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Alt 26.03.2007, 18:42   #1
TotoMille
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TotoMille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

1000er Inspektion

Wollte mal so Fragen was ihr dafür gelöhnt habt?

Habt ihr Ventile und CO-Wert einstellen lassen, mein Händler meinte kann man machen ist nicht Pflicht. Wird halt nur teurer.

Will mit Ventile ca 350,-€ haben

Finde ich schon etwas frech

Danke
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Alt 26.03.2007, 19:08   #2
Arnol
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Arnol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
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Hallo!

Bei der 1000 km Inspektion brauchst du nicht die Ventile einstellen!

Aber wenn es so weit ist, dann sind die 350,00€ ganz normal. Natürlich Inspektion und Ventile einstellen nicht nur die Arbeit der Ventileinstellung.
Arnol ist offline  
Alt 26.03.2007, 19:08   #3
Dr. Mabuse
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Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Der hat wahrscheinlich deine Pötte gesehen und sich gedacht:"Mit dem kann man´s ja machen!"
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Alt 26.03.2007, 19:40   #4
heilmaenner
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heilmaenner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
heilmaenner eine Nachricht über ICQ schicken

... das war n Tiefschlag ...
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Alt 26.03.2007, 20:09   #5
DoDo
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DoDo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

normal werden bei der 1000 km ispektion nur kontolliert, nachgezogen usw...

ventile werden erst bei 20-25000km fällig zum nachstellen..
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Warum zwei zylinder mehr, wenn zwei reichen ??
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Alt 26.03.2007, 20:19   #6
TotoMille
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TotoMille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von Dr. Mabuse
Der hat wahrscheinlich deine Pötte gesehen und sich gedacht:"Mit dem kann man´s ja machen!"




Nicht ganz, die kennt er noch nicht! Hatte nur angerufen und mich nach einem Termin erkundigt!

Er will aber nicht mal nach den Ventilen sehen, meinte das ist nicht nötig, nur Geldschneiderei! Aber warum steht das dann bei der Inspektionsliste im WHB???

Beim Verkaufen sind sie alle groß, will halt nur nicht, dass mir der V2 um die Ohren fliegt.
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Alt 26.03.2007, 21:08   #7
RSV-Racing
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RSV-Racing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von TotoMille


Nicht ganz, die kennt er noch nicht! Hatte nur angerufen und mich nach einem Termin erkundigt!

Er will aber nicht mal nach den Ventilen sehen, meinte das ist nicht nötig, nur Geldschneiderei! Aber warum steht das dann bei der Inspektionsliste im WHB???

Beim Verkaufen sind sie alle groß, will halt nur nicht, dass mir der V2 um die Ohren fliegt.


Hallo Mädels,

die Ventile werden erst bei 10000 km geprüft bzw. eingestellt.
350,--€ ist eigentlich O.K. wenn die komplette Inspektion mit eingerechnet ist.

Gruß WSC-Neuss
www.wsc-neuss.de
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wer später Bremst ist früher im Kies !!!!!!!!!

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RSV-Racing ist offline  
Alt 27.03.2007, 01:08   #8
American1
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American1 wird schon bald berühmt werden

Der 1000er KD hat bei mir 200 gekostet.
Der 10000er KD hat bei mir auch 200 gekostet.
Siehe Rechnung:
http://img440.imageshack.us/img440/...kument20zx5.jpg
Vom Gesamtbetrag die Pumpe und die Reifen abziehen.
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Alt 27.03.2007, 09:03   #9
onlyTwins
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onlyTwins befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

@wueschi

du solltest deinem Händler mal auf die Füße treten, denn wie RSV Racing schreibt müßten die Ventile kontroliert werden.

Es sei denn er hats umsonst gemacht und nicht berechnet.

Gruß Markus
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Alt 27.03.2007, 09:49   #10
maia
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@Markus

bei mir wars auch nur 204.-€ für die 10000er KD und ich war bei Amann

gruß
maia
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Akrapovic SP Titan ohne DB-killer, K&N Luftfilter, Airboxring, Airboxklappe deaktiviert, lange Ansaugtrichter, PC-III, 15er Ritzel, ÖHLINS Lenkungsdämpfer, B&G Alu-Auspuffhalter, schwarze MRA Scheibe, viele Teilen aus Carbon (Deflektoren, Nase, RamAir Abdeckung, Sitzbankdeckel, Verkleidungseinsätze, Vorderradabdeckung, Ritzeldeckel, Hinterradabdeckung, Kettenschutz oben & unten)
maia ist offline  
Alt 27.03.2007, 14:15   #11
American1
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American1 wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Markus
@wueschi

du solltest deinem Händler mal auf die Füße treten, denn wie RSV Racing schreibt müßten die Ventile kontroliert werden.

