Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2011, 13:43   #1
cuxblader
Newbie
 
Registrierungsdatum: 15.06.2011
Mopped:
Aprilia RSV 1000 R Bol d'or
Beiträge: 1

cuxblader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zustand:
15´ner Ritzel und Kettengleitschiene

Hallo,

ich habe mal kurz eine Frage, ob es sein kann, dass bei einem 15 ´ner statt dem orig. 16´ner Ritzel sich die Kettengleitschiene exterm stark abnutzt?

Die Maschine ist nur kurze Zeit (ca. 2000km) mit einem 15´ner Ritzel gefahren worden, danach war nicht mehr viel von der Gleitschiene übrig. Das Ritzel hat noch der Vorbesitzer getauscht der auch die meisten der 2000 Km davon gefahren ist.

Die Kettengleitschiene wurde jetzt erneuert.

Allerdings mit dem 15´ner Ritzel (15/40) macht die RSV sehr, sehr viel mehr Laune

Gruß Carsten
cuxblader ist offline  
Alt 16.11.2011, 14:13   #2
reppentown
Forumskern silber
 
Registrierungsdatum: 13.10.2007
Ort: Reppenstedt
Mopped:
Aprilia Tuono 05, Diverse Umbauten......
Beiträge: 1.144

reppentown befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Bei den RR`s ist das 15er ab Werk Standard, nur in Deutschland nicht, da wird mit 16er ausgeliefert. Bei den RP`s war es das 16er und es wurde in Deutschland das 17er ausgeliefert. Also sollte es mit dem 15er bei der RR eigentlich problemlos funktionieren, so wie es bei den RP`s mit dem 16er gut hinhaut..... Ich würde das nach dem Tausch nochmal beobachten und dann weitersehen.
__________________
Lieber Italiener, als gar keinen Spaß.
reppentown ist offline  
Alt 16.11.2011, 20:44   #3
Krulle
Forumskern
 
Benutzerbild von Krulle
 
Registrierungsdatum: 19.03.2008
Ort: Heilbronn
Mopped:
RSV 1000
Beiträge: 1.170

Krulle ist ein sehr geschätzer Mensch Krulle ist ein sehr geschätzer Mensch
Krulle eine Nachricht über ICQ schicken

rechne damit, dass du alle 20tkm die gleitschiene wechseln darfst, normaler verschleiß. und achte darauf, dass die kette immer ordentlich gespannt ist.
__________________
Freizeit ist der einzige Reichtum den ich besitze - und den verschwende ich gerne.

Krulle ist offline  
Alt 17.11.2011, 18:37   #4
Duke444
Expert
 
Benutzerbild von Duke444
 
Registrierungsdatum: 13.06.2009
Ort: Ingolstadt
Mopped:
RSV 1000 R 06er
Beiträge: 253

Duke444 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ich hab mit dem 15er 15.000 km drauf, der Gleitschiene schadet es nicht übermäßig,


eher mal Kettenspannung kontrolliern
__________________
Duke444 ist offline  
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.



Opera, the fastest and most secure web browser

Powered by Blood, Sweat & Tears