Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2011, 22:44   #91
moods
Lebendes Inventar

Benutzerbild von moods

Registrierungsdatum: 06.07.2008
Mopped:
Mille RP/ R `03 & Rennmille

moods kann auf vieles stolz sein moods kann auf vieles stolz sein moods kann auf vieles stolz sein

Zustand:
Tja kenn´ich gut.
Hab gerade einen PiPo in 190/55 auf ner RP `R03 runter und bin mehr als froh dass er endlich feddich ist.
Ab gut mittlerer Schräglage kippt er - und gibt einem das Gefühl immer weiter zu kippen. Tut er natürlich letztlich nicht, aber vermittelt eben ein wenig sicheres Gefühl.
Wenn man auf der allerletzten Rille unterwegs ist ist es nicht so schlimm, denn dann brauchst du die Aufmerksamkeit woanders. Aber wenn man "nur" seehr zügig unterwegs ist- ist es eben ein kippeliges, unsicheres Gefühl.
Der PiPo 190/50 ist handlich genug und hat auf der Kante ein sattes Anhlehngefühl - reicht gut aus- der 190/55 ist zuviel des Guten, einfach mit der flexiblen Karkasse zu hibbelig , morgen kommt wieder ein /50 drauf & gut is

Petzi - unvergessen!
moods ist offline  
Alt 25.06.2012, 14:46   #92
Blade Haza
Veteran

Registrierungsdatum: 22.10.2007
Mopped:
RSV Mille R (RP)

Blade Haza ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zustand:
Hallo Reifendiskutierer

Also da ich schon länger den Power 2CT fahre ich aber auf der Mille mit dem Gummi nicht richtig warm werde, überlege ich jetzt umzusteigen.
Die Symptome beim 2CT sind ein unruhiges Heck beim Anbremsen (stört mich aber am wenigsten) und ein ungutes Gefühl in eher leichterer Schräglage. Woher das kommt kann ich nicht sagen, es fühlt sich wie ein Schmieren an und ich muss andauernd korrigieren. Als ich am Freitag mit meinem Vater die Mopeds getauscht hab hat er das gleiche gemeint. Seine Fireblade rollt auf dem Power-Pure.

Ich tendiere ja stark zu den Conti-Pellen. In der aktuellen PS ist ein Test drinnen vom Sport-Attack 2. Hat hier jemand schon Erfahrungen damti auf der Mille gemacht? Bei den Reifen ist es ja immer auch stark abhängig vom Moped. Der 2CT ist auf meiner Fireblade eine Macht gewesen und wie gesagt auf der Mille werd ich mit ihm nicht warm.

Wo sind die Unterschiede des SA2 zum 2CT an der Mille? Klar die Trockenhaftung und die Haftung bei hohen Temperaturen sind besser beim SA2. Im Nassen und bei Kälte ist vielleicht der 2CT besser, aber wenn ich mein Fahrprofil analysiere merke ich schnell, das der Conti besser zu mir passen würde.

Wie gesagt teilt mir mal eure Erfahrung mit
Blade Haza ist offline  
Alt 25.06.2012, 18:10   #93
pir-mille
Moderator

Benutzerbild von pir-mille

Registrierungsdatum: 22.06.2006
Mopped:
RSV 1000 R /RR04

pir-mille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zustand:
was hier wichtig wär

größen/luftdruck und vielleicht stimmen deine fahrwerkseinstellungen nicht, weil die punkte von dir hatte ich zu keiner zeit, ausser auf der rennstrecke. beim anbremsen vor den kurven, hat mein heck angefangen hat zu tanzen.

konnte über den michelin power ob normal oder 2ct nichts schlechtes sagen. fahre z.Z. dunlop sportsmart und werde sehen. der wechsel kam aber bedingt durch die schlechten kritiken zum pure.

Apriliabikers.de
pir-mille ist offline  
Alt 27.06.2012, 07:38   #94
zij00939
Expert

Benutzerbild von zij00939

Registrierungsdatum: 11.10.2004
Mopped:
RSV Mille Factory 07 und R1 RN01

zij00939 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von pir-mille
der wechsel kam aber bedingt durch die schlechten kritiken zum pure.
ich fahre den pure und bin mittlerweile überzeugt von diesem reifen.
das wichtigste ist, er ist nicht für die renne geeignet.
auf der landstrasse und mit dem richtigen luftdruck ist er eine weltmacht.
hab nie das gefühl das der reifen nachläst oder rutscht.
in kurven liegt er richtig satt und selbst in tiefsten schräglagen habe ich nie das gefühl das der reifen überfordert ist.
ich fahre den reifen mit vorne 2,5 und hinten 2,9 und habe das fahrwerk dementsprechend eingestellt.
der reifen kippt sehr leicht in schräglage was ich sehr mag.
das motorrad tänzelt richtig toll durch kurvenkombinationen.
das problem ist das jeder eigen eigenen fahrstil hat und jeder etwas andere vorlieben.
deshalb sollte jeder für sich selbst entscheiden ob ein reifen für ihn geeignet ist oder nicht.
tips kann man sich holen, aber ob der reifen dan auch passt ist eine andere sache.

