Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2010, 08:06   #61
rsv990
Wizard

Benutzerbild von rsv990

Registrierungsdatum: 05.11.2006
rsv990 kann auf vieles stolz sein rsv990 kann auf vieles stolz sein rsv990 kann auf vieles stolz sein
rsv990 eine Nachricht über ICQ schicken rsv990 eine Nachricht über Yahoo! schicken
jungs....einfach mal ein bischen mehr selbstbewußtsein und nicht immer alles so depressiv.....meine fresse....ihr fahrt tolle motorräder...selbst die roller sind teils besser als son zusammengewurschtelter reissack
preise macht der markt.wer ist der markt ??
im ausland kaufen macht den markt kaputt,den händler,wo du dir deinen ölfilter kaufen möchtest und die zahlen vom importeur schlecht,----was folgt daraus ?
Alt 28.03.2010, 15:42   #62
Lethe
Expert

Registrierungsdatum: 19.02.2008
Lethe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
also ich finds top wie es ist... besser könnts nich sein... das ist doch nur nen problem für leute die a) irgendwas kompensieren müssen oder b) die die maschine recht schnell wieder verkaufen

ich für meine teil kanns mir dadurch ehr leisten... ist also keineswegs negativ gemeint
Lethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 17:42   #63
StefanPAF
Expert

Benutzerbild von StefanPAF

Registrierungsdatum: 13.06.2009
StefanPAF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich bin mal gespannt was mit der RSV 4 beim Sportler Test in der Motorrad passiert ist, auf der letzten Seite steht sie hätte den Hochgeschwindigkeitstest nicht überstanden.

Aber am Do. wissen mehr.
StefanPAF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 20:55   #64
moods
Lebendes Inventar

Benutzerbild von moods

Registrierungsdatum: 06.07.2008
moods kann auf vieles stolz sein moods kann auf vieles stolz sein moods kann auf vieles stolz sein
In der neuen PS Nr. 4, hat die RSV 4 Factory, " die Spielerische" den 2. Platz nach der "Über-Leistungs-BMW", die "Gnadenlose", mit den elektronischen Fahrhilfen gemacht.
Es haben immer noch 4 Fahrer ihre persönliche Bestzeit (BMW: 7)gefahren

Allerdings wird mein Eindruck dort wieder mal offiziell bestätigt...sie ist zu klein für große Fahrer, schnüff.

Ansonsten d´acore Kay
Alt 28.03.2010, 21:37   #65
friesenoldie
Veteran

Benutzerbild von friesenoldie

Registrierungsdatum: 31.08.2008
friesenoldie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von StefanPAF
ich bin mal gespannt was mit der RSV 4 beim Sportler Test in der Motorrad passiert ist, auf der letzten Seite steht sie hätte den Hochgeschwindigkeitstest nicht überstanden.

Aber am Do. wissen mehr.

Vielleicht war ja nur der Tank nicht groß genug für 100 km Vollgas
friesenoldie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 21:26   #66
UweR.
Prospekt

Benutzerbild von UweR.

Registrierungsdatum: 21.08.2009
UweR. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Allerdings wird mein Eindruck dort wieder mal offiziell bestätigt...sie ist zu klein für große Fahrer, schnüff. [/QUOTE]

Kann ich auch bestätigen. Ich (1,90) saß zur Messe mal drauf, auf'm Foto sieht sie unter mir aus wie ein Pocketbike.
Alt 29.03.2010, 21:44   #67
zachbartl
Prospekt

Benutzerbild von zachbartl

Registrierungsdatum: 29.01.2008
zachbartl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln klein oder groß ?

Ein Motorrad wird halt für den "normal" großen gebaut. also um die 1m70.
Es kann nicht gleichermaßen einem kleinen oder großen fahrer passen. ihr 190+ müsst euch halt vor augenhalten, dass supersportler nicht für euch gebaut werden!

euch bleibt doch basketball!!!

