Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2005, 18:57   #1
haro
Hangaround

Benutzerbild von haro

Registrierungsdatum: 28.09.2004
Mopped:
Aprilia,RSV Mille,2004,sebering,usw.

haro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Garantieärger

Hallo zusammen,

hab mal so ein paar Fragen, und vielleicht hat der ein oder andere schon Erfahrung damit gesammelt.
Zum ersten hab ich ein Problem mit der Motordrehzahl. Aufgetaucht vor ca. einem Jahr. Und zwar regelt der Motor ganz selten und ohne jegliche Regelmäßigkeit manchmal bei 8500rpm ab. Kann bei der ein oder anderen Situation wohl mal miese Folgen haben, wenn man anstatt Vortrieb auf eimal eingebremst wird.
Zum Zweiten die Probleme, die fast alle haben mit der Kupplung und der Hinterradbremse.
Habe alle diese Probleme mit meinem Händler beredet ( im Febr. ) und der hat ein Fax nach Aprilia geschickt. Monate tat sich nichts. Nach tausend mal nachfragen, sagt er mir jetzt, das ein Umbaukit für die Hinterradbremse genehmigt wurde, dass die Tage kommen soll, der Rest ist mal wieder untergegangen. - Es soll doch auch nicht funktionieren, oder?
Frage, kann das Problem mit der Drehzahl schon durch erneutets aufspielen des aktuellen Mappings behoben sein und welche Bezeichnung hat es?Der Händler meint nämlich, dass 5.2 das aktuellste sei.
Und zuletzt, hat schon mal bei irgendeinem der Austausch der Kupplung was gebracht oder kann ich mir die Sache schenken, da der selbe Mist wieder drauf kommt?

na ja. wie hies es hier schon sooo oft - Leidenschaft kommt von Leiden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß und dank Haro
haro ist offline  
Alt 04.09.2005, 15:10   #2
RSV-Racing
Expert

Benutzerbild von RSV-Racing

Registrierungsdatum: 04.09.2005
Mopped:
Aprilia RSV 1000 R Factory Akra EVO 6 WSC Airbox Schwungmasse ausgebaut Klappe deaktiviert

RSV-Racing ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo Haro,

bitte lass bei deinem Händler den Killschalter prüfen, es kommt vor das dieser bei bestimmten Drehzahlen einen Kurzschluss verursacht.

Der Schalter kann zerlegt werden, mann kann an den Kontaktflächen sehen ob dieser ab und an ein Kontaktfeuer verursacht (verbrannte Flächen).

Das gleiche Problem haben wir bei einer RSV 1000R festgestellt und ist lt. Aprilia hier und da schon einmal aufgetreten.

Gruß Roland
RSV-Racing ist offline  
Alt 04.09.2005, 16:42   #3
Michael
Lebendes Inventar

Benutzerbild von Michael

Registrierungsdatum: 05.01.2005
Mopped:
1098 S, 998 Troy Bayliss

Michael ist ein sehr geschätzer Mensch Michael ist ein sehr geschätzer Mensch

Das neueste Mapping ist 5.0.4 aber 5.0.3 ist für die Mille gleich.

Einige haben neue Kupplungspumpen bekommen, aber imho hat das auch nichts geholfen.
Alt 09.09.2005, 17:34   #4
speedguy
Hangaround

Benutzerbild von speedguy

Registrierungsdatum: 05.08.2004
Mopped:
KLV 1000 & KTM LC4 SM

speedguy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Problem mit Aussetztern

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit meiner Mille R 04. Bei 9500 U/min hat sie ganz brutal ausgemacht ! Nach langer Sucherei durch meinen Händler und 14 Tagen in Düsseldorf bei AP hat ein Techniker aus Italien den Fehler im Killschalter gefunden ! Einheit getauscht und siehe da das Ding dreht sogar 10.800 .

Seitdem keine Problem mehr ! Außer den üblichen, Spiegel reißen, Blinkergläser zerkrümeln, Fußbremse = Luftbremse.

Aber schön ist Sie und mit den offenen Akras klingt Sie einfach saugeil !

Diese Woche ist den Jungs von Grün Weiß Frankfurt die Currywurst im Hals stecken geblieben als ich an der Imbissbude vorbei bin !

Das muß so !!!!

Gruß

Speedguy
speedguy ist offline  

Themen-Optionen
Ansicht