Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2004, 21:46   #1
josh
Expert
 
Benutzerbild von josh
 
Registrierungsdatum: 04.08.2004
Ort: D-Frankfurt/M
Mopped:
rsv 04 factory, "rosso nera" akra evo, mr-rastenanlage
Beiträge: 251

josh ist ein sehr geschätzer Mensch josh ist ein sehr geschätzer Mensch

04er „Auslaufmodell“ Glück im Unglück

Hallo,
der Schreck war groß, als sich das gesamte Motoröl den Weg durch die Verkleidung auf die Straße bahnte.
Folgendes ist passiert, ich habe heute Morgen meine Bella vom Schmutz der Sonntagstour befreit, nach intensiver Wäsche mit Hochdruckreiniger Trocken – und Pflegebehandlung fuhr ich los und schon an der Tankstellenausfahrt ging der Motor mit einem etwas lauteren „KLACK“ aus und Rauch stieg auf, ein Blick und Schock! :jaw:
Eine große Öllache und eine ca. 20m lange Ölspur.
Ich dachte erstmal an das schlimmste z.B. ein kapitaler Motorschaden oder so was.
Gleich das Handy raus meinen Händler angerufen und Aprilia „Roadassistance“ nach 20min stand die Maschine im Bus meines Händlers auf dem Weg in die Werkstatt.

Nun zum Übeltäter:
der Verbindungsschlauch zwischen Ölpumpe und Ölkühler war abgeplatzt, kein Schlauchdefekt, sondern die „Krimpschelle“ hat einfach nicht mehr gehalten!



Gar nicht auszumalen, wenn das bei zügiger Fahrt passiert.

Ich werde die wohl bald mal gegen Schraubschlauchschellen austauschen
und kann nur jedem raten die Dinger mal auf anständigen Sitz bzw. Klemmung zu kontrollieren.

so long ciao josh

(der froh ist, dass sein Moped und er wieder gesund zu Hause sind!!!)
josh ist offline  
Alt 19.11.2004, 22:18   #2
Lians
Maniac
 
Registrierungsdatum: 28.10.2004
Ort: HVL
Mopped:
RSVR 04 /Klappe offen/5.04/ akrapovic Krümmer+2 Endtöpfe
Beiträge: 389

Lians befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

WOW!
Also reicht bei den Schellen ein etwas intensiverer Wasserstrahl um sich zu lösen?!!Überprüfen ist da sicherlich notwendig.
lians
Lians ist offline  
Alt 19.11.2004, 23:06   #3
josh
Expert
 
Benutzerbild von josh
 
Registrierungsdatum: 04.08.2004
Ort: D-Frankfurt/M
Mopped:
rsv 04 factory, "rosso nera" akra evo, mr-rastenanlage
Beiträge: 251

josh ist ein sehr geschätzer Mensch josh ist ein sehr geschätzer Mensch

Blinzeln Schlauchschelle

@lians,
Zitat:
Also reicht bei den Schellen ein etwas intensiverer Wasserstrahl um sich zu lösen?!!
Auf keinen Fall!
Es kommt da kein Wasserstrahl hin, denn die Verkleidung baue ich zum Waschen nicht ab.
Die Ursache vermute ich ehr in mangelhafter Klemmung, wie auch immer die zustande kommt....
ciao josh
josh ist offline  
Alt 20.11.2004, 01:02   #4
winkelmesser
Hangaround
 
Benutzerbild von winkelmesser
 
Registrierungsdatum: 17.08.2004
Mopped:
Aprilia RSV Mille R Factory
Beiträge: 15

winkelmesser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

servus Joshi, :-)

könnte es sein, das deine lady sauer auf dich ist,
weil du sie bei jedem scheiß wetter ausführst?
oder trittst du sie einfach nur wie die sau?

hej hoh war natürlich nur´n spässche

hab spaß & geb gas
de O.
winkelmesser ist offline  
Alt 20.11.2004, 12:54   #5
Thomy46
The Doctor
 
Benutzerbild von Thomy46
 
Registrierungsdatum: 27.07.2004
Ort: CH - 6055 Alpnach
Mopped:
RSV 4 Factory : Homologations Motorrad .... fast Originalzustand - in Revision -Nera #90, Schwär
Beiträge: 551

