Aprilia RSV Community

Aprilia RSV Community (http://www.apriliaforum.net/forums/index.php)
-   RSV1000R / Factory (http://www.apriliaforum.net/forums/forumdisplay.php?f=22)
-   -   moped geht einfach aus (http://www.apriliaforum.net/forums/showthread.php?t=2430)

damick81 09.06.2006 00:20

moped geht einfach aus
 
Hi

so hab meine Bella endlich eingefahren. Leider hatte ich heute auch schon meine ersten Probleme. Mitten beim fahren zwischen 6,5 und 7 Tausend Umdrehungen wird sie auf einmal bockig und geht mir einfach aus. Kann das evtl. mit einer zusammengefallenen Batterie zusammenhängen? Das Problem hatte ich auch später im unteren Drehzahlbereich zwischen 2 und 4 Tausend umdrehungen.


dank euch
damick

silver Mille 09.06.2006 17:59

Hy also wenn es sich bei den Mopped um eine Mille ab BJ 04 handelt dann brauchst du ne neue Software hatte das gleiche Problem bei meiner Mille 05 neues Update beim Händler drauf und fertsch!



mfg

damick81 11.06.2006 12:58

mille 04 defekt
 
Hab sie am Donnerstag erst von der Inspektion abgehohlt und am Freitag wieder hingebracht. Neustes mapping war drauf, er meinste die Benzinpumpe ist defekt. Mal sehen ob´s das dann war. hat zwar erst 1200 km drauf innerhalb von zwei wochen aber kann ja möglich sein dafür gibt es doch Garantie.


mfg
mick

damick81 26.06.2006 18:18

WG:Benzinpumpe
 
Hey Leute,

an wen beim Apriliasupport kann man sich wenden. es geht in die dritte Woche und das Ersatzteil ist immer noch nicht da, ich hab zwar schon bei denen angerufen Kundennummer usw. bekommen. und werde auf die lange Warteschlange gesetzt.
Könnst ihr mir mal sagen wie man am besten so schnell wie möglich weiterkommt?

simmel 27.06.2006 09:57

Hilfe
 
Hallo
Such dir doch die Telefonnummer von AP Deutschland raus und ruf dort mal an! Hab nur gute Erfahrung gemacht.
TIP:
"So wie man in den Wald "Hinein schreit", so "Hallt" es zurück!!! :-))
Gr. Simmel

Brutale 28.06.2006 12:29

ist die rsv nun auch schon so "technik verseucht" das sie auch mit software problemen kämpfen muss?

dachte das gibts vorerst nur bei modernen autos....

ich habe nämlich genau das gleiche problem, meistens im stand geht die maschine einfach aus, ohne grund.

habe auch ne 04er

mfg

Frido 28.06.2006 14:27

Zitat:
Zitat von Alienware
ist die rsv nun auch schon so "technik verseucht" das sie auch mit software problemen kämpfen muss?

dachte das gibts vorerst nur bei modernen autos....

ich habe nämlich genau das gleiche problem, meistens im stand geht die maschine einfach aus, ohne grund.

habe auch ne 04er

mfg


Wenn sie im Stand ausgeht kann es am Mapping liegen. War bei mir auch so

Mfg Frido

damick81 29.06.2006 18:24

AW: moped geht einfach aus
 
bisher versuche ich es immer freundlich, mal sehen wie lange ich daß bei diesem Wetter noch sein kann. Immerhin ich hab schon Telefonnummern von.

-Zwischenhändlern.
- Aprilia Außendienst mitarbeiter Bereich SüdWest.
- bei Aprilia Deutschland habe ich es schon probiert.
- und die freundlichen Damen und Herren der Kundenhotline
kennen meinen Namen evtl. auch schon auswendig.

Mal sehen wie weit ich noch komme. Um zu sehen wann das Teil geliefert werden kann. Immerhin ich habe wenigstens einen Händler gefunden der mir auf jeden Fall weiterhelfen will und auch wenn die Garantie immer noch nicht aktiviert ist versucht eine Benzinpumpe zu bekommen und diese einzubauen.

Mal sehen was ich noch an Infos von AWS in der Schweiz bekommen kann.

ich halte euch mal auf dem laufenden. Auch wenn ich bis jetzt schon die Minuten zähle die ich nicht fahren kann.


cu
mick

damick81 15.07.2006 21:11

Hab Sie endlich wieder
 
So nach 4 Wochen durfte ich meine Bella endlich wieder Bewegen. Gut das es eine Verständigung der Händler untereinander gibt. Naja hoffentlich wird es in der nächste Zeit besser mit der Ersatzteilversorgung von Aprilia. Wie sah es bisher in der Vergangenheit aus mit der Ersatzteilversorgung??

Ein Problem muß jetzt auch noch behoben werden, der wandernde Druckpunkt der Kupplung. ich werde am besten nochmal das Forum durchstöbern ansonnsten wünsch ich euch noch viel Spass auf den nächsten Touren.

Ach Raven !! Wo treibst du dich am ehesten rum wenn du fährst. Weinheim, Hesseneck oder wo sonst?.


cu mick

silver Mille 15.07.2006 21:25

Hy also der wandernde Druckpunkt liegt am Kupplungszylinder!

Es gibt da erstens neue Zylinder und zweitens neue Anschlüsse inklusive anderen Behälter mit einem größerem Querschnitt des Schlauches!

Geh mal zu deinem Aprilia Händler der müßte darüber informiert sein!



mfg

Michael 15.07.2006 23:08

Zitat:
Zitat von silver Mille
Hy also der wandernde Druckpunkt liegt am Kupplungszylinder!

Es gibt da erstens neue Zylinder und zweitens neue Anschlüsse inklusive anderen Behälter mit einem größerem Querschnitt des Schlauches!

Geh mal zu deinem Aprilia Händler der müßte darüber informiert sein!



mfg


Das hat alles bei mir überhaupt nicht geholfen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.

Powered by Blood, Sweat & Tears