Gruß Bartl
zachbartl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 22:59   #68
fischer
Expert

Benutzerbild von fischer

Registrierungsdatum: 27.05.2007
fischer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich bin 190 und passe spitze auf meine rsv4.
probieren!!!

und wo sind die leute mit 1,70 normalgroß? in europa war das vor 50 jahren so. inzwischen wird die durchschnittsgröße des mannes beim europöischen automobil- und motorradbau mit 180,1 cm angegeben.
fischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 07:37   #69
zachbartl
Prospekt

Zitat:
Zitat von fischer
ich bin 190 und passe spitze auf meine rsv4.
probieren!!!

und wo sind die leute mit 1,70 normalgroß? in europa war das vor 50 jahren so. inzwischen wird die durchschnittsgröße des mannes beim europöischen automobil- und motorradbau mit 180,1 cm angegeben.
Hab mich da nur auf die posts vor mir bezogen, da meinten einige sie wär für sie zu klein! mir is wurscht. ich bin 174 und pass auf alle motorräder gut rauf!

Gruß Bartl

P.S. das mit den 170 war ja auch nur eine schätzung.
Alt 30.03.2010, 08:16   #70
rsv990
Wizard

Benutzerbild von rsv990

Registrierungsdatum: 05.11.2006
rsv990 kann auf vieles stolz sein rsv990 kann auf vieles stolz sein rsv990 kann auf vieles stolz sein
rsv990 eine Nachricht über ICQ schicken rsv990 eine Nachricht über Yahoo! schicken
stimmt fischer....ich habe 1,86 und sie ist sogar bequem für mich.hat sicher auch was mit der ergonomie,bzw.dem körperbau zu tun-also.....einfach mal draufsetzen.
bis jetzt keine klagen meinerseits.und die hat wirklich feuer bekommen...sie läuft.
fahren übe ich allerdings erst dieses jahr ;-)
Alt 30.03.2010, 08:23   #71
Thomy46
The Doctor

Benutzerbild von Thomy46

Registrierungsdatum: 27.07.2004
Thomy46 wird schon bald berühmt werden
Thomy46 eine Nachricht über ICQ schicken
ich bin einszweiundachzig 182 und passe gut auf das geile Töffli.

hab grossen Spass damit und muss dieses Jahr unbedingt auf die Nordschleife damit --- froi froi
Alt 30.03.2010, 09:45   #72
moods
Lebendes Inventar

Benutzerbild von moods

moods kann auf vieles stolz sein moods kann auf vieles stolz sein moods kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von zachbartl
Ein Motorrad wird halt für den "normal" großen gebaut. also um die 1m70.
Es kann nicht gleichermaßen einem kleinen oder großen fahrer passen. ihr 190+ müsst euch halt vor augenhalten, dass supersportler nicht für euch gebaut werden!

euch bleibt doch basketball!!!

Gruß Bartl

Das hört sich aber nach Zwergenaufstand an - wie kommst du darauf das "um 170 cm normal groß" wäre.
Der gemeine japanische Mopedfahrer vielleicht und Herr Biaggi und zwei, bis fünf andere
Im Ernst, der Durchschnitt liegt tatsächlich bei etwa 180 cm und damit glücklicherweise etwa in der Mitte zwischen dir und mir, 190 + cm

Ich würde gern mal wissen wieviele Leute Supersportler fahren, für die sie deiner Meinung nach nicht gebaut werden.
Wenn sich die Leute daran halten würden, könnte wohl ein großer Teil dieser Mopedgattung von den Herstellern nicht mehr verkauft werden. Um so wichtiger ist es, dass sich die ergonomischen Bedingungen (Anpassungsfähigkeit, Verstellbarkeit) verbessern. Die Leute werden in Nordeuropa statistisch immer größer- und sie wollen nicht alle Nakeds oder Reiseenduros fahren

Es ist halt der Trend der Miniaturisierung der Sportler- alle sollen so schön handlich sein wie die 600er. Eine der wenigen Ausnahmen bei den neueren Bikes sind die aktuellen Ducs, KTM RC 8 (R) und auch die neue BMW.

