Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2010, 21:44   #1
$teff
Hangaround
 
Registrierungsdatum: 15.04.2010
Ort: Steiermark
Mopped:
RSV Mille RR
Beiträge: 10

$teff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ausrufezeichen Rauher Motorlauf ab ca.6500U/min

Hallo Leute,

ich habe seit kurzem eine Mille RR! Beim Beschleunigen stelle ich ab einer Drehzahl von ca.6500U/min einen rauhen Motorlauf fest welcher sich nach ab ca. 8000 wieder etwas legt! Auspuff ist ein offener Akrapovic verbaut mit orig. Mapping. Ist ein rauher Motorlauf bei den Rotax normal bzw. kann ein zu mageres Gemisch Schuld daran haben? Bei den niederen Gängen ist die Vibration spürbar höher! Desweitern sind die Vibrationen nur beim Beschleunigen! Bei konst. Fahrt sind sich zwar spürbar, jedoch bei weitem nicht so stark!

Besten Dank schon im Voraus für Eure Tipps und Ratschläge!

Gruss
Stefan
$teff ist offline  
Alt 29.04.2010, 22:34   #2
Krulle
Forumskern
 
Benutzerbild von Krulle
 
Registrierungsdatum: 19.03.2008
Ort: Heilbronn
Mopped:
RSV 1000
Beiträge: 1.170

Krulle ist ein sehr geschätzer Mensch Krulle ist ein sehr geschätzer Mensch
Krulle eine Nachricht über ICQ schicken

ich denke zu mager. bei mir war schon bei den slip ons mit killer der komplette krümmer (vorne sowie hinten) weiß...
__________________
Freizeit ist der einzige Reichtum den ich besitze - und den verschwende ich gerne.

Krulle ist offline  
Alt 30.04.2010, 12:27   #3
$teff
Hangaround
 
Registrierungsdatum: 15.04.2010
Ort: Steiermark
Mopped:
RSV Mille RR
Beiträge: 10

$teff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich habe heute mit meinen Aprilia Händler gesprochen und der meinte, dass er noch nie ein geändertes Mapping auf eine RSV RR gespielt hat. Aber er macht sich betreffend des Mappings mal schlau! Ich werde heute od. morgen einen Testversuch mit den DB-Eatern machen. Normal sollte sie dann -falls das Gemisch zu mager ist- etwas besserlaufen.

Gruss
Stefan
$teff ist offline  
Alt 30.04.2010, 14:22   #4
Krulle
Forumskern
 
Benutzerbild von Krulle
 
Registrierungsdatum: 19.03.2008
Ort: Heilbronn
Mopped:
RSV 1000
Beiträge: 1.170

Krulle ist ein sehr geschätzer Mensch Krulle ist ein sehr geschätzer Mensch
Krulle eine Nachricht über ICQ schicken

gibts auch nicht. da hilft nur ein PC mit map2. alles andere ist lotto spielen.
__________________
Freizeit ist der einzige Reichtum den ich besitze - und den verschwende ich gerne.

Krulle ist offline  
Alt 30.04.2010, 15:16   #5
Michael
Lebendes Inventar
 
Benutzerbild von Michael
 
Registrierungsdatum: 05.01.2005
Ort: Nähe Hamburg
Mopped:
1098 S, 998 Troy Bayliss
Beiträge: 1.194

Michael ist ein sehr geschätzer Mensch Michael ist ein sehr geschätzer Mensch

Ein bißchen rauh laufen die Kisten im Serienzustand schon immer.

Probier es mit dem DB-Killer aus, ist erst einmal das Einfachste.

Dann Map 2 und wenn du dann nicht zufrieden bist --> Power Kotzmander samt Abstimmung.
__________________
Once the machine is kicked to life, it is anything but ordinary. Small children run, women cover their ears, and men are drawn to it like moths to a light.
Michael ist offline  
Alt 01.05.2010, 18:18   #6
$teff
Hangaround
 
Registrierungsdatum: 15.04.2010
Ort: Steiermark
Mopped:
RSV Mille RR
Beiträge: 10

$teff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo,

Ich hab ein kleines Spiel im Lenkungskopflager festgestellt! Vermutlich verstärkt das Spiel im Lenkungskopflager die Vibrationen zusätzlich an den Lenkungsstummeln. Weiß jemand ob man das LKL einstellen kann bzw ob man es bei Spiel tauschen muss?

