Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2011, 14:45   #1
Ulf
Prospekt
 
Benutzerbild von Ulf
 
Registrierungsdatum: 24.04.2011
Ort: Hamburg
Mopped:
RSV1000R,Bj.2006
Beiträge: 45

Ulf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ausrufezeichen Regina Kette

Moin,
hab mal irgendwo gelesen,daß Aprilia an den RR Modellen Regina Ketten verbaut hat und diese desöfteren gerissen sind.
Warum auch immer......klar Pflege muss sein.
Jedenfalls hatte ich bis Freitag auch eine drauf. Habe mir dann aufgrund von unwohlem Gefühl ne DID 525 ZVM-X,gold-gold geholt.
Und was soll ich sagen.....die Laschen der Regina Kette sahen garnicht gut aus......die Enden waren schon ein wenig nach aussen gebogen.
Ich hab das Mopped mit ca.6500KM gekauft und nun hat sie 8tsd.
OK bin letztes Jahr nicht soviel gefahren.
Aber...schaut bloß eure Ketten mal genauer an.Nur zur Vorsicht......
__________________
---------------------------------------------
Und wie Du wieder aussiehst!
Ulf ist offline  
Alt 26.04.2011, 15:29   #2
pir-mille
Moderator
 
Benutzerbild von pir-mille
 
Registrierungsdatum: 22.06.2006
Ort: Heidenau
Mopped:
RSV 1000 R /RR04
Beiträge: 600

pir-mille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zustand:
ulf die meisten hier haben schon auf did gewechselt
__________________
jens

Apriliabikers.de
pir-mille ist offline  
Alt 26.04.2011, 16:53   #3
Ulf
Prospekt
 
Benutzerbild von Ulf
 
Registrierungsdatum: 24.04.2011
Ort: Hamburg
Mopped:
RSV1000R,Bj.2006
Beiträge: 45

Ulf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Wieder ein Beitrag den die Welt nicht braucht. Umso besser :-)
__________________
---------------------------------------------
Und wie Du wieder aussiehst!
Ulf ist offline  
Alt 26.04.2011, 17:33   #4
BS7
Expert
 
Benutzerbild von BS7
 
Registrierungsdatum: 26.09.2007
Ort: Bremerhaven
Mopped:
Aprilia RSV MILLE, Suzuki GSX 750 Inazuma, Kawasaki ZXR 400
Beiträge: 278

BS7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Macht ja nix *bg*
BS7 ist offline  
Alt 26.04.2011, 17:59   #5
@LEX HILL
Moderator
 
Benutzerbild von @LEX HILL
 
Registrierungsdatum: 28.01.2007
Ort: In den Bergen Nordwestlich von Mainhatten
Mopped:
Aprilia RSV Mille R Haga
Beiträge: 824

@LEX HILL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hai Folks,

ich weiß gar nicht so genau warum so viele auf Regina schimpfen.
Ich habe mir für meine 2000'er Mille (damals wusste ich es noch nicht) einen Regina Kettensatz gekauft.
Da sie aber im Wald verschwunden ist bevor ich wechseln konnte hatte ich den Satz noch als meine nächste Mille (EZ2003) 2006 einen neuen Satz brauchte.
Diesen habe ich jetzt mit ca. 20 kkm runtergeschmissen weil er ungleichmässig gelängt war.
Muss dazusagen das ich eine Kettenpflegesau bin.

Also ich finde das sie gut gehalten hat.

Bei aufgebogenen Laschen würde ich wahrscheinlich erst mal prüfen ob das Hinterrad gerade drin steht.
Da wir keine Kettenschaltung wie am Rennrad haben sollte auch eine Reginakette keine seitlichen Belastungen bekommen, die zum Verbiegen der Laschen führen.

Nun habe ich eine Kette von RK genommen (die strkste 525'er) in "billiger" silberner Ausführung.
Mal schauen ob die länger hällt.
*bg*


Mille - Greetings

@L€X

PS.
meine XJR bekommt heuer auch einen "ZVM-X gold-gold" Komplettsatz aber als 530'er. Der war gerade bei Louise im Sonderangebot und kostet kaum mehr als die RK Kette der Mille alleine...........
@LEX HILL ist offline  
Alt 26.04.2011, 20:47   #6
Jogibaer
Moderator
 
Benutzerbild von Jogibaer
 
Registrierungsdatum: 01.04.2010
Ort: Dreieichenhain
Mopped:
Mille Edwards, Tonne Evoluzione, Erre 04 +++, BMW R1200 GS Carbon
Beiträge: 28

Jogibaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo Leutz

Das Problem waren zwei Tonnen Bj. 2007 mit Regina Ketten die sich geöffnet haben beide bei ca. 14000 Km letztes Jahr auf dem Spreewaldring und im Laschenbereich Rost.
Ich kaufe halt keine Weiblichen Ketten, ist aber warscheinlich nur Spinnerrei.

Gruss de Jürsche
Jogibaer ist offline  
Alt 26.04.2011, 20:48   #7
pir-mille
Moderator
 
Benutzerbild von pir-mille
 
Registrierungsdatum: 22.06.2006
Ort: Heidenau
Mopped:
RSV 1000 R /RR04
Beiträge: 600

pir-mille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zustand:
Zitat:
Zitat von Ulf
Wieder ein Beitrag den die Welt nicht braucht. Umso besser :-)
kann man so nicht sagen
besser einmal mehr als zu wenig und dadurch das du deine beobachtung dazu geschrieben hast - hilft es ja anderen die nicht so fit sind bestimmt weiter das problem zu erkennen.
__________________
jens

Apriliabikers.de
pir-mille ist offline  
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.



Opera, the fastest and most secure web browser

Powered by Blood, Sweat & Tears