Ergebnis 1 bis 3 von 3

Gebrauchtkauf ETV 1000/ABS mit Fragen zu Folgekosten

Hallo, bin wieder mal neu mit der dritten ETV, aber jetzt mal mit ABS von 2006. War aber immer passiv.

Nächste Woche mit Hänger abholen.

Der Vorbesitzer hat natürlich keine regelmäßig Werkstattservice durchgeführt.

Das WHB schon bestellt, neue Reifen heute noch (Anakee).

Fragen:

1. Ist bei dem ABS Model schon ein verbesserter Kraftstoffschnellverschluss unter dem Tank verbaut? Wurde ja immer als Schwachpunkt eingestuft.

2. Wollte Minimum die Ventileinstellung kontrollieren/einstellen lassen. Jetzt 36 Tkm drauf und kein Serviceheft mehr. Was wird das denn Grob kosten?

3. Hinten rechts ist die Seitenverkleidung verkratzt. Wollte ich neu lackieren lassen und bekleben. Finde sehr schwer Aufkleber dafür. Oder ist der Händler eine sichere Bank zu Beschaffung?

Danke im voraus und hoffe nicht zu "kalte Kaffee" fragen.

Gruss Frank

Hangaround
    Hallo

Zu 1
    Du musst davon ausgehen das noch die Kunststoffanschlüsse verbaut sind. Die Dorsoduro hatte auch noch welche. Ca. 40€ pro A Anschluss von CPC (Hersteller). Der Umbau steht bei mir noch aus. Man riecht es aber wenn der Anschluss defekt ist, so schnell brennt die Bude nicht ab.

Zu 2
    Wenn die Caponord nicht klickert, ist das Ventilspiel zu 50% okay. Ich prüfe meine Maschinen nur nach Gehör. Eine Einstellung war noch nie nötig. Die letzte Caponord vom Kumpel hatten wir bei 40.000km geprüft, weil er es wollte. Wir hatten nur den hinteren geprüft, war alles i.O. Und darum den vorderen Zylinder erst garnicht geprüft.

Wenn du den Tank runter hast, sind die 3 Schrauben für den Ventildeckel nicht mehr das Problem. Bei Youtube gibt es dazu Videos zum Einstellen.

Prüfen bekommt der Mechaniker in einer Stunde hin, falls es nicht stimmt wird es teuer, da die Nockenwellen raus müssen. Daher bei prüfen dabei sein, nicht das der Mechaniker die Einstellung (3h) abrechnet und doch nur geprüft (1h) hat.

Zu 3
    Ich habe mir bei ebay England einen kompletten Satz für die CapoNord für ca. 18 € mit Versand bestellt. Ich suchte unter ETV 1000 Aufkleber. Meine Maschine ist ein Wiederaufbau mit neuer Lackierung (war vor dem Verkauf so). Daher musste es bei mir nicht mehr original Aprilia sein.

Die hinteren Verkleidungen sollte es auch kostengünstig im Internet geben.

Viele Grüße das Brot.

P.S. Komme aus Leipzig, wenn du ggf. Hilfe benötigst beim Ventile einstellen.
    Geändert von Brot, Bernd (09.02.2019 um 08:30 Uhr) Grund: unzureichender Satzbau

Coole Antwort, Danke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer