Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2010, 10:32   #1
Harald
Expert
 
Benutzerbild von Harald
 
Registrierungsdatum: 11.02.2008
Ort: Delmenhorst
Mopped:
2009 Tuono Factory
Beiträge: 200

Harald ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Sturzpads

Moin Moin ,
hat jemand erfahrung mit diesen Sturzpads ?
http://cgi.ebay.de/Sturzpads-Aprili...d_Kraftradteile
__________________
munter bleiben der harald


mit 2009 er Tuono Factory*bg*
Harald ist offline  
Alt 24.08.2010, 16:25   #2
reppentown
Forumskern silber
 
Registrierungsdatum: 13.10.2007
Ort: Reppenstedt
Mopped:
Aprilia Tuono 05, Diverse Umbauten......
Beiträge: 1.144

reppentown befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Harald,


keine Ahnung, ob diese Pads "was taugen". Ein Kumpel hat die von GSG Moto "auf der Renne" im Einsatz und die halten selbst "einen richtigen Abflug gut aus" (Leider wurde das schon geprobt. "Renne" halt ). Natürlich ist der Kunststoffpad dann abgeschliffen, aber dafür ist der "Rahmen heile".


Gruß
Frank
__________________
Lieber Italiener, als gar keinen Spaß.
reppentown ist offline  
Alt 24.08.2010, 18:34   #3
Oberon
CEO
 
Benutzerbild von Oberon
 
Registrierungsdatum: 03.08.2004
Ort: CH Wittenbach
Mopped:
Mille R Factory 04 grigio, Akrapovic Slip-On, Compu-Fire Längsregler
Beiträge: 1.728

Oberon ist ein Lichtblick Oberon ist ein Lichtblick
Oberon eine Nachricht über ICQ schicken

Zustand:
Hallo

Kenne die Ebay Dinger auch nicht.
Habe die GSG Moto Sturzpads "leider" auf der normalen Strasse und auf der RS auch schon getestet.
Haben sehr gut funktioniert und mich davor bewahrt nach dem 2. Tag RS nur noch als Zuschauer an der Strecke zu stehen.
Die B&G Racing Teile aus dem Forumsshop sind aber sicher auch nicht schlechter.

Gruss René
Oberon ist offline  
Alt 25.08.2010, 16:19   #4
r1racer
Veteran
 
Benutzerbild von r1racer
 
Registrierungsdatum: 03.01.2008
Ort: Lübeck
Mopped:
RSV 1000 R Racebike
Beiträge: 109

r1racer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zustand:
Moin,

ich fahre diese hier:

http://www.rg-racing.com/browseBike.../RSVR/2004.aspx

Habe ich am Sachsenring bereits testen dürfen und bin mit der Qualität zufrieden. Wichtig ist, das wie bei diesem Model die auftretenden Kräfte von der Halterung des Crashpads, und nicht vom Rahmen aufgenommen werden. Bei dem Ebay Model werden zumindest auf der linken Seite die Kräfte in den Rahmen geleitet. Das vorhandene Gewinde im Rahmen sollte m.E. nicht zum Befestigen von Sturzpads verwendet werden.

Gruß,
r1racer

P.S. bei R&G bekommst du alle Einzelteile als Ersatz
r1racer ist offline  
Alt 08.04.2011, 11:36   #5
BlackTiger125
Wizard
 
Benutzerbild von BlackTiger125
 
Registrierungsdatum: 07.06.2008
Ort: Vohburg a.d. Donau
Mopped:
Aprilia RS 125 98/01 - Leichtbau Projekt Aprilia RSV Mille RP 01 Hot Red.
Beiträge: 642

BlackTiger125 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo,

ich nehm einfach mal diesen Beitrag weil ich denk das passt hier sehr gut rein.

Nach meinem unfreiwilligen Abflug letztes jahr bei dem ich noch Glück im Unglück hatte überleg ich etz schon seit längerem Sturzpads zu verbaun.

Optik naja aber wenn die Maschiene mal fällt spart man sich sicherlich nen haufen Geld... ODER?
Und genau das is meine Frage...

Schützen die auch wirklich die Verkleidung und Rahmen vor bösen Schäden oder bricht da doch mal das eine oder andere?

Reichen bei der RP nur die Schützer vorne in nen Luftauslässen oder sollte man noch weitere verbaun?

Gibt ja auch Achspads h+v und auch noch Rahmenpads die auf höhe des hinteren Zylinders montiert werden...
Welche brauch ich und nützen auch was und welche sind eher überflüssig?!

Wäre super wenn da einige mal ihre Erfahrungen preisgeben könnten...


PS: Hab grad gesehn das der Beitag bei den RR Modellen drinnen is.. evtl kann mans verschieben in "Performance" oder einem allgemeineren Bereich.
__________________
MfG Markus
BlackTiger125 ist offline  
Alt 08.04.2011, 12:17   #6
Oberon
CEO
 
Benutzerbild von Oberon
 
Registrierungsdatum: 03.08.2004
Ort: CH Wittenbach
Mopped:
Mille R Factory 04 grigio, Akrapovic Slip-On, Compu-Fire Längsregler
Beiträge: 1.728

Oberon ist ein Lichtblick Oberon ist ein Lichtblick
Oberon eine Nachricht über ICQ schicken

Zustand:
Hallo du

Guck mal hier und hier.

Da müsstest Du die meisten Antworten auf Deine Fragen finden.

Gruss René
Oberon ist offline  
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.



Opera, the fastest and most secure web browser

Powered by Blood, Sweat & Tears