Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2012, 19:54   #1
2slow4u
Kalendermeister
 
Registrierungsdatum: 29.03.2011
Ort: nähe schwerin
Mopped:
RSV Factory Dark Lion
Beiträge: 199

2slow4u befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
2slow4u eine Nachricht über ICQ schicken

Xenon Kit

hey!

also folgendes ich überlege mir son HDI kit einzubauen, klar ist es verboten und alles, jedoch finde ich einfach die sicherheit das man besser von autofahrern gesehen wird, mehr wert ist!

Hat von euch schon einer sowas gemacht oder ne idee wie man doch besser gesehen wird?

mfg
__________________
2slow4u ist offline  
Alt 01.01.2012, 21:38   #2
tomtom79
Veteran
 
Benutzerbild von tomtom79
 
Registrierungsdatum: 04.04.2011
Mopped:
rsv 1000r
Beiträge: 125

tomtom79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

ich habe mir das auch überlegt aber nur fürs fernlicht, damit störe ich niemanden und wenn mal polizei entgegenkommt merkt sie nix

hier ein umbaubeispielt aus dem banditforum

http://www.banditforum.de/Cindy/Xenon.pdf

übrigens

"Bei einer Kontrolle erlischt nicht nur die BE der Scheinwerferanlage (keine Kennzeichnung für Xeneonbetrieb) sondern die des KFZ. Die weiterfahrt wird untersagt da ein Zweirad auch Tagsüber mit Ablendlicht am Strassenverkehr teilnimmt.
mindestens (Halter=Fahrer) 90+15 Euro Bußgeld + Verwaltung und noch drei Punkte. (Vorsatz ist hier gegeben)"
tomtom79 ist offline  
Alt 01.01.2012, 21:50   #3
tomtom79
Veteran
 
Benutzerbild von tomtom79
 
Registrierungsdatum: 04.04.2011
Mopped:
rsv 1000r
Beiträge: 125

tomtom79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

was aber manche banditen doch geschafthaben ist xenon einzutragen wen der scheinwerfer ne kennung hat mit WC/R-DS


http://www.banditforum.de/wbb3/inde...314644&pageNo=1

ab seite 3-4 wirds interesant
tomtom79 ist offline  
Alt 02.01.2012, 00:35   #4
2slow4u
Kalendermeister
 
Registrierungsdatum: 29.03.2011
Ort: nähe schwerin
Mopped:
RSV Factory Dark Lion
Beiträge: 199

2slow4u befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
2slow4u eine Nachricht über ICQ schicken

schade brauch leider zugriffsrechte dafür ... aber ich glaube ne eintragung fällt bei unseren lady´s leider aus ... mal gucken wie ich mich entscheide bis märz schläft sie ja noch =)
__________________
2slow4u ist offline  
Alt 02.01.2012, 17:25   #5
punisher
Veteran
 
Benutzerbild von punisher
 
Registrierungsdatum: 25.10.2007
Ort: Freudenberg/ Main
Mopped:
RSV 1000 factory Bj03 mod.04
Beiträge: 147

punisher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Fernlicht ist auch nichts, da der brenner immer ne weile braucht um die volle Lichtleistung zu erreichen! macht euch xenon ersatzlampen rein die gibts mit abe für ca 40 euro. Die machen auch heller und es gibt keinen stress! ausser ihr seit scharf auf pukte, bei mir hier sind die cops auf der Pirsch und ziehen hier ständig autos und roller raus die vermutlich xenon ohne abe verbaut haben! Ihr seit alt genug das selbst zu entscheiden..... Ach und auf der autobahn lässt mann einfach das fernlicht an. Das is so nervig für die autofahrer, das sie von selber platz machen. gruß
punisher ist offline  
Alt 03.01.2012, 01:05   #6
Raven
Hausmeister
 
Benutzerbild von Raven
 
Registrierungsdatum: 21.07.2004
Mopped:
Mille ME
Beiträge: 1.985

Raven wird von allen bewundert Raven wird von allen bewundert Raven wird von allen bewundert Raven wird von allen bewundert Raven wird von allen bewundert Raven wird von allen bewundert

Zustand:
Xenon am Krad ist erlaubt, wenn der Scheinwerfer eine Genehmigung gem. 76/761/EWG hat.
Reinigungsanlage ist nur für Scheinwerfer mit mehr als 2000 Lumen vorgeschrieben.
Leuchtweitenregulierung entfällt da Kräder nicht über die Neigungsgrenzwerte kommen.
__________________


Meist sitzt der Fehler vor der Tastatur.
Raven ist offline  
Alt 03.01.2012, 03:16   #7
tomtom79
Veteran
 
