Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2007, 02:38   #31
kane
Wizard

Benutzerbild von kane

Registrierungsdatum: 20.02.2006
Mopped:
(hatte mal ME)

kane ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
kane eine Nachricht über ICQ schicken

Bringt denn nun der DT1 Filter mit Kaemna Eprom was oder nicht ?!

Bitte nur die Leute antworten, die das Ding auch mal gefahren sind.

Alle anderen Meinungen interessieren mich nicht !!!
Alt 03.01.2007, 17:47   #32
Moki
Maniac

Benutzerbild von Moki

Registrierungsdatum: 22.08.2004
Mopped:
bmw r 1100s boxer cup replica 04 mit Segelstange, laserauspuff

Moki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Eproms und Co

Hallo Leutz,

hatte mit meiner Mille auch so diverse Umbauten. Und in allem hatte der originale Auspuff mit K&N Lufi, PIN 16 gezogen, große Ansaugmuffe ( original in der 99er ), Restriktoren im Topf entfernt und originalem Eprom die meiste Leistung: 112 Ps am Hinterrad

Mit dem Leo, Kämna Eprom und gleichem Zubehör hatte sie lediglich 108 PS.

Selbst ein Bekannter hatte mit der kompletten Akra Anlage ( 2-2 und Eprom ) lediglich 2 PS mehr am Hinterrad. Und das für 2200,- Euronen.

Gruss Moki
Moki ist offline  
Alt 03.01.2007, 19:57   #33
peppi
Lebendes Inventar

Benutzerbild von peppi

Registrierungsdatum: 20.07.2004
Mopped:
RSV Mille RP '02

peppi ist ein Lichtblick peppi ist ein Lichtblick

Zustand:
hi moki

Zitat:
Zitat von Moki
Hallo Leutz,

hatte mit meiner Mille auch so diverse Umbauten. Und in allem hatte der originale Auspuff mit K&N Lufi, PIN 16 gezogen, große Ansaugmuffe ( original in der 99er ), Restriktoren im Topf entfernt und originalem Eprom die meiste Leistung: 112 Ps am Hinterrad

Mit dem Leo, Kämna Eprom und gleichem Zubehör hatte sie lediglich 108 PS.

Selbst ein Bekannter hatte mit der kompletten Akra Anlage ( 2-2 und Eprom ) lediglich 2 PS mehr am Hinterrad. Und das für 2200,- Euronen.

Gruss Moki

..der Kämna Kit hat definitiv mehr Leistung!! - bei mir waren es 122PS am Rad gemessen auf dynojet.
Es ist ja nicht nur ein Eprom sondern mit DT1 (PureTec) Racefilter und der lässt reichlich mehr Luft in die Schlünde als alle anderen Filter und sollte deshalb auch nicht ohne passendes Eprom gefahren werden.
peppi ist offline  
Alt 03.01.2007, 23:43   #34
fritz
Forumskern

Benutzerbild von fritz

Registrierungsdatum: 25.06.2006
Mopped:
Ducati 1098s

fritz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo das thema wurde schon mal behandelt, hier im Forum mit Leistungsdiagramm : http://www.apriliaforum.net/forums/...read.php?t=3281

Leider sage ich nur dazu das mein Mille Original auch schon 122Ps am hinterrad hat und von Kaemna werden ja was um die 130Ps versprochen. Das erreicht man wahrscheinlich knapp mit einer kompletten Akra 2-2, und das geht auch nur mit Filter und Eprom ???
Bin das ziemlich skeptisch, dazu geht ja auch der Rmair effekt flöten da die Airbox nicht sauber mit dem Tank schliesst. Also ich würds schon auch mal selber gerne ausprobieren......
fritz ist offline  
Alt 04.01.2007, 02:02   #35
kane
Wizard

Benutzerbild von kane

Registrierungsdatum: 20.02.2006
Mopped:
(hatte mal ME)

kane ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
kane eine Nachricht über ICQ schicken

Geht doch...

