Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2011, 10:04   #1
icwiener
Prospekt
 
Registrierungsdatum: 16.12.2004
Mopped:
RSV
Beiträge: 23

icwiener war auch schon mal besser

tacho gehäuse rsv 1000?

hallo!
gibts das tachogehäuse für ne 2004er rsv auch einzelnd? im ersatzteilkatalog ist nur das ganze tacho zu finden :-( bei mir ist die scheibe gerissen.
icwiener ist offline  
Alt 29.06.2011, 11:04   #2
2slow4u
Kalendermeister
 
Registrierungsdatum: 29.03.2011
Ort: nähe schwerin
Mopped:
RSV Factory Dark Lion
Beiträge: 199

2slow4u befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
2slow4u eine Nachricht über ICQ schicken

glaub nicht! bei ebay gehen öfters mal welche weg für nciht all zu viel geld
__________________
2slow4u ist offline  
Alt 29.06.2011, 11:23   #3
Oberon
CEO
 
Benutzerbild von Oberon
 
Registrierungsdatum: 03.08.2004
Ort: CH Wittenbach
Mopped:
Mille R Factory 04 grigio, Akrapovic Slip-On, Compu-Fire Längsregler
Beiträge: 1.728

Oberon ist ein Lichtblick Oberon ist ein Lichtblick
Oberon eine Nachricht über ICQ schicken

Zustand:
Hallo

Gibt es definitiv nicht separat.

Gruss René
Oberon ist offline  
Alt 29.06.2011, 16:25   #4
Frankie
Hangaround
 
Benutzerbild von Frankie
 
Registrierungsdatum: 14.08.2006
Ort: bei Bremen
Mopped:
Aprilia RSV Mille R Bj. 12.05 mit Acrapovic
Beiträge: 12

Frankie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Nee, das Gehäuse alleine gibts leider nicht zu kaufen.
Meine Scheibe ist ebenfalls gerissen.
Frankie ist offline  
Alt 29.06.2011, 22:32   #5
pir-mille
Moderator
 
Benutzerbild von pir-mille
 
Registrierungsdatum: 22.06.2006
Ort: Heidenau
Mopped:
RSV 1000 R /RR04
Beiträge: 600

pir-mille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zustand:
gibt es nicht*bg* gibt es nicht
bin am basteln - form ist im groben fertig, jetzt muß ich noch die passenden scheiben finden. habe den defekten deckel gedremelt, weil die scheibe gegossen ist. aber zur zeit einfach zuviel projekte ( pcv mit autotun, smaltmoto-krümmer mit überarbeiten esd`s, schaltautomat) am start - sobald ich voran komme gibt es ne meldung hier im forum.
__________________
jens

Apriliabikers.de
pir-mille ist offline  
Alt 14.07.2011, 09:23   #6
Alexander M.
Newbie
 
Registrierungsdatum: 27.04.2010
Mopped:
RSV1000R RS125
Beiträge: 3

Alexander M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Würde man denn die Scheibe eines anderen Cockpits abbekommen und könnte diese dann neu verkleben?
Alexander M. ist offline  
Alt 14.07.2011, 11:13   #7
icwiener
Prospekt
 
Registrierungsdatum: 16.12.2004
Mopped:
RSV
Beiträge: 23

icwiener war auch schon mal besser

auf jeden fall kannst du das gehäuse aufschrauben und dann das ganze oberteil tauschen, wenn es das einzeln geben täte... die scheibe selbst ist glaub ich eingeklebt, habs noch nicht versucht.
icwiener ist offline  
Alt 14.07.2011, 16:36   #8
pir-mille
Moderator
 
Benutzerbild von pir-mille
 
Registrierungsdatum: 22.06.2006
Ort: Heidenau
Mopped:
RSV 1000 R /RR04
Beiträge: 600

pir-mille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zustand:
denke eher das oberteil ist komplett gegossen wurden und nicht geklebt. habe den eindruck der rahmen wurde in einer form mit dem flexie verbunden.
__________________
jens

Apriliabikers.de
pir-mille ist offline  
Alt 12.01.2012, 17:01   #9
pir-mille
Moderator
 
Benutzerbild von pir-mille
 
Registrierungsdatum: 22.06.2006
Ort: Heidenau
Mopped:
RSV 1000 R /RR04
Beiträge: 600

pir-mille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zustand:
so, mal ein kurzer zwischenbericht von der display-front

reservetacho - glas rausgedremmelt
2 verschiedene acrylgläser bestellt
einseitig und beidseitig beschichtet, bleistifthärte 5-6, entspiegelt,
negativ und positiv form fertig

nächster schritt - acryl auf die richtigen maße bringen und im ofen bei 130 grad in die gewünschte form pressen

das einzige was noch fehlt, der passend kleber um acrylglas und abs-gehäuse zu verkleben
__________________
jens

Apriliabikers.de
pir-mille ist offline  
Alt 13.01.2012, 17:40   #10
tomtom79
Veteran
 
Benutzerbild von tomtom79
 
Registrierungsdatum: 04.04.2011
Mopped:
rsv 1000r
Beiträge: 125

tomtom79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von pir-mille
so, mal ein kurzer zwischenbericht von der display-front

reservetacho - glas rausgedremmelt
2 verschiedene acrylgläser bestellt
einseitig und beidseitig beschichtet, bleistifthärte 5-6, entspiegelt,
negativ und positiv form fertig

nächster schritt - acryl auf die richtigen maße bringen und im ofen bei 130 grad in die gewünschte form pressen

das einzige was noch fehlt, der passend kleber um acrylglas und abs-gehäuse zu verkleben

zum kleben reicht doch normales silcon !

aber zeig mal lieber bilder
tomtom79 ist offline  
Alt 05.02.2012, 12:44   #11
pir-mille
Moderator
 
Benutzerbild von pir-mille
 
Registrierungsdatum: 22.06.2006
Ort: Heidenau
Mopped:
RSV 1000 R /RR04
Beiträge: 600

pir-mille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zustand:
glaube nicht, daß da silikom reicht. ich denke das problem wird sein position und steifigkeit, da nicht viel material zur befestigung zur verfügung steht. mache die woche mal paar bilder.
stand zur zeit - erste scheibe gebogen, leim bestellt und angekommen. vorarbeiten sind soweit abgeschlossen und werde die woche mal eine scheibe einkleben. bilder werden folgen
__________________
jens

Apriliabikers.de
pir-mille ist offline  
Alt 14.03.2012, 14:06   #12
pir-mille
Moderator
 
Benutzerbild von pir-mille
 
Registrierungsdatum: 22.06.2006
Ort: Heidenau
Mopped:
RSV 1000 R /RR04
Beiträge: 600

pir-mille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zustand:
so versuchen wir es mal
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Tachoglaswechsel bei der RSV Typ RR.pdf (556,2 KB, 0x aufgerufen)
__________________
jens

Apriliabikers.de

Geändert von pir-mille (16.03.2012 um 14:35 Uhr).
pir-mille ist offline  
Alt 14.03.2012, 19:05   #13
reppentown
Forumskern silber
 
Registrierungsdatum: 13.10.2007
Ort: Reppenstedt
Mopped:
Aprilia Tuono 05, Diverse Umbauten......
Beiträge: 1.144

reppentown befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hi Jens,

wie du ja auch weisst, hab` ich ja zwar `ne RP, aber ich bin durchaus als technisch interessiert zu bezeichnen *bg* (Was für`n komischer Satz.....).
Also, lange Rede, kurzer Sinn : Echt top!!

Gruß
Frank
__________________
Lieber Italiener, als gar keinen Spaß.
reppentown ist offline  
Alt 14.03.2012, 21:00   #14
pir-mille
Moderator
 
Benutzerbild von pir-mille
 
Registrierungsdatum: 22.06.2006
Ort: Heidenau
Mopped:
RSV 1000 R /RR04
Beiträge: 600

pir-mille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zustand:
Hab gerade gesehen das die pdf nicht richtig angezeigt wird, habe Raven schon um Hilfe dafür gebeten.
Danke Frank.
__________________
jens

Apriliabikers.de
pir-mille ist offline  
Alt 14.03.2012, 21:26   #15
@LEX HILL
Moderator
 
Benutzerbild von @LEX HILL
 
Registrierungsdatum: 28.01.2007
Ort: In den Bergen Nordwestlich von Mainhatten
Mopped:
Aprilia RSV Mille R Haga
Beiträge: 824

@LEX HILL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Winterzeit = Bastelzeit
Frühjahr = Hochdruck
*bg*

Bis Raven Zeit hat sich darum zu kümmern findet Ihr die Datei hier:

http://www.alex-hill.de/apriliaforum/scheibe.pdf

@ pir-mille:
Ich hoffe das Du damit einverstanden bist.
Wenn nicht schreibe mir bitte eine kurze Mail mille_razing(ätsch)yahoo.de


Mille - Greetings

@L€X
@LEX HILL ist offline  
Alt 14.03.2012, 22:13   #16
pir-mille
Moderator
 
Benutzerbild von pir-mille
 
Registrierungsdatum: 22.06.2006
Ort: Heidenau
Mopped:
RSV 1000 R /RR04
Beiträge: 600

pir-mille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zustand:
Danke Lex, soll mir so Recht sein. bei Fragen stehe ich zur Verfügung.

Der Tacho im Abschluß der PDF ist die Nummer 2, mit einer Scheibe die etwas anders beschichtet ist und darum nicht ganz so klar. Dafür ist hier die Beschichtung des Glas härter (4-5 fache bleistifthärte). Mache auch noch Bilder zum Vergleich der beiden Tachos, um denUnterschied zu zeigen. Es ist minimal aber man sieht es trotzdem.
__________________
jens

Apriliabikers.de
pir-mille ist offline  
Alt 15.03.2012, 00:59   #17
Raven
Hausmeister
 
Benutzerbild von Raven
 
Registrierungsdatum: 21.07.2004
Mopped:
Mille ME
Beiträge: 1.985

Raven wird von allen bewundert Raven wird von allen bewundert Raven wird von allen bewundert Raven wird von allen bewundert Raven wird von allen bewundert Raven wird von allen bewundert

Zustand:
Zitat:
Zitat von @LEX HILL
Bis Raven Zeit hat sich darum zu kümmern findet Ihr die Datei hier:

Könnte ich . . . tu ich aber nicht.
Wie ich Jens schon erklärt hab ist es zwar eine schöne Geschichte - als Anleitung aber unbrauchbar.
Möglicherweise arbeitet er gerade an Version 2.0.
Mit Erklärungen, Werkzeuglisten und Bezugsnachweisen - für's Wiki, weisste.
Natürlich sagt er : "Mir soll's Recht sein", wenn du sein Zeug einfach so ungefragt veröffentlichst.
Man will ja keinem an den Karren fahren . .
Möglicherweise solltest du dich aber mit den Urhebern absprechen BEVOR du ihr Zeug postest.
Respekt ist wie ein Lächeln - es kostet nichts und wird immer gern gesehen.
__________________


Meist sitzt der Fehler vor der Tastatur.
Raven ist offline  
Alt 15.03.2012, 08:12   #18
Oberon
CEO
 
Benutzerbild von Oberon
 
Registrierungsdatum: 03.08.2004
Ort: CH Wittenbach
Mopped:
Mille R Factory 04 grigio, Akrapovic Slip-On, Compu-Fire Längsregler
Beiträge: 1.728

Oberon ist ein Lichtblick Oberon ist ein Lichtblick
Oberon eine Nachricht über ICQ schicken

Zustand:
Zitat:
Zitat von Raven

Natürlich sagt er : "Mir soll's Recht sein", wenn du sein Zeug einfach so ungefragt veröffentlichst.
Man will ja keinem an den Karren fahren . .
Möglicherweise solltest du dich aber mit den Urhebern absprechen BEVOR du ihr Zeug postest.
Respekt ist wie ein Lächeln - es kostet nichts und wird immer gern gesehen.

Hallo Zusammen

Danke an Jens für die Mühe zur Erstellung der Anleitung. Ich finde sie brauchbar, auch wenn noch ein paar Infos über genaue Materialbezeichnungen oder Bezugsquellen hilfreich wären.

Ich finde es entgegen der Meinung von Raven toll, dass @L€X die Datei bei sich auf den Server geladen hat.
Man kennt sich hier im Forum ja teilweise schon seit Jahren und zudem sind beide auch noch Moderatoren im Forum.

Urheberrecht und geistiges Eigentum gut und schön, aber zu eng seh ich das bei uns im Forum nicht...

Gruss René
Oberon ist offline  
Alt 15.03.2012, 08:18   #19
pir-mille
Moderator
 
Benutzerbild von pir-mille
 
Registrierungsdatum: 22.06.2006
Ort: Heidenau
Mopped:
RSV 1000 R /RR04
Beiträge: 600

pir-mille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zustand:
so, ich nochmal - raven fürs wiki würde ich das nochmal überarbeiten und die punkte der email noch überarbeiten. aber hier fürs forum können wir es so lassen. bei fragen dazu, kann ich doch antworten dazu geben und vielleicht die ein oder andere hilfestellung.
durch die pdf konnte ich einige bilder posten und grob die schritte dazu beschreiben. alex hat es gut gemeint/gemacht und ich habe damit kein problem.
aber ein problem besteht ja immer noch, warum mir alex geholfen hat. warum wird die pdf hier in meiner antwort nicht angezeigt, so wie bei alex?
__________________
jens

Apriliabikers.de
pir-mille ist offline  
Alt 15.03.2012, 08:58   #20
@LEX HILL
Moderator
 
Benutzerbild von @LEX HILL
 
Registrierungsdatum: 28.01.2007
Ort: In den Bergen Nordwestlich von Mainhatten
Mopped:
Aprilia RSV Mille R Haga
Beiträge: 824

@LEX HILL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Sorry das ich hier den Beitrag zumülle.
Schaffe es aber nicht Ravens .....hm...Bemerkungen so nicht stehen lassen.

Es ist richtig das ich die Datei ungefragt auf meinen Serverspace geschubst und den Link hier gepostet hab.
Aber immerhin hat Frank versucht die Datei hier einzustellen und ich habe nicht vor den Link wo anders zu posten.
Ausserdem war das nur als vorrübergehende Lösung gedacht bis Raven das Attachment für alle richtig lesbar gemacht hat.
So wollte ich auch Dir lieber Raven ein wenig den Druck nehmen schnell reagieren zu müssen, da Du sicher nicht 24 Std. am Tag auf Useranfragen wartest.

Sehr viel merkwürdiger finde ich das Du nicht bereit bist ihm zu helfen sein Attachment richtig darzustellen. Dieser Beitrag is nicht die Wiki und es wundert mich ein bisschen das Du meinst bewerten zu müssen was die User einstellen.
Aber vielleicht sehe ich das auch zu eng.



@ pir-mille:
Ich habe Deine Datei nicht an meinen Beitrag angehängt sondern auf meinem Webspace abgelegt und nur den Link gepostet.
Wie das anhängen von Dateien an einen Beiitrag funktioniert habe ich noch nicht versucht. Lasse das halt immer über den Server laufen.

Mille - Greetings
@L€X
@LEX HILL ist offline  
Alt 15.03.2012, 14:38   #21
Raven
Hausmeister
 
Benutzerbild von Raven
 
Registrierungsdatum: 21.07.2004
Mopped:
Mille ME
Beiträge: 1.985

Raven wird von allen bewundert Raven wird von allen bewundert Raven wird von allen bewundert Raven wird von allen bewundert Raven wird von allen bewundert Raven wird von allen bewundert

Zustand:
Ich hab garnix "bewertet", lediglich einen Denkanstoß geliefert.
Und was heisst hier "nicht bereit" ?
Ich hab doch extra einen PDF Tag angelegt und einen Beitrag drüber geschrieben.
Funktioniert wie üblich - "pdf" in eckige Klammern und die URL dazwischen.


__________________


Meist sitzt der Fehler vor der Tastatur.
Raven ist offline  
Alt 15.03.2012, 16:05   #22
pir-mille
Moderator
 
Benutzerbild von pir-mille
 
Registrierungsdatum: 22.06.2006
Ort: Heidenau
Mopped:
RSV 1000 R /RR04
Beiträge: 600

pir-mille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zustand:
Danke an alle und ab jetzt wieder peace. hier weiter mit tacho und in ravens thema weiter mit den pdf`s.

und fürs wiki nehme ich alle denkanstöße mit rein
werkzeug,material,arbeitschutz,und passende net-adressen.

JENS
__________________
jens

Apriliabikers.de
pir-mille ist offline  
Alt 16.03.2012, 09:43   #23
hoowoph
Forumskern
 
Benutzerbild von hoowoph
 
Registrierungsdatum: 11.04.2008
Mopped:
Thunfisch R 07, PGO T-Rex
Beiträge: 77

hoowoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von pir-mille
und fürs wiki nehme ich alle denkanstöße mit rein
werkzeug,material,arbeitschutz,und passende net-adressen.

JENS
Jens, nimm lieber Fertigungsaufträge entgegen.

top gemacht, das Ganze
__________________
Schöne Grüße
Roman
hoowoph ist offline  
Alt 17.03.2012, 01:38   #24
max
Veteran
 
