Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2011, 21:13   #1
Mr_Bootsy
Veteran
 
Registrierungsdatum: 19.01.2009
Mopped:
Aprilia Rsv Mille
Beiträge: 109

Mr_Bootsy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Funktioniert Synth Öl in RR

Wie im Titel beschrieben, wollte ich wissen ob vollsynthetisches Öl in der RR Funktioniert oder rutscht da auch die Kupplung wie bei ME oder RP Modellen?
Mr_Bootsy ist offline  
Alt 07.04.2011, 21:42   #2
Rennerle
Prospekt
 
Benutzerbild von Rennerle
 
Registrierungsdatum: 10.08.2008
Mopped:
Factory 04
Beiträge: 26

Rennerle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo,

Synth.Öl funktioniert,fahre das Voll.Syhnt. von Agip ohne probl.

Gruß
Rennerle ist offline  
Alt 11.04.2011, 18:12   #3
Krulle
Forumskern
 
Benutzerbild von Krulle
 
Registrierungsdatum: 19.03.2008
Ort: Heilbronn
Mopped:
RSV 1000
Beiträge: 1.170

Krulle ist ein sehr geschätzer Mensch Krulle ist ein sehr geschätzer Mensch
Krulle eine Nachricht über ICQ schicken

aber ich denke nur ab 06. die 04er kupplung die ich drinnen hatte, hat gerupft
__________________
Freizeit ist der einzige Reichtum den ich besitze - und den verschwende ich gerne.

Krulle ist offline  
Alt 11.04.2011, 18:46   #4
olli67
Hangaround
 
Benutzerbild von olli67
 
Registrierungsdatum: 06.04.2011
Ort: Osnabrück
Mopped:
RSV 1000 RR Bj:2006 mit
Beiträge: 11

olli67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hi!
Ich habe vor ein paar Tagen mit Wendel Motorräder telefoniert.Der Werkstattmensch dort sagte,ich solle am besten Teilsynthetisches nehmen(z.b Motul ester 15w 50...)Die RR können angeblich einige Vollsynthetische Öle (er nannte Castrol...) nicht haben. Ich glaube ihm erst mal und habe bei mir Teilsynthetisches Motul (inner Bucht 4 l für 35 Euronen) reingetan

olli
olli67 ist offline  
Alt 11.04.2011, 18:50   #5
Mingemülle
Maniac
 
Benutzerbild von Mingemülle
 
Registrierungsdatum: 12.06.2005
Ort: Hürth bei Köln
Mopped:
RSV Mille Factory 04, MRA, LeoVince, NoToil, geschweisster Öltank
Beiträge: 394

Mingemülle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Fahre in meiner 04er RR seit Anfang (also ab 1. Ölwechsel nach Erstzulassung) an Vollsynthese von Castrol, keine Probleme mit der Kupplung.
__________________
Die Kür ist die Kurve, die Gerade ist die Pflicht!
Mingemülle ist offline  
Alt 11.04.2011, 19:39   #6
Buba
Veteran
 
Benutzerbild von Buba
 
Registrierungsdatum: 29.03.2008
Ort: Ulm
Mopped:
MilleR '04, KTM SX 200
Beiträge: 92

Buba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Buba eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von Mingemülle
Fahre in meiner 04er RR seit Anfang (also ab 1. Ölwechsel nach Erstzulassung) an Vollsynthese von Castrol, keine Probleme mit der Kupplung.



Dito
Buba ist offline  
Alt 17.04.2011, 07:52   #7
Jogibaer
Moderator
 
Benutzerbild von Jogibaer
 
Registrierungsdatum: 01.04.2010
Ort: Dreieichenhain
Mopped:
Mille Edwards, Tonne Evoluzione, Erre 04 +++, BMW R1200 GS Carbon
Beiträge: 28

Jogibaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo Leutz

Eigendlich gibt es seit 2001 RP keine Probs mit Sync Öl, ich hatte Castrol RS 4
SBK schon im 98er ME Modell und hatte null Probleme.
Damals hat es schon gefunzt habe jetzt Motorex im einsatz RP und RR keine Probleme.
Zum Thema Ölfilter der kostet ca. 18 Euronen beim AP Händler wenn kein Teileaufschlag durch diesen erfolgt.

Gruss de Jürsche
Jogibaer ist offline  
Alt 17.04.2011, 09:11   #8
rsv990
Wizard
 
Benutzerbild von rsv990
 
Registrierungsdatum: 05.11.2006
Ort: Oberhausen
Mopped:
nüx mehr
Beiträge: 685

rsv990 kann auf vieles stolz sein rsv990 kann auf vieles stolz sein rsv990 kann auf vieles stolz sein
rsv990 eine Nachricht über ICQ schicken rsv990 eine Nachricht über Yahoo! schicken

ich habe es schon öfter geschrieben.....es gibt extra für den motorradsektor synthetiköle ohne additive,denn die sind es,die die kupplung rutschen lassen.
agip z.b. ist geeignet für moppeds mit Ölbadkupplung.
das ist das ganze geheimnis - die "leichtlaufadditive"
__________________
...hauptsache es hat spaß gemacht...
apriliatreff.com
rsv990 ist offline  
Alt 17.04.2011, 12:46   #9
Mr_Bootsy
Veteran
 
Registrierungsdatum: 19.01.2009
Mopped:
Aprilia Rsv Mille
Beiträge: 109

Mr_Bootsy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Nach der ersten Fahrt möchte ich mich auch mal wieder melden.

Habe gestern die ersten Meter mit meiner ME mit abgedrehter Phase und RR Lamellen gemacht. Öl ist ein schweine teures Shell Vsx Advance 15W50 schies mich Tod, steht drauf für Ducati moppeds und getunte Motoren. Ist ein Mopped Öl, steht auch drauf, das die additive weg gelassen worden sind um das rutschen zu beseitigen.

Kann nur sagen, dass die Kupplung die ersten 100 km gehalten hat. Bin auf die Bahn gefahren aufgerichtet und im 6ten Hahn auf. Keine Anzeichen von rutschen, jedenfalls bisher. Hoffe das das auch so bleibt.
Mr_Bootsy ist offline  
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.



Opera, the fastest and most secure web browser

Powered by Blood, Sweat & Tears