Man muss sich dann leider viell. für eine andere Marke entscheiden- denn im Vergl. zur ME, RP, RR ist die RSV 4 wirklich eher eine 600er.
Unter Kay (RSV 990, 186 cm) sieht die V4 schon sehr klein aus (auch im Rückspiegel), wobei er sicher nicht der "muskulöse Brecher" ist. Sie ist einfach zierlich.
Auch wenn man vielleicht genug Platz zum "turnen" hat, im Schaufenster / Spiegel sieht es bei einer gewissen Größe / Masse sicher komisch aus.
Wem es nur auf Funktionalität und nicht auf Ästhetik & gelungene Proportionen ankommt, für den passt als Größerer sicher auch die RSV 4.
Mir allerdings passt die RP insgesamt viel besser- muss aber noch auf Dauer was mit den Fussrasten machen (Lucas-Adapter sind schon dran). Die 2in2 schränkt die Verstellbarkeit allerdings ein- vor allem könnten sie weiter zurück.

Die Sitzposition auf der neuen BMW ist entspannter als auf meiner RP (mit ca. 3 cm höheren Stummeln- auch die rel. kleinenTankkanten, Beinlänge und Rasten - kein Problem.
Noch bequemer ist allerdings die KTM RC 8R, fast schon wie ein Tourensportler (zumindestens der Lenker), an die Rasten kann ich mich nicht mehr recht erinnern - die Probefahrt ist schon ein dreiviewrtel Jahr her

Vielleicht baut ja AP doch noch nen moderenen, sportlichen, großen V2 in einem erwachsenen Chassis- wären wenigstens auch nicht 2 Zylinder zuviel.

Rein für die Landstraße sind die ME / RP / RR meiner Meinung nach immer noch schöne Spaßbringer
Alt 30.03.2010, 10:56   #73
zachbartl
Prospekt

Blinzeln zwergenaufstand

vielleicht war meine ausdrucksweise nicht ganz korrekt, hätt besser sagen sollen ab 1m70.
ich hab mich ja nur auf die vorherigen posts bezogen. mir ist das ja prinzipiell egal wer wie auf ein motorrad passt. wenn dort einer schreibt ihm kommt vor die rsv4 ist nicht für größere gebaut dann kann ich ja meine theorien dazu bekannt geben. oder dürfen hier nur tatsachen bekann gegeben werden und nicht persönliche erfahrungswerte?

kann nur von meinem bekanntenkreis sprechen, wir sind ca. 20 biker und da sind 18 zw. 170 und 180 und 2 zw. 180 und 190.

aber anscheinend sind hier einige dabei die sich gern mit statistiken beschäftigen, also lass ich mich eines besseren belehren.

also ihr großgewachsenen statistiker; steinigt mich nicht weil ich fälschlicherweise der annahme war der durchschnittsbiker (und nicht europäer) sei 170 klein. werde mich ab jetzt natürlich davor hüten irgendetwas zu schreiben, was nicht wissenschaftlich belgbar ist!
;-)

Gruß Bartl
Alt 30.03.2010, 11:20   #74
trxnewbie
Prospekt

Registrierungsdatum: 29.07.2007
trxnewbie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zwerg 2

Hallo,

ich möchte noch einmal an die britische Herangehensweise an das Thema erinnern. Zitat aus der MCN angesichts großer Fahrer auf der RSV4: "Though cramped, it's not absurdly uncomfortable." Das ist doch schon was ;-)

Zum PS-Test. Die MCN hatte fast die gleichen Ergebnisse des Vergleichs in Aragon, Spanien schon im März drin. BWW als überlegene 1., die RSV4 als 2., die R1 ganz hinten. Wie bei PS sind alle Europäer vor der jap. Konkurrenz.
Ein paar Zitate zur BMW:
"BMW S1000RR is king" oder "S1000RR annihilates competion on the track"
Die RSV4 kommt gut weg:
"The Aprilia was head and shoulders above the Japanese competition"

Gruß
trxnewbie
trxnewbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 22:29   #75
mømø
Expert

Benutzerbild von mømø

Registrierungsdatum: 24.08.2008
mømø wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von moods
... Noch bequemer ist allerdings die KTM RC 8R, fast schon wie ein Tourensportler (zumindestens der Lenker), an die Rasten kann ich mich nicht mehr recht erinnern - die Probefahrt ist schon ein dreiviewrtel Jahr her ...
Rein für die Landstraße sind die ME / RP / RR meiner Meinung nach immer noch schöne Spaßbringer
Da kann ich nur zustimmen! Die RC8 ist im punkto Fahrkomfort spitze zudem
sich alles individuell einstellen lässt (auch die Position der Fussrasten wenn
ich mich recht erinnere)

Die RSV4 und die RC8, allerdings ohne "Factory" und "R", sind momentan
meine Favoriten obwohl sie so unterschiedlich sind (auch im Preis )

Die Erbarmungsloseste Waffe ist die gelassen Darlegung der Fakten.

