Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2011, 20:13   #1
Falltorhaus
Member
 
Benutzerbild von Falltorhaus
 
Registrierungsdatum: 13.06.2011
Mopped:
aprilia RSV 1000 Factory - schwarz
Beiträge: 69

Falltorhaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Böse LIMA und co reloaded + Frage

Meine 05er Factory:
gekauft 12.Juli '11 6400km; heute 18.08.2011 9100km
war viel auf dem Hockenheimring unterwegs
Ereignisse seit dem 19.Juli 2011
- 19.Juli grauer Rauch Plastik Geruch an der Ampel; Temperatur 89°; zu hause war nichts zu finden
- 08.August Ölbhälter ersetzt; weil undicht
- Blinker Schalter defekt, Kugel gesprungen; ersetzt durch diesen
- statt starten Klackern im Heck
- Neue Batterie

Nach dem ich euren netten Thread über die unglaublich zuverlässigen Stecker der Lima und den Startor gelesen, habe wollte ich auch mal meinen Braunen Stecker anschauen; naja seht selbst:
http://img.webme.com/pic/p/pfarrkir...dt/img_0001.jpg
http://img.webme.com/pic/p/pfarrkir.../img_0003-1.jpg
Habs durch ne Permant verbindung ersetzt is das gut so???
http://img.webme.com/pic/p/pfarrkir...img_0012-01.jpg
Falltorhaus ist offline  
Alt 18.08.2011, 20:32   #2
reppentown
Forumskern silber
 
Registrierungsdatum: 13.10.2007
Ort: Reppenstedt
Mopped:
Aprilia Tuono 05, Diverse Umbauten......
Beiträge: 1.144

reppentown befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Mit Lüsterklemmen zu arbeiten ist in der Fahrzeugtechnik "auf Dauer nicht der Hit". Du solltest die Enden lieber miteinander "vercrimpen".
__________________
Lieber Italiener, als gar keinen Spaß.
reppentown ist offline  
Alt 18.08.2011, 20:36   #3
Falltorhaus
Member
 
Benutzerbild von Falltorhaus
 
Registrierungsdatum: 13.06.2011
Mopped:
aprilia RSV 1000 Factory - schwarz
Beiträge: 69

Falltorhaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von reppentown
Mit Lüsterklemmen zu arbeiten ist in der Fahrzeugtechnik "auf Dauer nicht der Hit". Du solltest die Enden lieber miteinander "vercrimpen".
ok dann ändere ich das noch ich hatte nämlich nur noch eine deshalb hab hab ich die genommen
Falltorhaus ist offline  
Alt 18.08.2011, 20:42   #4
Falltorhaus
Member
 
Benutzerbild von Falltorhaus
 
Registrierungsdatum: 13.06.2011
Mopped:
aprilia RSV 1000 Factory - schwarz
Beiträge: 69

Falltorhaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

frage zwei

was um alles in der Welt ist das:

was mit dem Schlauch los??? was das da an der Kupplung?



und was mit meiner Lambdasonde los:

wasn das für ein Kasten der da anstatt der Lambdasonde im Stecker steckt
is das so was

Falltorhaus ist offline  
Alt 19.08.2011, 10:20   #5
Peter G.
Veteran
 
Benutzerbild von Peter G.
 
Registrierungsdatum: 15.05.2009
Ort: München
Mopped:
RSV 1000 R Blue Planet 2008
Beiträge: 106

Peter G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Der Schlauch der mit der Schraube verschlossen ist gehört auf den Stutzen am Kupplungsdeckel. So wies jetzt ist, ist deine Antihüpfkupplung stillgelegt!!!!


Das schwarze Kästchen ist wahrscheinlich ein CO Eliminator, ganz schlecht laut Konstantin. Steck ihn einfach ab und steck die Lambdasonde wieder an. Ich würde noch beim Händler nachschauen lassen welches Mapping du drauf hast. Sollte das Serienmap sein.