Es sei denn er hats umsonst gemacht und nicht berechnet.

Gruß Markus


Ventile wurden beim 1000er und beim 10000er kontrolliert.
Das ist auch vorgeschrieben.
Stand daneben,hab zugeschaut.
Ventile einstellen ist erst beim 20 000 vorgeschrieben,der wird dann auch teurer.

Ihr wißt aber auch, daß regional die Händler sehr unterschiedlich ihre Kosten berechnen.
Und da wir ihr nicht im Ballungsraum liegen sonder alles nur Pampa ist,vermutlich auch der günstiger Preis als z.b. in München,Berlin, oder sonst wo
American1 ist offline  
Alt 27.03.2007, 15:10   #12
onlyTwins
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onlyTwins befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

@wueschi

Dann ist ja alles in Ordnung wenn du dabei warst.

Weil normalerweise brauchst du bei gewissenhafter Kontrolle der Ventile wohl minimum 2 Stunden wenn alles super klappt. Wie gesagt kontrolieren.

Deshalb dachte ich das das bei dem Preis wohl kaum sein kann.

Natürlich kann es ja auch sein das ein oder mehrere Ventile nicht mehr stimmen.

Wobei ich mein Augenmerkmal bei den alten und neuen Mille Modellen wohl eher dem Anlasser freilauf als den Ventilen widmen würde.(Jedenfalls bis 20000 KM)


Gruß Markus
onlyTwins ist offline  
Alt 22.04.2008, 18:57   #13
Der_Bremer
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Der_Bremer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Moin,


meine 1000er hat 298€ gekostet inkl. Ventile kontrollieren/einstellen. Dies ist auch nach Wartungsplan zumindest ab Modell 07 zwingend vorgeschrieben. Unterm Strich für eine 1000er Inst saftig - kein Vergleich mit den Japsen die ich vorher hatte - aber in Anbetracht der Arbeitszeit wiederum OK.

Weh tut's trotzdem
Der_Bremer ist offline  
Alt 22.04.2008, 23:19   #14
Raven
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Zustand:
Wenn ich mal kurz was klarstellen dürfte . .

Kontrolliert wird immer.
Eingestellt wird dann, wenn sich beim Kontrollieren die Notwendigkeit dafür herausstellt.
Der Kilometerstand spielt dabei keine Rolle.
Stimmt das Ventilspiel - egal wieviel Km man drauf hat - gibt's nix einzustellen.
(Das leuchtet irgendwie ein, nä ?)
Zum Kontrollieren muß man nur die Ventildeckel abschrauben.
Dann misst man den Abstand zwischen den offenen Nocken und den Stößeln mit einer Fühllehre.
Die ganze Prozedur, dauert bei mir etwa 45 Min.
(Es geht auch schneller, aber ich muß ja noch rauchen und Kaffee trinken)
Sollte Nachstellen notwendig sein, ist es völlig Latte ob nur ein oder mehrere Ventile nicht stimmen.
Die Nockenwellen des betroffenen Zylinders müssen zum Einstellen in jedem Fall raus.
Der Preis erklärt sich anhand der damit verbundenen Arbeit.
Das Einstellen an sich, erfordert lediglich das Austauschen der Shims, und dauert nur ein paar Minuten.
__________________


Meist sitzt der Fehler vor der Tastatur.
Raven ist offline  
Alt 24.04.2008, 11:45   #15
l-esperanza
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l-esperanza ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Tja wer so ein motorrad fährt weiss wie es um einen steht,und sollte dann nicht rum jammern wenn es etwas mehr kostet .weiss man aber alles schon vorher


P.S wueschi erklär mir mal deinen neuen nick
l-esperanza ist offline  
Alt 24.04.2008, 11:49   #16
l-esperanza
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l-esperanza ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

das hab ich ja ganz vergessen.du hast 310 euro für den satz conti gezahlt-das ist ja mal sehr heftig!war das vielleicht ne sondermischung *bg*
l-esperanza ist offline  
Alt 24.04.2008, 21:41   #17
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Zitat:
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Gruß Markus



...richtig,bei der 1000er werden sie konntrolliert und wenn nötig auch eingestellt.einstellung wird dann recht teuer.wenn ich mich nicht irre,gibts da(nein das schreibe ich jetzt nicht) ,jedenfalls einiges an zeit .versuch`s mal selber.also unter 3 std.läuft da nichts,wenn sie eingestellt werden müssen.und die 04er hat 20000km intervalle bei den ventilen.

gruß,kay
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...hauptsache es hat spaß gemacht...
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