Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2010, 21:12   #1
Peter G.
Veteran
 
Benutzerbild von Peter G.
 
Registrierungsdatum: 15.05.2009
Ort: München
Mopped:
RSV 1000 R Blue Planet 2008
Beiträge: 106

Peter G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Unglücklich 06er geht dauernd aus und.. Hilfeee!!!

Hi alle miteinander,
Hab folgendes Problem seit heute. Bin losgefahren, alles ok, nach ca 15km warmfahren hochgezogen auf 215, auch noch ok. Nächster Ort, ca 60gefahren, musste dann an der Eimündung stehen bleiben, Kiste aus. Wieder angelassen, sprang aber schlecht an, lief wieder hielt aber das gas nicht beim schalten. Stehen geblieben, alles aus, wieder an, lief, jetzt roch sie aber deutlich nach Sprit.
Dann langsam mit ca 100 nach Hause, untertourig durch Ortschaften unrunder Motorlauf und nur durch Gasstöße am laufen zu halten. Auch untenrum schlechte Gasannahme, zu Hause unrundes Standgas zwischen 12- 1700U pendeld, stinkt immer noch nach Sprit.
Gefarene Km ca 40, ist ne 06er mit 25000 km.
Hab letzte Woche nur Ölwechsel gemacht und den Limadeckel getauscht. Davor und von der Werkstatt heim lief sie einwandfrei. Fehlercode ist 0, kein EFI und Dreieck.

Was könnte das sein???????? Bin etwas ratlos!

Grüsse Peter

Über die Suche bin ich nicht schlau geworden.
__________________
Wer später bremst, is länger schnell! ;-)))
Wer gar ned bremst, is z`langsam!!!!
Peter G. ist offline  
Alt 24.05.2010, 16:35   #2
Nitro
Prospekt
 
Benutzerbild von Nitro
 
Registrierungsdatum: 21.09.2009
Ort: Wuppertal
Mopped:
Aprilia, RSV1000R
Beiträge: 29

Nitro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Vielleicht die LIMA?

Hatte nach 15.000 km ähnliche Symptome.
Bei mir war letzlich die Lichtmaschine kaputt.
Warum hast Du den LIMA-Deckel gewechselt?
__________________
Gummi unten!
Gruß Chris
Aprilia RSV1000R (2006)
Nitro ist offline  
Alt 24.05.2010, 17:22   #3
Mulle
Veteran
 
Benutzerbild von Mulle
 
Registrierungsdatum: 02.07.2009
Ort: Mukrena
Mopped:
RSV 1000 RR Bj2006 mit Smaltmoto Krümmer G3 und Akra Hex inkl PC V
Beiträge: 145

Mulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mulle eine Nachricht über ICQ schicken

haste mal nach den braunen stecker geschaut.... nicht das der kaputt ist bzw ein wackler hat etc.
Mulle ist offline  
Alt 24.05.2010, 20:34   #4
Peter G.
Veteran
 
Benutzerbild von Peter G.
 
Registrierungsdatum: 15.05.2009
Ort: München
Mopped:
RSV 1000 R Blue Planet 2008
Beiträge: 106

Peter G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Deckel hab ich gegen einen frisch lackierten getauscht, der alte war so gammlig.
bin mit der Lima nirgends angeeckt, alles sauber auseinander und wieder zamgebaut, ging auch ohne Probs.

Aber warum stinken dann die Abgase so nach Sprit, ist doch alles Serie. Meine 08er mit Map 3 stinkt nur kurz nach dem starten so.

Versteh ich nicht ganz bitte um Erklärung, was die lima mit dem Sprit zu tun hat.

Lima müsste doch im Fehlerspeicher auftauchen, oder?
Stecker werde ich mal checken.

Grüsse Peter
__________________
Wer später bremst, is länger schnell! ;-)))
Wer gar ned bremst, is z`langsam!!!!
Peter G. ist offline  
Alt 24.05.2010, 23:56   #5
Oberon
CEO
 
Benutzerbild von Oberon
 
Registrierungsdatum: 03.08.2004
Ort: CH Wittenbach
Mopped:
Mille R Factory 04 grigio, Akrapovic Slip-On, Compu-Fire Längsregler
Beiträge: 1.728

Oberon ist ein Lichtblick Oberon ist ein Lichtblick
Oberon eine Nachricht über ICQ schicken

Zustand:
Hallo Peter

Unrunder Motorlauf könnte auch von einer defekten Zündkerze oder einem Wackler/Defekt am Zündkerzenstecker oder Kabel zu den Zündspulen liegen.

Hatte ich bei meiner Factory auch mal, als ich beim Kerzenwechsel mit dem Kerzenstecker Harakiri gemacht habe. Ist aber nur wahrscheinlich, wenn Du vor Kurzem etwas an den Kerzen gemacht hast.

Ansonsten könnte es wirklich auch die Lima oder der Spannungsregler sein.
Zitat:
Zitat von Peter G.
.....
Versteh ich nicht ganz bitte um Erklärung, was die lima mit dem Sprit zu tun hat.

Na ja, wenn der Spannungsregler nicht mehr genügend Leistung vom Alternator erhält, werden auch Motorsteuergerät usw. mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht mehr hundertprozentig korrekt arbeiten. Somit können meiner Meinung nach Zündzeitpunkte usw. nicht mehr stimmen, was dann zu unverbranntem Benzin führt. Klingt für mich auf jeden Fall nachvollziehbar...

Zitat:
Zitat von Peter G.
...
Lima müsste doch im Fehlerspeicher auftauchen, oder?

Vergiss es, da ist kein Sensor, der die Lima überwacht.
Zitat:
Zitat von Peter G.
...Stecker werde ich mal checken.

Ist nicht Dein ernst, dass Du als erfahrenes Forumsmitglied noch mit den Steckern rumfährst!?!

Hoffe für Dich, dass es "nur" die Stecker sind.

Gruss René
Oberon ist offline  
Alt 25.05.2010, 21:02   #6
Peter G.
Veteran
 
Benutzerbild von Peter G.
 
Registrierungsdatum: 15.05.2009
Ort: München
Mopped:
RSV 1000 R Blue Planet 2008
Beiträge: 106

Peter G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hi all,

ja , es sieht so aus das der Deckel an allem Schuld ist. Hab heute noch mit Uli telefoniert, es gibt 3 Versionen von der Lima ab 04, also auch 3 Deckel. Äusserlich nicht zu unterscheiden, nur innen wo der Stator sitzt.
Hab heute das Voltmeter angemacht, im Stand ca 13,8V, bei Last ca 4000U nur 13,4- 13,6V. Über 14 sollte sie aber bringen.
Werde jetzt den ori. Deckel wieder verbauen und hoffen das alles wieder funzt. Halte euch auf dem laufenden.
@ Oberon,
so hats mir Uli auch erklärt, schlechte Limaleistung= schlechte Verbrennung, ist mir jetzt auch klar.
Die Stecker hab ich noch nicht getauscht bzw vercrimpt da ich nur 1 Stecker auf beiden Mopetten habe. Ist nur am Regler gesteckt, laut Uli ist so einer noch nicht abgeraucht, und ab 06 sollen etwas schwächere Limas verbaut worden sein, um abfackeln zu verhindern. Sehen beide aus wie neu, auch der im Heck. Werds aber trotzdem beim nächsten Werkstattbesuch vercrimpen.

Danke an alle!

Grüsse Peter
__________________
Wer später bremst, is länger schnell! ;-)))
Wer gar ned bremst, is z`langsam!!!!
Peter G. ist offline  
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.



Opera, the fastest and most secure web browser

Powered by Blood, Sweat & Tears