Aprilia RSV Community

Aprilia RSV Community (http://www.apriliaforum.net/forums/index.php)
-   RSV1000R / Factory (http://www.apriliaforum.net/forums/forumdisplay.php?f=22)
-   -   es quietscht =( und kupplung =( (http://www.apriliaforum.net/forums/showthread.php?t=12921)

2slow4u 27.07.2012 19:41

es quietscht =( und kupplung =(
 
hey!

ich hab son gaaanz doofen quietschen einmal wenn ich kopfsteinpflaster fahre, wo weiß ich nicht kann vorne oder hinten sein. dann quietscht es auch noch wenn ich bremse .. beläge und scheiben sind aber ausreichend dick, mit bremsenreiniger bekomm ichs auch nicht weg.

und meine kupplung muss ich alle 300km entlüften obwohl ich schon rockoil fahre wie im forum beschrieben, kupplungsnehmerzylinder is auch dicht und am griff kann ich auch nichts feststellen. am besten mal n neuen kupplungsnehmerzylinder kaufen?

danke für eure antworten

pir-mille 27.07.2012 20:14

Sorry ausversehen auf ändern statt Antworten gedrückt.

Sonnige Grüße aus dem heißen kroatien

Kontrolliere mal die Anschlüsse vom flussigkeitsbehälter für die bremsflüssigkeit vielleicht zieht sie da Luft. Quietschen vielleicht von Radlager, Versuch mal bisschen fett, könnte vieleicht auch vom kettenstrang kommen.

Jens

Krulle 27.07.2012 22:19

Das quitschen kommt zu 99% von der Umlenkung... Hier reibt der Umlenkknochen an den 2 Seitenblechen... http://www.apriliaforum.net/forums/...light=Umlenkung

Luft in der Kupplung ist normal und nichts aussergewöhnliches. Ich habe allerdings noch kein Allheilmittel gefunden.

2slow4u 27.07.2012 22:36

ja die luft nervt einfach meeeegggaaa wenn ich mal ne schöne tour mache merkt man wie der druckpunkt wandert =( danke für den link ich werde gleich mal nachgucken

und primille auch dir danke werd ich morgen gleich mal nachgucken wegen den anschlüssen =)

€dit: ich gucke morgen gleich mal nach der umlenkung und wenns bei mir der fall ist gleich mal getauscht!

trxnewbie 27.07.2012 23:02

und die Kupplung
 
Hallo 2slow,

es ist schon seltsam, dass Aprilia bei 2 (Kupplung und Hinterradbremse) von 3 (die Vorderradbremse ist glücklicherweise ne Macht) Hydraulikkomponenten soo daneben liegt. Ein Freund hat eine VTR mit hässlichem Hydraulikwerk und macht seit Jahren nichts dran, aber alles funktioniert hervorragend.
Zur Kupplung: Bei mir ist seit Einbau einer alternativen Kupplungsarmatur Ruhe. Nix mehr entlüften alle Nase lang.
Es gibt im Forum jede Menge Beiträge zum Umrüsten auf andere Kupplungsarmaturen - ob nun Brembo, Magura oder andere. Es kostet zwar ne Menge Geld (ca. 300€ +) aber für mich hat es sich gelohnt. Schöner aussehen tuts auch noch.

Zitat:
Zitat von 2slow4u
ja die luft nervt einfach meeeegggaaa wenn ich mal ne schöne tour mache merkt man wie der druckpunkt wandert =( danke für den link ich werde gleich mal nachgucken
und primille auch dir danke werd ich morgen gleich mal nachgucken wegen den anschlüssen =)

2slow4u 28.07.2012 01:17

andere hebel hab ich schon dranne

und könntest du mal zu einem der besagten systeme einen link posten? finde irgendwie nichts in irgendwelchen onlineshops =(


mfg

2slow4u 28.07.2012 21:59

wooowww ja es ist bei mir natürlich auch die umlenkung =( werd alles im winter bei der 20000er machen =)

trxnewbie 29.07.2012 15:35

Kupplungspumpen für RR Modelle
 
Hallo 2slow,

keine Problem. Hier zwei Threads aus unserem Forum, die recht aussagekräftig sind und einige verbaute Produkte anreißen:
Klick1 neuer
Klick2 älter

Der Anbau ist normalerweise kein Problem, wobei die Zubehörpumpen die Verbindung zum Aprilia-Unterbrecher für Anlassen bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang NICHT haben. In beiden Links ist aber beschrieben wie das mit zusätzlichem Druckschalter hinzukriegen ist. Ich habe drauf verzichtet.
Zu Bezugsadressen:
Du kannst bei Matthias Oppermann - http://www.atemo-bikeparts.de/ - anfragen. Der kann in der Regel alles zu guten Kursen anbieten (das ist meine persönliche Erfahrung).
Oder du schaust wegen Brembo bei der Italoparts-Nachfolge vorbei: http://www.road-race-service.de/kup...en-c-80_84.html

Wünsch dir gutes Gelingen und dann nie mehr Luft beim Kuppeln.

pir-mille 30.07.2012 21:25

Für die Brems und Kupplungspumpen kannst du bei smaltmoto schauen. Umlenkungsplatten hat der Schlosser mal ne Serie aufgelegt, vielleicht kann er dir da weiterhelfen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.

Powered by Blood, Sweat & Tears