Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Veteran Avatar von happy
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Loßburg
    Beiträge
    138

    Aufkleber selber Drucken

    Hallo zusammen,
    ich möchte gern Aufkleber selbst Drucken, nur fehlt mir dazu das notwendige know how :( .
    Zur Verfügung steht mir ein Epson Stylus DX4250 Tintenstrahl Drucker/Kombi Gerät.
    Anforderung an das Ergebniss: Die FARBEN sollten Witterungs-/Alterungsbeständig sein, bei Waschmittelkontakt sich nicht Auflösen bzw Ablösen und als Krönung (muss nicht unbedingt) Benzin Resistent sein

    Zu Meinen fragen:
    kann ich dies überhaupt Mit nem Tintenstrahldrucker erreichen, oder sollte da ein Lasergerät her? Wo bekomm ich günstig die zu bedruckende Klebefolie her?
    Amortisationsrechnung werd ich selber machen *bg*
    Oder weis einer wo ich im I-Netz einen Partner finde der mir das machen kann Natürlich bin ich geborener Schwoab (:Schwabe) un da Versteht sich "fast Kostenlos und In Profi Qualität" Aber das wisst ihr ja selbst *bg* :haul
    Mir nach, ich folge euch! *bg*

  2. #2
    Zampano Avatar von locke
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    2.272
    hi, ich denke mal, entsprechende folien kannst du bedrucken mit deinem drucker. wie resistent die aufkleber danach gegen gewissen einflüsse sind, hängt von der folie/kleber ab, aber massgeblich natürlich von deiner tinte und da denke ich, kommste mit nem tintenstrahldrucker nicht sehr weit...
    mit nem laserdrucker dürfte es eher was werden.

    viel glück dabei und lass uns weiter dran teilhaben *bg*
    R.I.P. Petzi

  3. #3
    Veteran Avatar von happy
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Loßburg
    Beiträge
    138
    wenn ich was hinbekomme dann kann ich gegen ein geringes entgelt für euch etwas machen den 180€ für so ein Racing Lacksatz seh ich nie und nimmer ein *tat2*
    Das gibt ja schon fast nen Laserdrucker *bg*
    Bitte gebt mir MEHR input jungs

    MfG happy
    Mir nach, ich folge euch! *bg*

  4. #4
    Wizard Avatar von DoDo
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Allershausen/ München
    Beiträge
    517
    also ich denke auch ned das das mit nem tintenstrahl drucker geht, da sich die fabre nicht mit der folie verbindet! willst du das mehrfabrig haben oder nur einfarbig ? sonst könntest du dir einen plotter kaufen und die dekore damit gleich schneiden lassen wie du es haben willst, aber wenn du eine weisse folie dann mehrfarbig beducken willst bin ich überfragt oder ich kannst mir vorstellen das es wenn dann mit laserdrucker gehtoder mit digitaldruck...

    http://www.thalhofer-wt.de/

    frag mal hier das sind bekannte von mir..

    Gruß Domi
    Warum zwei zylinder mehr, wenn zwei reichen ??

  5. #5
    Veteran Avatar von happy
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Loßburg
    Beiträge
    138
    das die farbe auf nem Kunststoff teil haftet, ist nur vom kunststoff bzw. von der folie abhängig hat was mit der polarität zu tun. Wenn man die möglichkeit hat sowas zum vorbehandeln Corona, Beizen, Beflammen geht das schon denk ich.
    Hat jemand positive erfahrung mit einem Farb-Laserdrucker?

    Kommtschon Leute *bg*

    Helft mir und euch wird auch geholfen

    MfG
    Mir nach, ich folge euch! *bg*

  6. #6
    Wizard Avatar von DoDo
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Allershausen/ München
    Beiträge
    517
    ruf halt da mal an und lass dich aufklären.. die könnens dir genau sagen wies geht und wies nicht geht..
    Warum zwei zylinder mehr, wenn zwei reichen ??

  7. #7
    Moderator Avatar von pir-mille
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Heidenau
    Beiträge
    946
    aufkleber: für den hausgebrauch ( innen ) kannste alles nehmen, ob tinte oder laser egal
    aufkleber: aussen und motorad- witterungsunabhänig und uv beständig
    plotten-jede einzelne farbe wird geplottet und danach folien zusammen geklebt--siehe neue mille im haga-design und alles mit klarlack/oder auch nicht
    digitaldruck-- keine metall-design und bei uns ab 1qm etwa 60€,eine lage aber wie gesagt ab 1 qm, die menge und größe des aufkleber sind hier entscheidend (regenbogendesign bei der oben genannten mille-kotflügel)
    siebdruck-- pro farbe und sieb 80 € plus material, also 4 farben mal 80€(als beispiel) rechnet sich bei 1000 stück schon*bg* *bg*

    mein tip-- aufkleber setzen (z.B. corel und in kurven wandeln) und maik von 4moto.de anrufen oder ne email mit den daten der aufkleber schicken und der hilft dir wirklich weiter und kann dir zu diesem thema viel mehr als ich sagen, auch was das beste ist und wie die preise genau sind.

    jens der gerade auch seine aufkleber neu macht
    *bg*

  8. #8
    Veteran Avatar von firefighter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Augsburg/Bayern
    Beiträge
    102

    Pfeil Würde ja gern....

    helfen aber kenn mich mit drucken überhaupt nicht aus.
    Währe auch sehr an einem Günstgen dekorsatzt für meine mille
    interesiert.

    Fragt doch mal mark hier im forum.
    Der ist Drucker!!!!
    www.Supermoto-fun.de

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von DoDo Beitrag anzeigen
    also ich denke auch ned das das mit nem tintenstrahl drucker geht, da sich die fabre nicht mit der folie verbindet! willst du das mehrfabrig haben oder nur einfarbig ? sonst könntest du dir einen plotter kaufen und die dekore damit gleich schneiden lassen wie du es haben willst, aber wenn du eine weisse folie dann mehrfarbig beducken willst bin ich überfragt oder ich kannst mir vorstellen das es wenn dann mit laserdrucker gehtoder mit digitaldruck...

    http://www.thalhofer-wt.de/

    frag mal hier das sind bekannte von mir..

    Domi
    Die Idee mit dem Plotter finde ich auch gut. Ich denke mir dass er auch einen gebrauchten kaufen kann weil wesentlich billiger sind. So habe ich den von Plotter MIMAKI CG-100lx im Netz gefunden.
    Neu war er mir ein wenig zu teuer, aber ich bin mit ihm ganz zufrieden.
    LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Opera, the fastest and most secure web browser