Benutzerbild von max
 
Registrierungsdatum: 21.11.2006
Ort: Moritzburg
Mopped:
RSV Mille 03'
Beiträge: 135

max ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zustand:
was noch anzumerken wäre......und eigentlich sehr wichtig ist:
wenn du acrylglas heiss bearbeitest bzw.hitze ins material bringst egal ob lasern, biegen mit der flamme die kanten polieren bringst du spannung ins material welche zur rissbildung führt.(insbesondere bei kontakt mit lösemitteln ,da reicht schon ein alkoholhaltiger fensterreiniger)
da hilft nur tempern.
ganz einfach dein acrylglas in der form lassen und bei 80 grad im backofen tempern.pro 1mm materialdicke ca.1 stunde.
der acryfix 106 ist ein lösungsmittelkleber ... der ist nich spalt bzw. materialfüllend, da ist das mit der dichtigkeit so eine sache.
dicht wird's mit acryfix 192 der sich aber schlecht "sauber" verarbeiten lässt.
ich schau mal was ich auf arbeit so finde....
__________________
-
max ist offline  
Alt 19.03.2012, 19:31   #25
pir-mille
Moderator
 
Benutzerbild von pir-mille
 
Registrierungsdatum: 22.06.2006
Ort: Heidenau
Mopped:
RSV 1000 R /RR04
Beiträge: 600

pir-mille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zustand:
so Max wurde von richtigen Kleber überzeugt.

@hoowoph - habe schon den nächsten da
__________________
jens

Apriliabikers.de
pir-mille ist offline  
Alt 20.03.2012, 17:13   #26
toecutter
Veteran
 
Registrierungsdatum: 13.10.2004
Ort: Bremen
Mopped:
Aprilia RSV 1000 rr 04
Beiträge: 147

toecutter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Tacho

Ich hätte gern mal ein Foto gesehen wie der Tacho links aussieht, wenn man das Gummi über den Knöpfen abnimmt weil man bei mir da nichts mehr einstellen kann. Drehzahllampe rot kommt schon bei 6000. Habe mich noch nicht getraut das Gummi abzunehmen weil ich nicht weiss ob ich es wieder draufbekoome

LG Frank
toecutter ist offline  
Alt 20.03.2012, 22:11   #27
pir-mille
Moderator
 
Benutzerbild von pir-mille
 
Registrierungsdatum: 22.06.2006
Ort: Heidenau
Mopped:
RSV 1000 R /RR04
Beiträge: 600

pir-mille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zustand:
ist ein kleiner rahmen, mittig kannst du den gummi durchdrücken und du bekommst ihn auch wieder rein.
drehzahlbegrenzer muß du wieder einstellen, weil dein tacho ohne strom war - siehe handbuch
__________________
jens

Apriliabikers.de
pir-mille ist offline  
Alt 21.03.2012, 08:30   #28
Oberon
CEO
 
Benutzerbild von Oberon
 
Registrierungsdatum: 03.08.2004
Ort: CH Wittenbach
Mopped:
Mille R Factory 04 grigio, Akrapovic Slip-On, Compu-Fire Längsregler
Beiträge: 1.728

Oberon ist ein Lichtblick Oberon ist ein Lichtblick
Oberon eine Nachricht über ICQ schicken

Zustand:
Tachogehäuse

Zitat:
Zitat von toecutter
Ich hätte gern mal ein Foto gesehen wie der Tacho links aussieht, wenn man das Gummi über den Knöpfen abnimmt weil man bei mir da nichts mehr einstellen kann. Drehzahllampe rot kommt schon bei 6000. Habe mich noch nicht getraut das Gummi abzunehmen weil ich nicht weiss ob ich es wieder draufbekoome

LG Frank

Hallo Frank

Anbei mal ein paar Fotos von meinem Tacho, als ich das Dingens mal zerlegt hatte:


Gruss René
Oberon ist offline  
Alt 21.03.2012, 10:52   #29
pir-mille
Moderator
 
Benutzerbild von pir-mille
 
Registrierungsdatum: 22.06.2006
Ort: Heidenau
Mopped:
RSV 1000 R /RR04
Beiträge: 600

pir-mille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zustand:
mittiges bild - einfach in der mitte nach hinten drücken. beim zusammenbau hilft hier ein kleiner schraubenzieher aber das bitte mit vorsicht und ohne gewalt.
__________________
jens

Apriliabikers.de
pir-mille ist offline  
Alt 21.03.2012, 17:27   #30
toecutter
Veteran
 
Registrierungsdatum: 13.10.2004
Ort: Bremen
Mopped:
Aprilia RSV 1000 rr 04
Beiträge: 147

toecutter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Tacho

Danke für die Bilder. Dann sind bei mir die drei weissen Platiklaschen abgebrochen da ich dort gänzlich ins Leere drücke da brauch ich mir keine Mühe mehr zu geben
toecutter ist offline  
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.



Opera, the fastest and most secure web browser

Powered by Blood, Sweat & Tears