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Alt 08.08.2011, 21:09   #1
olli67
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olli67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leistungsloch muss wech

Moin Leute!
Ich bin ja seit geraumer Zeit auch Mille RR Fahrer und total begeistert .Das einzigste was mich echt stört,das die Karre keinen Punch im unteren Drehzahlbereich hat.Ich hab noch ne VTR 1000 F mit 115 Ps und die geht unten rum um klassen besser zur Sache wie die RR.Was kann ich machen um das zu ändern?

Gruß
olli
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Alt 08.08.2011, 21:27   #2
Falltorhaus
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Falltorhaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Power commander + Sportauspuff alles abstimmen und abgehts


mein Bruder hat ne VTR 1000 F davor hat er ne SP1 gefahren
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Alt 08.08.2011, 21:34   #3
punisher
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punisher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

und dazu schwungrad abdrehn und kürzer übersetzen....das kostet alles nicht die welt und bringt auch was für mehr druck......
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Alt 08.08.2011, 23:07   #4
tomtom79
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tomtom79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von olli67
Moin Leute!
Ich bin ja seit geraumer Zeit auch Mille RR Fahrer und total begeistert .Das einzigste was mich echt stört,das die Karre keinen Punch im unteren Drehzahlbereich hat.Ich hab noch ne VTR 1000 F mit 115 Ps und die geht unten rum um klassen besser zur Sache wie die RR.Was kann ich machen um das zu ändern?

Gruß
olli

also ich bin auch eine vtr gefahren mit umbau von higgens und ich vermute eher das was an deiner mille kapput ist :P okay meine hat einen pc,kürzer übersetzt und und aber die mille geht bei weitem besser ab

vielleicht luftfilter zu oder kerzen alt kein plan
tomtom79 ist offline  
Alt 09.08.2011, 09:36   #5
Duke444
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die langen Ansaugtrichter der Tonne bringen auch n bissl was. Kürzer übersetzen is aber wahrscheinlich unvermeidlich.

ansonsten, vll mal probiern nicht gleich bei 5000u/min hochzuschalten , dann geht auch was
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Duke444 ist offline  
Alt 09.08.2011, 09:51   #6
Peter G.
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Peter G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Mach doch einfach nen K&N rein, offenen Deckel, Map 3, offene Tüten und 15/42! Wirst sie nicht wiedererkennen, aber Obacht aus Kurven mit mehr als 8500, nicht schlagartig aufreissen, könnte sonst ne Überraschung werden.


Gruss Peter
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Alt 09.08.2011, 12:01   #7
olli67
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olli67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Danke für die guten Tipps.@tomtom ,meine RR geht natürlich um ein vielfaches besser als die F ,aber eben oben raus,aber im unteren Drehzahlbereich bis ca 3500 U hat die F eindeutig mehr Bums.Ich hab überings eine Akrapovic komplett Anlage dran.(Krümmer ist Race)mit passendem Mapping von Werk aus.Ich werds mal mit einer anderen Übersetzung beim nächsten Kettenwechsel probieren.

Gruß
olli
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Alt 09.08.2011, 19:15   #8
Peter G.
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Peter G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Akras alleine is nich so der Brüller, was hinten raus geht sollte auch vorne zur Verfügung stehen. Deshalb vorne offen.


Gruss Peter
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Alt 09.08.2011, 22:12   #9
Krulle
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Krulle ist ein sehr geschätzer Mensch Krulle ist ein sehr geschätzer Mensch
Krulle eine Nachricht über ICQ schicken

und wer fährt nen 2-zylinder schon unter 3,5 kU? ausser in der 30er zone sogut wie nie...
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Alt 12.08.2011, 08:50   #10
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hau dir 15/42 oder 15/43 übersetzung rein und du wirst begeistert sein.
die mille ist serienmäsig einfach viel zu lange übersetzt.

MfG
Jürgen
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Alt 13.08.2011, 00:19   #11
YPS
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YPS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo! ich hatte auch ne vtr mit toms tuning... die rsv is geiler, faehrt sich im gegensatz tur vtr/sp aber eher fast wie ein vierzylinder...
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Niemand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung.
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Alt 13.08.2011, 09:08   #12
zij00939
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zij00939 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

dan must du dir eine falco holen.
da lebt der motor noch richtig und vibriert um einiges mehr wie bei der mille.
MfG
Jürgen
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Alt 29.08.2011, 18:32   #13
kevin_dole
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kevin_dole ist ein sehr geschätzer Mensch kevin_dole ist ein sehr geschätzer Mensch

Hallo,

eine kürzere Übersetzung lässt ein kleines Wunder an der Mille geschehen.

Ich hatte erst nur vorn ein 15er Ritzel bei einem orig. 40er Blatt.

Nun habe ich 16/42 mit dem Kettenwechsel drauf und habe das Gefühl als hätte die Mille 10 bis 15 mehr Pferdchen verpflanzt bekommen.

15/42 oder 43 wird dann noch krasser...

Michael
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Alt 29.08.2011, 21:40   #14
Leeamd
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Leeamd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

hallo,

wie macht ihr den kasten denn vorne auf? einfach deckel runter oder was
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Alt 29.08.2011, 22:18   #15
punisher
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punisher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

welcher kasten?! die ritzelabdeckung?
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Alt 30.08.2011, 16:18   #16
Leeamd
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Leeamd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

ne sorry der luftfilterkasten
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Alt 30.08.2011, 16:56   #17
punisher
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punisher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

sitz weg dann tank hoch und den deckel abschrauben. willst nen andern luftfilter verbauen?!
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Alt 30.08.2011, 17:54   #18
Leeamd
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Leeamd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Akras alleine is nich so der Brüller, was hinten raus geht sollte auch vorne zur Verfügung stehen. Deshalb vorne offen.

Was meint ihr mit vorne offen einfach Kn luffi oder wie
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Alt 30.08.2011, 18:33   #19
punisher
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punisher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

ja zb. nen Kn filter hab ich auch drinne, der alleine bringt aber so gut wie nichts ausser mehr lärm aus der airbox. Ich hab nen nur weil ich ihn auswaschen kann und nicht ständig nen neuen brauch. Kannst die airbox vergrößern mit speziellen dichtungen damit dann der tank der airboxdeckel ist! würd ich aber nur für rennzwecke empfehlen! Kein tüv genau wie powercommander duschen etc. Mach nen kn filter und anständige töpfe drauf da gewinnst du ein bissi Nm und sound dazu. kürzer übersetzten vorne zb 15er Ritzel und dann geht das für die landstrasse. Alles was mehr bringt ist auf der strasse nicht zu empfehlen aber das musste selber wissen! gruss
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Alt 30.08.2011, 20:06   #20
Leeamd
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Leeamd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

wo gibt es denn solche dichtungen? habe ich noch nie was von gehört
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Alt 30.08.2011, 20:23   #21
reppentown
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reppentown befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutze mal die Suchfunktion zum Thema Airbox, da dürftest du genug zum lesen finden....
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Alt 30.08.2011, 20:38   #22
Peter G.
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Peter G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

z. B. Ironbite Luftfilterring, nich billig aber saugut.


Gruss Peter
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Alt 30.08.2011, 23:55   #23
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pir-mille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zustand:
Zitat:
Zitat von kevin_dole
Hallo,

eine kürzere Übersetzung lässt ein kleines Wunder an der Mille geschehen.

Ich hatte erst nur vorn ein 15er Ritzel bei einem orig. 40er Blatt.

Nun habe ich 16/42 mit dem Kettenwechsel drauf und habe das Gefühl als hätte die Mille 10 bis 15 mehr Pferdchen verpflanzt bekommen.

15/42 oder 43 wird dann noch krasser...

Michael
15/40 ist aber kürzer übersetzt wie 16/42
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Alt 31.08.2011, 09:01   #24
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Zitat:
Zitat von pir-mille
15/40 ist aber kürzer übersetzt wie 16/42


Echt ?

40 geteilt durch 15 = 2,666..