Endlich mal Antworten, womit man etwas anfangen kann.
Danke
MfG
Alt 22.01.2007, 16:05   #36
locke
Zampano

Benutzerbild von locke

Registrierungsdatum: 30.09.2006
Mopped:
RSV´07RR für die Renne

locke kann auf vieles stolz sein locke kann auf vieles stolz sein locke kann auf vieles stolz sein
locke eine Nachricht über ICQ schicken

Zustand:
renegade air??!!

moin jungs, da ich mir ja meine mille ein wenig umbauen möchte und vor dem problem stehe, dass ich sowohl ne dusche, als auch nen grossflächrigeren (no-toil) luftfilter haben wollte. aber das geht ja nicht, weil das mit der dusche nicht passt.
habe jetzt bei unseren nachbarn von den italobikern folgendes bild gefunden. soweit ich weiss, müsste das teil irgendwas mit renegade heissen. und wie es aussieht, passt da auch noch ne dusche drunter.
also jetzt meine frage: weis irgendjemand, wie das teil richtig heisst, wieviel, es kostet, ob ne dusche drunterpasst und WO ich es kriege? wäre um ne passende antwort seeeeehr dankbar!!

gruss locke
locke ist offline  
Alt 22.01.2007, 16:29   #37
speedking
Wikinator

Benutzerbild von speedking

Registrierungsdatum: 24.06.2005
Mopped:
diverse

speedking ist ein Lichtblick speedking ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von locke
moin jungs, da ich mir ja meine mille ein wenig umbauen möchte und vor dem problem stehe, dass ich sowohl ne dusche, als auch nen grossflächrigeren (no-toil) luftfilter haben wollte. aber das geht ja nicht, weil das mit der dusche nicht passt.
habe jetzt bei unseren nachbarn von den italobikern folgendes bild gefunden. soweit ich weiss, müsste das teil irgendwas mit renegade heissen. und wie es aussieht, passt da auch noch ne dusche drunter.
also jetzt meine frage: weis irgendjemand, wie das teil richtig heisst, wieviel, es kostet, ob ne dusche drunterpasst und WO ich es kriege? wäre um ne passende antwort seeeeehr dankbar!!

gruss locke

Also dass die Dusche drunter passt, bezweifle ich sehr. Bedenke, du hast die Benzinzufuhr (ca. +/- 15mm dick) und die Stromzufuhr für die Einspritzdüsen. Die Benzinzufuhr macht auch einen richtig schönen Bogen bis zum obigen Anschluss um das ganze.
Du müsstest ausserdem den Filter durchbohren.
Alt 22.01.2007, 17:20   #38
Frido
Wizard

Benutzerbild von Frido

Registrierungsdatum: 04.08.2004
Mopped:
RSV1000R mod 04 Akra Slip on Titan NO Toil Luftfilter, 15er Ritzel. GP 500 Scheibe RSV 1000R Renn

Frido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frido eine Nachricht über MSN schicken

@ Locke
ich habe noch ein paar Bilder von der Air Box gefunden Link

dann gehst du auf Teknik>Air Box
Ich habe auch mal für dich nachgefragt wo man die bekommt *tat2*

Mfg Frido
Frido ist offline  
Alt 22.01.2007, 18:06   #39
watnrietmaschin
Prospekt

Registrierungsdatum: 08.01.2007
Mopped:
Mille R 02 volle Amannprogram MR Fußrasten Akra 2in 2 60 Drokla. Zupin Stufe 3 Umbau Galfer-W

watnrietmaschin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Moin Moin,
ich stehe auch vor dem Prob. das nach umbau auf Einsptitzdusche ich jetzt keinen Lufi mehr habe
Aber wie wie bei den @Friedo Bildern habe ich mir die Lösung nicht vorgestellt !
Der Ram-Air effekt(auch wenn er bei der Mille eher gering ausfällt!) ist futsch!
Desweiteren schnüffelt Bella die heiße Motor Luft,was ja auch nicht gerade Leistungsfördernd ist.
Dieser Kämmna offene K&N Filterring (heißt der so?)scheint mir eine ganz brauchbare Lösung zu sein.Hatt man den verbaut muß nur noch die Durchführung für Spritleitung & Kabel abgedichtet werden.

