Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Prospekt

Ersatzteile/Reparaturanleitung original Sachs-Federbein der ETV1000 Caponord

Hallo zusammen,

nach einer Tour nach Polen auf kleinen Landstraßen hat das originale Sachs-Federbein schlapp gemacht. Mit Gepäck und 55kg Weib hat die Gute zum Schluss gut durchgeschlagen. Die hydraulische Vorspannung hat das Öl verloren. Hab damals Öl aufgefüllt welches wohl zu dünnflüssig war, versuche es jetzt mit normalen Motoröl.

Der Zusatzdämpfer ist leider auch verschlissen bzw. nicht mehr da, diesen würde ich gerne wechseln, da ich mit dem Hinterrad an der unteren Rahmenverkleidung geschliffen habe.
    Beim Kollegen ist der Zusatzdämpfer auch verschlissen und wir wollen im Oktober auf eine 14-16 Tage Tour gehen.

Wir haben schon geschaut aber nichts gefunden und ich würde gerne wieder das Originalteil einbauen. Leider fehlt mir eine Teilenummer und auch eine Reparaturanleitung zum Öffnen des Stoßdämpfers. Gibt es hierzu etwas in den unendlichen Weiten des Internets.

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße, das Brot

Wizard Avatar von schustro

Da gibt es wenig Hoffnung

Hallo,

Wenn ich richtig informiert in, geht da bei dem Sachsdämpfer wenig bis gar nichts.
    Es gibt schlicht keine Werkstattunteagen darüber. Also welches Öl, Ersatzteilnr. usw.
    Das FB wurde eher als Wegwerfbauteil entworfen.

Da hilft nur eins aus der Bucht fischen, was aber auch eher rausgeschmissenes Geld ist, da die nun auch schon alle 13-20 Jahre alt sind.

Da ist jedes günstige Zubehör FB (YSS, Wilbers, usw.) die bessere Investition.

R.
    ....wenn wir schon Leben müssen, dann wenigstens gut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer