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Alt 22.01.2012, 12:40   #1
JEMORLU
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HR Bremse entlüftet

Hi,
habe jetzt die LSL Rasten montiert und musste ja jetzt natürlich auch die Bremse entlüften. Ich habe das erst im eingebauten Zustand des Bremssattels versucht. Nachdem ich ca. einen halben Liter Bremsflüssigkeit durchgepumpt habe u nd kein Erfolg in Sicht war hätte ich die Kiste am liebsten angebrannt. Habe dann mal den Sattel abgebaut und mit dem Entlüfterventil nach oben gehalten. So allein die Bremse zu entlüften ist ein ganz schöner Sackgang. Aber es hat gefunzt. Wie viele Spritzen haben denn die Ingenieure bei AP.... in den Armen gehabt, wenn man so etwas entwickelt?!
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Alt 22.01.2012, 12:41   #2
OLLI
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OLLI wird schon bald berühmt werden

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Du hast Freude an Deiner Hinterradbremse. OK!
Aber was möchtest Du hier im Marktplatz verkaufen
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Gruß
OLLI

P.S.: Immer erst anhalten bevor ihr absteigt!

OLLI ist offline  
Alt 22.01.2012, 14:03   #3
pir-mille
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falls du die nicht verkaufen oder kaufen möchstest bis du hier richtig. deswegen habe ich mal geschoben aus dem marktplatz
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jens

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Alt 22.01.2012, 14:08   #4
kevin_dole
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Zitat:
Habe dann mal den Sattel abgebaut und mit dem Entlüfterventil nach oben gehalten.
...das sollte schon nur vom anschauen offensichtlich sein, dass man ohne Demontage des Sattels nicht vernünftig entlüftet bekommt, da das Ventil sehr niedrig liegt.

Zu empfehlen ist auch gleich Rock-Oil mit dem höheren Siedepunkt zu benutzen.

Seit dem ich das Zeug für die HR und die Kupplung benutze habe ich Ruhe mit wiederholtem Entlüften in 200km Intervallen!

Michael
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always have a smile und "eine Hand wäscht die Andere"...da machen Geschäfte und auch das Leben Spaß!
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Alt 22.01.2012, 15:03   #5
JEMORLU
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HR Bremse

Sorry, ich war wohl in Gedanken.
Danke für`s verschieben.
Das gehört natürlich nicht in den Marktplatz.
Gruß Lutz
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Alt 22.01.2012, 19:00   #6
reppentown
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Und wenn vor Beginn der Arbeiten die Suchfunktion genutzt hättest, dann hättest du die Lösung nicht selbst rausfinden müssen. Zum Thema Hinterradbremse dürfte es seitenweise Abhandlungen geben... Nur mal so als Tip für die nächsten "Bastelarbeiten".
Gruß
Frank
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Lieber Italiener, als gar keinen Spaß.
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Alt 22.01.2012, 23:01   #7
Raven
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Suchfunktion ist so ne Sache.
Standardmässig zeigt sie nur Beiträge der letzten 3 Monate an.
Erst in der erweiterten Suche kann man den Zeitraum verlängern.
Ich muß das mal ändern.

Aber wegen Hinterradbrense und so . . .
Die meisten Leute entlüften falsch.
Man kann Luftblasen nicht durch Druckaufbau zum Ventil bringen.
Die Dinger bleiben dank ihres spezifischen Gewichts immer oben.
Man kriegt sie nur raus indem man sie durchschiebt.
Erst Ventil auf - dann Hebel durchdrücken - Ventil zu - Hebel loslassen und von vorn.
NICHT PUMPEN !
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Meist sitzt der Fehler vor der Tastatur.
Raven ist offline  
Alt 22.01.2012, 23:26   #8
JEMORLU
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Bremse entlüften

Zum Thema Suchfunktion:
Ich dachte, als mittelprächtiger Schrauber bekomme das auch so hin. Ich hatte schon einige Italienische und Japaische Moppets, bin Zweitaktrennen gefahren und habe immer selber geschraubt. Das Entlüften der HR Bremse stellte sich bei noch keinem meiner Motorräder als ein Problem dar-ausser bei der RR eben-.
Habe dann ja mal die Suchfunktion benutzt und einiges gelesen. Da gibt es tatsächlich User, welche fragen ob sie die beiden silbernen Schrauben zum entfernen des Sattels lösen müssen. Ich hoffe ich komme solchen Leuten nicht mal irgendwo entgegen.
JEMORLU ist offline  
Alt 22.01.2012, 23:55   #9
pir-mille
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habe gute erfahrungen mit der vakuumpumpe gemacht.
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Alt 24.01.2012, 15:25   #10
2slow4u
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2slow4u befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
2slow4u eine Nachricht über ICQ schicken

hey!

http://www.ebay.de/itm/Rock-Oil-RBF...=item3a6ce0f000

die will ich mir jetzt zu legen für kupplung und bremsen ... mal ne frage wie viel brauch ich 2 oder 3 mal 500ml? weil ich muss ja ersteinmal alles von der alten 5.1 raus bekommen ...

mfg
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2slow4u ist offline  
Alt 24.01.2012, 15:52   #11
pir-mille
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500ml sollten reichen, ich habe die blaue bremsflüssigkeit von ate
http://www.profiteile.de/index.php/...DOT+4+DOT 4+1l

und bin bis jetzt zufrieden
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Alt 25.01.2012, 13:06   #12
JEMORLU
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JEMORLU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

hr bremse

Habe auch probiert mit einer großen Spritze Unterdruck zu erzeugen. Aber wenn das Entlüftungsnippel an den höchsten Punkt gebracht wird, gehts auch mit pumpen.
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Alt 30.01.2012, 10:20   #13
icwiener
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icwiener war auch schon mal besser

reden wir hier von der bremse oder von ner schwedischen vakuumpumpe "das ist nicht meine, ehrlich"?
;-)

Zitat:
Zitat von pir-mille
habe gute erfahrungen mit der vakuumpumpe gemacht.
icwiener ist offline  
Alt 30.01.2012, 11:03   #14
pir-mille
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es ging hier doch ums entlüften
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Alt 30.01.2012, 19:45   #15
JEMORLU
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Vielleicht hat er ja mit der Vakuumpumpe auch erst mal entlüftet.
JEMORLU ist offline  
 


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