Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2011, 22:37   #1
Krulle
Forumskern
 
Benutzerbild von Krulle
 
Registrierungsdatum: 19.03.2008
Ort: Heilbronn
Mopped:
RSV 1000
Beiträge: 1.170

Krulle ist ein sehr geschätzer Mensch Krulle ist ein sehr geschätzer Mensch
Krulle eine Nachricht über ICQ schicken

Ölpumpe

Hi,

habe aktuell die 2. Ölpumpe aus einem 2. Motor mit rund 13000km und diese sieht ähnlich jämmerlich aus, wie die des ersten Motors mit 40tkm.

Hat mir jemand ein paar Infos zu einer verstärkten/veränderten Pumpe?
Vielleicht hat irgendjemand mal eine in der Hand gehalten?! - oder andere Tipps für mich?

Danke und Gruß aus dem verregnetem Heilbronn
__________________
Freizeit ist der einzige Reichtum den ich besitze - und den verschwende ich gerne.

Krulle ist offline  
Alt 28.08.2011, 00:46   #2
Raven
Hausmeister
 
Benutzerbild von Raven
 
Registrierungsdatum: 21.07.2004
Mopped:
Mille ME
Beiträge: 1.985

Raven wird von allen bewundert Raven wird von allen bewundert Raven wird von allen bewundert Raven wird von allen bewundert Raven wird von allen bewundert Raven wird von allen bewundert

Zustand:
Was bedeutet jämmerlich ?
Ist irgendwas abgebrochen oder ausgeleiert ?
__________________


Meist sitzt der Fehler vor der Tastatur.
Raven ist offline  
Alt 28.08.2011, 00:55   #3
Krulle
Forumskern
 
Benutzerbild von Krulle
 
Registrierungsdatum: 19.03.2008
Ort: Heilbronn
Mopped:
RSV 1000
Beiträge: 1.170

Krulle ist ein sehr geschätzer Mensch Krulle ist ein sehr geschätzer Mensch
Krulle eine Nachricht über ICQ schicken

Fressspuren an den Außenringen und Einschläge (von ich vermute mal irgendwelchen Spänen) an den Flanken der Schaufeln. Ich mache nachher mal Bilder...
Das Sieb vor der Pumpe hält vielleicht gerade mal zu fett geratene Ratten ab....
__________________
Freizeit ist der einzige Reichtum den ich besitze - und den verschwende ich gerne.

Krulle ist offline  
Alt 28.08.2011, 20:58   #4
Krulle
Forumskern
 
Benutzerbild von Krulle
 
Registrierungsdatum: 19.03.2008
Ort: Heilbronn
Mopped:
RSV 1000
Beiträge: 1.170

Krulle ist ein sehr geschätzer Mensch Krulle ist ein sehr geschätzer Mensch
Krulle eine Nachricht über ICQ schicken

Bilder:




__________________
Freizeit ist der einzige Reichtum den ich besitze - und den verschwende ich gerne.

Krulle ist offline  
Alt 29.08.2011, 12:43   #5
Caligula
Forumskern Platin
 
Registrierungsdatum: 02.06.2011
Ort: Bochum
Mopped:
RSV R
Beiträge: 43

Caligula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zustand:
Das sieht ja Übel aus!
__________________
LG Christian
Caligula ist offline  
Alt 30.08.2011, 06:31   #6
Duke444
Expert
 
Benutzerbild von Duke444
 
Registrierungsdatum: 13.06.2009
Ort: Ingolstadt
Mopped:
RSV 1000 R 06er
Beiträge: 253

Duke444 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ja sehr schön ist das nicht, vorallem sollte bei der Ölpumpe die Schmieruung ja passen, das die sich trotzdem so einläuft is interessant.
__________________
Duke444 ist offline  
Alt 31.08.2011, 13:53   #7
camel987
Prospekt
 
Registrierungsdatum: 07.04.2011
Ort: Berlin
Mopped:
Mille RSV Factory 2004er und R1 (RN01)
Beiträge: 38

camel987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zustand:
Wundert mich nicht, was ich beim letzten Ölwechsel für Spähne aus meiner Mille mit dem Öl raus geholt habe, meine Herren!

Und das bei 5.000 KM Fahrleistung. Überwiegend von den Getriebezahnrädern würde ich bei mir annehmen, waren allesamt magnetisch...

Gruß

C.
camel987 ist offline  
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.



Opera, the fastest and most secure web browser

Powered by Blood, Sweat & Tears