Thomy46 wird schon bald berühmt werden
Thomy46 eine Nachricht über ICQ schicken

oha oha

@josh

wie dem auch sei, du hast recht mit "mangelhafter Klemmung"

nur glaube ich nicht, dass die Klemmung schon immer mangelhaft war........ ( ab Werk )
im Werkstatthandbuch steht klar und deutlich, dass die Crimp-Brieden nur ein Mal verwendet werden dürfen! es ist nach der Demontage eine NEUE Briede zu verwenden. Kosten für den Endverbraucher : SFr. 2.90 bis SFr. 7.60 je nach Grösse und Material.

von der Verwendung einer Schraub-Briede würde ich abraten, da ich schon bei drei Kunden einen Schlauch ersetzten musste, der durch eine zu stark angezogene Schraub-Briede gerissen ist.

thomy - der auch eine Spezial-Zange für die Brieden hat
__________________
thomy unterstützt FOSS und verwendet LINUX

Geändert von Thomy46 (20.11.2004 um 12:56 Uhr). Grund: Schreibfehler
Thomy46 ist offline  
Alt 20.11.2004, 16:07   #6
valentinik
Expert
 
Benutzerbild von valentinik
 
Registrierungsdatum: 28.09.2004
Ort: DAH/Obb.
Mopped:
Tuono Factory 2007
Beiträge: 155

valentinik macht sich gerne unbeliebt

Hat dein Händler da auch schon ein Statement abgegeben? Ich mein, bist du der erste dem das passiert ist?
Sei froh dass net mehr passiert ist
__________________
Selig sind die Gebückten
valentinik ist offline  
Alt 20.11.2004, 16:14   #7
josh
Expert
 
Benutzerbild von josh
 
Registrierungsdatum: 04.08.2004
Ort: D-Frankfurt/M
Mopped:
rsv 04 factory, "rosso nera" akra evo, mr-rastenanlage
Beiträge: 251

josh ist ein sehr geschätzer Mensch josh ist ein sehr geschätzer Mensch

"Auslaufmodell"

@Oli
Zitat:
könnte es sein, das deine lady sauer auf dich ist,
weil du sie bei jedem scheiß wetter ausführst?
oder trittst du sie einfach nur wie die sau?
hej hoh war natürlich nur´n spässche
Das will ich auch hoffen!!!
Denn ich gehe schon anständig mit Ihr um!

@thomy
Zitat:
nur glaube ich nicht, dass die Klemmung schon immer mangelhaft war........ ( ab Werk )
Da die Schelle (Briede) noch nie entfernt wurde, also die ab Werk verpresste ist, sollte man davon ausgehen.

Ein sachgemäßer Umgang ist sowohl bei Schraub- als auch bei Crimpschellen (Brieden) Vorraussetzung für anständiges klemmen , den Vorteil der verschraubten sehe ich ehr in der Möglichkeit diese nachzuziehen.

War gestern eine Überlegung, heute sieht die Sache schon anders aus, nachdem der Ärger einigermaßen verflogen ist.

@OnkelTom
...das kann passiern, sollte zwar nicht aber...
siehst ja!

so long, ciao josh

Geändert von josh (20.11.2004 um 16:21 Uhr).
josh ist offline  
Alt 23.11.2004, 20:16   #8
Factory Rider
Member
 
Benutzerbild von Factory Rider
 
Registrierungsdatum: 21.08.2004
Ort: Zwischen Bad Dürkheim und Ludwigshafen
Mopped:
Aprilia RSV 1000 R Factory,silber
Beiträge: 52

Factory Rider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

@josh,

hi kannst du mir mal die Telefonnummer von Aprilia „Roadassistance" sagen?Nur für alle Fälle!

Danke!

Gruß Dennis

PSie Halter sind klasse!
__________________
4 Zylinder sind 2 zuviel

Geändert von Factory Rider (25.11.2004 um 06:46 Uhr).
Factory Rider ist offline  
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.



Opera, the fastest and most secure web browser

Powered by Blood, Sweat & Tears