mfg
watnrietmaschin ist offline  
Alt 22.01.2007, 18:46   #40
speedking
Wikinator

Mopped:
diverse

Zitat:
Zitat von watnrietmaschin
Moin Moin,
ich stehe auch vor dem Prob. das nach umbau auf Einsptitzdusche ich jetzt keinen Lufi mehr habe
mfg

Wieso denn, du kannst ja auch den Airboxring montieren und nen orig. oder KN Luftfilter verwenden und der Ramair bleibt erhalten und du kriegst mehr Luftvolumen.
Meine Einspritzdusche passte übrigens auch unter den normalen Airboxdeckel, und das obwohl ich die kleinere Airbox ab 01 drannen habe.
Alt 22.01.2007, 19:09   #41
Meitsch
Lebendes Inventar

Benutzerbild von Meitsch

Registrierungsdatum: 01.11.2004
Mopped:
Ducati 848 vielleicht bald ne Rsv 4

Meitsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Frido
@ Locke
ich habe noch ein paar Bilder von der Air Box gefunden Link

dann gehst du auf Teknik>Air Box
Ich habe auch mal für dich nachgefragt wo man die bekommt *tat2*

Mfg Frido
Hi

Frage mich auch ob und wie das ganze abdichten soll ! ???Verstehe leider kein Französisch !
Alt 22.01.2007, 21:27   #42
locke
Zampano

Benutzerbild von locke

Mopped:
RSV´07RR für die Renne

locke kann auf vieles stolz sein locke kann auf vieles stolz sein locke kann auf vieles stolz sein

Zustand:
@ frido: danke, das ist nett!! was würde dieses schicke teil denn kosten und wo bekommt man es her?? und der ramair-effekt ist mir egal, da ja wie gesagt gering und über die warme luft mache ich mir nicht soooo viele gedanken..

gruss locke

edit: wenn es nicht klappt, dass die dusche da drunter passt, dann ist es wertlos für mich. gibt es denn sonst noch nen filter, der ähnlichen durchlass wie der no-toil hat, den man trotz dusche benutzen kann??
also ich fahre definitiv nicht wie manch anderer ohne filter!!

locke
locke ist offline  
Alt 23.01.2007, 03:02   #43
Adingo
Veteran

Benutzerbild von Adingo

Registrierungsdatum: 18.01.2007
Mopped:
GS 500, FZR 600 und von der FZR1000 leider nur noch rahmen!;-) und zu guter letzt RSV Mille R 02

Adingo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

sorry, aber ich finde alle eure Lösungen quatsch, so ein Aufwand und kohle wegen max 8PS????? Sorry, wenn ich so PS geil bin is ne mille doch mist, dann mußte nen reihen vierer aus japan kaufen, da geht mit PC3 oder bei Vergasern mit Dyno jet einiges, kumpel hat nu bei ner 2000er R1 163 Ps am hinterrad, hat für das einstellen 180€ gezahlt, und is nu einer der Glücklichsten Menschen der Welt, und ihr macht ein riesen Aufwand um die paar PS die ihr eh nicht großartig merken werdet so ein Tam Tam???? Wenn muß man Prtofis Fragen, habe genug erfahrungen mit Foren um zu wissen das eh jeder der Schnellste ist und das beste bike hat!

Meine Meinung is, es gibt hier Viel gefährliches Halbwissen!