Gruss Peter
__________________
Wer später bremst, is länger schnell! ;-)))
Wer gar ned bremst, is z`langsam!!!!
Peter G. ist offline  
Alt 19.08.2011, 11:02   #6
Falltorhaus
Member
 
Benutzerbild von Falltorhaus
 
Registrierungsdatum: 13.06.2011
Mopped:
aprilia RSV 1000 Factory - schwarz
Beiträge: 69

Falltorhaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von Peter G.
Der Schlauch der mit der Schraube verschlossen ist gehört auf den Stutzen am Kupplungsdeckel. So wies jetzt ist, ist deine Antihüpfkupplung stillgelegt!!!!


Das schwarze Kästchen ist wahrscheinlich ein CO Eliminator, ganz schlecht laut Konstantin. Steck ihn einfach ab und steck die Lambdasonde wieder an. Ich würde noch beim Händler nachschauen lassen welches Mapping du drauf hast. Sollte das Serienmap sein.

Gruss Peter



Oh man ich ruf mal den vorbesitzer an was das soll. Mapping ist einselbsz geschriebened drauf
Falltorhaus ist offline  
Alt 19.08.2011, 11:10   #7
Oberon
CEO
 
Benutzerbild von Oberon
 
Registrierungsdatum: 03.08.2004
Ort: CH Wittenbach
Mopped:
Mille R Factory 04 grigio, Akrapovic Slip-On, Compu-Fire Längsregler
Beiträge: 1.728

Oberon ist ein Lichtblick Oberon ist ein Lichtblick
Oberon eine Nachricht über ICQ schicken

Zustand:
Zitat:
Zitat von Falltorhaus
was um alles in der Welt ist das:

was mit dem Schlauch los??? was das da an der Kupplung?


Hallo Felix

Mir scheint an der Factory wurde schon so einiges gemacht...
Der Anschluss und der Schlauch den Du das siehst ist die Unterdruckleitung am pneumatischen Trieb der Kupplung. Die Mille hat eine PPC (Pneumatic Power Clutch). Das ist eine pneumatisch betriebene Anti-Hopping Kupplung.
Weisst Du ob bei Deiner Mille die pneumatische Anti-Hopping Kupplung durch eine mechanische à la SuterClutch ersetzt wurde?
Nur das würde für mich den offenen Anschluss erklären...

Zitat:
Zitat von Falltorhaus
und was mit meiner Lambdasonde los:

wasn das für ein Kasten der da anstatt der Lambdasonde im Stecker steckt
is das so was


Die Sonde wurde anscheinend überbrückt.
Was sagt den der Vorbesitzer dazu?
Ich persönlich wäre mir nicht so sicher, ob die Kilometerleistung am Tacho korrekt ist. Ohne hier irgendjemandem etwas zu unterstellen, aber der Gesamtkilometerstand stellt sich bei diesen Tachos in spannungslosem Zustand gerne mal auf 0 zurück...

Du hast vermutlich noch einen zweiten braunen Stecker auf der gegenüberliegenden Seite beim Lichtmaschinendeckel. Schneid den auch raus und verbinde die Leiter mit Crimpverbindern.
Wenn Du schon dabei bist, teste die Lichtmaschine auf Funktion! Infos dazu findest Du in der
Kontrolliste und im RSVWiki.

Gruss René
Oberon ist offline  
Alt 19.08.2011, 14:28   #8
Falltorhaus
Member
 
Benutzerbild von Falltorhaus
 
Registrierungsdatum: 13.06.2011
Mopped:
aprilia RSV 1000 Factory - schwarz
Beiträge: 69

Falltorhaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich schreib mal ne email und frag nach was mit der Kupplung ist.
Also laut Inspektionsheft und Tüv belegen ist die km Zahl realistisch da hab ich jetzt keine Angst davor.

Die Lambdasone scheint einfach ersetzt worden zu sein durch dieses kleine Kästchen mit dem grünen Lämpchen. Gestern hab ich sie mal eingesteckt und da leuchtete im BC keine warung auf. Denn wenn die Lambdasonde defekt ist dann zeigt das der BC ja durch ne Fehlermeldung an.
Falltorhaus ist offline  
Alt 19.08.2011, 15:59   #9
SwissD6
Veteran
 
Benutzerbild von SwissD6
 
Registrierungsdatum: 25.02.2008
Ort: Lugano
Mopped:
RSV 1000 R Factory
Beiträge: 125

SwissD6 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hat deine Maschine evtl. einen Powercommander drin? Dann ist der Co Eliminator dazu da, dass man auch unterhalb von 5000 umdrehungen das Gemisch einstellen kann.
Wenn du die Lambdasonte reinsteckst ist unter ca 5000 Umdrehungen das Steuergeraet Chef, darueber der Powercommander.