Die Vibrationen wurden mit den DB-Killern nicht weniger. Zusätzlich ist sie mir mit den DB-Killern im Standgas hin und wieder abgestorben!

Bekommt man im Netz eine Software und Kabeln zur Programmierung des Steuergerätes?

....und könnt ihr mir das mit dem PC & Map2 bitte genauer erklären?

Gruss
Stefan
$teff ist offline  
Alt 01.05.2010, 19:15   #7
Mulle
Veteran
 
Benutzerbild von Mulle
 
Registrierungsdatum: 02.07.2009
Ort: Mukrena
Mopped:
RSV 1000 RR Bj2006 mit Smaltmoto Krümmer G3 und Akra Hex inkl PC V
Beiträge: 145

Mulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mulle eine Nachricht über ICQ schicken

also die beste möglichkeit ist. LKL Neu machen, kostet nun nicht so viel. So dann wäre es gut wenn man Die RSV auf einem Prüfstand abstimmen läasst. Ralf Müller kann das auch auf originale Steuergeräte. bloß leider auf die Siemens Dinger net, die wir leider haben. Also Stell dir vor du hängst dann ein Chip dazwischen den du programmieren kannst. Dieses Modul heist z.B. Powercomander 3 oder 5 ( PC ). Der wird dann auf dem Prüfstand von der Sofware abgestimmt. Das meint mann mit PC. Andere Variante wäre MAP 2 aber nicht das normale sondern das Racing. Gibts auch 2 Unterschiedliche. MAP 2 wäre z.Z das günstigste.... Ein Pc ( Powercomander ) kostet um die 300euro + abstimmung.
Mulle ist offline  
Alt 01.05.2010, 19:24   #8
$teff
Hangaround
 
Registrierungsdatum: 15.04.2010
Ort: Steiermark
Mopped:
RSV Mille RR
Beiträge: 10

$teff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Sorry das mit dem LKL war eine falsch Info! War gerade nochmal beim Motorrad und das Spiel beim vor zurück bei gezogener vo. Handbremse kam von den Bremsscheiben! (Durch einen Tipp im Forum draufgekommen)

@mulle: danke für deine Erläuterung!

Also wirds wohl am Map liegen! Bekomme ich das Map 2 beim Händler? Wenn es zwei von dennen gibt, welches würdet ihr bei den offenen Akrapovic ESD empfehlen?

Gruss
$teff ist offline  
Alt 01.05.2010, 20:56   #9
Haga
Guru
 
Benutzerbild von Haga
 
Registrierungsdatum: 09.06.2008
Ort: Seelze OT Harenberg
Mopped:
Aprilia RSV 1000 R BJ.04
Beiträge: 794

Haga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Haga eine Nachricht über AIM schicken

Zustand:
Hi,

die Frage hast Du Dir doch gerade selbst beantwortet.

Nimm Map 2 und dann müßte es eigentlich passen.

Kann Dir jeder Apriliahändler drauf spielen.

Gruß Andreas
__________________
V2 rules the world

Petzi, Du wirst immer in meiner Erinnerung bleiben.

Mach es gut
Haga ist offline  
Alt 02.05.2010, 00:05   #10
Mulle
Veteran
 
Benutzerbild von Mulle
 
Registrierungsdatum: 02.07.2009
Ort: Mukrena
Mopped:
RSV 1000 RR Bj2006 mit Smaltmoto Krümmer G3 und Akra Hex inkl PC V
Beiträge: 145

Mulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mulle eine Nachricht über ICQ schicken

das normale MAP2 ist für Endschalldämpfer. Müsste noch eine leichte Lamdasteuerung drin sein Bei dem MAP2 (Racing) ist die Lamdasonder komplett aus. Also kannst eigendlich gleich das Racing draufhauen lassen. Dein ApriliaMann sollte das ja auch wissen und ja Map änderungen ausn normalen Steuergerät bekommt man nur vom ApriliaMann.
Mulle ist offline  
Alt 02.05.2010, 19:12   #11
$teff
Hangaround
 
Registrierungsdatum: 15.04.2010
Ort: Steiermark
Mopped:
RSV Mille RR
Beiträge: 10

$teff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Danke für Eure Antworten!
Ich werde kommende Wo mal beim Freundlichen vorbeischaun und das Map2 einspieln bzw. aktivieren lassen. Melde mich dann wieder!


Gruss
Stefan
$teff ist offline  
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.



Opera, the fastest and most secure web browser

Powered by Blood, Sweat & Tears