Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2008, 08:03   #1
spains#1
Veteran
 
Benutzerbild von spains#1
 
Registrierungsdatum: 02.10.2007
Ort: Karlsruhe
Mopped:
Aprilia SL1000
Beiträge: 111

spains#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Kann das sein??!!

Buenos dias,

hätte da mal eine etwas spezielle Frage an Euch. Unter Umständen wissen die Profis (Raven?) hier Bescheid oder können recherchieren.
Da ich gestern angefangen hab das Heck an der Falco etwas zu verändern, sind mir die Nippel zur Gepäckbefestigung an der Heck-Unterverkleidung aufgefallen. Da ich gem. aktuellem anderen Thread auch keine Tourenschwuchtel sein will , wurden die Dinger gleich abgeschraubt. Dabei dachte ich noch das die von der Form her auch als Nippel zur Montageständeraufnahme (Schwinge) durchgehen könnten. Also flott mal angesetzt und was soll ich sagen, passen wie angegossen an die Schwinge. Kann das sein, dass die Schlingel von Aprilia hier das selbe Bauteil für unterschiedliche Zwecke verwenden?
Evtl. hat jemand die Macht über Detailzeichnungen oder jobmäßig einen Zugriff auf das Händler-Ersatzteilprogramm (nennt sich das so?). Würde mich interessieren ob die Vermutung stimmt. Wenn ja, wie gestaltet Aprilia diese Situation preislich?

Danke+Gruß
spains#1
__________________
..siempre con el depósito medio lleno..
spains#1 ist offline  
Alt 03.07.2008, 21:03   #2
Mathias
Veteran
 
Benutzerbild von Mathias
 
Registrierungsdatum: 05.06.2007
Ort: München
Mopped:
Falco
Beiträge: 149

Mathias befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

http://www.wendelmotorraeder.com/

Die haben die kompletten Ersatzteilkataloge inkl. Explosionszeichnungen und Bestellmöglichkeit online. Kannst dich ja mal durchklicken

Gruß
Mathias
Mathias ist offline  
Alt 03.07.2008, 21:26   #3
felix
Wizard
 
Registrierungsdatum: 28.09.2004
Ort: Bochum
Mopped:
RSV Mille´02
Beiträge: 690

felix ist ein sehr geschätzer Mensch felix ist ein sehr geschätzer Mensch

Hi !
jo, die Teile passen. Hat vor kurzem schon jemand in einem anderen Thread bemerkt...
Oh... ähh... das war glaube ich das andere Forum.

Gruß Felix
__________________
RSV Mille´02 silber
felix ist offline  
Alt 04.07.2008, 00:11   #4
spains#1
Veteran
 
Benutzerbild von spains#1
 
Registrierungsdatum: 02.10.2007
Ort: Karlsruhe
Mopped:
Aprilia SL1000
Beiträge: 111

spains#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Sind tatsächlich ein und dieselben Bauteile. Preise (über den Händler) und Bestellnummern sind auch identisch.
Vielen Dank für die Tipps.

@Mathias
Nochmals Danke für den Link. Erleichtert mir so manches und erspart viel Recherche!

@felix
Wie es gibt noch ein anderes Forum Das hier ist doch das Beste . Meintest Du das .apriliaforum.de??

Gruß
spains#1
__________________
..siempre con el depósito medio lleno..
spains#1 ist offline  
Alt 04.07.2008, 00:17   #5
locke
Zampano
 
Benutzerbild von locke
 
Registrierungsdatum: 30.09.2006
Mopped:
RSV´07RR für die Renne
Beiträge: 2.048

locke kann auf vieles stolz sein locke kann auf vieles stolz sein locke kann auf vieles stolz sein
locke eine Nachricht über ICQ schicken

Zustand:
.. ne, er meinte italobikes *bg*
__________________
R.I.P. mein Freund!!!
locke ist offline  
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.



Opera, the fastest and most secure web browser

Powered by Blood, Sweat & Tears