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Alt 09.07.2006, 02:04   #1
Dr.Dampf
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LeoVince Auspuff Anlage Okay ?

Hallo Mädels und Buben,
was habt ihr denn so für ne Meinung zu dieser Auspuffanlage ?
Bei Ebay verschachern man die Dinger (Alu) für RSV 1000_05
für 399,-€.
Das würde meinem Konto natürlich ziemlich gut tun. Die Anlage soll aber in erster Linie auch was taugen.
Muß man nach Montage ein neues Mapping aufspielen ? Was sagt ihr ?
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Alt 09.07.2006, 13:17   #2
Michael
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Zitat:
Zitat von Dr.Dampf
Hallo Mädels und Buben,
was habt ihr denn so für ne Meinung zu dieser Auspuffanlage ?
Bei Ebay verschachern man die Dinger (Alu) für RSV 1000_05
für 399,-€.
Das würde meinem Konto natürlich ziemlich gut tun. Die Anlage soll aber in erster Linie auch was taugen.
Muß man nach Montage ein neues Mapping aufspielen ? Was sagt ihr ?


Die Anlage taugt was und ist sehr günstig. Passform ist auch super.

Ein anderes Mapping brauchst du auf jeden Fall! Map 2 oder Map 3. Map 3 funktionierte bei mir etwas besser, aber der Verbrauch war da auch ca. 1 Liter höher als bei Map 2.
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Alt 09.07.2006, 17:46   #3
American1
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Mein Händler sagt,daß Map 2 nur benötigt wird wenn die Zubhöranlage ohne dp-killer gefahren wird.
Ansonsten bringt es nix.
Map 3 nur bei Komplettanlage race.
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Alt 09.07.2006, 18:07   #4
Michael
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Zitat:
Zitat von wueschi
Mein Händler sagt,daß Map 2 nur benötigt wird wenn die Zubhöranlage ohne dp-killer gefahren wird.
Ansonsten bringt es nix.
Map 3 nur bei Komplettanlage race.


Das sagt dein Händler.
Meine Erfahrungen auf Straße und Rennstrecke sagen mir etwas anderes.
Aber letztendlich ist das auch geschmackssache - will ich mehr Geruckel oder weniger Verbrauch?
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Alt 09.07.2006, 19:04   #5
timmi
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Also ich fahre mit meinen Akras MAP 2! Egal ob mit oder ohne Eatern!

Ich habe immer gedacht, dass das MAP 2 für ABE Dämpfer ohne KAT oder liege ich da falsch?
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Gruß
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Alt 10.07.2006, 11:12   #6
schoeppi
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Zitat:
Zitat von wueschi
Mein Händler sagt,daß Map 2 nur benötigt wird wenn die Zubhöranlage ohne dp-killer gefahren wird.
Ansonsten bringt es nix.
Map 3 nur bei Komplettanlage race.


Exakt das sagt mein Händler auch, der auch jahrelange Rennerfahrung hat.

Ansonsten sind die Leos absolut top.
Wenn dus noch edler haben willst riskier mal nen Blick auf die EVO2 Factory Töpfe in Titan mit Carbon Schellen.

Die tun zwar dem Geldbeutel nicht mehr ganz so gut, dafür aber dem Auge. *bg*

Und den Ohren sowieso!
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Alt 11.07.2006, 21:11   #7
Michael
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Zitat:
Zitat von timmi
Also ich fahre mit meinen Akras MAP 2! Egal ob mit oder ohne Eatern!

Ich habe immer gedacht, dass das MAP 2 für ABE Dämpfer ohne KAT oder liege ich da falsch?



ISt richtig, halt mit DB-Killer drin.

Die Leos sind aber so offen, dass Map 3 auch gut funktioniert, oder evtl. etwas besser.
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Alt 18.07.2006, 19:04   #8
stev
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dann mal noch ne frage an alle euch schlauen menschen. was passiert wenn ich z.b. leo´s ohne eater oder mit eater fahr aber noch das originale mapping drauf hab. schadet das dem motor oder hat die mappingsache nur was mit der leistung zu tun...????

mein händler meinte das ich auch das originale drauf lassen kann wenn ich die eater nicht drin habe. bzw. was genau bewirken map 2 u. 3 beim motormanagement überhaubt???

ist das dem motor nicht egal was am ende für ein dämpfer dranhängt?? lambda sind doch eh vor dem dämpfer.
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Alt 25.07.2006, 19:53   #9
Coyote
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Lächeln

Gudn Tach

Mein Händler meinte das sie mit den Leo´s und Map 1 zu mager läuft und zu mager ist ja net wirklich gut. Dem war auch so zumindest hatte ich an der Tanke den Eindruck. Also Map 2 drauf und sie läuft spürbar besser. Das Map 2 schmeißt unter anderem die Werte von der Lambdasonde direkt in den Papierkorb. Was das Map noch bewirkt dazu kann hier der eine oder andere sicher mehr sagen.

