ort: Südschwarzwald
Mopped:
Black Factory 04
Beiträge: 87

El Toro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

werde den reifen auch fahren

Bin auch von dem ganzem Lob überzeugt worden, jetzt doch auch mal diesen Reifen zu probieren. Der kostet zwar etwas mehr als andere, aber wenn der so gut ist, na dann....
Hinten kommt der 180er drauf vorne entweder der 120/70 oder 120/65. Mal schauen, entscheide ich spontan.
El Toro ist offline  
Alt 13.05.2005, 00:49   #10
felix
Wizard
 
Registrierungsdatum: 28.09.2004
Ort: Bochum
Mopped:
RSV Mille´02
Beiträge: 690

felix ist ein sehr geschätzer Mensch felix ist ein sehr geschätzer Mensch

Hallo El Torro !
Mach Dir nicht so viele Gedanken über die Kosten. Unter dem Strich ist der PP sogar sehr preisgünstig, weil er ca 30-50% länger hält als jeder andere Sportreifen dieser Qualität den ich kenne. Vorne ´nen 120/65er würde ich mir aber nochmal überlegen... glaube 120/70 ist besser.

Grüsse Felix
__________________
RSV Mille´02 silber
felix ist offline  
Alt 13.05.2005, 01:38   #11
Lians
Maniac
 
Registrierungsdatum: 28.10.2004
Ort: HVL
Mopped:
RSVR 04 /Klappe offen/5.04/ akrapovic Krümmer+2 Endtöpfe
Beiträge: 389

Lians befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

@Lenny:Hatte den Satz schon so zusammen gekauft.Wie die Profile gestaltet sind und wie breit er ist,macht mir optisch nichts aus!!!
Fahrtechnisch muß er Grip im trockenen und nassen haben.Dabei sollte viel Schräglage(große aufstandsfläche) möglich sein.
190er auf einer 6 Zoll Felge will ich bei meiner Aprilia selbst erfahren!
Der 180er Dunlop D 208 war in allem klasse!
Ist fast an den kleinen Markierungen(TWI) angekommen .Dann ist bald der Pilot Power dran.Freu.( Ich halte einen neueren Bridgestone auch immer noch für einen sehr guten Reifen mit Grip in allen Lagen!)
Angsstreifen sind eh oft nur gerede.Interessiert mich nicht.
lians
Lians ist offline  
Alt 13.05.2005, 10:01   #12
josh
Expert
 
Benutzerbild von josh
 
Registrierungsdatum: 04.08.2004
Ort: D-Frankfurt/M
Mopped:
rsv 04 factory, "rosso nera" akra evo, mr-rastenanlage
Beiträge: 251

josh ist ein sehr geschätzer Mensch josh ist ein sehr geschätzer Mensch

Cool Mpp

Moin,
ich könnte jetzt ne lange Geschichte erzählen von 20tkm oder 4Sätzen PP,
aber bei Reifen ist meiner Ansicht nach das wichtigste das man selber vertrauen in seine Reifen hat und diese zum Moped und zum persöhnlichen Fahrstil passen.
Das ist in meinem Fall die PP Kombination 120/70 und 180/55
den 190er habe ich auch probiert ist meiner Ansicht nach für die mille absolut überdimensioniert .

Letzten Sonntag auf'm track (Anneau du Rhin) hat er auch bestens funktioniert (15-17Grad Lufttemperatur, vorne und hinten 2,3bar)
und so sehen sie nach ca.150km track aus.
(der Vorderreifen hatte bis dato schon 5000km gelaufen der Hinterreifen ca.1000)


ciao josh
__________________
ERRE FACTORY - fährst Du schon oder schraubst Du noch -
josh ist offline  
Alt 13.05.2005, 10:49   #13
Michael
Lebendes Inventar
 
Benutzerbild von Michael
 
Registrierungsdatum: 05.01.2005
Ort: Nähe Hamburg
Mopped:
1098 S, 998 Troy Bayliss
Beiträge: 1.194

Michael ist ein sehr geschätzer Mensch Michael ist ein sehr geschätzer Mensch

Habt ihr eigentlich auch ALLLE nur 120/65 + 180/55 und 120/70 und 190/50 eingetragen?
Ich wollte das bei der Zulassungsstelle ändern lassen, doch der sagte er dürfe nur die Eintragungen aus dem Brief übernehmen und da steht das genau so drin!

