Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2007, 17:03   #1
Mingemülle
Maniac
 
Benutzerbild von Mingemülle
 
Registrierungsdatum: 12.06.2005
Ort: Hürth bei Köln
Mopped:
RSV Mille Factory 04, MRA, LeoVince, NoToil, geschweisster Öltank
Beiträge: 394

Mingemülle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ölverlust aus Ausgleichstank

Na klar, erste Ausfahrt mit den Leos und gleich der erste Schaden...
Habe beim nach Hause kommen Oelnebel an der linken Seite entdeckt, beim nachschauen dachte ich zuerst es sei aus den Entlüftungsschläuchen. Nach dem strippen sieht man aber, dass offensichtlich die Haltelasche einen Riss hat.
Kennt jemand das Problem, oder bin ich der einzige. Werde den Öltank demontieren. Wird man den Tank löten Können, oder schweissen??
Bin echt angefressen...
__________________
Die Kür ist die Kurve, die Gerade ist die Pflicht!

Geändert von Mingemülle (12.03.2007 um 17:06 Uhr). Grund: Fragen vergessen
Mingemülle ist offline  
Alt 12.03.2007, 18:00   #2
locke
Zampano
 
Benutzerbild von locke
 
Registrierungsdatum: 30.09.2006
Mopped:
RSV´07RR für die Renne
Beiträge: 2.048

locke kann auf vieles stolz sein locke kann auf vieles stolz sein locke kann auf vieles stolz sein
locke eine Nachricht über ICQ schicken

Zustand:
das prob hatten schon mehrere. die hatten umfaller ihrer mille auf die seite des behälters. ich weiss aber nicht, was die gemacht haben. musst mal in der suche gucken. *viel glück und ein baldiges ende deines problems*
__________________
R.I.P. mein Freund!!!
locke ist offline  
Alt 12.03.2007, 19:02   #3
Mingemülle
Maniac
 
Benutzerbild von Mingemülle
 
Registrierungsdatum: 12.06.2005
Ort: Hürth bei Köln
Mopped:
RSV Mille Factory 04, MRA, LeoVince, NoToil, geschweisster Öltank
Beiträge: 394

Mingemülle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Habe die Suchenfunktion verwendet, , und tatsächlich wieder ein bekanntes Problem, wo die Mille doch sonst so ein Musterexemplar der Zuverlässigkeit ist *tat2* .
Da ich nicht so wirklich fit bin in Metallverarbeitung: Wenn das Problem seitens AP nicht verbessert wurde, d.h. bessere Tanks gebaut hat in den neueren Modellen, ist es doch schwachsinng einen neuen zu bestellen. Also ausbauen, hartlöten lassen und fertisch, korrekt?

Ralph,
der sich zusehends beruhigt..
__________________
Die Kür ist die Kurve, die Gerade ist die Pflicht!
Mingemülle ist offline  
Alt 12.03.2007, 20:02   #4
Frido
Wizard
 
Benutzerbild von Frido
 
Registrierungsdatum: 04.08.2004
Ort: Bascharage/Lux
Mopped:
RSV1000R mod 04 Akra Slip on Titan NO Toil Luftfilter, 15er Ritzel. GP 500 Scheibe RSV 1000R Renn
Beiträge: 583

Frido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frido eine Nachricht über MSN schicken

Mein Tank hatte durch einen Sturz 2 Löcher. Habe die einfach zu geschweisst. Löten get aber auch hatte mal einer geschrieben.
Frido ist offline  
Alt 12.03.2007, 20:17   #5
al_ma
Prospekt
 
Benutzerbild von al_ma
 
Registrierungsdatum: 04.10.2004
Mopped:
Tuono Factory Bj.07
Beiträge: 20

al_ma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

@ Mingemülle,
kannst die Sache auch kleben (hatte mein Händler auch gemacht), aber beim Wiedereinbau darauf achten,
dass Du den Öltank Spannungsfrei montierst.

Gruß al_ma
__________________
.... und immer schön auf dem Schwarzem bleiben!!!
al_ma ist offline  
Alt 12.03.2007, 23:41   #6
Mingemülle
Maniac
 
Benutzerbild von Mingemülle
 
Registrierungsdatum: 12.06.2005
Ort: Hürth bei Köln
Mopped:
RSV Mille Factory 04, MRA, LeoVince, NoToil, geschweisster Öltank
Beiträge: 394

Mingemülle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

@ al_ma: Kleben hört sich gut an, aber womit? Mit einer Silikonwurst wird es wohl nicht lange halten... Weißt Du denn, welcher Kleber verwendet wurde?
Spannungsfreie Montage ist schön und gut, aber das Ding war noch nie demontiert. Ich denke egal wie, wenn der Tank nach irgendwie gearteter Reparatur wieder rein kommt werde ich die Haltelaschen aufgebohrt haben. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft, dann sollte nichts mehr reissen...

