Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2007, 16:59   #1
RSV1000R
Prospekt
 
Registrierungsdatum: 03.08.2004
Mopped:
a
Beiträge: 27

RSV1000R befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hitzeproblem 135°C Wassertemperatur

Hallo @ all,

hat jemand von euch auch schon mal das Problem gehabt, das wärend der fahrt das rote Dreieck anspringt und auf dem Display 135°C stehen :jaw: , obwohl es draußen nicht heiß ist und auch genug Kühlwasser darauf ist und die Lüfter auch nicht anspringen (ansosnten springen die bei mir um die 100°C an, hab es ein paar mal ausprobiert, Funktion OK)????

Wenn man die Zündung dann aus macht und wieder an hat man wieder normal Temp. so um die 80°C und man hat mit etwas glück ruhe und es ist alles so wie es sein soll , bis zur nächsten fahrt. Kann das der fühler sein, der sich langsam schrottet oder was ist das???
__________________
Mfg. RSV1000R
RSV1000R ist offline  
Alt 14.05.2007, 21:24   #2
culle
Maniac
 
Benutzerbild von culle
 
Registrierungsdatum: 01.10.2004
Ort: Nähe von Uelzen
Mopped:
Aprilia Tuono R, Bj.06
Beiträge: 347

culle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
culle eine Nachricht über ICQ schicken

Hört sich nach Luft im Kühlsystem an. Nach Vorgabe entlüften und dann beobachten
__________________

culle ist offline  
Alt 14.05.2007, 22:10   #3
Frido
Wizard
 
Benutzerbild von Frido
 
Registrierungsdatum: 04.08.2004
Ort: Bascharage/Lux
Mopped:
RSV1000R mod 04 Akra Slip on Titan NO Toil Luftfilter, 15er Ritzel. GP 500 Scheibe RSV 1000R Renn
Beiträge: 583

Frido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frido eine Nachricht über MSN schicken

Oder nur Feuchtigkeit im Stecker, ich glaube andere hatten dies auch schon
Frido ist offline  
Alt 15.05.2007, 09:32   #4
Oberon
CEO
 
Benutzerbild von Oberon
 
Registrierungsdatum: 03.08.2004
Ort: CH Wittenbach
Mopped:
Mille R Factory 04 grigio, Akrapovic Slip-On, Compu-Fire Längsregler
Beiträge: 1.728

Oberon ist ein Lichtblick Oberon ist ein Lichtblick
Oberon eine Nachricht über ICQ schicken

Zustand:
Kühlflüssigkeitstemperatursensor

Hallo

Nach deiner Problemschilderung würde ich mal auf Wassertemperatursensor tippen. Liegt auf der linken Seite hinter dem Rahmen.
Check mal den Stecker.

Gruss René

Geändert von Oberon (15.05.2007 um 16:17 Uhr). Grund: Falsche Information
Oberon ist offline  
Alt 15.05.2007, 09:58   #5
Uli
Wizard
 
Benutzerbild von Uli
 
Registrierungsdatum: 22.09.2004
Ort: Braunschweig
Mopped:
Ducati 1098s, völlig serienmäßig Herr Wachtmeister
Beiträge: 637

Uli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ivch hatte das auch schon - da muss tatsächlich mal der Stecker vom Temperatursensor abgezogen werden, mit Kontaktspray bearbeitet werden und wieder sauber auf gesteckt wern 8ung nicht den Klip der verriegelung abbrechen.

Der Stecker sitz auf der linken Seite am Hinteren Zylinder und ist leiter nur mit Hebammenfingern zu erreichen.

Viel Glück
Uli
Uli ist offline  
Alt 15.05.2007, 10:24   #6
Oberon
CEO
 
Benutzerbild von Oberon
 
Registrierungsdatum: 03.08.2004
Ort: CH Wittenbach
Mopped:
Mille R Factory 04 grigio, Akrapovic Slip-On, Compu-Fire Längsregler
Beiträge: 1.728

Oberon ist ein Lichtblick Oberon ist ein Lichtblick
Oberon eine Nachricht über ICQ schicken

Zustand:
Zitat:
Zitat von Uli
Ivch hatte das auch schon - da muss tatsächlich mal der Stecker vom Temperatursensor abgezogen werden, mit Kontaktspray bearbeitet werden und wieder sauber auf gesteckt wern 8ung nicht den Klip der verriegelung abbrechen.