Grüße Nils

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Alt 26.07.2006, 19:28   #10
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Najá. Ob map 2 oder 3. oder das Originale.

Effektiv kann man sowas eh nur feststellen auf nem Prüfstand.

Deswegen hat mein Händler des Vertrauens einen. uNd stimmt die Karre direkt auf dem Messtsand auf die Akras ab die ich bekomme. *bg*

MFG

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Es ist ein Augenblick, der uns das Leben nimmt.
Und es ist ganz egal ob wir dagegen sind.
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Und der Verlust wird kommen wie der Nagel in den Sarg.
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Alt 26.07.2006, 20:51   #11
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also 2 händler sagten das die lambda das noch nachregelt und ich auch das original map drauflassen kann und die eater rausnehmen kann ohne das se zu mager läuft. nur wenn ich ne komplette racinganlage dran basteln würde müsste man sie einstellen....


und nen unterschied zu den originaltöpfen merk ich ehrlich gesagt nicht wenn ich fahr..auser dem sound halt.

knallen tut se nicht,standgas ist auch gleich und verbrauch und ruckeln in den unteren drehzahlbereichen ist auch kein unterschied zum offenen leo.

gibts andere anzeichen das se zu mager läuft oder aknn man das nur mit ner messung genauer sagen???
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Alt 01.08.2006, 15:59   #12
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Ich hab mir jetzt auch die Leos drunter gepackt und bekomm morgen, dass RaceMap mit bisschen fetterer Abstimmung, dass ich auch mal ohne DB Eater fahren kann

Und die DB Eater werden auch noch was nach gearbeitet, ich hab die neuen mit dem Deckelchen vorne und das Deckelchen wird abgesägt, damit ich ein durchgehendes Röhrchen hab
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Alt 01.08.2006, 16:05   #13
schoeppi
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Was für ein Deckelchen?

Ich bin mittlerweile auch mal ohne Killer gefahren.
Spar dir das Map, brauchst du nicht.
Der Unterschied vom Klang her ist nahe null ob mit oder ohne.

Welche Leos hast du? Normale EVO2 oder Factory?
schoeppi ist offline  
Alt 01.08.2006, 17:33   #14
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Ich hab die EVO 2


Und die neuen haben alle DB Killer, die am Ende geschlossen sind, da ist so ein Deckel aufgeschweisst, dass heisst, durch die Killer geht kein Abgas mehr und wenn du die rausnimmst, hörste einen wahnsinns unterschied und hast da auch erst den richtigen durchlass, und darauf stimm ich die nun ab und dann säg ich die kappe vom db killer ab und dann gehen auch die abgase durch den db killer und sound wird auch besser



Hier sieht man, dass der DB Killer zu ist am Ende und die alten Leos, hatten an der Stelle nur ein Sieb und die klingen um längen geiler
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Alt 02.08.2006, 10:47   #15
schoeppi
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Hm, meine 6 Wochen alten EVO2 Factory Töpfe haben die offenen Killer dabei.
Und da ist es egal ob die drin sind oder nicht, der Sound ist (fast) der selbe.
schoeppi ist offline  
Alt 02.08.2006, 10:50   #16
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Ja bei den offenen Killern


Ich hab aber geschlossene und den Unterschied, ob die drin sind oder nicht, das hörste, deswegen säg ich dieses Käppchen ab und ich hab auch offene Killer


Und dann lass krachen *bg*
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Alt 02.08.2006, 14:30   #17
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@all ich hab auch die leos mit diesem geschlossenen db killer...kann man den alten offenen irgendwo nachbestellen ?????
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Alt 02.08.2006, 17:00   #18
schoeppi
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Sollte dir eigentlich jeder Leo-Händler beschaffen können.

Schick mal ne Mail an den Dr. NOS
der kanns auf jeden Fall.

Aber nochmal, das sind NICHT die alten!