Zitat von Raymund Barre (französischer Politiker ’24 - ’07)
mømø ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 12:48   #76
moods
Lebendes Inventar

Benutzerbild von moods

Hab diese gefunden:

http://www.ktm-versand.de/product_i...l&refID=froogle

In weiß ist sie ne richtige kleine Schönheit, naja nicht ganz so wie RSV 4 in weiß- aber sie ist dafür auch 3 - 4000 Euro billiger. Die normale RC 8 wird doch gar nicht mehr gebaut, oder?

Die RC8 R fuhr sich nett, sehr direkt am Gas, rel. wenig Schwungmasse (der Motor soll ja zur RC 8 überarbeitet worden sein)- das Design ist zwar radikal, aber wie gesagt in weiß und nicht diesem "Kampf-orange" (das seht ihr im Vergl. zu den kl. Einzylindern gar nicht), sieht sie nett aus.

Tja, bei Marke bleiben oder aber ein Zweizylinder (Ktm bietet ja für die RC 8R) ein mehrstufiges Tuningprogramm an, vielleicht passt es ja auch (motorsteuerungsmäßig) zur normalen RC 8.
ZB.schöner Akrapott, andere Kopfdichtungen mit mehr Kompression, etc.

Wie groß bist du denn - ist das ein Kriterium- die KTM ist ja schon etwas größer.
Alt 01.04.2010, 12:58   #77
StefanPAF
Expert

Zitat:
Zitat von friesenoldie
Vielleicht war ja nur der Tank nicht groß genug für 100 km Vollgas

nein leider nicht, wieder war ein Pleuellager defekt.

Einziger Trost, GSX-R (loch im Motorgehäuse), RC8 (Auslassventile defekt) und R1 (Kopfdichtung durch) haben es auch nicht überlebt, die F4 hatte Getriebe probleme.

und richtig weit sind die alle nicht gekommen, die RSV4 aber hat nicht mal das Einfahren überlebt
Alt 01.04.2010, 13:15   #78
mømø
Expert

Benutzerbild von mømø

Zitat:
Zitat von moods
Hab diese gefunden:

http://www.ktm-versand.de/product_i...l&refID=froogle

In weiß ist sie ne richtige kleine Schönheit, naja nicht ganz so wie RSV 4 in weiß- aber sie ist dafür auch 3 - 4000 Euro billiger. Die normale RC 8 wird doch gar nicht mehr gebaut, oder?

Die RC8 R fuhr sich nett, sehr direkt am Gas, rel. wenig Schwungmasse (der Motor soll ja zur RC 8 überarbeitet worden sein)- das Design ist zwar radikal, aber wie gesagt in weiß und nicht diesem "Kampf-orange" (das seht ihr im Vergl. zu den kl. Einzylindern gar nicht), sieht sie nett aus.

Tja, bei Marke bleiben oder aber ein Zweizylinder (Ktm bietet ja für die RC 8R) ein mehrstufiges Tuningprogramm an, vielleicht passt es ja auch (motorsteuerungsmäßig) zur normalen RC 8.
ZB.schöner Akrapott, andere Kopfdichtungen mit mehr Kompression, etc.

Wie groß bist du denn - ist das ein Kriterium- die KTM ist ja schon etwas größer.
Bin 1.76 klein von daher passe ich auf beide!
Ich hatte im letzten Jahr das Vergnügen beide fahren zu dürfen. Die RC8R
und die RSV4 Factory. Muss aber zugeben dass mir die RSV4 besser liegt.
Als ich den Motor hörte dachte ich zuerst "das soll wohl ein Witz sein" aber
wenn man am Hahn dreht höhrt man doch was vom V-Motor

mmmh, soweit ich weis gibts den Akra für die RC8 nur ohne E Nummer!!