Ich will ne mille, weil ich in meinen Jungen schon recht viel Gefahren bin und mal bock auf V-Twin habe und ne Firetorm mir nicht gefällt, obwohl se sich gut fährt(Hat nen Kumpel mit 118PS dank Dyno und BOS Anlage)!
Adingo ist offline  
Alt 23.01.2007, 07:31   #44
locke
Zampano

Benutzerbild von locke

Mopped:
RSV´07RR für die Renne

Zustand:
@ adingo: es ist schön, dass du hier deine meinung vertrittst, aber überlass es doch jedem selber, was er verändern möchte!!!
ich denke, dass ich für alle spreche, wenn ich sage, dass es doch eine feine sache ist, ein bisschen was zu verändern und individuell zu gestalten. es geht mir persönlich nicht um diese 8 ps und ich bin auch nicht der meinung, dass ich das schnellste und tollste bike habe und der beste fahrer bin. es gibt immer einen, der besser ist als man selber. mir ist auch klar, dass ne yapse da mehr kann. aber ich will MEINE MILLE so verändern, wie ich es möchte und es kommt auf das ganze an, nicht nur auf den luftfilter... so und nun lass gut sein... jeder hat halt seine eigene vorstellung dazu....

gruss locke, der immer noch viele dinge an seiner mille verändern möchte *bg*
locke ist offline  
Alt 23.01.2007, 08:53   #45
speedking
Wikinator

Mopped:
diverse

Zitat:
Zitat von Adingo
sorry, aber ich finde alle eure Lösungen quatsch, so ein Aufwand und kohle wegen max 8PS????? Sorry, wenn ich so PS geil bin is ne mille doch mist, dann mußte nen reihen vierer aus japan kaufen, da geht mit PC3 oder bei Vergasern mit Dyno jet einiges, kumpel hat nu bei ner 2000er R1 163 Ps am hinterrad, hat für das einstellen 180€ gezahlt, und is nu einer der Glücklichsten Menschen der Welt, und ihr macht ein riesen Aufwand um die paar PS die ihr eh nicht großartig merken werdet so ein Tam Tam???? Wenn muß man Prtofis Fragen, habe genug erfahrungen mit Foren um zu wissen das eh jeder der Schnellste ist und das beste bike hat!

Meine Meinung is, es gibt hier Viel gefährliches Halbwissen!

Ich will ne mille, weil ich in meinen Jungen schon recht viel Gefahren bin und mal bock auf V-Twin habe und ne Firetorm mir nicht gefällt, obwohl se sich gut fährt(Hat nen Kumpel mit 118PS dank Dyno und BOS Anlage)!

Es geht nicht um die Leistung, denn mit einer Dusche und Filtermod wirst du kaum deine 8PS erreichen. Es geht mehr um den saubereren Lauf der Maschine und um die Glättung der Leistungskurve / Drehmomentkurve und natürlich um das individuelle Bike, schliesslich ist Winter und die Leute wollen was machen.

Denn, sich NUR auf das fahren einzuschränken macht keinen Spass, zumindest mir nicht
Alt 23.01.2007, 13:47   #46
Adingo
Veteran

Benutzerbild von Adingo

Mopped:
GS 500, FZR 600 und von der FZR1000 leider nur noch rahmen!;-) und zu guter letzt RSV Mille R 02

Nicht das ich nicht gerne Bastel und Schraube, aber es muß immer in einer relation stehen, was soll ich 100te von Euronen investieren, wenn ich dann immer noch nicht sicher sein kann ob es was taugt????

Wenn dann geh ich zum Schrauber mit ahnung, wie heißt doch gleich der mille Fachmann?) der kann dir sagen was wirklich was bringt und was nicht!