Es gibt beides, je nach Topf.
schoeppi ist offline  
Alt 02.08.2006, 17:28   #19
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Ich hab die Spitze grad abgesägt und nun ist der Bass da FETT
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Alt 01.09.2006, 17:37   #20
American1
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American1 wird schon bald berühmt werden

Ja ja,ich weis.
Ich hab mich seit Oktober 2005 heftig gegen das Anschaffen einer Zubehöranlage gewehrt.

Aber auf Dauer konnte ich mich als alten Auspuff-Fetischisten nicht lange dagegen wehren.
Meine Frau versteht nicht, worin der Sinn besteht,eine lautes Motorrad noch lauter zu machen. *bg*
Ich auch nicht.

Naja,hab mir jetzt doch ne Leovince in titan gegönnt.
Die Optik hat sich entscheident verbessert.
Und erst der Sound.Wußte gar nicht das sich die Bella so schön tief anhören kann.
Und wie kommen die Itaker da nur zu einer Zulassung??

Puh, gut daß ich den grünen Ausweis immer in der Tasche habe.
Ist schon besser so.

Den Killer werde ich wohl drinlassen,ist so schon laut genug.

Warum hab ich nur so lange gewartet??

American1 ist offline  
Alt 02.09.2006, 12:34   #21
Taubentreter
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Taubentreter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ähm....mal ne Frage....

Is dett Töpfchen denn noch legal wenn ich die Spitzen absäge ????

Wag ich zu bezweifeln..... ich hab nämlich gelesen das die Leo's nur ne Zulassung nach den neuen Richtlinien gekriegt haben WEIL die Dinger allgemein leiser gemacht wurden....
Wenn's einer besser weiss denn klärt mich mal auf...
(Muss auf jeden MIT Killer'n fahren....bei uns is die "Rennleitung" heiß wie ne Latina mit halbjährigem Sex-Entzug....

Als denn...
GrüTZe TT!
Taubentreter ist offline  
Alt 03.09.2006, 14:13   #22
American1
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American1 wird schon bald berühmt werden

Wenn die Spitze weggesägt wurde ist der Auspuff natürlich nicht mehr StVZO-konform.
Wenn er aber mit der geschlossenen Spitze (was ich natürlich jetzt auch höre *bg* ) zu laut ist, dann bringt die E-Zulassung auch nix mehr.
Werd den Topf demnächst auf der Dienststelle mal messen lassen.
American1 ist offline  
Alt 04.09.2006, 12:57   #23
schoeppi
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Mensch Wueschi, was soll ich dazu noch sagen?
Hab ich dir nicht genug von Leo erzählt das es doch so lange gedauert hat?

Jetzt endlich hast du den Sound den das Mopped verdient hat!

Das Problem mit den gschlossenen Killern (warum meine mit offenen geliefert wurde weiss ich auch nicht ) ist, dass das auch einer deutlichen Verringerung des Auslasses gleichkommt.

Das dürfte der Leistung nicht wirklich dienlich sein.

Mit geöffnetem Killer ist der Sound aber immernoch im Rahmen.
Aber vor allem ziemlich *bg*
schoeppi ist offline  
Alt 04.09.2006, 17:31   #24
DoDo
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DoDo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

hat eigentlich wer von euch die high up version von den leos ??

find die nämlich ziehmlich geil und wollte mal fragen ob die wer verbaut hat von euch ..

MFG DoDo
DoDo ist offline  
Alt 04.09.2006, 20:21   #25
American1
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American1 wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von schoeppi
Mensch Wueschi, was soll ich dazu noch sagen?
Hab ich dir nicht genug von Leo erzählt das es doch so lange gedauert hat?

Jetzt endlich hast du den Sound den das Mopped verdient hat!

Das Problem mit den gschlossenen Killern (warum meine mit offenen geliefert wurde weiss ich auch nicht ) ist, dass das auch einer deutlichen Verringerung des Auslasses gleichkommt.

Das dürfte der Leistung nicht wirklich dienlich sein.

Mit geöffnetem Killer ist der Sound aber immernoch im Rahmen.
Aber vor allem ziemlich *bg*


Ja weist Du, das liegt halt an meinem "grünen" Gewissen. *bg*
Die haben mir das damals auf der Polizeischule regelrecht eingehämmert. *tat2*
Ich bin aber ein Rebell der eigenen Zunft. *bg*

Wobei sie aber echt sau laut ist im Vergleich zu meinen verflossenen 4zyl. Rasenmähern.

