Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Guru Avatar von BlackTiger125

Frage an die Motorprofi's V990

Hallo,

Beim Bestellen der Lager ist mir aufgefallen das die Nadellager 16x22x10 die 4x für die Steuerkettenlagerrung benöigt werden nicht und wenn nur sehr teuer zu bekommen sind.

Ich hab nun gesehn das es auch 16X22x20 Lager gibt. Davon bräucht man nur 2.

Tragzahl 16X22x10: Dyn: 9200N / Stat: 9500N / UR: 1140N
    x2: Dyn: 18400N / Stat: 19000 / Dyn: 2280N
    Tragzahl 16x22x20: Dyn: 18300N / Stat. 22800N / UR: 3050N

Von diesen Zahlen her ist das Dicke Lager den 2 kleinen weit überlegen. Einzig bei der Dyn. Tagzahl fehlen 100N.
    Ich bin kein Profi aber ich denke das Spielt hier nicht groß ins Gewicht?

Was meint Ihr so?
    MfG Markus

Prospekt Avatar von DynaTriple
    Also, ich weiss ja nicht, was Du teuer nennst, aber die Lager gibts zu Beispiel von INA HIER
    7 Euro finde ich jetzt nicht teuer.

Und das ist genau das Lager, mit den Nennwerten die Du oben erwähnt hast, siehe Herstellerseite: Schaeffler
    Tuono 1000 ZD4 RR 2008 Black Diamond
    - TRW Rastenanlage
    - Stahlflex
    - Performance Kupplungsgeber
    - Kellermann Blinker

Forumskern gold
    Dafür würde ich keine Experimente machen.
    Lieber Italiener, als gar keinen Spaß.

Zitat Zitat von DynaTriple Beitrag anzeigen
    Also, ich weiss ja nicht, was Du teuer nennst, aber die Lager gibts zu Beispiel von INA HIER
    7 Euro finde ich jetzt nicht teuer.
    Und das ist genau das Lager, mit den Nennwerten die Du oben erwähnt hast, siehe Herstellerseite: Schaeffler
    Also ich seh bei INA nur das 16/22/20 und das ist genau das welches ich eben als Alternative heraus gesucht habe... Das Breite auf dem Bild statt 2 schmale.

Original ist das 16/22/10 verbaut.
    Bei Aprilia für schlappe 40€ pro stück also 160€ für 4 Nadellager zu haben!!!
    Oder bei Rotax um die 11,70€ Pro stück also "nur" 46,80€!
    MfG Markus

Prospekt Avatar von DynaTriple
    Ok, hast Recht, hab dich total mistverstanden.