Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Member Avatar von zmartin
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    61

    Sportauspuff leiser machen

    Hallo zusammen,
    vielleicht scheint es erstmal für den ein oder anderen komisch zu klingen, aber irgendwie sind mir meine Tuono und Mille RP seit dieser Saison zu laut...
    Egal ob ich meinen Leo Vince, Shark Carbon oder Akrapovic ESD 2in1 mit DB Killer fahre, ist das Ergebnis immer gleich. Einzige vertretbare soundtechnische Alternative ist der original ESD, wäre der nicht nur so hässlich. Daher nun die Frage wie bzw. womit man einen der oben genannten Endtöpfe leiser bekommt, ohne dabei zu hohe Leistungsverluste zu haben???
    PS: Ich habe vor ein paar Jahren schon mal einen Arrow Titan für die Mille neu gedämmt, allerdings war er danach auch nicht viel leiser

  2. #2
    Expert
    Registriert seit
    10.09.2016
    Beiträge
    164
    Du kannst versuchen das rohr vom db-killer etwas zu verlängern.

  3. #3
    Expert
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    279
    Vielleicht sind Deine ESD auch einfach nur leer gebrannt und neu stopfen würde hier auch schon Abhilfe schaffen.

    Bei den einsteck DB-Killern gibt es z.B. bei Akrapovic verschiedene Innen/Aussendurchmesser. Ein Anruf bei Jamparts könnte hier etwas Klarheit bringen.

    Bei meinem Akra mh-6 Killer gab es damals zwei unterschiedliche Innendurchmesser. Einen 38er und einen kleineren 32er wenn ich es noch richtig weiß.

    Der original „Bustopf“ ist natürlich echt wuchtig, aber im Prinzip ist es ein sehr geiler Auspuff. Leistung super und Sound auch gut, wie ich finde. Die Optik is jetzt halt nur so mittelgeil, ja, aber an die Dicke V2 kann man sich den noch schöner vorstellen als diese mini möchtegern MotoGP mini Tüten. Das passt überhaupt nicht zur Art der mille.

    Aber hier ist es, wie überall auch, Geschmacksache...

  4. #4
    Member Avatar von zmartin
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    61
    Erstmal vielen Dank für die Tipps, ich werde mal bei Gelegenheit einen Auspuff neu dämmen und schauen ob es besser wird, wenn sich die richtige Menge Dämmwolle im Auspuff befindet... Silentsport bietet für deren Dämmwolle extra einen Rechner zur Neubefüllung an.

    http://silentsport.de/rechner/


    LG Martin

  5. #5
    Hangaround
    Registriert seit
    26.10.2019
    Ort
    Hannover/Garbsen
    Beiträge
    7
    Hallo Zusammen,

    ich häng mich mal hier dran

    ich bin auf der Suche nach nem DB-Killer für den Racing Titanium EVO meiner Mille R (RP).
    Kann mir da jemand evtl. weiter helfen? Hat zufällig jemand noch sowas liegen?
    Das Teil ist mir echt zu laut. Scheint aber nicht ausgebrannt, einfach nur laut...

    Danke und Gruß!

  6. #6
    Expert
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    279
    Da gab es nie einen DB Killer für...

    Musst selber einen basteln, leider.

  7. #7
    Forumskern Avatar von Schorschi
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    182
    Die bekommt man eigentlich in allen gängigen Größen fertig zu kaufen, mal den Durchmesser an Endschalldämpfer messen und dann bei z.B. Googel suchen. Muss dann halt entsprechend noch ein Loch für die Halteschraube ins Endstück bohren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Opera, the fastest and most secure web browser