42 geteilt durch 16 = 2,625

-> also mehr oder weniger gleich
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Alt 31.08.2011, 19:28   #25
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pir-mille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zustand:
16/40 2,5
16/42 2,62
15/40 2,66

d.h. in bezug auf das zitat, ist die letzte übersetzung kürzer und nicht 16/42 die aber spürbar mehr gebracht haben soll, deswegen nur meine anmerkung

und wer noch bischen rechnen will, hier zur kontrolle

http://www.gearingcommander.com/
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Alt 01.09.2011, 20:33   #26
real
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real ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zustand:
Hab heute einen K&N Filter und den Powercommander eingebaut, das Maping von der PC-Seite geladen und die Übersetzung auf 15/42 gewechselt-----
kann nur sagen ist nicht wieder zu erkennen*bg*

Vorher konnte ich bis 3000 U/min nicht stark Gas geben, hat den Motor nur geschüttelt und jetzt kann ich im Verkehr bei 2-3000 U/min mitschwimmen und wenn ich Gas gebe zieht Sie wunderschön durch.

Werde aber noch dieses Jahr auf den Leistungsprüfstand Alles einstellen lassen
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Alt 02.09.2011, 08:38   #27
kevin_dole
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kevin_dole ist ein sehr geschätzer Mensch kevin_dole ist ein sehr geschätzer Mensch

der rechnerische Wert ist das eine... Die Abstufung des Getriebes ist natürlich auch ein wichtiger Faktor.

Mit meiner neuen Übersetzung 16/42 habe ich bei 100 km/h jedenfalls eine höhere Drehzahl anliegen, also vorher bei 15/40. Somit bin ich bei markanten Geschwindigkeiten höher in der Drehzahl und somit aus dem Leistungsloch von unter 3000 rpm raus. Z.B. in der Stadt bei ca. 55km/h 3.000rpm.

Mir gefällt jedenfalls die 16/42 besser als die 15/40 oder gar die originale 16/40 Übersetzung.

Michael
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Alt 02.09.2011, 10:21   #28
pir-mille
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pir-mille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zustand:
michael - das getriebe bleibt gleich und nach der berechnung ist 15/40 kürzer, d.h. die höheren drehzahlen fährst du mit 15/40 (minimal)
egal, hauptsache für dich ist es so io. kannst ja das programm benutzen und spielst die übersetzungen mal durch.

gegen ein leistungsloch helfen auch - siehe antwort von real
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Alt 02.09.2011, 11:05   #29
kevin_dole
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...bei der Übersetzung 16/42 habe ich lt. der Tabelle z.B. im 4. Gang bei:

5000rpm 105 km/h
6000rpm 127km/h
7000rpm 148 km/h

hingegen bei 15/40

5000rpm 113 km/h
6000rpm 135km/h
7000rpm 158 km/h

Somit muss ich doch, um an die Geschwindigkeit wie bei 15/40 ran zu kommen, mit der 16/42 eine höher Drehzahl fahren.

Oder habe ich da einen Denkfehler?


Ach ja, klar bleibt die Getriebeübersetzung die Gleiche. Allerdings gibt es Bereiche der Drehmomentkurve des Motors, wo eine veränderte Kettenübersetzung besser harmoniert.

Kenne das vom Radfahren, da sitze ich, die gleiche Person auf dem Sattel.

Fahre ich eine Übersetzung mit großem Blatt und "mittlerem" Ritzel ist das manchmal nicht so angenehm, wie ein mittleres Blatt mit einem kleinerem Ritzel das dann eine ähnliche Übersetzung ausmacht. Aber genau dieser kleine Unterschied macht es aus angenehmer zu fahren.

Das ist aber immer individuell und zugegeben subjektiv...

Michael
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Alt 02.09.2011, 11:24   #30
pir-mille
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Zustand:
michael deine werte stimmen nicht, da wie oben schon geschrieben 15/40 kürzer ist

15/40 2,67
16/42 2,63
16/40 2,5

wenn ich deine werte mit der tabelle vergleiche stehen bei mir andere werte da

4.gang bei 5000 u/min bei

16/40 = 111,2 km/h
16/42 = 105,7 km/h
15/40 = 104,1 km/h

würde auch so zum verhältnis eher passen wie deine werte. kann auch sein ich habe hier einen fehler drin. würde aber dann schon eher passen zu meinen anmerkungen, das du bei 15/40 mehr drehzahl benötigst für die gleiche geschwindigkeit, weil kürzer übersetzt.
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jens

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