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Alt 08.08.2011, 18:49   #1
Falltorhaus
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Batterie Ärger

ahhh das gibts doch garnicht!!!
Hab gestern meine Factory für ne kleine runde starten wollten weils benzin sonntags etwas günstiger is.
Doch die Liebe hatte keinen Bock die Batterie hatte nach dem ersten Startversuch nur noch 11 volt dann hab ich die Lampen rausgezogen und strom zu sparen. Nochmal gestartet doch nix da, dann hatte die batterie nurnoch 10.3 volt.
Hab den sitz abgemacht und das ladegerät an die batterie gehängt laden lassen.
Nach zwei, drei Stunden bin ich dann zur tanke gefahren ging auch an der tanke wieder an hatte riesen schiss das sie rumzickt .
Eben wollt ich noch mal kurz fahren weil es aufgehört hat zu regnen, ging ohne probleme an, kleines stück gefahren und dann Anfänger fehler wollte im 2. Gang anfahren - abgewürgt - und dann ging sie nicht mehr an wegen der Batterie
Musste meinen Vater anrufen der mich dann überbrückt hat und das nur 100 meter von daheim weg *tat2*

wenn die Dicke nicht zuverlässig startet kann ich doch mit der nicht zur Schule fahren wenn die da alle mit ihren 125igern und 50igern stehen dann schauenen die doch alle nach mir und lachenw mich aus wenn die nicht anspringen will... Da würd ich mich doch zur witzfigur schlecht hin machen

Ich brauch ne neue Batterie was ist denn eine gute (zuverlässige) Batterie für die RSV?
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Alt 08.08.2011, 19:41   #2
Duke444
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tja, die RSV is ne kleine Zicke mit der Batterie, wenn n bissl schwächelt geht nix mehr.
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Alt 08.08.2011, 19:50   #3
reppentown
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Benutze mal die Suchfunktion, da dürftest du einige Informationen finden.
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Lieber Italiener, als gar keinen Spaß.
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Alt 08.08.2011, 20:05   #4
Airsuspension
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Hi,

Zitat:
Zitat von Falltorhaus
ahhh das gibts doch garnicht!!!
noch viel Du lernen musst, junger Padawan...

Zitat:
Zitat von Falltorhaus
Musste meinen Vater anrufen der mich dann überbrückt hat und das nur 100 meter von daheim weg *tat2*
Yessas. 100m schieben? Geht ja gar ned. Selbst wenns ne 0 zu wenig war.

Zitat:
Zitat von Falltorhaus
Ich brauch ne neue Batterie was ist denn eine gute (zuverlässige) Batterie für die RSV?
Siehe "Der endlose Batteriethread"
Nimm die Gelegenheit, und spende gleich ein besseres Starterrelais, und häng die Kiste _immer_ an ein gutes (Dauer) Ladegerät. Oder zieh die 30A Sicherung unter dem Sozius. Dann muss allerdings jedes mal das Display neu "einnorden"

Ciao
Christoph
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Alt 08.08.2011, 21:40   #5
Falltorhaus
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Zitat:
Zitat von Airsuspension
Hi,

noch viel Du lernen musst, junger Padawan...

Yessas. 100m schieben? Geht ja gar ned. Selbst wenns ne 0 zu wenig war.

Siehe "Der endlose Batteriethread"
Nimm die Gelegenheit, und spende gleich ein besseres Starterrelais, und häng die Kiste _immer_ an ein gutes (Dauer) Ladegerät. Oder zieh die 30A Sicherung unter dem Sozius. Dann muss allerdings jedes mal das Display neu "einnorden"