Ralph.
__________________
Die Kür ist die Kurve, die Gerade ist die Pflicht!
Mingemülle ist offline  
Alt 13.03.2007, 00:18   #7
American1
Hogger
 
Benutzerbild von American1
 
Registrierungsdatum: 22.11.2005
Mopped:
HD vorher RSV 1000 R
Beiträge: 954

American1 wird schon bald berühmt werden

Ich hör zum ersten Mal daß bei nem Bike die Ölwanne undicht werden kann.
Ist echt unglaublich.

Oder gibts daß nur bei italienischen Modellen.
Hatte ja echt schon viele Japsen, da war nie was.

Naja, hauptsache die Emozionen stimmen. *bg*
American1 ist offline  
Alt 13.03.2007, 16:02   #8
Mingemülle
Maniac
 
Benutzerbild von Mingemülle
 
Registrierungsdatum: 12.06.2005
Ort: Hürth bei Köln
Mopped:
RSV Mille Factory 04, MRA, LeoVince, NoToil, geschweisster Öltank
Beiträge: 394

Mingemülle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen runter Nix Mille eher eins fuffzig

Habe den Tank jetzt ab und ganz ehrlich, besonders Vertrauen erweckend sehen alle drei Laschen nicht aus. Vorne links die ist undicht und unten rechts wird es wohl auch nicht mehr lange dauern. Tolle Qualität! *tat2*
Kann nur jedem empfehlen das beim nächsten Öl und Filter wechsel mal zu kontrollieren, denn es scheint ja kein Einzelfall zu sein!

Poste wie es weitergeht,
Ralph.
__________________
Die Kür ist die Kurve, die Gerade ist die Pflicht!
Mingemülle ist offline  
Alt 13.03.2007, 16:07   #9
maia
Veteran
 
Benutzerbild von maia
 
Registrierungsdatum: 25.02.2005
Ort: LUXEMBURG/Differdange
Mopped:
RSV1000R
Beiträge: 116

maia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Oh sch... habe das gleiche Problem

Am Freitag bin sowieso bei Amann, mal kucken was Harald sagt
__________________
RSV1000R 04 Schwarz

Akrapovic SP Titan ohne DB-killer, K&N Luftfilter, Airboxring, Airboxklappe deaktiviert, lange Ansaugtrichter, PC-III, 15er Ritzel, ÖHLINS Lenkungsdämpfer, B&G Alu-Auspuffhalter, schwarze MRA Scheibe, viele Teilen aus Carbon (Deflektoren, Nase, RamAir Abdeckung, Sitzbankdeckel, Verkleidungseinsätze, Vorderradabdeckung, Ritzeldeckel, Hinterradabdeckung, Kettenschutz oben & unten)
maia ist offline  
Alt 15.03.2007, 11:23   #10
Mingemülle
Maniac
 
Benutzerbild von Mingemülle
 
Registrierungsdatum: 12.06.2005
Ort: Hürth bei Köln
Mopped:
RSV Mille Factory 04, MRA, LeoVince, NoToil, geschweisster Öltank
Beiträge: 394

Mingemülle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

So, Habe den Tank geschweißt (Vielmehr ein netter Nachbar wars, danke nochmal). Oh mann, was ne Brutzelei, das Zeug ist so sch...e dünn. Abernu isser dicht. Grundiert habe ich schon, nachher noch Lack drauf und dann rein damit.
Aber.....: Ich hab mir das mal angeschaut, die Aufnahme vo li am Kühler ist echt das Problem, wenn man den Tank hinten und oben montiert, muß man vorne mächtig drücken, dass es passt, nix mit spannungsfrei Ich werde also sie Aufnahme irgendwie modifizieren, damit ich kein "Rezidiv" erleben muss.