Im Klartext heißt das, dass mein Moped mit einer nicht zugelassenen Kombination ausgeliefert wurde! Nämlich Supercorsa in 120/70 und 180/55
__________________
Once the machine is kicked to life, it is anything but ordinary. Small children run, women cover their ears, and men are drawn to it like moths to a light.
Michael ist offline  
Alt 13.05.2005, 11:29   #14
josh
Expert
 
Benutzerbild von josh
 
Registrierungsdatum: 04.08.2004
Ort: D-Frankfurt/M
Mopped:
rsv 04 factory, "rosso nera" akra evo, mr-rastenanlage
Beiträge: 251

josh ist ein sehr geschätzer Mensch josh ist ein sehr geschätzer Mensch

Interpretation

Hi,
Zitat:
Zitat von Michael:
Habt ihr eigentlich auch ALLLE nur 120/65 + 180/55 und 120/70 und 190/50 eingetragen?
Ich wollte das bei der Zulassungsstelle ändern lassen, doch der sagte er dürfe nur die Eintragungen aus dem Brief übernehmen und da steht das genau so drin!

Im Klartext heißt das, dass mein Moped mit einer nicht zugelassenen Kombination ausgeliefert wurde! Nämlich Supercorsa in 120/70 und 180/55
Warum ändern lassen?
Warum mit nicht zugelassener Kombination?

Da steht doch nirgends NICHT 120/70 und 180/55 oder?
Oder wo steht denn Kombination, NUR Ziffer 20/21 oder 22/23?
Ich kombiniere Ziffer 21/22 und wenn ich 20/23 machen würde
(was wohl Schwachsinn wäre)
steht doch nicht das es verboten ist.
Meiner Interpretation nach stehen die gesamten Angaben für Wahlweise
und das diskutiere ich nicht mit Bürokraten bei der Zulassung.

ciao josh
__________________
ERRE FACTORY - fährst Du schon oder schraubst Du noch -
josh ist offline  
Alt 13.05.2005, 12:31   #15
hamlex
Maniac
 
Benutzerbild von hamlex
 
Registrierungsdatum: 28.09.2004
Ort: Lübeck
Mopped:
Aprilia RSV Mille 01
Beiträge: 333

hamlex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Dann möchte ich mal mein mathematisch logisches (und gefährliches) Halbwissen zur Interpretation mit einbringen:

Aussage lt. Fahrzeugschein:...120/65.....A
.........................................180/55....B
oder
.........................................120/70....C
.........................................190/50....D

Werden zwei Zeilen untereinandergeschrieben bzw. nicht extra als oder-Verknüpfung deklariert, muss davon ausgegangen werden, dass es sich um eine Und-Verknüpfung handelt.
Also A und B oder C und D

Eine Und-Verknüpfung hat Vorrang vor der Oder-Verknüpfung
Also (A und B) oder (C und D)

Eine der beiden Kombinationen muss erfüllt sein, damit die Aussage wahr ist.

Demnach ist ein mischen der Reifen z. B. A und D nicht wahr, also nicht erlaubt.



Ich hoffe nicht weitergeholfen zu haben
Grüße
hamlex

PS: vielleicht baut man diese logische Interpretation noch aus, in dem man gemäß Joshi die Gültigkeit der umgekehrten Aussage NICHT ausschließt und wenn man das dann gedanklich erörtert hat wird der Polizist solange verwirrt bis er aufgibt und balla balla ist. *tat2*
__________________
Leise & Weise
hamlex ist offline  
Alt 13.05.2005, 12:47   #16
Uli
Wizard
 
Benutzerbild von Uli
 
Registrierungsdatum: 22.09.2004
Ort: Braunschweig
Mopped:
Ducati 1098s, völlig serienmäßig Herr Wachtmeister
Beiträge: 637

Uli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hat einer nen guten Draht zu Aprilia?
Ich finde die sollten das mal klären!

