Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Hangaround

Grundeinstellung tuono rr Öhlinsgabel und Federbein

Hallo
    Kann mir vieleicht jemand sagen wie so ungefähr die Grundeinstellung beim Öhlinsfahrwerk der tuono rr und ca 93kg ist? Moped läuft nur im Straßenbetrieb.

Rüdiger

Expert Avatar von heiggo
    Zitat Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
    Hallo
    Kann mir vieleicht jemand sagen wie so ungefähr die Grundeinstellung beim Öhlinsfahrwerk der tuono rr und ca 93kg ist? Moped läuft nur im Straßenbetrieb.

Rüdiger
    Zumindest mit der Gabel könnte ich Dir ein bischen weiterhelfen, obwohl die eigentlich für eine RSV und keine Tuono ist. Wenn die Gabel und das Federbein noch nie revidiert wurden, rate ich Dir dringend, dies zu tun. Du erkennst Dein Motorrad nicht wieder!! Daher, wie lange ist das her? Ich könnte Dir dann eine Adresse nennen, wo Du die gut und günstig überholen lassen kannst und er Deine Wünsche bezüglich fahrweise, Gewicht etc. mit berücksichtigt und Dir das entsprechend einstellt. Du musst aber schon ca. 400 Euro für eine Überholung der Gabel und des Federbeins rechnen. Aber wie gesagt, das lohnt sich extrem. Vor allem vor dem Hintergrund, das der ganze Prozess schleichend passiert und Du gar nicht merkst, dass beides immer schlechter funktioniert. Ich habe das damals auch nach erst 4 Jahren machen lassen und dachte, ich sitze auf einem neuen Motorrad nach der Revision.

Also hier nochmal der link im Forum, wo wir das schon mal diskutiert hatten und wie man die Bedienungsanleitung der Öhlinsgabel, die da FG43 heißt: http://www.apriliaforum.net/forums/showthread.php?p=98609

Viel Spaß beim lesen......

Gruß Heiggo

Hangaround
    Danke erstmal,habe die Tuono erst Anfang Dezember gekauft. Gabel ist 2017 gemacht worden,mit Rechnung. Seitdem hat sie 2500km gelaufen

Gruß Rüdiger

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer