Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2011, 22:03   #1
olli67
Hangaround
 
Benutzerbild von olli67
 
Registrierungsdatum: 06.04.2011
Ort: Osnabrück
Mopped:
RSV 1000 RR Bj:2006 mit
Beiträge: 11

olli67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Frage Bei mir passen nur 2,8 liter Öl rein??!!

Meine erste Frage an Euch.Ich habe heute mal nen Ölwechsel gemacht.Laut Werkstattbuch müssen ja 3,5 l Öl rein ohne Ölfilter.Ich bekomme aber nur 2,8 l rein,dann ist der Pegel schon kurz unter max.Habe meine RR auch richtig warmgefahren und die Anzeige ist Ok bei laufenden und wenn der Motor aus ist.Hat eine vielleicht eine Idee ,warum das so sein kann.

Gruß
Olli
olli67 ist offline  
Alt 09.04.2011, 22:59   #2
Raven
Hausmeister
 
Benutzerbild von Raven
 
Registrierungsdatum: 21.07.2004
Mopped:
Mille ME
Beiträge: 1.985

Raven wird von allen bewundert Raven wird von allen bewundert Raven wird von allen bewundert Raven wird von allen bewundert Raven wird von allen bewundert Raven wird von allen bewundert

Zustand:
Wenn du den Ölfilter nicht raus machst bleibt n halber Liter im Motor.
__________________


Meist sitzt der Fehler vor der Tastatur.
Raven ist offline  
Alt 09.04.2011, 23:36   #3
moods
Lebendes Inventar
 
Benutzerbild von moods
 
Registrierungsdatum: 06.07.2008
Ort: Münster
Mopped:
Mille RP/ R `03 & Rennmille
Beiträge: 1.571

moods kann auf vieles stolz sein moods kann auf vieles stolz sein moods kann auf vieles stolz sein

Zustand:
Und den Öltank ganz leer laufen lassen
__________________
Gruß Jörg

Petzi - unvergessen!
moods ist offline  
Alt 10.04.2011, 08:25   #4
McDreamy
Forumskern
 
Benutzerbild von McDreamy
 
Registrierungsdatum: 09.08.2009
Mopped:
RSV Mille R 2002 (RP)
Beiträge: 90

McDreamy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich habe auch immer nur 2,8 Liter rein machen müssen.

Ich weiß auch nicht wie andere da mehr Öl rein bekommen. Zu mir sagte man jetzt die Mille muss beim Ölablassen auf den Seitenständer stehen. Meine war bisher immer aufgebockt. Vielleicht liegt es wirklich daran. Ich werde es beim nächsten mal versuchen.
McDreamy ist offline  
Alt 10.04.2011, 09:05   #5
LaRaiLo
Forumskern
 
Benutzerbild von LaRaiLo
 
Registrierungsdatum: 31.10.2010
Ort: am Harz
Mopped:
Aprilia RSV Mille
Beiträge: 131

LaRaiLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

bei meiner ginben über 4 ltr. rein, ich hatte allerdings auch alles ab (öltank und kühler). und dann stand sie auf dem seitenständer 1woche.
__________________
VAYA CON DIOS!!? Nöö.... ich bleib noch'n bißchen.
LaRaiLo ist offline  
Alt 10.04.2011, 17:00   #6
olli67
Hangaround
 
Benutzerbild von olli67
 
Registrierungsdatum: 06.04.2011
Ort: Osnabrück
Mopped:
RSV 1000 RR Bj:2006 mit
Beiträge: 11

olli67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Oh Mann!!
Ich bin auch was blöd.Habe vergessen,die 2 Ölablassschraube zu öffnen!Ich denke das das wohl der Grund dafür ist.Naja.Jetzt muss ich halt halb Teilsynthetisch halb Vollsynthetisch fahren.(Wollte eigentlich von Voll auf Teil.Jetzt hab ich halt 3/4 Synthetik Mischung.*bg*Ein Glück das man die heutzutage mixen kann.

Gruß
olli
olli67 ist offline  
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.



Opera, the fastest and most secure web browser

Powered by Blood, Sweat & Tears