Immerhin ist ja 120/70 und 180/55 Serie bei der Factory.

Gruß
Uli
Uli ist offline  
Alt 13.05.2005, 13:42   #17
josh
Expert
 
Benutzerbild von josh
 
Registrierungsdatum: 04.08.2004
Ort: D-Frankfurt/M
Mopped:
rsv 04 factory, "rosso nera" akra evo, mr-rastenanlage
Beiträge: 251

josh ist ein sehr geschätzer Mensch josh ist ein sehr geschätzer Mensch

Blinzeln logische Interpretation

Hi,
Zitat:
Zitat von Hamlex:
Dann möchte ich mal mein mathematisch logisches (und gefährliches) Halbwissen zur Interpretation mit einbringen:

Aussage lt. Fahrzeugschein:...120/65.....A
.........................................180/55....B
oder
.........................................120/70....C
.........................................190/50....D
das stimmt so nicht ganz, denn die Zeilen stehen im Schein alle untereinander!
Das sieht so aus: *bg*
Aussage lt. Fahrzeugschein:..120/65.....A
.........................................180/55....B
oder...................................120/70....C
.........................................190/50....D

also alles logische UND Verknüpfungen *tat2*
das "oder" steht nur da weil man auf ein Zweirad keine vier Reifen aufziehen kann! ODER ?

Somit habe ich bei B/C eine UND/ODER Verknüpfung also auch mathematisch wahr!

Danke für's Gespräch *bg*

ciao josh

- Aprilia dürfte mit einer nicht zugelassenen Erstbereifung die Motorräder in Deutschland nicht verkaufen -
__________________
ERRE FACTORY - fährst Du schon oder schraubst Du noch -
josh ist offline  
Alt 13.05.2005, 13:52   #18
Uli
Wizard
 
Benutzerbild von Uli
 
Registrierungsdatum: 22.09.2004
Ort: Braunschweig
Mopped:
Ducati 1098s, völlig serienmäßig Herr Wachtmeister
Beiträge: 637

Uli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Persönlich sehe ich das auch entspannt, wie schon geschrieben darfs im Falle einer Kontrolle gerne Aprilia klären.

Interessant ists trotzdem, wenn man z.B. mal den Schein meines Autos nimmt:

Aussage lt. Fahrzeugschein :...185/65.....A
..........................................185/65.....B
oder....................................205/60....C
..........................................205/60....D

- hier kann ja wohl kaum gemeint sein, dass man gerne zum 205er Hinterreifen den 185er Vorderreifen fahren darf!?
Oder noch besser den 205er Vorderreifen zum 185er Hinterreifen

Meiner Meinung nach hat Aprilia lediglich vergessen den Beisatz (wie bei älteren Milles)
"ZIFF.20 U.22 AUCH GEN.:120/70ZR17(58W)" einzutragen.

Grüßle
Uli
Uli ist offline  
Alt 13.05.2005, 14:02   #19
josh
Expert
 
Benutzerbild von josh
 
Registrierungsdatum: 04.08.2004
Ort: D-Frankfurt/M
Mopped:
rsv 04 factory, "rosso nera" akra evo, mr-rastenanlage
Beiträge: 251

josh ist ein sehr geschätzer Mensch josh ist ein sehr geschätzer Mensch

Auto is ne andere Baustelle

Hi Uli,
Dein Auto hat doch vier Räder, also steht das ODER in einem andern Zusammenhang. *bg*

ciao josh

- ich liebe logische Interpretationen -
__________________
ERRE FACTORY - fährst Du schon oder schraubst Du noch -
josh ist offline  
Alt 13.05.2005, 15:01   #20
twintreiber
Veteran
 
