Aprilia RSV Community

Aprilia RSV Community (http://www.apriliaforum.net/forums/index.php)
-   RSV1000R / Factory (http://www.apriliaforum.net/forums/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Kontrolliste, für das RR Modell (mögliche Probleme) (http://www.apriliaforum.net/forums/showthread.php?t=8672)

Oberon 29.05.2009 12:34

Kontrolliste, für das RR Modell (mögliche Probleme)
 
Hallo Zusammen

Ich habe mir gedacht, ich erstelle hier mal eine Checkliste für Neubesitzer oder auch User, die das Motorrad schon länger haben.
Die Liste ist nicht abschliessend und soll auch kein schlechtes Licht auf das Modell werfen. Es geht mir nur darum, dass Ihr länger Spass an dem Motorrad habt.
Den werdet Ihr haben, wenn Ihr die folgenden bekannten Probleme kennt und wisst, wie Ihr die Mille schnell wieder fahrbereit habt.

Schwinge(nur 2004-er Modelle):
Bei den ersten 2004-er Modellen wurde die Schwinge auf Garantie getauscht.
Link zum Thema

Alternator, Lichtmaschinen(LiMa) bis Motornummer 8176929 Baujahr ab ca. 2008 müsst Ihr leider davon ausgehen, dass die Statorwicklung kaputt geht! UNBEDINGT MASSNAHMEN TREFFEN!
Link zum Thema
Link zum Thema

Die braunen Stecker zwischen Alternator und Spannungsregler:
Lösen sich nach gewisser Zeit in Rauch auf und sollten UNBEDINGT entfernt werden! Es gibt auch noch einen Stecker im Heck, der entfernt werden sollte!
Link zum Thema
Weisser Stecker im Heck

Klicken aus dem Heck(Starterrelais oder vielleicht doch die braunen Stecker):
Link zum Thema

Federbeinumlenkung:
Es gab Brüche der Federbeinumlenkung. Ob die Platten ersetzt werden sollen muss bis heute 29. Mai 2009 jeder selber wissen.
Link zum Thema

Öltank:
Risse des Öltanks bei den Befestigungspunkten traten auch ein paar Mal auf.
Link zum Thema
Link zum Thema

Öldrucksensor:
Ab und an geben die Dinger den Geist auf.
Link zum Thema

Kühlflüssigkeitstemperatursensor:
Kann auch mal eine falsche Temperatur anzeigen.
Link zum Thema

Thermostatisches Dreiwegeventil:
Hat bei meiner Factory mal nicht mehr geöffnet.
Link zum Thema

Hinterradbremse:
Ein Dauerthema. Bei den einen brachte nur eine andere Anordnung des Bremszylinders die Lösung bei den anderen der Wechsel der Bremsflüssigkeit und penibles entlüften.
Link zum Thema
Link zum Thema

Luft im Kupplungssystem:
Wenn der Kupplungshebel mal einfach ohne Funktion ist.
Link zum Thema

Gesamtkilometerrückstellung(Tacho):
Kommt schon mal vor, dass man nach der Winterpause ein Motorrad mit 0km hat...
Link zum Thema

Blinkerschalter:
Ist ein feinmechanisches Problem und kann mit etwas Geschick selber gelöst werden.
Link zum Thema

Undichte Öhlingsgabeln:
Die Wellendichtringe(Simmerringe) haben nur eine begrenzte Lebensdauer.
Link zum Thema

Vorgehen nach der Wiederinbetriebnahme des Bordnetzes:
Anscheinend muss die Instrumentenheit und der Immobilizer nachdem sie nicht mehr mit Strom versorgt wurden quasi geresettet werden.
Link zum Thema

Benzinpumpe, lose Schlauchschellen
Wenn das Motorrad bei höheren Drehzahlen anfängt zu stottern oder allgemein unrund läuft, könnte es an losen Schlauchschellen direkt an der Benzinpumpe oder an der Pumpe selber liegen.
Link zum Thema

Wie gesagt, Liste ist nicht abschliessend also, wenn Ihr noch Probleme kennt, die öfters aufgetreten sind, her damit.
Hier aber bitte nur die Links zu den Themen reinsetzen.
Soll keine Endlosdisskusion werden!

Gruss René

reppentown 29.05.2009 19:26

Hallo Rene´,


tolle und hilfreiche Sache. Gute Arbeit. :shake:

Gruß
Frank

Oberon 14.06.2009 00:03

Hoch damit
 
Hallo Raven.

Wie schauts aus? Kann man die Liste bitte "sticky" machen.
Immer neue Themen für ein und dasselbe Problem find ich nicht so prickelnd...

Gruss René

Raven 14.06.2009 01:24

Gute Arbeit Rene
 
Er klebt oben.
Und willkommen im Club der Nichtprickler.
Du gibst dir immer so viel Mühe für andere Leute, haben die das verdient ?
Du wirst schon bald erfahren, daß alle Mühen für die Katz sind.
Wie schon ein oder zwei Mal erwähnt . .
. . ist es nicht wirklich spannend immer wieder die selben Fragen zu lesen.
Das Problem ist nur:
Du kannst nichts dagegen tun.
Wir können diesen Thread sticky machen, ihn Rot anstreichen,
Kristbaumkerzen drumbinden und in jede Seite einen Link reinstellen.
Es wird absolut nichts nützen !
Spätestens übermorgen kommt Einer, und stellt genau die Fragen die du grad beantwortet hast.

Vielleicht sollte man eine Checkliste im Wiki anlegen

MOH_COBRA 14.06.2009 20:30

Und wer schaut ins Wiki???? Wäre damit das gleiche "Problem" (ob Wiki oder Thread) vermutlich auch für die Katz, obwohl ich ab und zu mal reinschaue. Leider gibt es dort seit längerem keine neuen Beiträge.

Ich habe z.B. mal auf den Wiki hingewiesen und als Dank ne schlechte Bewertung bekommen und somit eine rote Tonne bekommen. Soviel zum Thema Bewertung, aber das ist hier OT.

Gruß
Markus

Raven 14.06.2009 22:26

Zitat:
Zitat von MOH_COBRA
Leider gibt es dort seit längerem keine neuen Beiträge.
Na sowas.
Es könnte daran liegen daß ein Wiki ein Gemeinschaftsprojekt ist.
Hier wollen alle lesen, aber keiner was reinschreiben.
Schwierig . .

toecutter 24.06.2009 18:08

Blinkerschalter
 
In der Liste fehlt noch der Blinkerschalter , der war bei mir und vielen anderen auch defekt. keine Rückstellung mehr , der neue war dann besser

LG Frank

Oberon 26.06.2009 19:55

Hallo Frank

Danke für den Hinweis.
Habe den Blinkerschalter noch in die Liste eingefügt.

Gruss René

Aparillo-Andy 30.06.2009 16:10

Ist doch ne Supergeile Liste!! *schlei*

Weiter so:Good Job!!!

Ich hoff ich werde sie nie brauchen......Bis jetzt is ja auch an meiner Karre noch alles bene...... *bg*

McDreamy 16.08.2009 10:29

Ich kann mich auch nur für die Liste bedanken. Spiele mit dem Gedanken von meiner 2002 R auf eine Aktuellere umzusteigen und habe genau nach so einem Thread gesucht. Also vielen Dank

reuzer 16.08.2009 12:16

He René,

sehr gute zusammenstellung, klasse gemacht! :respekt:

Oberon 02.07.2012 08:44

Hallo Zusammen

Die Liste wurde aktualisiert.

Gruss René


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.

Powered by Blood, Sweat & Tears