Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2011, 13:33   #1
JEMORLU
Hangaround
 
Registrierungsdatum: 18.11.2011
Mopped:
RSV 1000r Factory `04
Beiträge: 18

JEMORLU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Wechsel Kühlflüssigkeit

Hi, muß man beim wechseln der Llüssigkeit noch irgendwo entlüften. In der Bedienungsanleitung steht darüber nichts. Ich habe nämlich gewechselt, danach das Mopped etwas laufen lassen und dann stieg die Temperatur auf über 100 Grad Celsius an. Der Kühler und die Schläuche waren aber nicht übermäßig heiß. Jetzt vermute ich, dass die Pumpe nur Luft gepumpt hat.
Der Kühler ist randvoll und der Ausgeichbehälter ist auch gefüllt.
Wo liegt der Hase im Pfeffer?
l
JEMORLU ist offline  
Alt 02.12.2011, 16:51   #2
Ulf
Prospekt
 
Benutzerbild von Ulf
 
Registrierungsdatum: 24.04.2011
Ort: Hamburg
Mopped:
RSV1000R,Bj.2006
Beiträge: 45

Ulf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Gute Frage.
Die Antwort hätte ich auch gern.
__________________
---------------------------------------------
Und wie Du wieder aussiehst!
Ulf ist offline  
Alt 02.12.2011, 20:14   #3
Krulle
Forumskern
 
Benutzerbild von Krulle
 
Registrierungsdatum: 19.03.2008
Ort: Heilbronn
Mopped:
RSV 1000
Beiträge: 1.170

Krulle ist ein sehr geschätzer Mensch Krulle ist ein sehr geschätzer Mensch
Krulle eine Nachricht über ICQ schicken

am kühler sind oben jeweils rechts und links 2 kleine M6er Schrauben. Die bitte einmal aufschrauben und berichten.

allerdings ist mir deine schilderung fremd, da sich die ganze sache von alleine entlüften sollte. Es gehen knapp 2l rein...
__________________
Freizeit ist der einzige Reichtum den ich besitze - und den verschwende ich gerne.

Krulle ist offline  
Alt 03.12.2011, 12:08   #4
reraiser
Hangaround
 
Registrierungsdatum: 16.01.2010
Mopped:
RSV 05
Beiträge: 11

reraiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

nach dem entlüften sollte es gehen.


reraiser ist offline  
Alt 03.12.2011, 12:55   #5
Krulle
Forumskern
 
Benutzerbild von Krulle
 
Registrierungsdatum: 19.03.2008
Ort: Heilbronn
Mopped:
RSV 1000
Beiträge: 1.170

Krulle ist ein sehr geschätzer Mensch Krulle ist ein sehr geschätzer Mensch
Krulle eine Nachricht über ICQ schicken

ja, allerdings dient die schraube nur um den oberen letzten teil des kühlers zu entlüften. wenn die schläuche nicht warm werden, ist im kühler schonmal kein wasser drin.
ist vielleicht das thermostat kaputt?
Achso, das wasser wird nicht direkt in den kühler gefüllt, sondern läuft links in dieses schwarze verteilerdöschen, zwischen den zylinderköpfen.
__________________
Freizeit ist der einzige Reichtum den ich besitze - und den verschwende ich gerne.

Krulle ist offline  
Alt 05.12.2011, 08:49   #6
reraiser
Hangaround
 
Registrierungsdatum: 16.01.2010
Mopped:
RSV 05
Beiträge: 11

reraiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

mir sind bei voller fahrt die kühlerschläuche abgerissen. erst rechts, im nächsten jahr links. die schlauchschellen waren gebrochen.
trotz wiederauffüllen stieg die kühlertempereatur innerhalb von 500m auf über 100°. nach dem entlüften war wieder alles in butter.
reraiser ist offline  
Alt 05.12.2011, 21:19   #7
JEMORLU
Hangaround
 
Registrierungsdatum: 18.11.2011
Mopped:
RSV 1000r Factory `04
Beiträge: 18

JEMORLU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Kühlflüssigkeit

Hi, das Thermostat sollte nicht defekt sein, es hat mit dem alten Kühlwasser auch gefunzt. Habe heute Abend am Kühler entlüftet. Ich probier es aber erst morgen, da in den Akras keine DB eater drin sind. Ich will die Nachbarn nicht unnötig strapazieren.
Gruß Lutz
JEMORLU ist offline  
Alt 08.12.2011, 20:29   #8
JEMORLU
Hangaround
 
Registrierungsdatum: 18.11.2011
Mopped:
RSV 1000r Factory `04
Beiträge: 18

JEMORLU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

habe den Kühler entlüftet, und siehe da, alles funzt.Bei welcher Temperatur schalten sich denn die Lüfter ein?
JEMORLU ist offline  
Alt 08.12.2011, 21:07   #9
punisher
Veteran
 
Benutzerbild von punisher
 
Registrierungsdatum: 25.10.2007
Ort: Freudenberg/ Main
Mopped:
RSV 1000 factory Bj03 mod.04
Beiträge: 147

punisher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

zwischen 96 und 99 Grad etwa ( bei manchen auch erst bei über 100grad), beim entlüften ruhig das mopped 2-3 mal so warm werden lassen das die lüfter arbeiten ( ich hab als noch ein wenig an den kühlerschläuchen rumgedrückt, damit dei restlichen luftblasen aus dem system wandern)
punisher ist offline  
Alt 09.12.2011, 17:12   #10
JEMORLU
Hangaround
 
Registrierungsdatum: 18.11.2011
Mopped:
RSV 1000r Factory `04
Beiträge: 18

JEMORLU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Danke
JEMORLU ist offline  
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.



Opera, the fastest and most secure web browser

Powered by Blood, Sweat & Tears