Benutzerbild von twintreiber
 
Registrierungsdatum: 14.11.2004
Ort: Hessisch Uganda
Mopped:
aprilia rsv mille RP 02
Beiträge: 144

twintreiber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Höhere Mathematik

Allerdings haben die bei Aprilia da Unsinn gemacht. Bei manchen 03er Tuonos

hatten se den120/70 komplett ''unterschlagen''. Soll heißen: eingetragen war

er nicht, montiert aber schon. Bei meiner haben die Damen von der

Zulassungsstelle allen Ernstes Ziff. 22 und

22 auch gen.120/70/17 eingetragen. Ich kann euch nur

raten, geht zu nem hoffentlich guten Händler, und laßt das korrigieren.

Ach so, bevor ich es

vergesse: PP ist der beste Reifen, den ich je unterm Moped hatte. Vollstes

Vertrauen vom ersten Kilometer an.

Gruß, Sascha
__________________
Ich bin halt so
twintreiber ist offline  
Alt 13.05.2005, 19:03   #21
Duke33
Instructor
 
Benutzerbild von Duke33
 
Registrierungsdatum: 26.02.2005
Ort: Marburg
Mopped:
Aprilia RSV mille `03 RXV 550 `06
Beiträge: 586

Duke33 ist ein Lichtblick Duke33 ist ein Lichtblick
Duke33 eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von kuschitani
Hei Duke,
wenn Du hinten noch 5 mm Luft hast kannste getrost mit einem 180er Geld sparen.
Optisch gesehen ist natürlich der 190er TOP.


Servus Kuschitani

Hatte ja noch keinen 190er auf der mille montiert.
Allerdings ist mir der 180er schon das ein oder andere mal flattern gegangen.
Anders ausgedrückt, er hatte keinen Grip mehr. Wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass es mir nicht auf die Optik, sonder auf die Fahrsicherheit an kommt.

mfg
__________________
"Ich kenne zwei Dinge die unendlich sind; Die Dummheit der Menschheit und das Universum.
Bei Zweiterem bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."
Duke33 ist offline  
Alt 13.05.2005, 23:21   #22
kuschitani
Terminator
 
Benutzerbild von kuschitani
 
Registrierungsdatum: 03.08.2004
Ort: Bad Rehburg
Mopped:
Aprilia RSV 1000 R Bj.04
Beiträge: 711

kuschitani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Duke33,

dann ist ja der 190er ein Muss für dich. Kann zum Gripp vom 180er leider nichts sagen, da ich ihn noch nicht gefahren habe, auch nicht vorhabe die größe zu wechseln.
Viele sprechen vom Handling vorteilen, die ich aber nicht brauch da ich auf diesem Moped keine Probleme mit dem Handling festellen kann. Der 190er sieht auch noch besser aus.
Mit dem Pilot Race sieht die Sache noch viel viel viel besser aus auch wenn ich auf normalen Straßen bei normalen Temperaturen keine Vorteile habe, längeres warmfahren usw. Aber das ist momentan meine Reifenpaarung. Ich hoffe das auf dem Sachsenring die Haftung der Optik in nichts nachsteht.
__________________
Gruß
Kuschitani
kuschitani ist offline  
Alt 13.05.2005, 23:25   #23
Kowe
Veteran
 
Benutzerbild von Kowe
 
Registrierungsdatum: 09.02.2005
Ort: Mal hier mal dort Recklinghausen oder Oelde
Mopped:
Aprilia RSV1000R BJ.2004, Akrapovic EVO komplettanlage, K&N Filter, steht kurz vo der Klappen deak
Beiträge: 121

Kowe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Kowe eine Nachricht über ICQ schicken

habe mal meinen Ap Händler auf den 180er Reifen angesprochen bezüglich 6 Zoll Felge. Der meinte er würde gerne mal wissen was sich Aprilia dabei gedacht hat auf ner 6er Felge gehört ein 190er auf ner 5,5 gehört ein 180er da sich auf der 6er felge der reifen ganz anders zieht und nicht mehr die Form hat die er laut reifen hersteller eigentlich haben sollte. Diese aussage habe ich auch von anderen ReifenHändlern/Hersteller mir sagen lassen.

