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Alt 13.10.2011, 16:27   #1
TrixxY
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TrixxY ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Yokohama Slicks

Hallo zusammen,

ich bräuchte schenll eien Einschätzung

Yokohama Gettar 125/600 R17 F600 Radial Mischung Medium, 82JSOA BFH 222
Yokohama Gettar 190/650 R17 R600A Radial Mischung Hard, 47A8XA BFV193

Gäbs für schmales Geld sind wohl etwas abgestanden aber noch weich.

Kaufen ja/nein?

90+12 versand ...

Danke!??!?!??!
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Gruß Mike
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Alt 13.10.2011, 22:38   #2
TrixxY
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OK die haben wohl 1993 die Produktion eingestellt, eine DOT gibts nicht auf dem Reifen, also Finger weg.
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Gruß Mike
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Alt 14.10.2011, 08:06   #3
@LEX HILL
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Zitat:
Zitat von TrixxY
OK die haben wohl 1993 die Produktion eingestellt, eine DOT gibts nicht auf dem Reifen, also Finger weg.
Und sowas traut sich einer für'n knappen hunni zu verkaufen?
Die Dinger taugen ja noch maximal als Felgenschoner fürs Museum.........


Dann war mein Tipp ja nicht falsch.
*bg*

Mille - Greetings

@L€X
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Alt 14.10.2011, 09:03   #4
TrixxY
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Zitat:
Zitat von @LEX HILL

Dann war mein Tipp ja nicht falsch.
*bg*


Ja danke, google hat dann auch geholfen, hab jetzt ein paar Sätze, z.T. 1 Turn gefahren um 100€ angeboten bekommen.
Ich sammel die jetzt mal alle auf und dann hab ich schon mal ein paar Teile da.
Reifenwärmer bin ich auch am Suchen.

Gruß
Mike
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Alt 14.10.2011, 10:03   #5
Millemanu
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Hab noch nen neuen BT002 aus dem Pornopaket von GP 503.

...wenn Du Interesse hast, sonst fahr ich den selbst weg. ( Falls es mal nicht regnet ... )

Wir sehen uns sicher mal nächstes Jahr.

Empfehlung: Ledenon Anfang April !! Da geht Dir AdR danach ganz leicht von der Hand *bg*
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Aloha

Manu
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Alt 14.10.2011, 12:08   #6
TrixxY
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Ja ich bin schon am Suchen nach Terminen, Ledenon ist ja auch ne Auftaktveranstalltung.

Gibt es denn noch andere listen, wo man sieht wann/wo Termine sind?
Find das bei R4F recht gut gemacht, aber für 2012 sind noch nicht so viele Termine drin.

Dieses Jahr bestimmt noch nicht, muss erst die Tonne umbauen, verkaufen, dann die RSV richten, da sollte mal ein kompletter Check mit allen Flüssigkeiten gemacht werden.

Und dann muss ich noch testen ob ich die RSV in den Kangoo reinbekomm und sauber verzurrt mit allem Klimbim.

Gibts bei den Renntraining eigentlich immer nen Reifenservice, oder muss ich mir so ne Maschine kaufen zum Reifen aufziehen?
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Gruß Mike
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Alt 14.10.2011, 12:33   #7
Millemanu
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Moin !

Eine Seite mit ALLEN Terminen wird´s wohl nicht geben.

Ausser R4F gibts hier auch Info: http://www.rennstrecken.tv/termine/2012/

Viele Termine ( auch der Ledenon Termin ) sind erst im Nov. / Dez. buchbar.


Einen Reifendienst gibts immer. Wenn der Rauni nächstes Jahr dabei ist, hat der sicher seine Maschine dabei. Das kostet dich dann sicher nur ein Weizen oder so.*bg*
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Aloha

Manu
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Alt 14.10.2011, 14:05   #8
TrixxY
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Hört sich gut an
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Alt 14.10.2011, 16:04   #9
pir-mille
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hallo!

ich denke, wenn du welche fürn 100i bekommst, machst du nichts verkehrt. da zwischen 93 und jetz bischen zeit liegt sind die reifen heute sage ich mal bedeutend besser. spare nicht an der falschen stelle.
auch bei den reifenwärmern würde ich mir es überlegen. ich glaube für 249€ gibt es hsr-wärmer und alle sind damit zu frieden, was man von den preiswerteren nicht unbedingt behaupten kann.
vertraue hier einfach erfahrungen von anderen, die das gleiche schon durch haben und dir helfen, das du etwas weniger lehrgeld zahlst.

für den transport habe ich meinen audi verkauft und muß*bg* jetzt mit einem t5 multivan fahren. die rsv passt dort auf alle fälle rein und auch bischen kleinteile.
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jens

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Alt 14.10.2011, 21:44   #10
TrixxY
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Tja, meine Frau wollt den Kangoo sowieso verkaufen.
Schwänzelt aber immer um Audi/BMW rum ... T3/4 währ denk ich auch ne Alternative, als Diesel und dann mit Blümchen und Peace-Zeichen (für meine Frau), vielleicht klappts ja....