Was die Leistung betrifft kann ich nur sagen,daß sie trotz Map 1 untenraus besser geht.Bei hohen Drehzahlen kann ich nix sagen , beweges sie meist im mittleren Drehzahlbereich.
Schießen oder ruckeln tut sie auch nicht, was auf zu magere Laufweise schließen würde.

Das einzige was mich stört, ist die blöde Auspuffschelle, die mit Gumme unterlegt wird.
Habe den Topf schon versucht etwas anderst auszurichten,da die Schelle nicht rundum top anliegt.Keine Chance.Dann quetscht sich manchmal der Gummi quer.
Die Probleme dürftest Du bei den Factoriys mit der Carbonschelle nicht gehabt haben.
American1 ist offline  
Alt 04.09.2006, 21:25   #26
Millemaku
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Millemaku ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

also ich habe die Leos aus Titan und mein Kumpel die Akra Carbon. Die Leos sind lauter und dumpfer von Hause aus als die Akras,mit Eatern unten rum ca gleich laut wie ohne, erst oben rum dann einiges lauter.Die Akras hingegen knallen richtig schön und wirken vom Klang her "raciger", sind mit Eatern aber sehr leise.Ich meine subjektiv das die Leos vor allem im unteren und mittleren Drehzahlbereich deutlich mehr Leistung bringen als die original Töpfe, vor allem ist, so finde ich, ohne db-Eater nochmals ein deutlicher Unterschied spürbar.Außerdem machen sie vom Klang her so süchtig dass ich vor lauter "Sucht"inzwischen mein Eater irgendwie nimmer finden kann .Vor allem wenn man freihändig in einem hohen Gang in eine Ortschaft rollen läßt, die Hände vom Lenker nimmt und sich nach hinten lehnt bekommt man Gänsehaut...(bekomme ich gerade ein schlechtes Gewissen wenn ich an die Anwohner denke, welche das wahrscheinlich gar nicht so doll finden... :sadang: ).Aber die Sucht...nun mapping mäßig was ich gehört habe soll nur bei einer kompletten Anlage gefummelt werden, hab da aber auch noch nix probiert. Werde aber Ende Saison auf jeden Fall mal auf den Prüfstand gehen und mal messen lassen. Hat jemand von Euch mal Diagramme gesehen was die Töpfe(Akras,Leos...)bringen sollen???
Millemaku ist offline  
Alt 05.09.2006, 09:38   #27
schoeppi
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schoeppi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von wueschi
Das einzige was mich stört, ist die blöde Auspuffschelle, die mit Gumme unterlegt wird.
Habe den Topf schon versucht etwas anderst auszurichten,da die Schelle nicht rundum top anliegt.Keine Chance.Dann quetscht sich manchmal der Gummi quer.
Die Probleme dürftest Du bei den Factoriys mit der Carbonschelle nicht gehabt haben.


Das sollte aber möglich sein, die Dinger passen nämlich normalerweise perfekt.
Welche Schrauben hast du verwendet? Ggf. kommt es auch drauf an wie rum
du die Dinger dran machst.
Dreh mal die Schelle auf dem Topf so das es passt und dann den Topf und auch das Verbindungsrohr. Das sind zwar nur mm aber das machts aus.

Löse das ganze mal komplett und versuchs nochmal.
Ich habe auf der linken Seite auch mehrere Anläufe gabraucht bis es perfekt gepasst hat.

Allerdings hab ich das Gummiproblem nicht, da hast du recht.
schoeppi ist offline  
Alt 25.09.2006, 01:47   #28
Manni
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Daumen hoch

Die Leovince passen ziemlich gut.
Um sie richtig auszurichten (auch wg.den Gummis an der Schelle) habe ich eine zweite Person "mit einbezogen".
Dann geht das ruckzuck.
Habe sie günstig bei diesem Leovince Händler gekauft.
Kleiner Laden, aber absolut zuverlässig.
 
Alt 25.09.2006, 20:23   #29
Douglas
Forumskern
 
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Douglas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zustand:
Hallo,

kurze Frage zur Form der Leo´s.
Auf der Homepage gibt es die Slip On Evolution II mit der Form oval und Factory.
Hat jemand Bilder von den beiden unterschiedlichen Formen, oder kann den Unterschied beschreiben?
Auf der Homepage sind nur Bilder von der ovalen Ausführung.

Gruß Douglas
Douglas ist offline  
Alt 26.09.2006, 10:53   #30
schoeppi
Maniac
 
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@Douglas:

da helfe ich doch gerne. *bg*
Guckst du Bild von Version Factory:



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