Ciao
Christoph
Das geht alles berg auf zu mir nach haus und ich schaff das nicht die maschine den Berg hochnzu schieben. Bin doch nur so ne halbe portion.
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Alt 09.08.2011, 09:34   #6
Duke444
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dabei solltest du in deinem Alter doch noch leidensfähig sein und auf den Berg scheissen wie ein ganzer Mann schieben *bg*
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Alt 09.08.2011, 18:54   #7
Ulf
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Wie geil is das denn????
100m schieben....bergauf.
Gröööööhl.......junger Padawan......hahahahahahaha....
selten so gelacht.*bg*
Na ja,neue wartungsfreie Bakterie rein und gut is.
Hat meine Diva auch schon hinter sich.
Aber ohne schieben......obwohl,hier in Hamburg is das auch nich so schlimm.
Weil......kaum Berge.
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Und wie Du wieder aussiehst!
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Alt 09.08.2011, 19:15   #8
Falltorhaus
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Eig wollt ich morgen mit der Aprilia in die schule fahren... heute ist sie gut angesprungen und auch nach dem fahren is sie bei nem test in der garage wieder angesprungen
über nacht lad ich sie morgne nochmal und dann getrau ich mich mal morgen mit der maschine in die schule zu fahren
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Alt 09.08.2011, 19:51   #9
Airsuspension
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Hi,

Zitat:
Zitat von Falltorhaus
Das geht alles berg auf zu mir nach haus und ich schaff das nicht die maschine den Berg hochnzu schieben. Bin doch nur so ne halbe portion.
100m sollte man schon schaffen. Die Mille ist ja nicht so schwer.

Vergiss das mit dem Relais, ich habs mit meiner RP verwechselt.
Ist bei der RR nicht die Lima oder der Regler eher ein Thema?
Gibts doch auch einen thread hier.

Ciao
Christoph
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Alt 09.08.2011, 22:15   #10
Krulle
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Krulle ist ein sehr geschätzer Mensch Krulle ist ein sehr geschätzer Mensch
Krulle eine Nachricht über ICQ schicken

häng ne neue batterie rein und werd glücklich.
gewöhn dich einfach daran, das die batterie nach rund 2 jahren tot ist, zumal solche tiefentladungen der batterie zusätzlich zusetzen.
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Freizeit ist der einzige Reichtum den ich besitze - und den verschwende ich gerne.

Krulle ist offline  
Alt 11.08.2011, 11:00   #11
ric
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Ich hatte auch haufen elektrische Probleme bei meiner RSV. Hab ne neue Batterie montiert und siehe da alles so als wäre nie was gewesen! Obwohl die Batterie vorher immer ca. 12,6V drauf hatte. Aber den V2 anzubekommen braucht schon ne Menge Kraft! Allein bekommste den auf grader Strecke kaum angeschoben...
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Alt 11.08.2011, 12:25   #12
Falltorhaus
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Zitat:
Zitat von ric
Ich hatte auch haufen elektrische Probleme bei meiner RSV. Hab ne neue Batterie montiert und siehe da alles so als wäre nie was gewesen! Obwohl die Batterie vorher immer ca. 12,6V drauf hatte. Aber den V2 anzubekommen braucht schon ne Menge Kraft! Allein bekommste den auf grader Strecke kaum angeschoben...



Also gestern hab ich die Zicke überbrückt und bin dann ca 10 km ohne licht gefahren danach hatte die Batterie wieder 13,2v. Heute morgen ist sie ohne zicken angesprungen mit der alten Batterie
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Alt 12.08.2011, 08:30   #13
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du brauchst dir nicht irgend eine teure batterie reinhauen weil bei der prilla alle 3 jahre spätestens eine fällig ist.
und da geht die teu egenau so kaputt wie die billige von louis.
also hol dir einfach eine z.b. von louis und gut ists.
ich hab die auch drinn und bin zufrieden mit der.
MfG
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Alt 12.08.2011, 08:33   #14
ric
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Mh wenn man das so liest könnte man ja die Batterie ausschließen. Ist aber anscheinend bei unseren RSV`s nicht der Fall. Die benötigen anscheinend öffters mal ne neue. Wie alt ist deine Batterie?
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Alt 12.08.2011, 09:27   #15
zij00939
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lass die batterie mal über nacht an men ladegerät hängen und sieh dan wie lange das gut geht.
vielleicht hat sie ja nur mal gezickt weil sie nie richtig geladen wurde.
kann ja auch sein bei kurzstrecken.
aber ich würd ne neue reinhauen und gut ists.
so teuer sind die ja auch wieder nicht.
MfG
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Alt 12.08.2011, 16:01   #16
Jensler
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Jensler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Also jetzt mal im ernst. Wenn dich das Stehenbleiben so arg nervt, wäre ICH schon lange, anstatt über Tage hier nen Fred zu füllen, zu nem Teiledealer/Fachwerkstatt/Händler gefahren und hätt mir ne neue Batterie gekauft. Das ist doch Jacke wie Hose und Strumpfhosenkackerei. Sorry nicht böse gemeint, aber die Batterie ist ja nun wirklich das kleinste Übel.