Ich investier lieber mein Geld in Sprit! *bg*

Umnd nun Zerreist mich in der Luft!
Adingo ist offline  
Alt 23.01.2007, 15:58   #47
locke
Zampano

Benutzerbild von locke

Mopped:
RSV´07RR für die Renne

Zustand:
ich denke von diesen "fachmännern" gibt es hier genug!! und es gibt hier ne menge leute mit ner menge erfahrung. und wenn du mal die suchfunktion betätigen würdest, dann würdest du sehen, wer schon alles was an seinem bike gemacht hat und wie zufrieden er damit ist. ich zum beispiel habe mir meine mille geholt, weil ich sie einfach wunderschön finde und weil sie einen robusten v2 hat. so und nun habe ich mir überlegt, halt etwas dran zu verändern. und es ist mir egal, ob das was kostet... nicht das ich reich bin oder sonst was, aber es ist mein hobby und ich habe spass daran. und NUR deshalb bin ich bereit, da etwas zu investieren. ich will sie halt ein wenig veredeln, wenn man das so nennen kann...
andere leute kaufen sich nen proll-wagen und legen den so tief, dass sie kaum noch richtig damit fahren können... ich halte das für schwachsinnig, aber es deren entscheidung und gut so. individualismus ist doch was feines. wäre doch scheixxe, wenn jeder das gleiche hat und das auch noch gleich gut findet....

gruss locke
locke ist offline  
Alt 23.01.2007, 16:20   #48
heilmaenner
Expert

Benutzerbild von heilmaenner

Registrierungsdatum: 22.08.2006
Mopped:
Mille '03 "Haga"

heilmaenner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
heilmaenner eine Nachricht über ICQ schicken

Hi,
ich wollte in diesem Thread nur mal kurz drauf hinweisen, dass ich den Race Kit in meine Bella eingebaut hab. Das Resultat könnt ihr euch HIER betrachten.
Testrun kann leider erst ab März stattfinden .
heilmaenner ist offline  
Alt 23.01.2007, 17:31   #49
Dierwes
Veteran

Benutzerbild von Dierwes

Registrierungsdatum: 27.10.2006
Mopped:
SC50 Fireblade

Dierwes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

oh mann, is ja einfach. aber 250 euro is ja schon en schlag für die paar teile.. . aber wenns was bringt dann gut. *bg*

hab bei meiner 01er rp (is noch komplett zugewürgt) auch ma in den luftfilterkasten gesehen, allerdings hat das reduzierstück unter dem luftfilter bei meiner nur ca en fingerdicken durchlass! is das normal? bei deiner is ja bevor du die blende rausnimmst schon 4ma mehr durchlass als bei meiner.

von den auswirkungen auf die motorleistung ma abgesehen: kann sich dadurch auch das abgasverhalten verschlechtern? muss im april zum ersten ma zur au mit der madam.

und war schon ma einer mit dem ganzen obligaten entfernungen (restriktoren, pin 16, ggf shark track abe) beim tüv/au und hat da probleme gehabt?

hatte eigentlichg gedacht alles original zu lassen bis ich beim tüv war und dann mal die bastelwut walten zu lassen um den vorher-nachher-vergleich zu haben.

ach so: ich seh da auch en bischen ölglanz im lufi-kasten - kommt das aus dem filter oder drückt die mille gern ma en bischen öl in den kasten? weiss jetzt net ob die frage doof is, aber ich hab noch keine ahnung von dem mopped.
Alt 23.01.2007, 17:39   #50
speedking
Wikinator

Mopped:
diverse

Zitat:
Zitat von Dierwes
ach so: ich seh da auch en bischen ölglanz im lufi-kasten - kommt das aus dem filter oder drückt die mille gern ma en bischen öl in den kasten? weiss jetzt net ob die frage doof is, aber ich hab noch keine ahnung von dem mopped.

ja, das tut sie durch die Entlüftung.

@heilmaenner -> gute Anleitung
Alt 23.01.2007, 19:13   #51
mirco
Prospekt

Benutzerbild von mirco

Registrierungsdatum: 02.10.2004
Mopped:
Aprilia RSV Mille 98´ mit SP Titanium Endtopf, K&N Lufi, Power-Commander

mirco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo,
bei harter Gangart und viel Öl im Motor/Behälter kann das auch schon mal mehr werden (Ölbadfuftfilter)

um aber mal auf die Modifikation zu kommen:
die französische Methode dürfte der letzte Schrott sein, gibt zwar eine schöne Volumenvergrösserung, allerdings kein Ramair-effekt mehr und was noch schlimmer ist, der Motor atmet ständig warme sauerstoffarme Luft. Dazu kommt noch das der Temperaturfühler im Ramair Kanal sitzt und dadurch das Gemisch ständig zu fett ist. Also dürfte das wohl nichts werden mit der glatten Drehmomentkurve.