Benutzerbild von tomtom79
 
Registrierungsdatum: 04.04.2011
Mopped:
rsv 1000r
Beiträge: 125

tomtom79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von Raven
Xenon am Krad ist erlaubt, wenn der Scheinwerfer eine Genehmigung gem. 76/761/EWG hat.
Reinigungsanlage ist nur für Scheinwerfer mit mehr als 2000 Lumen vorgeschrieben.
Leuchtweitenregulierung entfällt da Kräder nicht über die Neigungsgrenzwerte kommen.

cool wo kann man das nachlesen ?? im banditforum haben sie eine andere bezeichnung
tomtom79 ist offline  
Alt 03.01.2012, 04:27   #8
2slow4u
Kalendermeister
 
Registrierungsdatum: 29.03.2011
Ort: nähe schwerin
Mopped:
RSV Factory Dark Lion
Beiträge: 199

2slow4u befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
2slow4u eine Nachricht über ICQ schicken

fragen gibt es denn solche scheinwerfer für unsere diven?
__________________
2slow4u ist offline  
Alt 03.01.2012, 20:59   #9
Marx-East
Member
 
Benutzerbild von Marx-East
 
Registrierungsdatum: 09.09.2009
Ort: cottbus
Mopped:
rsv
Beiträge: 65

Marx-East ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

xenon im krad is absolut geil!

sobald du nen bissel am hahn drehst kommen dir alle mit lichthupe entgegen!
und die neue bwm die serienmäßig xenon hat hat auch nen neigungswinkel-densor drinn!
xenon licht als fernicht verbaut?da sieht man weniger als jetzt schon, da verkehrsschilder, und alles was im dunkeln reflektiert blendet euch extrem!
__________________
Marx-East ist offline  
Alt 25.01.2012, 00:05   #10
Raven
Hausmeister
 
Benutzerbild von Raven
 
Registrierungsdatum: 21.07.2004
Mopped:
Mille ME
Beiträge: 1.985

Raven wird von allen bewundert Raven wird von allen bewundert Raven wird von allen bewundert Raven wird von allen bewundert Raven wird von allen bewundert Raven wird von allen bewundert

Zustand:
Zitat:
Zitat von tomtom79
cool wo kann man das nachlesen ??
Wir haben letztes Jahr eine Anfrage an den TÜV geschickt und das als Antwort erhalten.
Die EWG Richtline kannst du dir hier ankucken.
Weiterführende Dokumente darfst du dir anhand der Fußnoten selber raussuchen.

Eurokraten scheinen viel Papier zu verbrauchen . .
__________________


Meist sitzt der Fehler vor der Tastatur.
Raven ist offline  
Alt 30.03.2012, 20:05   #11
SuperSic
Newbie
 
Benutzerbild von SuperSic
 
Registrierungsdatum: 11.03.2012
Ort: Buchbach
Mopped:
Aprilia RSV Mille (RP) Und noch ne kleine 125 RS
Beiträge: 2

SuperSic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hey,
Also ich hab mir den Kit in meine RSV eingebaut.
Hab ih auch bei mir in der Arbeit gekauft.
DAs Licht ist einfach nur genial. Hab es in den beiden Fernlichtern drin *bg*
Und ist dazu von unserem TÜV eingetragen worden.

Der Kit kostet 99€
Empfehle ich echt jedem weiter!!!!
SuperSic ist offline  
Alt 30.03.2012, 23:25   #12
pinky
Prospekt
 
Benutzerbild von pinky
 
Registrierungsdatum: 22.01.2010
Ort: Fulda
Mopped:
RSV Mille RP
Beiträge: 45

pinky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
pinky eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von SuperSic
Hey,
Also ich hab mir den Kit in meine RSV eingebaut.
Hab ih auch bei mir in der Arbeit gekauft.
DAs Licht ist einfach nur genial. Hab es in den beiden Fernlichtern drin *bg*
Und ist dazu von unserem TÜV eingetragen worden.

Der Kit kostet 99€
Empfehle ich echt jedem weiter!!!!

Wie wärs mit Link oder so ähnlich?
Wie hat der Tüv das abgenommen? Keine Probleme gehabt?
pinky ist offline  
Alt 31.03.2012, 08:26   #13
SuperSic
Newbie
 
Benutzerbild von SuperSic
 
Registrierungsdatum: 11.03.2012
Ort: Buchbach
Mopped:
Aprilia RSV Mille (RP) Und noch ne kleine 125 RS
Beiträge: 2

SuperSic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Schau bei uns im Online-Shop
www.m-tec.org
Da gibt es zwar nur die Kits für BMW Modelle, das ist aber egal, weil die RSV ja auch genauso die H7 Birnen drin hat.

Da der Scheinwerfer von der Muille mittels einer Schraubenv höhenverstellbar ist, hat es mein TÜV ohne Probleme eingetragen
SuperSic ist offline  
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.



Opera, the fastest and most secure web browser

Powered by Blood, Sweat & Tears