Aprilia RSV Community

Aprilia RSV Community (http://www.apriliaforum.net/forums/index.php)
-   RSV1000R / Factory (http://www.apriliaforum.net/forums/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Rahmen von Wellenbrock???? (http://www.apriliaforum.net/forums/showthread.php?t=12878)

Julian 13.07.2012 19:54

Rahmen von Wellenbrock????
 
Hallo,
also ich habe mir vor ca. einem Jahr eine 2005er RSV Factory gekauft.
Ich habe bei der ersten Besichtigung sofort gesehen das es genau die richtige ist. Ich wusste auch das sie ein Neuaufbau nach einem Unfall war und habe sie deswegen genau unter die Lupe genommen. Dazu war sie für eine Factory in dem zustand echt günstig wie ich finde, da keine mängel festzustellen waren. Das einzige war die Hinterradbremse. Habe mir sogar die Verkleidung abbauen lassen um wirklich sehr genau gucken zu können.
Das einzige was mich verwirrt ist der Rahmen.
Er ist laut Fahrzeugbrief von Wellenbrock und hat auch keine normale Aprilia Nummer. Er ist aber wirklich genau der gleiche wie der originale hab ihn mit einem verglichen.
Kennt jemand von euch diese Firma??? Weil ich finde wirklich gar nichts zu dem Hersteller Wellenbrock???

Vielen Dank schonmal im vorraus
mfg Julian *wirr* *wirr*

@LEX HILL 13.07.2012 20:02

Hallo Julian,
das passiert wenn ein Händler ein Moefgen mit einem Blankorahmen aber ohne Papiere aufbaut.
Wenn er dann die Betriebserlaubnis einholt wird er zum Motorradhersteller.

So kann übrigens auch ein Motorrad den Namen eines Privatmannes erhalten.

Ich tippe mal darauf das es sich bei Deinem Moefgen um eine Maschine handelt die der, nicht unbekannte, Hondadealer

Wellbrock aufgebaut hat.

Mille - Greetings

@L€X

Julian 13.07.2012 20:24

Hallo Lex,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!!!
Den Hondadealer Wellbrock hatte ich auch schon gefunden und mir dazu einiges durchgelesen.
Na dann bin ich jetzt etwas beruhigt, dachte schon da ist was extrem faul. Aber wie schon vorher geschrieben ist mit der Maschine echt alles in Ordnung soweit ich das sehen kann.

mfg Julian

Raven 13.07.2012 21:11

Ich glaub kaum daß es sich hierbei um Honda Wellbrock handelt.
Es gibt allerdings einen E-Bay Teileshop mit Namen Wellenbrock, der verkauft u.A. Rahmen.
Wie auch immer - wer den Rahmen wechselt wird zum Hersteller.

Ich erinner mich noch gut an einen 69er Opel GT.
Damals war die Fahrzeugnummer nur in den rechten Innenschweller eingeschlagen.
Hab damals extra ein Gewerbe angemeldet - "Ravco".
Nach rostbedingetem Austausch und §21 prangte der Name meiner *Firma* im Fahrzeugschein. :stolz:


Julian 13.07.2012 21:15

Ok danke für die Info. Werde ich mir mal angucken!!

mfg Julian

@LEX HILL 13.07.2012 21:27

BIN ICH BLÖDE ........
:bawa:

Da schreibt er "Wellenbrock" und ich Depp lese das "en" nicht mit.

Ne ne Raven hat (wie immer ;) ) recht.
Wenn in Deinen Papieren Wellenbrock steht ist es kein Wellbrock.

Sorry für die Blindheit.

Mille - Greetings

@L€X

....dessen Beitrag mit der Nummer 800 fast für die Füße war.
:D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.

Powered by Blood, Sweat & Tears