Gruß Mirco
mirco ist offline  
Alt 23.01.2007, 19:22   #52
speedking
Wikinator

Mopped:
diverse

Zitat:
Zitat von mirco
Dazu kommt noch das der Temperaturfühler im Ramair Kanal sitzt und dadurch das Gemisch ständig zu fett ist. Also dürfte das wohl nichts werden mit der glatten Drehmomentkurve.

Gruß Mirco

Genau. Deshalb ist mein Favorit Airboxring / Offene Carbonairbox. Da bleibt alles erhalten, das Volumen wird einfach ein bisschen grösser.

*bg*
Alt 24.01.2007, 01:41   #53
fritz
Forumskern

Benutzerbild von fritz

Mopped:
Ducati 1098s

Zitat:
Zitat von Adingo
sorry, aber ich finde alle eure Lösungen quatsch, so ein Aufwand und kohle wegen max 8PS????? Sorry, wenn ich so PS geil bin is ne mille doch mist,

Sehe ich nicht so, es geht ja auch nicht um die mehr PS. Es geht mer um die Fahrbarkeit. Auf dem Papier betrachtet sind es 8 PS, fahrerisch bietet sich eine wesentlich verbessertes ansprechverhalten ab 3000 Touren bis jenseits der 9000. Es ist doch ärgelich wenn du in einer schönen Kurve liegts bei 5000 Touren den Hahn aufdrehst und das deng roohhrt und atmet aber es kommt nichts..
Also gerade bei der Mille kann feintuning viel Fahrspass bringen.
Ich hab bei mir gerade folgenden änderungen durchgeführt: Airbox Deckel der alten Mille inkl. Ansaugmuffe + BMC Filter und zusätzlich die Edwards Luftführungen sowie ein optimiertes Eprom von GRT direkt aus Italien. Alleine diese änderungen haben einiges bewirkt. Das Drehzahlloch ist so gut wie weg und druck von unten raus bis an den Schaltblitz, bei mir 9800. Kann ich also nur empfehlen.
fritz ist offline  
Alt 24.01.2007, 22:44   #54
MatzeK
Lebendes Inventar

Benutzerbild von MatzeK

Registrierungsdatum: 28.09.2006
Mopped:
RSV Mille 03 & 1050er von der Insel

MatzeK wird schon bald berühmt werden

Zustand:
mmmmh lese hier gerad mit und frag einfach mal ganz frech in die runde , was bedeutet : PIN 16 gezogen ??? nicht dass ich noch irgendwie ne drossel drinhab oder sowas...
drehmomentloch , kack ansaugung ... 90° v2 ist doch besser ... *haut mich ned, aber ist doch wahr...*
MatzeK ist offline  
Alt 25.01.2007, 00:39   #55
Adingo
Veteran

Benutzerbild von Adingo

Mopped:

Achtung, gefährliches Halbwissen:

Im Steuergerät sitzt ein "Microchip" wenn man dort den 16ten Pin abklemmt, hat man das 2te mapping im Steuergerät Aktiviert und die Volle Leistung der Mille!
Adingo ist offline  
Alt 25.01.2007, 00:54   #56
Oberon
CEO

Benutzerbild von Oberon

Registrierungsdatum: 03.08.2004
Mopped:
Mille R Factory 04 grigio, Akrapovic Slip-On, Compu-Fire Längsregler

Oberon ist ein Lichtblick Oberon ist ein Lichtblick
Oberon eine Nachricht über ICQ schicken

Zustand:
Zitat:
Zitat von MatzeK
mmmmh lese hier gerad mit und frag einfach mal ganz frech in die runde , was bedeutet : PIN 16 gezogen ??? nicht dass ich noch irgendwie ne drossel drinhab oder sowas...
drehmomentloch , kack ansaugung ... 90° v2 ist doch besser ... *haut mich ned, aber ist doch wahr...*

Hallo MatzeK

Guck mal unter uneuby. Dann unter Tuning, Entdrosselung.
Da wird dir alles mit Bildern sehr schön erklärt.