Wenn der Hafer im Sloty-Koffer nicht so dicke ist, kannste dich ja auch mal ransetzen und mit nem Multimeter die Ladespannung messen, ob du irgendwelche Einbrüche drin hast. Aber da es eben hinreichend bekannt ist und hier nun auch ne handvoll mal genannt wurde, das die Bakterie nen Problem ist, würd ich doch nicht haufen rumeiern, sondern ne neue reinstecken...

Und schwups, kannste wir sorgenfrei dahinkullern mit der Italo...

Frohes Schaffen...
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Alt 12.08.2011, 18:02   #17
nickbert
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nickbert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich hatte das Prob mit der Batterie auch, nachdem ich meine kaufte. Hab sie dann ausgebaut, ausgiebig geladen, rein und gut wars. Stand dann sogar mal nen viertel Jahr, hatte mir die Haxe gebrochen, und sie ist danach angesprungen, bis heute, seit über nem Jahr nixe Problema!*bg*
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nickbert ist offline  
Alt 13.08.2011, 12:45   #18
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Hallo Namenloser Falltorhaus,

vielleicht tu ich Dir unrecht - aber es hört sich so an, als würdest Du Deine Aprilia mehr starten als fahren - anders gesagt, kann es sein, das Du viel Kurzstrecke fährst und sie auf 20km 4x startest?

Ein weiterer Punkt ist die Lichtmaschine: Lt. Deinem Avatar fährst Du eine RR - da kannst Du im Display die Lichtmaschinenspannung abrufen. Sie sollte ab einer bestimmten Drehzahl über 13,4 V liegen.

Nach meiner Erfahrung halten Batterien länger als drei Jahre. Möglicherweise ist Deine aber vorgeschädigt (Tiefentladung?) und eine Neue ist so oder so fällig.

Aber die beiden erstgenannten Punke können auch der Grund dafür sein, warum sich Deine Batterie nicht "berappelt".

Gruß,
Jo
Guiseppe ist offline  
Alt 13.08.2011, 13:08   #19
Falltorhaus
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Zitat:
Zitat von Guiseppe
Hallo Namenloser Falltorhaus,

vielleicht tu ich Dir unrecht - aber es hört sich so an, als würdest Du Deine Aprilia mehr starten als fahren - anders gesagt, kann es sein, das Du viel Kurzstrecke fährst und sie auf 20km 4x startest?

Ein weiterer Punkt ist die Lichtmaschine: Lt. Deinem Avatar fährst Du eine RR - da kannst Du im Display die Lichtmaschinenspannung abrufen. Sie sollte ab einer bestimmten Drehzahl über 13,4 V liegen.

Nach meiner Erfahrung halten Batterien länger als drei Jahre. Möglicherweise ist Deine aber vorgeschädigt (Tiefentladung?) und eine Neue ist so oder so fällig.

Aber die beiden erstgenannten Punke können auch der Grund dafür sein, warum sich Deine Batterie nicht "berappelt".

Gruß,
Jo
Ja das kann vorkommen ich fahr 10 km zur schule und dann mach ich sie logischer weise wieder aus und die nächste Strecke die ich immer fahr ungefähr 9km zu meiner Freundin. Dann fahr ich meinst ne längere Sterecke zum Falltorhaus mit ihrem Bruder.
Falltorhaus ist offline  
Alt 13.08.2011, 15:08   #20
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zij00939 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

und auf solchen kurzzstrecken wird weder der motor richtig warm noch die batterie richtig geladen.
da kann ich schon verstehen das die schneller den geist aufgibt.
das wäre bei jedem bike der fall.
für so kurzr strecken würd ich mir eher nen roller zulegen und mit der RSV nur langefahrten unternehmen.
MfG
Jürgen
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