Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2011, 17:01   #1
derAlex
Prospekt
 
Benutzerbild von derAlex
 
Registrierungsdatum: 03.06.2009
Ort: München
Mopped:
RSV Mille R ´04 Tricolore
Beiträge: 37

derAlex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Reifen

Hi,

war gerade bei meinem Reifendandler um mich wegen eines neuen Satzes zu erkundigen. Der meinte, ich darf auf meiner RSV 1000 RR´04 kein 2CT fahren.
Stimmt das? Und wenn ja was mach ich mir dann für Reifen drauf?
Fahr aktuell ein Michelin Pilot Power, ist es eigentlich möglich an der VA den Reifen zu lassen und hinten einen "CT drauf zu machen( Gesetzgeber)?
Danke
derAlex ist offline  
Alt 02.08.2011, 18:21   #2
Raven
Hausmeister
 
Benutzerbild von Raven
 
Registrierungsdatum: 21.07.2004
Mopped:
Mille ME
Beiträge: 1.985

Raven wird von allen bewundert Raven wird von allen bewundert Raven wird von allen bewundert Raven wird von allen bewundert Raven wird von allen bewundert Raven wird von allen bewundert

Zustand:
Wahrscheinlich denkt der Händler man bräuchte eine Freigabe.
Das gilt aber nur wenn bestimmte Reifen in den Papieren eingetragen sind.
Mit EU Zulassung ist keine Reifenfreigabe nötig.
Man darf alles in den eingetragenen Größen aufziehen.
Du kannst auch Mischbereifung fahren.
__________________


Meist sitzt der Fehler vor der Tastatur.
Raven ist offline  
Alt 02.08.2011, 19:00   #3
Duke444
Expert
 
Benutzerbild von Duke444
 
Registrierungsdatum: 13.06.2009
Ort: Ingolstadt
Mopped:
RSV 1000 R 06er
Beiträge: 253

Duke444 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Raven
Wahrscheinlich denkt der Händler man bräuchte eine Freigabe.
Das gilt aber nur wenn bestimmte Reifen in den Papieren eingetragen sind.
Mit EU Zulassung ist keine Reifenfreigabe nötig.
Man darf alles in den eingetragenen Größen aufziehen.
Du kannst auch Mischbereifung fahren.

100% richtig
__________________
Duke444 ist offline  
Alt 02.08.2011, 21:02   #4
real
Member
 
Benutzerbild von real
 
Registrierungsdatum: 18.07.2011
Ort: Wien
Mopped:
RSV 1000 R Factory Bj.04
Beiträge: 52

real ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zustand:
Hänge mich hier mal an um nicht ein neus Thema zu eröffnen*bg*

Mich wundert nur, daß hier in Österreich auf meiner Fac. so viele verschieden Reifendimensionen freigegeben sind und natürlich auch eingetragen 180/55-17, 190/50-17, 190/55-17 für hinten und 120/70-17, 120/65-17 für vorne

Ist das in Deutschland auch so, wenn ja mit welchen Reifen geht der Tacho denn am genauesten*bg*
__________________
Mein kleines Baby
real ist offline  
Alt 02.08.2011, 21:19   #5
Newmi
Expert
 
Benutzerbild von Newmi
 
Registrierungsdatum: 09.07.2005
Ort: 2x links, dann rechts
Mopped:
'04 RR
Beiträge: 160

Newmi war auch schon mal besser

Da ja die Geschwindigkeit Hinten abgenommen wird, wird diese wohl am genauesten mit der Standartbereifung sein, also dem 190/50!!
__________________
Mit der Kraft der 2 Zylinder

Geändert von Newmi (02.08.2011 um 21:20 Uhr). Grund: Buchstabensalat
Newmi ist offline  
Alt 02.08.2011, 21:55   #6
Harrycrumb
Forumskern
 
Benutzerbild von Harrycrumb
 
Registrierungsdatum: 12.07.2006
Ort: Isernhagen
Mopped:
Aprilia,RSV1000R06,K&N, Akrapovic,PVM Felgen
Beiträge: 203

Harrycrumb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zustand:
Zitat:
Zitat von real
Hänge mich hier mal an um nicht ein neus Thema zu eröffnen*bg*

Mich wundert nur, daß hier in Österreich auf meiner Fac. so viele verschieden Reifendimensionen freigegeben sind und natürlich auch eingetragen 180/55-17, 190/50-17, 190/55-17 für hinten und 120/70-17, 120/65-17 für vorne

Ist das in Deutschland auch so, wenn ja mit welchen Reifen geht der Tacho denn am genauesten*bg*
Hi,

ich hab bei meiner 06er Mille in Deutschland auch diese Reifen eingetragen.
Ausgeliefert wurde mit 120/70-17 & 190/50-17.
Als Erstbereifung steht in den COC Papieren aber 120/65-17 & 180/55-17.
Bei den Reifen sollte der Tacho eigentlich identisch sein, da der 180er sich wohl etwas breiter auf der Felge macht als der 190er.
Beim 190/55-17 ist der Durchmesser ein paar Millimeter größer und der Tacho zeigt dann " zu wenig " an.

Gruß
Det
Harrycrumb ist offline  
Alt 04.08.2011, 08:43   #7
kevin_dole
Expert
 
Benutzerbild von kevin_dole
 
Registrierungsdatum: 03.08.2004
Ort: Dernbach (Westerwald)
Mopped:
Aprilia RSV1000R´05 silber
Beiträge: 211

kevin_dole ist ein sehr geschätzer Mensch kevin_dole ist ein sehr geschätzer Mensch

Blinzeln Reifen

Hallo,

der Alex könnte in der Überschrift mal aus den Riefen Reifen machen, denn um die geht es ja auch! *bg**bg*


Grüße,

Michael
__________________
always have a smile und "eine Hand wäscht die Andere"...da machen Geschäfte und auch das Leben Spaß!
kevin_dole ist offline  
Alt 04.08.2011, 13:25   #8
derAlex
Prospekt
 
Benutzerbild von derAlex
 
Registrierungsdatum: 03.06.2009
Ort: München
Mopped:
RSV Mille R ´04 Tricolore
Beiträge: 37

derAlex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

dankööö an ALLE
derAlex ist offline  
Alt 04.08.2011, 17:00   #9
hosenbund
Hangaround
 
Registrierungsdatum: 24.10.2009
Ort: Hamburg
Mopped:
RSV1000R
Beiträge: 15

hosenbund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

also wenn mich nicht alles irrt fahre ich auf meiner '04er den Pilot Power Pure 2CT!

Würde mich aber auch nicht wundern wenns nicht erlaubt wäre und die ZTK Schrauberbude auch das vermasselt hat!
hosenbund ist offline  
Alt 04.08.2011, 17:11   #10
punisher
Veteran
 
Benutzerbild von punisher
 
Registrierungsdatum: 25.10.2007
Ort: Freudenberg/ Main
Mopped:
RSV 1000 factory Bj03 mod.04
Beiträge: 147

punisher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

bin den 2ct gefahren auf meiner rr04 fac und kann nur abraten, bleib beim normalen pipo der is billiger und besser ich hatte wenn der reifen zu warm war immer leichte rutscher beim gasgeben und beim normalen pipo war das nie ein problem. jetzt fahr ich pirelli und alles ist besser..ausser die haltbarkeit. Tank für das geld lieber...... gruss
punisher ist offline  
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.



Opera, the fastest and most secure web browser

Powered by Blood, Sweat & Tears