Gruss René
Oberon ist offline  
Alt 25.01.2007, 21:19   #57
MatzeK
Lebendes Inventar

Benutzerbild von MatzeK

Mopped:

Zustand:
vielen dank . naja trau mich da nicht so wirklich ran , kann ich außer dem chip oder was auch immer dummerweise noch andere sachen durch das kabel ziehn zerstören ?
MatzeK ist offline  
Alt 25.01.2007, 21:30   #58
Oberon
CEO

Benutzerbild von Oberon

Registrierungsdatum: 03.08.2004
Mopped:
Mille R Factory 04 grigio, Akrapovic Slip-On, Compu-Fire Längsregler

Oberon ist ein Lichtblick Oberon ist ein Lichtblick
Oberon eine Nachricht über ICQ schicken

Zustand:
Hallo

Nö, wenn du mit ein bischen Fingerspitzengefühl z.B. den Kontakt aus dem Stecker raushebelst und dann isolierst, geht da nix kaputt.

Wenn deine Mille so schlecht läuft, geh doch mal zu einem aprilia Mech, der ein bischen Ahnung hat. Ob er Ahnung hat, bemerkst du, wenn du dich vorher ein bischen im Forum informiert hast und er dir ungefähr dasselbe vorschlägt.

Ich würde die Maschine mal ordentlich Synchronisieren lassen und CO einstellen. Wenn das sauber gemacht ist, wirst du dein Motorrad nicht wieder erkennen...

Gruss René
Oberon ist offline  
Alt 25.01.2007, 22:58   #59
MatzeK
Lebendes Inventar

Benutzerbild von MatzeK

Mopped:

Zustand:
mmmh okay , gut. ja fingerspitzengefühl hab ich denk ich mal genug , rc- und standmodellbau mach ich ja auch. werd se mal ausgibig im frühjahr fahrn , da ich jaauch erst 2000km mit ihr gefahrn bin. dann werd ich mich vielleicht mal ran machen. ist ja eine sache von 15 min ...

*bg* kam vielleicht bisschen falsch rüber , schlecht läuft das ding ganz gewiss nicht ^^ wenn ich mal wieder zu kohle komme , wird sie schon richtig abgestimmt auf muffe und pott , aber vorerst bleibt sie mal ... inspektion , reifen und bald bestimmt auch kette kosten für mich als schüler (abitur) genug
MatzeK ist offline  
Alt 02.02.2007, 23:23   #60
fritz
Forumskern

Benutzerbild von fritz

Mopped:
Ducati 1098s

Zitat:
Zitat von Oberon
Hallo

Nö, wenn du mit ein bischen Fingerspitzengefühl z.B. den Kontakt aus dem Stecker raushebelst und dann isolierst, geht da nix kaputt.

Wenn deine Mille so schlecht läuft, geh doch mal zu einem aprilia Mech, der ein bischen Ahnung hat. Ob er Ahnung hat, bemerkst du, wenn du dich vorher ein bischen im Forum informiert hast und er dir ungefähr dasselbe vorschlägt.

Ich würde die Maschine mal ordentlich Synchronisieren lassen und CO einstellen. Wenn das sauber gemacht ist, wirst du dein Motorrad nicht wieder erkennen...

Gruss René

Hallo Rene,
ich sehe du bist auch aus der Schweiz...
kannst du ein Aprilia schrauber empfehlen der mir den CO wert sauber einstellen kann ?
Raum AG/ZH
Gruss
fritz ist offline  

Themen-Optionen
Ansicht