Ich wuerd mal mit dem Vorbesitzer sprechen. Muss nicht alles schlecht sein was der gemacht hat.
Anstatt zurueckbauen koenntest du auch zu jemandem fahren der was davon versteht und einen Pruefstand hat. Dann kannst du alles fein abstimmen lassen.
SwissD6 ist offline  
Alt 19.08.2011, 21:28   #10
Falltorhaus
Member
 
Benutzerbild von Falltorhaus
 
Registrierungsdatum: 13.06.2011
Mopped:
aprilia RSV 1000 Factory - schwarz
Beiträge: 69

Falltorhaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von SwissD6
Hat deine Maschine evtl. einen Powercommander drin? Dann ist der Co Eliminator dazu da, dass man auch unterhalb von 5000 umdrehungen das Gemisch einstellen kann.
Wenn du die Lambdasonte reinsteckst ist unter ca 5000 Umdrehungen das Steuergeraet Chef, darueber der Powercommander.

Ich wuerd mal mit dem Vorbesitzer sprechen. Muss nicht alles schlecht sein was der gemacht hat.
Anstatt zurueckbauen koenntest du auch zu jemandem fahren der was davon versteht und einen Pruefstand hat. Dann kannst du alles fein abstimmen lassen.
Der vorbesitzer hatte eine Werkstatt die sich auf powercommander und das individuelle abstimmen auf die auspuff anlage spezialisiert ist. der hat auch einen prüfstand vllt war meine da auch mal drauf.
Falltorhaus ist offline  
Alt 20.08.2011, 07:25   #11
zij00939
Expert
 
Benutzerbild von zij00939
 
Registrierungsdatum: 11.10.2004
Ort: Bayern
Mopped:
RSV Mille Factory 07 und R1 RN01
Beiträge: 204

zij00939 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

ich denke auch das du einen pc verbaut hast und die kiste warscheinlich auf dem prüfstand eingestellt wurde.
der co eliminator is ja dafür da das vorgegaukelt wird das immer das optimale gemisch vorhanden ist um die kiste richtig einstellen zu können.
das mit der kupplung leuchtet auch ein.

wichtig währe es jetzt den vorbesitzer an zu rufen und zu klären was alles verbaut ist oder was er entfernt hat.
kann ja sein das er den pc wieder ausgebaut hat und den eli noch eingebaut lies.
kann auch sein das er die töpfe getauscht hat für die das mapping geschrieben wurde.
ruf da einfach mal an und frag nach.
dan weist du was es mit der kupplung auf sich hat, mit dem o2eli und ob wien pc verbaut ist und auf was er wenn drinnen abgestimmt wurde.
das wäre schon wichtig zu wissen.
MfG
Jürgen
__________________
Meine Homepage <--- schaut mal vorbei !!!!
zij00939 ist offline  
Alt 20.08.2011, 11:57   #12
Peter G.
Veteran
 
Benutzerbild von Peter G.
 
Registrierungsdatum: 15.05.2009
Ort: München
Mopped:
RSV 1000 R Blue Planet 2008
Beiträge: 106

Peter G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zur Kupplungsfrage,


einfach mal den Deckel abschrauben!!!!!!

Schon weis mann mehr.


Oh man ich ruf mal den vorbesitzer an was das soll. Mapping ist einselbsz geschriebened drauf

selbstgeschrieben????? Das geht nur beim PC glaub ich, im ori Steuergerät sind nur 3 Maps hinterlegt.

Schau doch mal unter die Sitzbank und die Abdeckung. wenn ein PC verbaut war, sollten sich Einbauspuren finden lassen, oder einen PC.


Gruss Peter
__________________
Wer später bremst, is länger schnell! ;-)))
Wer gar ned bremst, is z`langsam!!!!
Peter G. ist offline  
Alt 20.08.2011, 15:07   #13
Falltorhaus
Member
 
Benutzerbild von Falltorhaus
 
Registrierungsdatum: 13.06.2011
Mopped:
aprilia RSV 1000 Factory - schwarz
Beiträge: 69

Falltorhaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von Peter G.
Zur Kupplungsfrage,


einfach mal den Deckel abschrauben!!!!!!

Schon weis mann mehr.


Oh man ich ruf mal den vorbesitzer an was das soll. Mapping ist einselbsz geschriebened drauf

selbstgeschrieben????? Das geht nur beim PC glaub ich, im ori Steuergerät sind nur 3 Maps hinterlegt.

Schau doch mal unter die Sitzbank und die Abdeckung. wenn ein PC verbaut war, sollten sich Einbauspuren finden lassen, oder einen PC.


Gruss Peter
Ne lass mal ich hab dem Vorbesitzer ne eMail gechrieben der antwortet bestimmt bald die Maschine läd zurzeit ordentlich und läuft gut ich schraub da erst mal nix dran.
Falltorhaus ist offline  
Alt 25.08.2011, 12:57   #14
Oberon
CEO
 
Benutzerbild von Oberon
 
Registrierungsdatum: 03.08.2004
Ort: CH Wittenbach
Mopped:
Mille R Factory 04 grigio, Akrapovic Slip-On, Compu-Fire Längsregler
Beiträge: 1.728

Oberon ist ein Lichtblick Oberon ist ein Lichtblick
Oberon eine Nachricht über ICQ schicken

Zustand:
Hey Felix

Gibts schon Neuigkeiten vom Vorbesitzer?

Ich fänds ja der Hammer wenn:
- Deine Mille einen PC hat
- Deine Mille eine mechanische Zubehörkupplung hat

und Du das Teil jetzt gedrosselt ausführst :jaw:

Da bekommt der Ausdruck übermotorisiert plötzlich eine ganz neue Bedeutung...

Gruss René
Oberon ist offline  
Alt 29.08.2011, 19:50   #15
Falltorhaus
Member
 
Benutzerbild von Falltorhaus
 
Registrierungsdatum: 13.06.2011
Mopped:
aprilia RSV 1000 Factory - schwarz
Beiträge: 69

Falltorhaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Fortsetzung - heute hab ich den zweiten braunen Stecker gesucht und gefunden:

Falltorhaus ist offline  
Alt 29.08.2011, 20:15   #16
punisher
Veteran
 
Benutzerbild von punisher
 
Registrierungsdatum: 25.10.2007
Ort: Freudenberg/ Main
Mopped:
RSV 1000 factory Bj03 mod.04
Beiträge: 147

punisher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

ja das alte leid..... hoffentlich ist die lima heile geblieben! Abschneiden vernünftig vercrimpen und schrumpfschlauch über die einzelnen adern, hinten im heck gibt es auch noch einen bösen weißen stecker! Am besten benutzt du die suche und entfernst diese nervigen schwachstellen...... viel glück
punisher ist offline  
Alt 29.08.2011, 20:28   #17
Krulle
Forumskern
 
Benutzerbild von Krulle
 
Registrierungsdatum: 19.03.2008
Ort: Heilbronn
Mopped:
RSV 1000
Beiträge: 1.170

Krulle ist ein sehr geschätzer Mensch Krulle ist ein sehr geschätzer Mensch
Krulle eine Nachricht über ICQ schicken

hab nochn paar limas da, wenn du brauchst. allerdings nur die, mit kurzem kabel...
__________________
Freizeit ist der einzige Reichtum den ich besitze - und den verschwende ich gerne.

Krulle ist offline  
Alt 29.08.2011, 22:00   #18
Falltorhaus
Member
 
Benutzerbild von Falltorhaus
 
Registrierungsdatum: 13.06.2011
Mopped:
aprilia RSV 1000 Factory - schwarz
Beiträge: 69

Falltorhaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

der hinten hat noch nichts also den lass ich den auch wo er ist.
Hoffe mal das die Lima es überlebt hat, also gemessen hab ich heute an der Batterie nach dem anlassen 13,8 Volt im ruhe zustand hab ich 12,89 Volt wenn nicht muss ich mir wohl nen neuen kaufen.
Der Compufire scheint ja was gutes zu sein ich glaube wenn dann kommt der rein...
Falltorhaus ist offline  
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.



Opera, the fastest and most secure web browser

Powered by Blood, Sweat & Tears