Ralph.
__________________
Die Kür ist die Kurve, die Gerade ist die Pflicht!
Mingemülle ist offline  
Alt 15.03.2007, 15:13   #11
remy
Maniac
 
Benutzerbild von remy
 
Registrierungsdatum: 30.09.2004
Ort: nürnberg
Mopped:
99er mit:oz-felgen,öhlins federbein,wilbers federn, 15/43,leo-vince,gilles fussrasten,k&n,03er tank,
Beiträge: 347

remy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich glaube dies bzgl. gabs schon mal ne rückruf-aktion(oder was ähnliches) seitens aprilia...
remy ist offline  
Alt 15.03.2007, 15:18   #12
locke
Zampano
 
Benutzerbild von locke
 
Registrierungsdatum: 30.09.2006
Mopped:
RSV´07RR für die Renne
Beiträge: 2.048

locke kann auf vieles stolz sein locke kann auf vieles stolz sein locke kann auf vieles stolz sein
locke eine Nachricht über ICQ schicken

Zustand:
hi, ich weiss ja nicht, wieviel platz du hast. ich würde die laschen aufbohren. grösstmöglich und dann grosse unterlegscheiben nehmen. so kannst du den tank etwas spielfrei bewegen.
__________________
R.I.P. mein Freund!!!
locke ist offline  
Alt 15.03.2007, 17:45   #13
Mingemülle
Maniac
 
Benutzerbild von Mingemülle
 
Registrierungsdatum: 12.06.2005
Ort: Hürth bei Köln
Mopped:
RSV Mille Factory 04, MRA, LeoVince, NoToil, geschweisster Öltank
Beiträge: 394

Mingemülle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

@locke: Platz habe ich genug und der Tank hat an den drei Aufnahmen Schlitzlöcher, bohren brauch mann da nicht (dachte ich zuerst auch), aber die vordere Aufnahme (die an sich schön Gummi gelagert ist) liegt im Verhältnis zu den anderen Beiden zu tief in Richtung Fahrzeugmitte, so dass die Lasche permanent nach innen gezogen wird. Wenn du stetig an einem Bananenzipfel ziehst, irgendwann reißt sie auf..., erst recht wenns schüttelt wie jeck.
Mache nochmal fotos, dann machst du guck.

Ralph
__________________
Die Kür ist die Kurve, die Gerade ist die Pflicht!
Mingemülle ist offline  
Alt 15.03.2007, 22:28   #14
locke
Zampano
 
Benutzerbild von locke
 
Registrierungsdatum: 30.09.2006
Mopped:
RSV´07RR für die Renne
Beiträge: 2.048

locke kann auf vieles stolz sein locke kann auf vieles stolz sein locke kann auf vieles stolz sein
locke eine Nachricht über ICQ schicken

Zustand:
ach so.. verstehe.. und wenn du die anderen beiden haltelaschen einfach mit buchsen bestückst??? also dass die anderen beiden halter einwenig weiter aussen stehen?? das müsste doch verkleidungstechnisch passen und die spannungen dürften dann weg sein.. so würde ich es dann machen. *bg*
__________________
R.I.P. mein Freund!!!
locke ist offline  
Alt 16.03.2007, 20:28   #15
Mingemülle
Maniac
 
Benutzerbild von Mingemülle
 
Registrierungsdatum: 12.06.2005
Ort: Hürth bei Köln
Mopped:
RSV Mille Factory 04, MRA, LeoVince, NoToil, geschweisster Öltank
Beiträge: 394

Mingemülle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

So habe es zurecht gedengelt und mit Unterlegscheiben und Moosgummi gepuffert (ohne Buchsen, dennoch Danke für den Tip ). Öl ist auch schon drin, und nichts tropft *bg* *bg* .
In jedem Fall ist die bella mit Eintreffen des (sich wahrscheinlich 4 Wochen festsaugenden) Tiefdruckgebiet wieder einsatzbereit .
Herzliche Grüße an alle Süddeutschen: Morgen noch mal ans Gas!

Ralph.
__________________
Die Kür ist die Kurve, die Gerade ist die Pflicht!
Mingemülle ist offline  
Alt 17.03.2007, 01:20   #16
maia
Veteran
 