Der Stecker sitz auf der linken Seite am Hinteren Zylinder und ist leiter nur mit Hebammenfingern zu erreichen.

Viel Glück
Uli

Hallo Uli

Also sitzt das Teil jetzt wirklich in Fahrtrichtung auf der linken und nicht auf der rechten Seite
Nach der Illustration im WHB würde man meinen er befinde sich rechts...
Habe das hier schonmal gefragt.

Gruss René
Oberon ist offline  
Alt 15.05.2007, 13:27   #7
Thomy46
The Doctor
 
Benutzerbild von Thomy46
 
Registrierungsdatum: 27.07.2004
Ort: CH - 6055 Alpnach
Mopped:
RSV 4 Factory : Homologations Motorrad .... fast Originalzustand - in Revision -Nera #90, Schwär
Beiträge: 551

Thomy46 wird schon bald berühmt werden
Thomy46 eine Nachricht über ICQ schicken

René sali,
der Stecker ist definitiv links *bg* in Fahrrichtung
leider kann ich keine Fotos mehr hochladen, weil der Speicherplatz voll sei, sonst hätte ich ein Bildchen gemacht.

(im Moment könnte ich den Töff bestens fotografieren, da das Schwärzchen ohne Kleider rumsteht, wegen verbranntem Alternator)

thomy, der wieder mal Ersatzteile erwartet
__________________
thomy unterstützt FOSS und verwendet LINUX
Thomy46 ist offline  
Alt 15.05.2007, 16:04   #8
RSV1000R
Prospekt
 
Registrierungsdatum: 03.08.2004
Mopped:
a
Beiträge: 27

RSV1000R befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Danke!

Danke euch,

werd das mal am Wochenende nachprüfen, da bin ich ja froh das das nur ein kleines Problem zu seien scheind *bg*
__________________
Mfg. RSV1000R
RSV1000R ist offline  
Alt 16.05.2007, 00:15   #9
Oberon
CEO
 
Benutzerbild von Oberon
 
Registrierungsdatum: 03.08.2004
Ort: CH Wittenbach
Mopped:
Mille R Factory 04 grigio, Akrapovic Slip-On, Compu-Fire Längsregler
Beiträge: 1.728

Oberon ist ein Lichtblick Oberon ist ein Lichtblick
Oberon eine Nachricht über ICQ schicken

Zustand:
Zitat:
Zitat von Thomy46
René sali,
der Stecker ist definitiv links *bg* in Fahrrichtung
leider kann ich keine Fotos mehr hochladen, weil der Speicherplatz voll sei, sonst hätte ich ein Bildchen gemacht.

(im Moment könnte ich den Töff bestens fotografieren, da das Schwärzchen ohne Kleider rumsteht, wegen verbranntem Alternator)

thomy, der wieder mal Ersatzteile erwartet

Hallo Thomy

Danke für die Aufklärung
Kannst mir das Teil dann mal 1:1 zeigen.

Wieso ist denn eigentlich dein Alternator kaputt? Die braunen Stecker hattest du doch auch geprüft!?!
Vielleicht zu spät und Folgeschaden?

Gruss nach Sarnen
René
Oberon ist offline  
Alt 09.05.2009, 20:25   #10
pir-mille
Moderator
 
Benutzerbild von pir-mille
 
Registrierungsdatum: 22.06.2006
Ort: Heidenau
Mopped:
RSV 1000 R /RR04
Beiträge: 600

pir-mille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zustand:
hatte obengenanntes problem heute und ihr habt mir geholfen --- danke

so muß das sein
__________________
jens

Apriliabikers.de
pir-mille ist offline  
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.



Opera, the fastest and most secure web browser

Powered by Blood, Sweat & Tears