Aprilia RSV Community

Aprilia RSV Community (http://www.apriliaforum.net/forums/index.php)
-   RSV1000R / Factory (http://www.apriliaforum.net/forums/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Höhere Stummel (http://www.apriliaforum.net/forums/showthread.php?t=2596)

Lasse 11.07.2006 00:02

Höhere Stummel
 
Hallo,
will mir höhere Stummel für meine Factory kaufen. Hat jemand Erfahrung mit den Dingern aus dem Shop von MR, oder der Variobar von Gilles? Muss man eventuell Brems- oder Kupplungsleitung verlängern?
Danke Gruss Lasse.

mtzduc 11.07.2006 08:58

Hallo,
laut meiner Info soll der Gilles super sein und ohne Probleme montierbar wenn Du nicht die Erhöhungen um 4cm verbaust.
Das einzige Problem was ich sehe sind die Ausgleichsbehälter da diese direckt auf den Originalstummelsn montiert sind.

Gruß Peter

Lasse 11.07.2006 08:59

Hallo keiner ne Ahnung? *wirr*

mtzduc 11.07.2006 09:08

Aktualisieren hilft manchmal *bg*

Lasse 11.07.2006 09:47

Da tipp ich doch grad meine Rüge ein und schicke ab und dann steht da plötlich ne Antwort *ploed* . Danke für den Tipp *bg*

jodie 11.07.2006 11:31

Hi,
hatte die Gilles auf meiner 04er montiert.

Haben super gefunzt und waren leicht zu montieren.
Für die Bremsleitung war eine Verlängerung (Distanzstück) dabei, sodaß diese nicht getauscht werden muß.
Gaszug kann auch der alte verwendet werden (auch Kupplung) aber der ist dann doch etwas kurz. Funzt zwar, aber auf Dauer glaube ich wäre ein längerer Gaszug sinnvoll.

Kann die Gilles nur empfehlen.

Gruß
Jo

steffen 11.07.2006 11:33

Hi,

habe die Gilles mit Erhöhung, da gibt es nach dem Gilles-Katalog nur die Eine.
Es gibt allerdings so mehr oder weniger nur eine Stellung, aber die
ist - für mich ( 1,83 ) - absolut o.k.

Verlängert werden musste nichts, also bis auf die Stummel alles original.
Naja, die Lenkergewichte noch, auch Gilles, da andere, soweit
ich weiss, nicht passen.

Gruss
Steffen

peppi 11.07.2006 11:38

...
 
Hab den MR verbaut und bin super zufrieden.
Neue Brems- & Kupplungsleitungen bedarf es beim MR nicht, es muss aber die Klemme für das T-Stück an der unteren Gabelbrücke entfernt werden weil das etwas höher kommt. Die Höhe und alle Winkel sind beim MR stufenlos einstellbar und somit brauchte keine Angst haben das die Verkleidung ausgeschnitten werden muss. Bei den alten Modellen mit nicht radialen Pumpen sind Gewindelöcher in den Pumpen die zur Befestigung der Behälter genutzt werden können, bei den radialen Bremspumpen ist das glaub ich nicht so - oder?

mtzduc 11.07.2006 12:49

Stimmt Peppi

Gruß Peter

Lasse 11.07.2006 15:36

Danke für die Antworten. Nur noch eine Frage an Peppi. Die MR sind zwar höher, aber auch weiter weg vom Fahrer nicht wie original und Gilles. Macht das viel aus?

peppi 11.07.2006 15:47

...
 
Wie ich schon sagte die MR sind stufenlos in Höhe und Winkel. Die sind so hoch wie Du sie montierst und soweit nach vorn oder hinten, oben oder unten gedreht wie Du willst. - ganz individuell

http://www.apriliaforum.net/forums/...ntid=1805&stc=1


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.

Powered by Blood, Sweat & Tears