Benutzerbild von maia
 
Registrierungsdatum: 25.02.2005
Ort: LUXEMBURG/Differdange
Mopped:
RSV1000R
Beiträge: 116

maia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Nabend,

war gestern Morgen bei Amann und er hat der Öltank einfach zu geschweisst. Habe eine kleine Probefahrt gemacht und alles war gut
Jetzt kann mann wieder losfahren *bg*


mfg

maia
__________________
RSV1000R 04 Schwarz

Akrapovic SP Titan ohne DB-killer, K&N Luftfilter, Airboxring, Airboxklappe deaktiviert, lange Ansaugtrichter, PC-III, 15er Ritzel, ÖHLINS Lenkungsdämpfer, B&G Alu-Auspuffhalter, schwarze MRA Scheibe, viele Teilen aus Carbon (Deflektoren, Nase, RamAir Abdeckung, Sitzbankdeckel, Verkleidungseinsätze, Vorderradabdeckung, Ritzeldeckel, Hinterradabdeckung, Kettenschutz oben & unten)
maia ist offline  
Alt 28.07.2008, 23:38   #17
millemic
Newbie
 
Registrierungsdatum: 14.06.2008
Mopped:
Aprilia RSV 1000 RR Bj. 2004
Beiträge: 1

millemic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Öltank Mille 04

Hallo,
mein Öltank meiner Mille ist kaputt. Er hat einen kleinen Riss an der linken Seite.

Hat einer von Euch noch einen gebrauchten und ganzen Tank für mich.??????

Oder hat jemand ne Idee, wie und wo ich den Tank günstig reparieren lassen kann.
Ich komme aus Krefeld.


Gruß
Millemic
millemic ist offline  
Alt 28.07.2008, 23:44   #18
OLLI
Guru
 
Benutzerbild von OLLI
 
Registrierungsdatum: 28.04.2006
Ort: Soest
Mopped:
KTM RC8
Beiträge: 784

OLLI wird schon bald berühmt werden

Zustand:
ist ein Stahltank.
Abbauen, schweißen (lassen), schleifen, Farbe drüber und fertig..........


.
__________________
Gruß
OLLI

P.S.: Immer erst anhalten bevor ihr absteigt!

OLLI ist offline  
Alt 28.07.2008, 23:48   #19
Frido
Wizard
 
Benutzerbild von Frido
 
Registrierungsdatum: 04.08.2004
Ort: Bascharage/Lux
Mopped:
RSV1000R mod 04 Akra Slip on Titan NO Toil Luftfilter, 15er Ritzel. GP 500 Scheibe RSV 1000R Renn
Beiträge: 583

Frido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frido eine Nachricht über MSN schicken

Zitat:
Zitat von OLLI
ist ein Stahltank.
Abbauen, schweißen (lassen), schleifen, Farbe drüber und fertig..........


.


Genau, habe ich schon bei 2 Tanks so gemacht *bg* .
Ich habe noch einen aus Titan hier liegen ist aber mit 2 Komponentenkleber repariert und hat auch bei 3 Trainings gehalten *bg*

Mfg Frido
Frido ist offline  
Alt 31.07.2008, 14:00   #20
Haga
Guru
 
Benutzerbild von Haga
 
Registrierungsdatum: 09.06.2008
Ort: Seelze OT Harenberg
Mopped:
Aprilia RSV 1000 R BJ.04
Beiträge: 794

Haga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Haga eine Nachricht über AIM schicken

Zustand:
Hi Millemic,

oder Du schaust mal in der Bucht nach. Sind, glaube ich, wieder 2 Stück im Angebot.

Gruß Andreas
Haga ist offline  
Alt 10.02.2009, 19:59   #21
Nockenfell
Expert
 
Benutzerbild von Nockenfell
 
Registrierungsdatum: 06.10.2004
Ort: Stade
Mopped:
RSV 1000 R 04, schwarz
Beiträge: 210

Nockenfell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

!

Löten geht auch!
Nockenfell ist offline  
Alt 11.02.2009, 01:07   #22
Konstantin Karl Kräsch
Member
 
Benutzerbild von Konstantin Karl Kräsch
 
Registrierungsdatum: 10.05.2007
Ort: Gehrden bei Hannover
Mopped:
Meine Aprilias: RSV 1000R Factory mit Spoonvalley-Kompressor-Motor. Modifizierte Smaltmoto-Komplett
Beiträge: 79

Konstantin Karl Kräsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Falls Du nix findest, kann ich Dir den auch ordentlich WIG-verschweissen.

Einfach mir mal ein Foto per E-Mail schicken.

