Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2011, 11:49   #1
Maurizio
Hangaround
 
Benutzerbild von Maurizio
 
Registrierungsdatum: 17.03.2010
Mopped:
Mille '04
Beiträge: 13

Maurizio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hilfe: Zündkerze vorne wechseln???

Hallo Schrauber,
gibt es einen Trick, die vordere Zündkerze (MY04) zu wechseln ohne sich die Hände zu brechen Oder muss ich da die ganze Airbox abbauen?
Ich habe nicht das original Bordwerkzeug, falls mir also jemand die Länge vom Zündkerzenschlüssel der Bordwerkzeuges nennen könnte, wäre das schon mal eine Hilfe.
Danke + Gruß,
Lars
Maurizio ist offline  
Alt 20.08.2011, 14:50   #2
Silverhawk
Maniac
 
Benutzerbild von Silverhawk
 
Registrierungsdatum: 22.07.2005
Ort: Weserbergland
Mopped:
RSV 1000 RR 2004/Renne und 2007/Strasse
Beiträge: 418

Silverhawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zustand:
Hi Lars,

hatte im Mai das gleiche Problem an meiner 07er.
Hier mal den Link ins andere Forum: Zündkerzenwechsel . Hoffe René hat nichts dagegen.

Gruss
Andreas - der zum ZK-Wechsel jetzt das richtige Werchzeusch hat.
__________________
Bremsen macht die Felge dreckig!
Silverhawk ist offline  
Alt 20.08.2011, 20:21   #3
reppentown
Forumskern silber
 
Registrierungsdatum: 13.10.2007
Ort: Reppenstedt
Mopped:
Aprilia Tuono 05, Diverse Umbauten......
Beiträge: 1.144

reppentown befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Was`n für eins?
__________________
Lieber Italiener, als gar keinen Spaß.
reppentown ist offline  
Alt 20.08.2011, 21:48   #4
Duke444
Expert
 
Benutzerbild von Duke444
 
Registrierungsdatum: 13.06.2009
Ort: Ingolstadt
Mopped:
RSV 1000 R 06er
Beiträge: 253

Duke444 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

des kann zum problem werden, meine Werkstatt is wirklich gut eingerichtet, hab 5 Verschiedene Zündkerzenschlüssel und nicht einer passt in die aussparung. Musste dann erstmal mein Bordwerkzeug suchen.


Und die Airbox kann auch drauf bleiben, is aber n recht n gefummel mit gelenk usw, passender Schlüssel vorausgesetzt
__________________
Duke444 ist offline  
Alt 21.08.2011, 00:06   #5
Maurizio
Hangaround
 
Benutzerbild von Maurizio
 
Registrierungsdatum: 17.03.2010
Mopped:
Mille '04
Beiträge: 13

Maurizio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hi Andreas,

Danke für die Info.
Mit ein bischen Geduld passt auch ein normaler Zündkerzenschlüssel - nur leider ist der Knebel zu kurz
Also irgendwie zurechtfriemeln. So was blödes.
Gruß,
Lars
Maurizio ist offline  
Alt 22.08.2011, 11:11   #6
Silverhawk
Maniac
 
Benutzerbild von Silverhawk
 
Registrierungsdatum: 22.07.2005
Ort: Weserbergland
Mopped:
RSV 1000 RR 2004/Renne und 2007/Strasse
Beiträge: 418

Silverhawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zustand:
Zitat:
Zitat von reppentown
Was`n für eins?

Ja nee Frank, is klar.
Wie ich bereits live erleben durfte, bedarf es bei Dir keinerlei Spättziahlwerkzeuch. Du kannst an Deiner überzüchteten Tuono mit den herkömmlichsten Mitteln in Rekordzeit die Kerzen wechseln. Das hat mir da schon die Ehrfurcht in die Knochen getrieben.
Mittlerweile glaub ich sogar, da Du ja soviel an Deinem Donnerbolzen schrauben musst, während wir alle fahren, hast Du Dir zwischenzeitlich die Fähigkeit angeeignet, Deine Kerzen sogar während der Fahrt zu tauschen. *bg*

Bis in 3 Wochen
Andreas
__________________
Bremsen macht die Felge dreckig!
Silverhawk ist offline  
Alt 22.08.2011, 14:24   #7
reppentown
Forumskern silber
 
Registrierungsdatum: 13.10.2007
Ort: Reppenstedt
Mopped:
Aprilia Tuono 05, Diverse Umbauten......
Beiträge: 1.144

reppentown befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hey mein lieber "Silbergeier", jetzt tust du mir aber auch ein bisschen weh...Das sind doch nur ein paar "Anfangsschwierigkeiten".....und im Allgäu wir alles gut, hoffe ich....

Ach so, wie sagtest du doch schon mal...Genussschrauber...*bg*
__________________
Lieber Italiener, als gar keinen Spaß.
reppentown ist offline  
Alt 29.08.2011, 18:23   #8
kevin_dole
Expert
 
Benutzerbild von kevin_dole
 
Registrierungsdatum: 03.08.2004
Ort: Dernbach (Westerwald)
Mopped:
Aprilia RSV1000R´05 silber
Beiträge: 211

kevin_dole ist ein sehr geschätzer Mensch kevin_dole ist ein sehr geschätzer Mensch

Hallo,

ich konnte das Problem (kürzlich) lösen, in dem ich mit einem extra kurzem 10/13er Maulschlüssel und dem orig. Bordwerkzeug-Kerzenstecker dann mit viel Kraft die Kerze los bekommen habe. Inzwischen habe ich einen 13er für 3/8" Knarre besorgt. Eine Flexverlängerung hatte ich bereits.

Geht damit ganz wunderbar. --> Schraubendrehergriff mit 6-Kantaufnahme + 6/4-Kant-Flexverlängerung + 13er Nuss mit orig. Kerzenstecker.


Michael
__________________
always have a smile und "eine Hand wäscht die Andere"...da machen Geschäfte und auch das Leben Spaß!
kevin_dole ist offline  
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.



Opera, the fastest and most secure web browser

Powered by Blood, Sweat & Tears