MfG
Jürgen
Alt 27.06.2012, 23:40   #95
SwissD6
Veteran

Benutzerbild von SwissD6

Registrierungsdatum: 25.02.2008
Mopped:
RSV 1000 R Factory

SwissD6 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hab grad nach 4 Sätzen Rosso II (die sind einfach perfekt) nun aus Budget Gründen (ausserdem wirds dieses Jahr eh nur Landstrasse werden) einen Satz guter alter, stinknormaler Pilot Power bestellt.

Ausserdem dacht ich dass es nicht schaded mal wieder was anderes zu nehemen.

225 CHF was will man da noch meckern...
SwissD6 ist offline  
Alt 13.07.2012, 14:59   #96
On Every Street
Hangaround

Benutzerbild von On Every Street

Registrierungsdatum: 26.05.2012
Mopped:
KTM LC8 Suzuki SV650s Mille R '03

On Every Street ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zustand:
Hat von euch schon mal jemand den Bridgestone S20 gefahren?
War beim Reifentest in der Motorrad Testsieger. Und mich würde
interesieren ob jemand erfahrung damit hat.
On Every Street ist offline  
Alt 14.07.2012, 10:52   #97
stoppie
Hangaround

Benutzerbild von stoppie

Registrierungsdatum: 28.06.2012
Mopped:
RSV 1000 R Factory (2008)

stoppie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Bridgestone S20 und MOTORRAD Reifentest

Den hab' ich gerade montiert, aber noch zuwenig Erfahrung für einen Testbericht. Werde mich melden, wenn er runter ist.

Hier der Link zum Test Sportreifen 2012 von MOTORRAD:
http://www.motorradonline.de/reifen...55-zr-17/412984
Alt 14.07.2012, 17:46   #98
Blade Haza
Veteran

Registrierungsdatum: 22.10.2007
Mopped:
RSV Mille R (RP)

Blade Haza ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zustand:
Also noch zu meinen Problemen mit dem 2CT:

Die Fahrwerksabstimmung habe ich lt. Handbuch auf Serienniveau eingestellt. Die Gabel ist vier Ringe durchgesteckt. Also alles serie.

Luftdruck fahre ich ein bisschen weniger, da der Gummi so auf der Fireblade perfekt funzte. Also vorne 2,3 und hinten 2,7.

Vielleicht sollte ich die Fahrwerkseinstellungen anpassen, da ich ja doch um die 100kg wiege und das vermutlich etwas mehr Vorspannung benötigt. In welche Richtung seid ihr denn beim Heckniveau bzw. der Zug- und Druckstufe gegangen? Ist zwar ein wenig weg vom Thema aber vielleicht habt ihr da schon mehr Erfahrungen gesammelt als ich.
Blade Haza ist offline  
Alt 14.07.2012, 22:22   #99
Harrycrumb
Forumskern

Benutzerbild von Harrycrumb

Registrierungsdatum: 12.07.2006
Mopped:
Aprilia,RSV1000R06,K&N, Akrapovic,PVM Felgen

Harrycrumb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zustand:
Moin,

ich hab den S20 ( 120/70 & 190/55 , 2,3/2,5 bar ) jetzt 1000km drauf.
Getestet auf Norddeutschen Landstrassen im trocknen bei 15 - 20 Grad.
Der Reifen vermittelt mir ein sehr "weiches" Fahrgefühl.
Grip, Handling, Bremsen, Aufstellmoment, das passt einfach, auch auf schlechtem Geläuf. Das Mopped fällt in die Kurve, ist aber niemals zu nervös und man hat immer dieses Gefühl von Grip.
Wie der Reifen sich im Grenzbereich verhält kann ich nicht sagen, dafür reichen meine Fahrkünste auf öffentlichen Straßen nicht aus.
Eigentlich genauso wie im MO 07/2012 Reifentest. Nur beim Verschleiß scheint die Mille den Reifen doch ein bisschen mehr zu fordern als im Test mit der Street Triple.
Geschätzte Lebensdauer hinten 3000 und vorne 6000km.
Falls wir doch noch einen Sommer bekommen wird es vielleicht etwas weniger sein, ist mir aber egal.
Für mich ist das genau der richtige Reifen.

Gruß
Det
Harrycrumb ist offline  

Themen-Optionen
Ansicht