Gruß
kowe
Kowe ist offline  
Alt 13.05.2005, 23:36   #24
kuschitani
Terminator
 
Benutzerbild von kuschitani
 
Registrierungsdatum: 03.08.2004
Ort: Bad Rehburg
Mopped:
Aprilia RSV 1000 R Bj.04
Beiträge: 711

kuschitani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Kowe,

was Die so alles erzählen......! Aber der selben Meinung bin ich auch.

Aber vieleicht können ja die 180er Fahrer mal eine genaue Erleuterung zu der Form auf den 6 Zoll Felgen geben. Und warum die dann besser ist. Kann mir das nicht so vorstellen.
__________________
Gruß
Kuschitani
kuschitani ist offline  
Alt 14.05.2005, 10:39   #25
letzergante
Guru
 
Benutzerbild von letzergante
 
Registrierungsdatum: 08.01.2005
Ort: Südtirol
Mopped:
Speddy,Vespa Special 1971,Vespa 150 Vba1t
Beiträge: 865

letzergante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
letzergante eine Nachricht über MSN schicken

Hallo Jungs

Ich bin eigentlich nur mit 180 unterwegs hatte ein mal nen 190.
Ich kann nichts sagen das der 180 zu wenig Grip hat, war damit schon auf der Piste und hatte auch einen Tag einen 190 oben und habe fast keinen Unterschied gemerkt. Ich glaube in den Bereich wo ich fahre tut es der 180 auch und bei mir möchtegern Profi spielt sich doch mer im Kopf ab als ich ein Reifenpotenzial ausdernutze.


Grüße Letzergante
letzergante ist offline  
Alt 15.05.2005, 03:51   #26
jickles
Veteran
 
Benutzerbild von jickles
 
Registrierungsdatum: 14.02.2005
Ort: Sankt Augustin
Mopped:
Kawa '03 ZX6R nur Renne
Beiträge: 102

jickles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
jickles eine Nachricht über ICQ schicken

Frage

hallo,
vielleicht habe ich es überlesen, aber wo kommt man günstig an den PP ran? ich habe irgendwo (hier im forum?) gelesen, dass einer den satz für 240€ im internet bestellt hat... also wo kauft ihr?

mfg
__________________
jickles ist offline  
Alt 15.05.2005, 11:20   #27
Duke33
Instructor
 
Benutzerbild von Duke33
 
Registrierungsdatum: 26.02.2005
Ort: Marburg
Mopped:
Aprilia RSV mille `03 RXV 550 `06
Beiträge: 586

Duke33 ist ein Lichtblick Duke33 ist ein Lichtblick
Duke33 eine Nachricht über ICQ schicken

__________________
"Ich kenne zwei Dinge die unendlich sind; Die Dummheit der Menschheit und das Universum.
Bei Zweiterem bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."
Duke33 ist offline  
Alt 15.05.2005, 17:34   #28
jickles
Veteran
 
Benutzerbild von jickles
 
Registrierungsdatum: 14.02.2005
Ort: Sankt Augustin
Mopped:
Kawa '03 ZX6R nur Renne
Beiträge: 102

jickles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
jickles eine Nachricht über ICQ schicken

danke, duke33!

ich habe irgendwo vor kurzem gelesen, dass er 240€ inklusive versandt bezahlt hat! und das ist ja wirklich sehr günstig! nur leider weiss ich nicht mehr wo! verflixt nochmal...

mfg
__________________
jickles ist offline  
Alt 15.05.2005, 18:18   #29
Lenny
Veteran
 