Grüße

Konstantin
__________________
http://www.Smaltmoto.de

High Performance Auspuffanlagen und Zubehör für Aprilia RSV4, RSVR, RSV Mille und Tuono

Email an mich schreiben
Konstantin Karl Kräsch ist offline  
Alt 11.02.2009, 01:39   #23
Krulle
Forumskern
 
Benutzerbild von Krulle
 
Registrierungsdatum: 19.03.2008
Ort: Heilbronn
Mopped:
RSV 1000
Beiträge: 1.170

Krulle ist ein sehr geschätzer Mensch Krulle ist ein sehr geschätzer Mensch
Krulle eine Nachricht über ICQ schicken

ist der tatsächlich aus stahlblech?!
Krulle ist offline  
Alt 11.02.2009, 08:46   #24
Mingemülle
Maniac
 
Benutzerbild von Mingemülle
 
Registrierungsdatum: 12.06.2005
Ort: Hürth bei Köln
Mopped:
RSV Mille Factory 04, MRA, LeoVince, NoToil, geschweisster Öltank
Beiträge: 394

Mingemülle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

jepp, ungefähre Wandstärke einer weißblechdose..
dick genug aufgetragen, reicht vielleicht auch Zwei Komponenten Metallkleber,
der Lack hält dann alles zusammen!
__________________
Die Kür ist die Kurve, die Gerade ist die Pflicht!
Mingemülle ist offline  
Alt 24.05.2012, 15:13   #25
reraiser
Hangaround
 
Registrierungsdatum: 16.01.2010
Mopped:
RSV 05
Beiträge: 11

reraiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

ich werd irre! ich arbeite mich schön durch die fehlerliste durch. jetzt ist der öltank dran, spontan ein haarriss.
ein glück habe ich keine öhlinsgabel - sonst wäre das als letztes von der liste auch noch dran!

reraiser ist offline  
Alt 24.05.2012, 18:15   #26
Falltorhaus
Member
 
Benutzerbild von Falltorhaus
 
Registrierungsdatum: 14.06.2011
Mopped:
aprilia RSV 1000 Factory - schwarz
Beiträge: 69

Falltorhaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

erstaunlich genau an der gleichen stelle war auch mein Tank gerissen
__________________
Mein BMW

Falltorhaus ist offline  
Alt 24.05.2012, 21:33   #27
Krulle
Forumskern
 
Benutzerbild von Krulle
 
Registrierungsdatum: 19.03.2008
Ort: Heilbronn
Mopped:
RSV 1000
Beiträge: 1.170

Krulle ist ein sehr geschätzer Mensch Krulle ist ein sehr geschätzer Mensch
Krulle eine Nachricht über ICQ schicken

jup, meiner auch...
__________________
Freizeit ist der einzige Reichtum den ich besitze - und den verschwende ich gerne.

Krulle ist offline  
Alt 25.05.2012, 16:58   #28
Mingemülle
Maniac
 
Benutzerbild von Mingemülle
 
Registrierungsdatum: 12.06.2005
Ort: Hürth bei Köln
Mopped:
RSV Mille Factory 04, MRA, LeoVince, NoToil, geschweisster Öltank
Beiträge: 394

Mingemülle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Bei mir war es an der vorderen unteren Lasche...
__________________
Die Kür ist die Kurve, die Gerade ist die Pflicht!
Mingemülle ist offline  
Alt 29.05.2012, 10:51   #29
Haga
Guru
 
Benutzerbild von Haga
 
Registrierungsdatum: 09.06.2008
Ort: Seelze OT Harenberg
Mopped:
Aprilia RSV 1000 R BJ.04
Beiträge: 794

Haga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Haga eine Nachricht über AIM schicken

Zustand:
Meiner hat jetzt auch 2 kleine Löcher exakt an der gleichen Stelle wie auf dem Foto oben. Meine Erre läßt auch nichts aus
__________________
V2 rules the world

Petzi, Du wirst immer in meiner Erinnerung bleiben.

Mach es gut
Haga ist offline  
Alt 29.05.2012, 13:26   #30
Falltorhaus
Member
 
Benutzerbild von Falltorhaus
 
Registrierungsdatum: 14.06.2011
Mopped:
aprilia RSV 1000 Factory - schwarz
Beiträge: 69

Falltorhaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von Haga
Meiner hat jetzt auch 2 kleine Löcher exakt an der gleichen Stelle wie auf dem Foto oben. Meine Erre läßt auch nichts aus


Ich habs als Gelegenheit für einen Ölwechsel genutzt.

Hab in der Garage extra immer einen Ersatz Tank aber auch schon geschweisst an exakt dieser Stelle.
__________________
Mein BMW

Falltorhaus ist offline  
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.



Opera, the fastest and most secure web browser

Powered by Blood, Sweat & Tears