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Alt 29.04.2012, 14:32   #1
Matthias
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Matthias ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Springt nicht an - Symtome mir unklar

Moin,

das leidige Aufwecken aus dem Winterschlaf. Letzes Jahr war eine neue Batterie fällig. Die ist aber jetzt neu.

Symtome:

- Der Anlasser dreht ohne Probleme
- Es zündet nur nichts
- Killschaater: check
- Ständer hoch: check
- Kupplung gezogen: check

Was mir noch auffällt:

- Die Anzeige vom Leerlauf ist nicht an, obwohl der Leerlauf drin ist. Die Lampe leuchtet aber wenn ich die Zündung einschalte
- Wenn ich den Blinker einschalte, egal welche Richtung, dann geht die grüne Lampe an, aber sie leuchtet auf Dauer und es Blinkt nichts.

Hat jemand Tipps für einen wenig-Schrauber?

Viele Grüße

Ma
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Alt 29.04.2012, 14:40   #2
2slow4u
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sicherungen?
sprit bekommt sie?
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Alt 29.04.2012, 14:47   #3
Matthias
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Matthias ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von 2slow4u
sicherungen?
sprit bekommt sie?
Sicherungen muss ich mal checken. Ich dachte das check das dingen mal selbst ;-)

Wie stelle ich fest ob sie Sprit bekommt?

Gruß

Ma
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Alt 29.04.2012, 15:11   #4
2slow4u
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Alt 29.04.2012, 15:49   #5
Raven
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Zustand:
Wenn sie keinen Sprit bekommt riechst du das - bzw nicht.
Nach einer Minute leiern stinkt die Gute normal nach Benzin.
Außerdem hat der Sprit nix mit dem Blinkerlämpchen zu tun.
Das Problem ist elektrischer Natur.
Hast du einen Fehlercode im Display oder blinkt EFI ?
War die Batterie ausgebaut und du hast beim Einbau versehentlich einen Steckerl gelöst ?
Der Fehler liegt garantiert irgendwo unter der Sitzbank.
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Meist sitzt der Fehler vor der Tastatur.
Raven ist offline  
Alt 29.04.2012, 16:09   #6
Matthias
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Matthias ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

So, läuft wieder. Danke für Eure Tipps!

Was habe ich nun gemacht?

- Sämtliche Sicherungen entfernt, gemessen und wieder eingesteckt - check
- Spinnennest aus dem vorderen Sicherungskasten entfernt - check
- Noch einmal an allen Steckern "gedrückt" - check

Und schwupp läuft. Eine Umdrehung und das Teil ist an. Leerlauf wird auch wieder angezeigt.

Was mir noch auffällt:

Das dezente rote Dreieck unten im Tacho ist nun aus. Ich dachte vorher das sei normal solange der Motor nicht läuft ;-(
EFI steht nun auch nicht mehr im Display. Ich dachte auch das sei normal, weil der Motor nicht läuft ;-(

Batterie war übrigens über winter ausgebaut. Mache ich immer, damit ich die Laden kann. Ich denke nicht das die Batterie sonst nach der Winterpause noch genug Saft hätte.

Noch eine Frage: Macht es Sinn Steckverbindungen und auch Sicherungsfassungen mal mit etwas Kontaktspray zu helfen, oder ist das eher Kontraproduktiv?

Viele Grüße

Ma
Matthias ist offline  
Alt 29.04.2012, 20:22   #7
Raven
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Zustand:
Zitat:
Zitat von Matthias
Das dezente rote Dreieck unten im Tacho ist nun aus. Ich dachte vorher das sei normal solange der Motor nicht läuft. EFI steht nun auch nicht mehr im Display. Ich dachte auch das sei normal, weil der Motor nicht läuft.
So kann man sich täuschen . .
Möglicherweise solltest du das Fahrerhandbüchlein doch irgendwann durchlesen.

MoS² Spray löst Rost und unterkriecht Wasser - kam früher ab und zu in Autoverteilern vor.
Daher auch der irreführende Name 'Kontaktspray',
Solange nix rostig oder naß ist hat es keinen Effekt.
__________________


Meist sitzt der Fehler vor der Tastatur.
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Alt 03.05.2012, 07:41   #8
Focken
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Focken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ist doch auch richtig das die Warnleuchte solange der Motor nicht läuft an ist.
Ist bei mir auch so und steht auch so im Handbuch.

Oder täusche ich mich jetzt?



Gruß Focken
Focken ist offline  
Alt 03.05.2012, 19:47   #9
Duke444
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Zitat:
Zitat von Matthias

Was mir noch auffällt:

Das dezente rote Dreieck unten im Tacho ist nun aus. Ich dachte vorher das sei normal solange der Motor nicht läuft ;-(
EFI steht nun auch nicht mehr im Display. Ich dachte auch das sei normal, weil der Motor nicht läuft ;-(
aus dem 2006er RR handbuch kopiert:

Leuchtet auf, wenn der Zündschalters auf "" gedreht, der Motor jedoch noch nicht gestartet
wurde, in dieser Weise wird die Funktion der Kontrollleuchte getestet.
Sollte diese Kontrollleuchte während dieser Phase nicht aufleuchten, muss man sich an einen aprilia-
Vertragshändler wenden.



also wenn deine aktuell vorm Starten nicht leuchtet --> mal den freundlichen Besuchen
__________________
Duke444 ist offline  
 


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