Hab ja noch Passat mit AHK und nen 100er Hänger find ich nicht sooo schlecht.
Tempomat rein und gut is ...
Reifen werd ich wohl keine Slicks holen, sondern Profilierte fahren, sowas wie GP211 oder KR108 oder die Metzler. Muss nur noch bischen rausfinden welche Mischung welches Kürzel aht und für welche Temperaturen ist ...
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Alt 16.10.2011, 21:15   #11
Michael
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Michael ist ein sehr geschätzer Mensch Michael ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von TrixxY

Hab ja noch Passat mit AHK und nen 100er Hänger find ich nicht sooo schlecht.
Tempomat rein und gut is ......
genau wie ich :-)


Zitat:
Zitat von TrixxY
Reifen werd ich wohl keine Slicks holen, sondern Profilierte fahren, sowas wie GP211 oder KR108 oder die Metzler. Muss nur noch bischen rausfinden welche Mischung welches Kürzel aht und für welche Temperaturen ist ...
Mensch Mike, du hast doch schon so viele Tipps bekommen, warum fängst du jetzt schon wieder an?
KR108 sind reinrassige Rennreifen, die gibt es nur als Slicks und sind alles andere als unkompliziert!
Auch der D211 als GP ist kein einfacher Reifen, zumindest hinten nicht.
Der ist fast genauso wie der KR106/108.
D211 GP Racer wäre vielleicht der richtige Reifen für dich, den gibt es profiliert und als Slick.
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Alt 17.10.2011, 10:59   #12
TrixxY
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TrixxY ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Sorry,

Reifen ist wohl ganz kompliziert, dachte es gibt von jedem Reifen auch einen profilierte Version.

Jetzt hab ich gestern in der Bucht zugeschlagen und im R4F Forum

1Satz Bridgestone Regenreifen 100€
1Satz Metzler Sporteck M3 40€
1Satz BT003 Medium 65€

Aktuell hab ich noch nen angefahrenen Satz (ca 4mm Restprofil) Conti Race Attack drauf und noch nen PiPo ohne CT für hinten mit 3mm Restprofil von meiner Tuono.

Diese werden zuerst gefahren, da ich die Reifen kenne ... vor allem wenns kühler ist oder feucht, bei Nässe kommen die Regenreifen drauf.

Ich schwöre ich werd mich nochmals ganz in Ruhe dransetzen und mir bei jedem Reifenhersteller nochmal die Spezifikationen der Reifen rausschreiben und ne Tabelle machen, finde ich hoffentlich auch das jeweilige Temperaturfenster und Druck (kalt/warm), scheint sehr wichtig zu sein.
Die Bilder/Videos zu "Reifenbild" hab ich auch schon druch, hoffe das dann direkt "lesen" zu können, sind ja aber auch normalerweise "Wissende" unter den Veranstalltern.

Gruß
Mike
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Alt 18.10.2011, 10:26   #13
Michael
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Bei den Bridgestones brauchst du dir nichts raussuchen, die sind sehr unkompliziert. In Medium dürfte der überall funktionieren.

Pilot Power würde ich auf der Rennstrecke nicht fahren, es sei denn es ist kalt oder feucht.
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Alt 22.10.2011, 17:27   #14
Lurker
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Zitat:
Zitat von TrixxY
T3/4 währ denk ich auch ne Alternative, als Diesel und dann mit Blümchen und Peace-Zeichen (für meine Frau), vielleicht klappts ja....
In den T3 kriegste höchstens nen Crosser rein...
Ladefläche sollte so knapp 3 m sein.
Das kommt beim T4 hin, die Dinger sind gebraucht allerdings krach teuer oder total vergammelt und zeritten...

Ich hab mir den geholt: http://www.apriliaforum.net/forums/...49&postcount=10

Hat weniger gekostet als ein Anhänger, bar jeglicher Umweltplakete als LKW-Zulassung etwas kostspielig in der Steuer.
Der in Portugal gebaute Japaner geht beladen geräuschintensive 120km/h - bin somit schneller
auf der Bahn als mit Anhänger.
Weiterer Vorteil: Zwei Schiebetüren und sechs massive Halteösen im Boden.
Gartenabfälle, Sperrgut und sonstiger Kram lassen sich damit natürlich auch bequem und trocken transportieren... *bg*

Wegen der Reifen:
Ich fahr Conti RaceAttack, vorne Medium, hinten Endurance.
Die Reifen können mehr ab als ich und halten mindestens zwei Veranstaltungen.
Reifenwärmer brauchts für profilierte Rennpellen meiner Meinung nach nicht.
Zumindest nicht für Hobby-Racer.
Die Kohle dafür, würde ich lieber in obligatorische Sturzteile investieren...
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Gruß Lurker

30.-31.07.2012 OSL Twins Only mo-inteam
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Alt 30.10.2011, 22:26   #15
moods
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moods kann auf vieles stolz sein moods kann auf vieles stolz sein moods kann auf vieles stolz sein

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Und ich würde gerade mit Reifenwärmern heizen, damit du die Sturzteile nich so *bg* fix brauchst - Racefox gibt es chon ab 150,-, die von Louise mit ein paar Prozenten auch fast zu dem Kurs.

Wir (einige) haben dies Jahr mit Reifenwärmern auf der Stecke angefangen, mit sog. Hobbyslicks/ Profilrennreifen (Metzeler CompK, Pirelli Suberbike Pro, Metzeler K3 Interact, ect.) - man hätte alle ohne fahren "können".
Aber es ist mit einfach sicherer, du kannst gleich raus & Gas / auf die Kante, hast richtig Grip. Neben der größeren Sicherheit hast du bei kalten Reifen die du erst warm fährtst auch den höchsten Verschleiss - das geht auf dauer ins Geld.
Man kann sie sich auch für ein WE leihen.

Fazit- nicht mehr ohne Wärmer - Rennreifen haben sofort Grip, geben dir damit ein gutes Sicherheitsgefühl, du bist lockerer und insgesamt sicherer unterwegs.
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Gruß Jörg

Petzi - unvergessen!
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