Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2006, 08:16   #1
2fast4u
Gast

Zubehör ESD ohne weiter Änderungen

Hi,
fahre eine 2001 Mille und bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem ESD, bei dem ich hoffentlich nichts ändern muß.

Habe keine Lust auf Eprom-Wechsel, Ansaugstutzen, Race Luftfilter oder Mappings etc., will nur einen ESD, der die Laufeigenschaften nicht negativ beeinflußt.

Zur Zeit fahr ich noch den Original und bin eigentlich sehr zufrieden mit den Laufeigenschaften des Motors, kein Loch zu spüren, Verbrauch okay, etc..

Würde mich über einige Empfehlungen freuen.

Gruß,
René

Alt 09.09.2006, 12:10   #2
OLLI
Guru

Benutzerbild von OLLI

Registrierungsdatum: 28.04.2006
Mopped:
KTM RC8

OLLI wird schon bald berühmt werden

Zustand:
Tach Rene,

ich sach jetzt mal nich "SUCHE-FUNKTION BENUTZEN"

Das beste Preis/Leistungsverhältnis (und Soundverhältnis) hast Du beim Leo.
Sebring Twister is auch nicht schlecht, Akra Sch... Sound (mit DB-Eater) und arg teuer.
SR-Racing soll auch gut sein, hab ich aber noch nie live gehört.
Ich persönlich rate Dir zum Leo.

P.S.: Immer erst anhalten bevor ihr absteigt!

OLLI ist offline  
Alt 09.09.2006, 12:59   #3
eXhaLe
Wikinator

Benutzerbild von eXhaLe

Registrierungsdatum: 12.02.2006
Mopped:
Mille RP & RR

eXhaLe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
eXhaLe eine Nachricht über ICQ schicken

SR-Racing kann ich nur empfehlen. Hab ich selber auch dran.
Klick
Hab ihn allerdings ein wenig gekürzt und er hat auch nen anderen Halter, wie man auf dem Bild erkennen kann.
Alt 10.09.2006, 08:10   #4
2fast4u
Gast

Danke für die Empfehlungen.

Hatte tatsächlich die Suchfunktion bemüht *bg* , aber keinen eindeutigen Hinweis gefunden, der meine Frage zufriedenstellend beantwortet hätte. Zumindest so, daß ich mir sicher wäre, insofern mich die Beiträge zum Leo (Lochscheibe) teilweise etwas verunsichert haben.

Ich will absolut nichts anderes anfassen, sondern nur eine optisch schlankere Lösung als den Original-ESD und ruhigen Gewissens, legal unterwegs sein.

Brauch keinen zusätzlichen Krach, der Trachtenverein hier im Harz ist schon öfter mal mit nem feinen Kamm über meine Mille und davor ZX9R gekrabbelt, was ich echt zum kotzen fand ; hatte erst gestern wieder das Vergnügen.

Außerdem sieht es wirklich so aus, als ob die meisten gleichzeitig immer Luftfilter, Ansaugstutzen, und ein neues Eprom einsetzen, oder die Pin 16 Lösung durchführen. Kommt für mich einfach nicht in Frage.

Daher wollte ich einfach auf Nummer sicher gehen.

Also nochmal Danke!!

Gruß,
René

Alt 10.09.2006, 09:42   #5
draught
root

Benutzerbild von draught

Registrierungsdatum: 12.08.2005
Mopped:
Tuono ´07 blau/weiß

draught ist ein sehr geschätzer Mensch draught ist ein sehr geschätzer Mensch

guck mal innen marktplatz! da gibts gerade nen gebrauchten shark track carbon!
vielleicht ist das ja was für dich!
draught ist offline  
Alt 10.09.2006, 13:14   #6
eXhaLe
Wikinator

Benutzerbild von eXhaLe

Registrierungsdatum: 12.02.2006
Mopped:
Mille RP & RR

eXhaLe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
eXhaLe eine Nachricht über ICQ schicken

Das mit der Polizei hört sich ja schrecklich an. Zum Glück gibts hier im Norden fast keine Polizei, jedenfalls nicht da wo wir fahren. Und das ist auch ganz gut so. Seitdem ich Führerschein habe, also seit ca. 7 Jahren, wurde ich ganze zwei mal von der Polizei angehalten, allerdings war ich dabei immer mitm Auto unterwegs.
Alt 10.09.2006, 16:54   #7
V2wolli
Wizard

Benutzerbild von V2wolli

Registrierungsdatum: 03.08.2004
Mopped:
Tuono Factory 08

V2wolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Rene,
ich habe mir letzte Woche ne Akra 2in2 gekauft. Die werde ich in der Winterpause dranschüsseln. Dann werde ich mich wohl von meinem Sebring Twister Titan trennen. Den fahre ich nur mit gezwickten Pin 16. Wenn Du Interesse hast kannste Du dich ja mal bei mir melden.

Gruß
Wolfgang
V2wolli ist offline  
Alt 10.09.2006, 17:00   #8
Silverhawk
Maniac

Benutzerbild von Silverhawk

Registrierungsdatum: 22.07.2005
Mopped:
RSV 1000 RR 2004/Renne und 2007/Strasse

Silverhawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zustand:
Zitat:
Zitat von OLLI
SR-Racing soll auch gut sein, hab ich aber noch nie live gehört.

Mein Kumpel fährt auf seiner 2000er auch den SR. Hört sich wirklich böse an, dumpfer, kraftvoller als die Akras eines anderen Kumpels, und..... nach einem kleinen Rutscher vor 1,5 Jahren haben die seine Tröte für unter 100,- € wieder hergerichtet wie neu.

Grüße
Andreas
Silverhawk ist offline  
Alt 11.09.2006, 21:35   #9
2fast4u
Gast

Also das sind ja mittlerweile ne ganze Menge Anregungen. Erstmal danke dafür.

@Wolfgang - Wenn Du soweit bist, las mir Mal ne Mail zukommen. Kenne zwar den Sebring TWister noch nicht, gucke mich aber mal auf deren Homepage um.

@draft - Track klingt nach Renne, will aber eher unauffällig bleiben...

@exhale - Ich glaub ich hab ne Strähne. Vorgestern vormittag Verkehrskontrolle, gegen Spätnachmittag Geschwindigkeitskontrolle, 75 Euro und 3 Punkte später...

Gestern Richtung Clausthal/Zellerfeld, allgemeine Verkehrskontrolle.

Polizei: "Sehr sportliches Gerät Ihr Motorrad, bitte mal Fahrzeugpapiere und sämtliche ABE's", ich, "alles ausser den Miniblinkern ist original und die haben E-Kennzeichen", daraufhin der Polizist "auf dem Auspuff steht aber Aprilia Racing", worauf ich meinte daß stehe aber auf allen Aprilia's, worauf der Polizist konterte "wollen Sie mich veräppeln, ist bestimmt kein legaler Auspuff"...etc.,etc....

Ging noch ne ganze Weile so, bis ich darauf kam, warum mir der Polizist so bekannt vorkauf. Als ich Ihm sagte, daß ich Ihn noch von einem ziemlich schweren Motorradunfall kannte, bei dem ich Erste Hilfe geleistet hatte (war mit meinem Kumpel der Erste vor Ort), bei dem er als erster seiner Truppe am Unfallort war und diesen gesichert hat.

Daraufhin hat er nur gemeint sie (seine Kollegen und er) hätten gerade davon gesprochen, worauf er mich dann weitergewunken hat, so daß ich weiterfahren konnte. Es ist echt zum kotzen...zur Zeit.

Wie gesagt, der Grund warum ich lieber auf der legalen Seite bleibe.

Im Harz sind dauernd größere Aktionen, verstärkt am Anfang der Saison und gegen Ende der Saison, an besonders schönen Wochenenden. Zwischendurch nerven die ständig mit Radarfallen (nicht ganz so schlimm, weil von vorne), Verkehrskontrollen bei denen wirklich nur Motorräder rausgewunken werden und in letzter Zeit immer häufiger Lasermessungen, bei denen man sofort angehalten wird, ergo, kein Entkommen...

Eigentlich kennt man das um's Torfhaus herum, aber hin und wieder packt einen halt der Leichtsinn, die Kurven zwischen Bad Harzburg und Torfhaus sind einfach perfekt.

Gruß an alle,
René

Alt 11.09.2006, 22:37   #10
ferdi
Newbie

Registrierungsdatum: 25.07.2006
Mopped:
mille R 2002

ferdi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Auspuff für die Mille

Hallo hab nen Carbon Track Auspuff der mit den zwei Rohren.
Ist mit ABE und absolut legal. Sofort zu verkaufen mit Halter
Neupreis war 700 €
Gruß
Ferdy
mach mir mal ein Angebot
ferdi ist offline  
Alt 12.09.2006, 19:48   #11
2fast4u
Gast

Hallo Ferdi,

danke für Dein Angebot. Glaube aber, daß mir ein ovaler ESD auf Dauer besser gefällt.

Hab mir den Shark zwar schon öfter angesehen, sieht ja geil aus, konnte mich aber bisher nicht eindeutig dafür entscheiden. Vielleicht bin ich ein bißchen konservativ in der Richtung.

Gruß,
René

Themen-Optionen
Ansicht