Benutzerbild von Lenny
 
Registrierungsdatum: 07.02.2005
Ort: Münsterland
Mopped:
Ducati 996S und 748S
Beiträge: 129

Lenny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von Duke33
Hallo Lenny

Testberichte kann man nicht auf jedes Motorrad und jeden Fahrer beziehen.
Wie oben schon erwähnt, bin ich mit meinem Sportec M1 sehr unzufrieden!
Dabei wurde der Reifen nicht nur hier im Forum, sondern auch in der Presse sehr gelobt. Man muss für sich selbst den richtigen Reifen finden. Bin auch noch auf der Suche
Und zum Thema 190er kann ich nur sagen, dass ich lieber 5mm Angststreifen bei einem 190er Schlappen habe, als mit einem 180er, mangels Grip in Schräglage, auf der Nase zu liegen. *tat2*
Ich sag nur: "Wer die Wahl hat, hat die Qual!!!"

mfg


Scusi aber ich glaube hier muss mal was geklärt werden.

Ein 180ger hat nicht weniger Grip als ein 190ger Reifen. Wer erzählt den sowas???

Der Unterschied ist, dass durch die vergrößerte Breite des 190ger Reifens eine höhere Schräglage gefahren werden muss um mit der gleichen Geschwindigkeit in der gleichen Kurve durch zufahren.

Bedeutet: Der vermeindlich schmalere Reifen benötigt weniger Schräglage = mehr Auflagerfläche.

Somit habe ich eine höhere Sicherheit in der Kurve um eben nicht mangels Grip auf die Nuschel zu fallen. Sollte ich die gleiche Schräglage wie beim 190ger einnehmen bin ich somit mit höherer Geschwindigkeit durch die Kurve unterwegs. ---- Was ab ner bestimmten Geschwindigkeit auf Grund des dann benötigten Hang Off Fahrstils nur auf der Rennstrecke getan werden sollte ----.

Außerdenm heißt weniger Schräglage im Straßenverkehr mehr Reserve falls ich eine Kurve mal unterschätze.

Aber ein 180ger Reifen hat nicht weniger Grip.

Lenny
__________________
Immer hart am Gas und nicht auf die Schnauze fallen. Duke Olly P.

www.ductreiber.com
Lenny ist offline  
Alt 15.05.2005, 18:25   #30
Lenny
Veteran
 
Benutzerbild von Lenny
 
Registrierungsdatum: 07.02.2005
Ort: Münsterland
Mopped:
Ducati 996S und 748S
Beiträge: 129

Lenny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von Kowe
habe mal meinen Ap Händler auf den 180er Reifen angesprochen bezüglich 6 Zoll Felge. Der meinte er würde gerne mal wissen was sich Aprilia dabei gedacht hat auf ner 6er Felge gehört ein 190er auf ner 5,5 gehört ein 180er da sich auf der 6er felge der reifen ganz anders zieht und nicht mehr die Form hat die er laut reifen hersteller eigentlich haben sollte. Diese aussage habe ich auch von anderen ReifenHändlern/Hersteller mir sagen lassen.

Gruß
kowe


Diese Aussage ist richtig. Grundsätzlich wird leider oft auf eine 5,5 Zoll Felge ein 190ger montiert. (Meist schon von Werk aus). Sieht halt cooler aus. Aber das Fahrverhalten und Handling ist schlechter als bei einem 180ger. Bei einer 6 Zoll Felge ist das was anderes.

Jeder der das probiert wird den Unterschied merken. Wer dies nicht erkennt - im normalen Starßenverkehr ist das nur bedingt zu merken - sollte dies auf der Rennstrecke ausprobieren. Und wird sich nie wieder für einen 190ger entscheiden. zumindest auf ner 5,5 Zoll Felge.

Lenny
__________________
Immer hart am Gas und nicht auf die Schnauze fallen. Duke Olly P.

www.ductreiber.com
Lenny ist offline  
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.



Opera, the fastest and most secure web browser

Powered by Blood, Sweat & Tears