Naja, ... das ist bei mir momentan sowieso nur Zukunfts- bzw. Wunschdenken

Zitat:
Zitat von StefanPAF
... die RSV4 aber hat nicht mal das Einfahren überlebt
... das ist dann schon irgendwo deprimierend

Alt 02.04.2010, 08:50   #79
friesenoldie
Veteran

Benutzerbild von friesenoldie

Registrierungsdatum: 31.08.2008
friesenoldie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von StefanPAF

Einziger Trost, GSX-R (loch im Motorgehäuse), RC8 (Auslassventile defekt) und R1 (Kopfdichtung durch) haben es auch nicht überlebt, die F4 hatte Getriebe probleme.

und richtig weit sind die alle nicht gekommen, die RSV4 aber hat nicht mal das Einfahren überlebt
War auch nur mal so ins Blaue hinein vermutet.
Aber wenn man die Messungen so liest > 113 km Reichweite bei Schnitt 250, dann habe ich da ja gar nicht so schlecht geraten. Bei Vollgas reicht dann der Tank wohl nicht.

Gerd
friesenoldie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 12:28   #80
mømø
Expert

Benutzerbild von mømø

Das wäre so meine Richtung ...

(Ich schau schon wieder zuviel ... )

Alt 03.04.2010, 13:21   #81
Michael
Lebendes Inventar

Benutzerbild von Michael

Registrierungsdatum: 05.01.2005
Michael ist ein sehr geschätzer Mensch Michael ist ein sehr geschätzer Mensch
Gefällt mir vom Design her nicht so.
Alt 03.04.2010, 14:10   #82
StefanPAF
Expert

Zitat:
Zitat von Michael
Gefällt mir vom Design her nicht so.
naja auf der linken seite geht es, nur rechts das grün geht gar nicht.
Alt 04.04.2010, 22:49   #83
mømø
Expert

Benutzerbild von mømø

Na, das is doch schon mal ein Anfang. Ich hoff jetzt nur dass jeder so
denk dann könnt ich sie mir in 2 Jahren leisten

Alt 09.04.2010, 00:16   #84
Meinrad
Member

Benutzerbild von Meinrad

Registrierungsdatum: 07.03.2005
Meinrad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von StefanPAF

wieso wieder ?

Diesmal ist kein Pleuel gebrochen, sondern ein Pleulagerschaden eingetreten. Diesen wiederum führt Aprilia auf unzureichende Schmierung infolge von Bearbeitungsrückständen zurück - mutmaßlich eher ein Einzelfall.

Jedenfalls sind Motorschäden auch bei der Kilo-Gixxer (Pleuel des 3. Zylinders verabschiedet) und der R 1 (Kopfdichtung durchgeblasen) kaum ein generelles Problem, wenn auch die R 1 wohl einen grenzwertigen Temperaturhaushalt hat. Hier würde bestimmt bereits eine werksseitige Anpassung des Thermostats Abhilfe schaffen.

Viele Grüße
Meinrad
der auf das Rennstreckenfinale gespannt ist (weniger bezüglich der Platzierungen als vielmehr hinsichtlich der Aussagen zum Fahrverhalten)
Meinrad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 21:58   #85
moods
Lebendes Inventar

Benutzerbild von moods

Ich denke auch, die Belastungen in Nardo sind schon sehr, sehr hoch.

Was immer es bei der Aprilia letzlich war, neben den genannten, hatte die MV Getriebeprobleme, die KTM ebenfalls Schwierigkeiten. Es wurde ja auch über das Super (unterer Rand der Oktangrenze), statt Super Plus.

Damit verteilen sich die Probs wenigstens auf über die Hälfte der "Teilnehmerschultern".
Das Finale auf der Rennstrecke wird sicher aussagekräftiger werden
Alt 11.04.2010, 23:26   #86
muk
Expert

Benutzerbild von muk

Registrierungsdatum: 16.02.2010
muk macht sich gerne unbeliebt
muk eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von rsv990
im ausland kaufen macht den markt kaputt

Loool das is ja wohl ein Witzt?